Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
borussenbeast64

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 14.03.2017 17:28

.....hab eben absolutes Vertrauen bei unserem Dieter,denn er kann es bestimmt besser als ich :lol:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2017 18:08

@Jagger1
Kommt auch meiner Idealformation nahe. Evtl. tausche Tobi gegen Nico.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.03.2017 20:02

Könnte mir auch vorstellen, dass man Strobl - Kramer belässt und Raffael als Sturmspitze aufbietet und hinter ihm Dahoud.
Vor allem hätte man so auch mit Drmic noch eine weitere offensive Option auf der Bank.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2017 22:14

Dahoud hinter der Spitze finde ich gar nicht ideal ... Dann würde mir ein 4-1-4-1 besser gefallen mit Strobl als reiner 6er.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2017 23:02

Das Hamburg-Experiment sehe ich als gescheitert an. Dahoud und Kramer auf der 6 ist am besten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2017 23:12

Schon klar, aber wer spielt für Stindl? Bzw. wie spielen wir ohne Stindl und wer spielt dafür? Du sagst Dahoud und Kramer auf der 6 - und davor? Vielleicht Raffael und Hahn ...?
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2017 23:13

Mikael2 hat geschrieben:Das Hamburg-Experiment sehe ich als gescheitert an. Dahoud und Kramer auf der 6 ist am besten.
Was genau war das? Ich habe das Spiel nicht gesehen (bis auf die letzten 20 min) ...

Schlimm fand ich übrigens die Ersatzbank! Fast nur Defensivspieler auf der Bank, kein Nachwuchsspieler. Trauriges Bild ....
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.03.2017 07:19

wieso ist das ein trauriges bild??
ein genau richtiges bild, weil vernünftig und clever vom trainer ...

kann man mal dem trainer ein bisschen zeit lassen? es gilt diese saison jetzt erst einmal, die mannschaft zu stabilisieren, damit wir noch das bestmöglichste aus diesre saison heraus holen können, muss man dann jetzt schon alles auseinander nahmen und sich dran aufhängen, warum nicht komplett rotiert wird, warum sitzen keine jungen spieler auf der bank etc... ?? schon mal dran gedacht, dass auch dieter hecking zeit braucht, sich erst einmal mit all diesen nachwuchsspielern vertraut zu machen, um sie richtig beurteilen zu können??
dass es eben für hecking erst einmal wichtig gewesen ist, den verein von da unten so weit weg zu bekommen, punkte einzufahren und die mannschaft wieder auf den richtigen weg zu bringen, als sich selbst in die bein zu treten, falls es mit einr rotation nicht funktioniert hätte??
ich weiß auch jetzt schon welches argument kommt, diskussion gehört in ein forum, ja, das tut es, aber keine kleinkarierte filetierung des trainers handlungen, denn wenn eines sicher ist, dann, dass hecking es besser weiß, als jeder hier von uns
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.03.2017 07:26

Tja - Zeit wird einem Heute leider kaum noch gegeben.

Auch wenn ich mich wiederhole, finde ich Dieter Heckings Art richtig wohltuend.
Und noch vor ein paar Wochen ging es um nichts anderes, als Borussia aus dem Sumpf da unten rauszuholen und in sichere Gefilde zu bringen.
Wenn auch rechnerisch immer noch ein Restrisiko besteht, so hat das doch in meinem Augen bisher gut geklappt und das wir in den Pokalwettbewerben auch noch gute Chancen haben, ist eine wunderbare Zugabe.

