borussenmario hat geschrieben: ↑23.08.2022 11:25
...
Ich habe auch grundsätzlich keine Ahnung, was man sich bei einem zwanzigjährigen Supertalent so vorstellt,
dass sein Marktwert durch Weiterentwicklung sinkt vielleicht?
Nächstes Jahr gäbe es bei normaler Entwicklung ganz sicher einen Riesenbatzen mehr.
Spielst du auf diese Aussage von mir an?
Seattle Slew hat geschrieben: ↑23.08.2022 09:55
Wer weiß? In dieser Saison hat er seinen Marktwert vorerst noch nicht gesteigert ...
Das ist doch nicht meine Meinung. Ist auch von mir eine Anspielung an die gerichtet, die dauernd nur von kaufen und verkaufen schreiben.
Allerdings steckt da ja inzwischen schon ein Stück perverse Wahrheit mit drin. Spieler wechseln immer schneller. Ich warte noch darauf, dass nach Itakuras tollem Start bei uns schon die nächsten Gerüchte auftauchen, dass ein Scheichclub den jetzt gleich haben möchte
Und nun mal nüchtern betrachtet: Wenn der Verein Geld benötigt, um noch Wunschtransfers tätigen zu können, in welchem Mannschaftsteil könnte man da am ehesten einen Spieler abgeben? Richtig: IV und im Mittelfeld.
Ganz klar, Kone wäre ein krasser Verlust, aber wenn wirklich eine unmoralische Summe geboten würde, wäre das der Weg, den die Borussia ja eigentlich dann gehen muss ...
Klar, wir wollen, dass Thuram bleibt, dass Kone bleibt, aber der Verein braucht auch Geld für weitere Transfers.
Wenn man sein Tafelsilber jetzt nicht transferieren möchte, dann ist die Alternative wohl, jetzt keine Spieler mehr dazu zu holen und zu hoffen, nächste Saison machen wir dann big deals.
Das hat leider in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr geklappt. Embolos guter Verkauf war ein Segen für den Verein, aber er bringt uns noch keine neuen Spieler, besonders haben wir in der Offensive noch einen Spieler weniger.