Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Großartiges Spiel heute abgeliefert und ein klasse Tor noch oben drauf... 

Man kann Xhaka und Mo schlecht vergleichen. Xhaka der Typ der Klasse öffnende Pässe spielen kann, guter Schuss, großer Kämpfer.Saxonia Reloaded hat geschrieben:ich glaube die beiden kann man mittlerweile schwer miteinander vergleichen von den Aufgaben die sie haben.
Mo hat eine Wahnsinnsballbehandlung. Ein Dribbler, könnte im Sturm spielen, zieht wie Raffael die Gegenspieler wie ein Magnet an, aber wie Raffael verliert er den Ball nicht sondern schaut auf die Räume und wo er seine Mitspieler sinnvoll anspielen kann damit eine Torchance kreiert werden kann.
Xhaka ist schwer ersetzbar, aber so einen Fussballer wie Mo als 6er sieht man ganz selten. Das habe ich gemeint.
Sensationelles Tor
In der ersten Halbzeit wurde er gut bewacht.Mir fällt jetzt der Name nicht ein

In der ersten Halbzeit wurde er gut bewacht.Mir fällt jetzt der Name nicht ein
- Europameister 2004
Den Kommentar Schuberts zu Dahouds Mätzchen am Schluss halte ich für überzogen.
Mein Gott, es steht 3:0, das Ganze ist sehr weit vom eigenen Sechzehner entfernt und der Junge will ein bisschen Spaß haben und im Showgeschäft Fußball den Zuschauern etwas bieten.
Daher finde ich, könnte Schubert das Ganze öffentlich etwas anders ausdrücken, z.B., Dahoud sei noch jung und müsse lernen, so etwas zu unterlassen, da z.B. eine gelbe Karte danach folgte. Der Satz mit dem "nicht anfangen zu spinnen" ist hingegen unnötig.
Hier das Original-Zitat: "Er soll sich auf seinen Fußball konzentrieren und nicht anfangen zu spinnen.".
Das soll nichts gegen Schubert sein, aber man kann das auch anders zur Sprache bringen.
Mein Gott, es steht 3:0, das Ganze ist sehr weit vom eigenen Sechzehner entfernt und der Junge will ein bisschen Spaß haben und im Showgeschäft Fußball den Zuschauern etwas bieten.
Daher finde ich, könnte Schubert das Ganze öffentlich etwas anders ausdrücken, z.B., Dahoud sei noch jung und müsse lernen, so etwas zu unterlassen, da z.B. eine gelbe Karte danach folgte. Der Satz mit dem "nicht anfangen zu spinnen" ist hingegen unnötig.
Hier das Original-Zitat: "Er soll sich auf seinen Fußball konzentrieren und nicht anfangen zu spinnen.".
Das soll nichts gegen Schubert sein, aber man kann das auch anders zur Sprache bringen.
Ja, natürlich kann er das anders sagen. Es war halt aus der Emotion heraus. Ich glaube Favre hätte das auch etwas in Rage gebracht. Schubert ist normalerweise sehr ruhig danach. Es war halt seine Vierte will heißen es wird jetzt kompliziert in den nächsten Spielen.... ich kann die Deutlichkeit von Schubert nachvollziehen.
- Europameister 2004
Vielleicht hat Schubert ihn auch angestiftet und poltert los, damit es nicht auffällig wird, wenn Dahoud sich die 5. Gelbe einhandelt, auch wenn es nicht gegen die Bayern zeitnah geht 
Kleiner Spaß. Die gelbe Karte ist unnötig, ja. Und sie ist das Ergebnis des Meckerns, nicht des Foulspiels. Das sollte dann doch erwähnt werden dee Vollständigkeit halber

Kleiner Spaß. Die gelbe Karte ist unnötig, ja. Und sie ist das Ergebnis des Meckerns, nicht des Foulspiels. Das sollte dann doch erwähnt werden dee Vollständigkeit halber

Ich verstehe nicht ganz was Schubert als "Spinnen" bezeichnet.. Das Mo manchmal nicht direkt genug spielt? Habe leider auch nicht gesehen wofür er die gelbe Karte bekommen hat - kann mich jemand aufklären? 

Ich denke für das meckern nach dem Pfiff von Weiner
- raute56
So war es (Denke ich mal
).

@ geschätzte raute 56
Total überflüssig
Total überflüssig
@JHanna
Den Gegner mit Verspieltheit, austanzen lächerlich machen das der gereizt reagiert, darauf foulen und dann meckern in Richtung Schiri. So habe ich die Szene im Kopf und so habe ich Schubert verstanden. Dafür gabs Gelb.
Spinnen = nicht übertreiben / ausreizen / provozieren
Es war überflüssig und Mo soll das sein lassen.
Den Gegner mit Verspieltheit, austanzen lächerlich machen das der gereizt reagiert, darauf foulen und dann meckern in Richtung Schiri. So habe ich die Szene im Kopf und so habe ich Schubert verstanden. Dafür gabs Gelb.
Spinnen = nicht übertreiben / ausreizen / provozieren
Es war überflüssig und Mo soll das sein lassen.
- raute56
Dass ich Dir zustimme, geschätzter steff
?

Also, in der Wiederholung konnte man, meine ich jedenfalls, sehen wie sich Dahoud und ein Spieler von Frankfurt gegenseitig wegestoßen haben. Vielleicht gab es deswegen für beide gelb.
raute56 hat geschrieben:Dass ich Dir zustimme, geschätzter steff![]()
?
Die gelbe für Mo

- raute56
Richtig, war überflüssig. Aber er ist noch jung…. Gegen Schalke und Hertha wird er sich hoffentlich keine abholen. Und in den restlichen Spielen auch nicht…. 

Das Zeichen das er nach seinem Tor gemacht hat
Sollte das die Raute bedeuten?
- raute56
Gute Frage. Ich weiß es nicht.
Meine mich zu erinnern, dass auch andere Torschützen anderer Teams dieses Zeichen schon mal machen...
Meine mich zu erinnern, dass auch andere Torschützen anderer Teams dieses Zeichen schon mal machen...
Ich denke mal, es soll ein Herz gewesen sein.steff 67 hat geschrieben:Das Zeichen das er nach seinem Tor gemacht hat
Ziemlich eckig 

Das stimmt.
Aber könnte ich mir schon vorstellen, da er es auch zur Tribüne zeigte, da sitzten oft Verwandt der Spieler.