Und selbst wenn wir Morgen gegen Schalke aus der EL ausscheiden sollten, ist aufgrund der dann weniger werdenden Belastung ein "Angriff" auf Platz 6 in der Liga nicht ausgeschlossen.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 15.03.2017 07:55

@Zaman

ich muss mal wieder ein Post von dir kritisieren. Es geht nicht darum hier etwas
zu filetieren, sondern seine Meinung zu schreiben und dann auch zu begründen.
Du hattest, soweit ich mich erinnere, am Sonntag dein Missfallen zur Aufstellung zum Ausdruck gebracht.
Das ist völlig legitim, selbst wenn keine nähere Begründung von dir kam.
Ich hatte das ebenfalls (vor dem Spiel) und geschrieben, dass sie zu defensiv ist
und das die Lücke zwischen den 6ern Strobl/Kramer und dem 10er Dahoud zu groß ist.
Na klar war es für den Trainer nicht einfach eine Balance zu finden zwischen Stabilisierung und einer normalen, nicht verletzungsbedingten Rotation.
Meiner Meinung nach haben wir auf wichtigen Positionen zu wenig rotiert.
Falsch finde ich auch die Aussage Heckings vor ca. 2? Wochen, dass Ermüdung überhaupt kein Thema ist.
Ich halte das für Unsinn bei diesem Programm. Alle Mannschaften mit 3fach Belastung rotieren, müssen es zwangsläufig.
Ich glaube auch nicht, dass sich Hecking erst einen Überblick über unsere jungen Spieler machen muss.
Er sieht sie täglich im Training und bekommt mit Sicherheit jede Menge Infos von Verantwortlichen die schon länger hier sind.
Das alles stellt jedoch den Trainer in keinster Weise in Frage und du kannst davon ausgehen, dass dies innerhalb des Vereins, der Spieler und des Trainerstabs kontrovers diskutiert wird. Wovon selbstverständlich nichts nach aussen dringt.
Einer sachlichen Diskussion hier einen Riegel vorzuschieben, halte ich für absurd.

Wir sind uns einig darüber, dass es hier jede Menge xxx gibt, die reichlich Müll absondern und permanent mit Beleidigungen um sich werfen.
Nur du hast ja auf AlanS reagiert. Und auf den trifft das nun nicht mal im Ansatz zu.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.03.2017 08:14

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Du hattest, soweit ich mich erinnere, am Sonntag dein Missfallen zur Aufstellung zum Ausdruck gebracht.
.
nein, das habe ich nicht ... ich habe das hier dazu gepostet
Zaman hat geschrieben:was für eine aufstellung :shock:
das ist kein missfallen, das ist überraschung ... nicht mehr und nicht weniger ...

des weiteren geht es nicht darum, ein sachliche diskussion zu unterdrücken, oder abzuwürgen, sondern darum, dass jede sache so filetiert wird, bis man den eindruck hat, derjenige, welcher das schreibt, egal jetzt wer, ist der meinung, er könne das ja alles so viel besser .. .
diskutiert wird garantiert unter den verantwortlichen, natürlich wird es das, dennoch gibt einem trainer nichts einen so guten einblick, wie das training selbst und das dauert eben seine zeit, bis man die jungen spieler richtig beurteilen kann, vor allem, da man sie ja kaum in einem ganzen spiel sieht, oder eben gar nicht ...
es ging vor allem die letzten wochen um stabilität und den verein da unten raus zu kriegen und hecking hat genau das gemacht, was die meisten hier bei schubert so demontiert haben ... er hat das rotieren sein gelassen und hat dafür gesorgt, dass sich die mannschaft einspielen kann ... .jetzt geht es daran, zu rotieren, was in hamburg in die hose gegangen ist, weil dazu noch ausfälle kamen, die man wahrscheinlich eher nicht raus rotiert hätte, das weiß ich aber nicht, das kann der trainer nur alleine wissen ...

und noch was ... zwischen der reaktion auf alan s und dem restlichen text ist ein absatz, da sollte jeder wissen, dass sich dies nicht auf die person direkt vor dem post allein bezieht ... :wink:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 15.03.2017 08:28

ok, es war Überraschung, stimmt.

Ich persönlich glaube nicht, dass Schubert an zu viel Rotation gescheitert ist und hatte das auch nie kritisiert.
Wir haben in der Hinrunde mal locker 6-7 Punkte wegen einer schier unfassbar schlechten Chancenverwertung verschenkt, danach ist das Selbstbewusstsein in den Keller geschossen und wir haben dann auch richtig schlecht gespielt.
Mit diesen Punkten hätten wir auf Platz 8 gestanden damals und Schubert wäre nie in Frage gestellt worden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.03.2017 10:44

da gehen wir absolut konform, das sehe ich genau so
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.03.2017 11:12

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Mit diesen Punkten hätten wir auf Platz 8 gestanden damals und Schubert wäre nie in Frage gestellt worden.

Summa summarum solltest Du hier Recht haben. Dennoch glaube ich aber, das Schubert das gesamte Jahr hindurch kein wirklich gutes standing im Verein hatte. Zu früh und zu offen kamen da Stimmen aus irgendwelchen Ecken (gesteuert), die seine gesamte Art und Vorgehensweise in Frage stellten.

Ich selber war bezüglich André Schubert auch immer sehr wankelmütig. Anfangs hatte er mächtig Erfolg, der ihm eben dann auch Recht gab, zum Ende hin blieb der Erfolg aus unterschiedlichsten Gründen aus.

Dieter Hecking wirkt insgesamt sehr viel sachlicher und klarer in seinen Strukuren. Er scheint ein guter Analytiker zu sein, sollte aber in der jetzigen Situation ganz genau hinsehen. Wenn er sagt, Müdigkeit sei ein für ihn nicht akzeptables Argument, sollte er aber schon erkennen, dass einige Spieler quasi auf der letzten Rille rollen. Hier sollte man dann eher die Breite und Qualität des gesamten Kaders nutzen, um Ziele nicht leichtfertig aus dem Auge zu verlieren bzw. ganz abzuhaken.
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 15.03.2017 13:50

@HB-Männchen "Hier sollte man dann eher die Breite und Qualität des gesamten Kaders nutzen"

Leider haben wir, außer an Quantität, nicht viel zu bieten, um ein erfolgreiches rotieren zu gewährleisten :( Gerade an den Schaltstellen besitzen wir keine Alternativen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.03.2017 14:22

HB-Männchen hat geschrieben:sollte er aber schon erkennen, dass einige Spieler quasi auf der letzten Rille rollen.
10 Spieltage vor Saisonende sollte die Situation weit weniger dramatisch sein.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 15.03.2017 16:33

Bei der PK heute hat Dieter zum xten mal gesagt dass in seinem Team nichts von Müdigkeit zu erkennen ist und wurde auch von Jonas Hofmann auch so wiedergegeben :ja: Ein Dämpfer,wie jetzt in Hamburg,ist eigentlich normal und kann dem Team helfen wieder in die richtige Spur zu finden....wenn er tatsächlich Müdigkeit in seinem Team entdeckt hätte,dann würde er wohl nicht das wiedergeben,was er in der PK gesagt hat,oder etwa doch :lol: :cool:
McMax

Beitrag von McMax » 15.03.2017 16:35

Jemand kann sich ja mal die Mühe machen und die Laufwerte+Anzahl der Sprints vergleichen :cool:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.03.2017 17:16

Was für eine geile PK! :daumenhoch:
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 15.03.2017 18:31

borussenmario hat geschrieben:Als ob wir bis zum Saisonende so spielen würden wie ohne Raffael, Stindl, Hazard, Traore, Jantschke und Johnson, was mehr als die halbe Startelf ausmachte. Relegation, das glaubst Du doch selber nicht. Und selbst ohne diese ganzen Spieler hätten wir mit einem Quäntchen Glück in der 1.HZ bereits das Spiel entscheiden können.
16 Punkte holen wir noch, das wird in dieser ausgeglichenen Liga am Ende für Platz 6 reichen.
:daumenhoch:
Gesperrt