Block1900
Re: Block1900
als ich die überschrift gelesen und das bild gesehen habe dacht ich mir zunächst: wow, feierlich!
als ich die ersten zeilen - besonders frau massens tei lda gelesen habe, blieb mir der kaffee inner tasse stecken....
dachte schon hab mich bei den zeitungen vergriffen
als ich die ersten zeilen - besonders frau massens tei lda gelesen habe, blieb mir der kaffee inner tasse stecken....
dachte schon hab mich bei den zeitungen vergriffen
deutsche presse halt ^^
nee ich glaub, da ein paar weniger DKs verkauft wurden, als geplant (es waren ca 370 geplant und es wurden 336 vekauft), fängt der Block 1900 ab Reihe 11 (???) an.Borusse93 hat geschrieben:Hey.Ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich für das Spiel gg Hertha 4 Karten in Reihe9.Gehört Reihe 9 schon zum Block 1900??Auf der HP steht ja,dass der Block ab Reihe 9 anfängt,aber kann man sich denn für denn Block1900 Tageskarten holen?Ich dachte eigentlich,dass alle Karten über die DK´s weggehen und es für denn Block gar keine Tageskarten gibt.Deswegen habe ich beim Kartenkauf auch nicht genau auf die Reihe geguckt,sondern einfach die Reihe genomme von der ich dachte,dass sie direkt vorm Block 1900 ist.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen,ich hätte kein Problem im Block1900 zu stehen,wir haben extra diese Karten genommen um die Stimmung zu genießen und selbst supporten können ohne dumm angeguckt zu werden.Allerdings fahr ich mit einem jüngeren Freund und meinem Bruder(beide ca 155) und ich denke,dass die im Block1900 gar nix sehen würden.
ich weiß nicht genau ob der block erst ab reihe 11 anfängt, aber reihe 9 kann ja dann nicht mehr weil die tageskarten die direkt im block 1900 liegen vom bl1900 selbst verwaltet werden
sprich wenn du die karten über borussia gekauft hast, dann solltest du normalerweise nicht direkt im block 1900 sein
sprich wenn du die karten über borussia gekauft hast, dann solltest du normalerweise nicht direkt im block 1900 sein
So hab ich es mir eigentlich auch gedacht,aber weil auf der HP steht,dass der block am reihe 9 anfängt wollte ich einfach nochmal nachfragen.Steehaan hat geschrieben:ich weiß nicht genau ob der block erst ab reihe 11 anfängt, aber reihe 9 kann ja dann nicht mehr weil die tageskarten die direkt im block 1900 liegen vom bl1900 selbst verwaltet werden
Danke an euch beide für die schnelle Hilfe

Sicher ist der Artikel alles andere als Objektiv und aus meiner Sicht überflüssig. Und ich finde es sehr traurig, daß sich langjährige Borussen bei der Presse ausheulen. So etwas regelt sich/man normalerweise durch Selbstorganisation der Kurve. Aber es ist auch kein Wunder, daß es soweit kommen mußte, wenn für einzelne Gruppierungen Extrawürste gegrillt werden und der Rauch zum Nachbarn zieht.
Denn für mich gehen die durchaus nachvollziehbaren Probleme eindeutig von Block 1900 und den - mit Hilfe von FP/Borussia - organisierten Umzügen dieser Gruppe in der Nordkurve aus.
Vor einem Jahr wurde Allen erklärt, Block 16a wäre schon bei der Planung des Stadions als Bereich für die supportwilligsten der Anhängerschaft Borussias vorgesehen gewesen. Die langjährigen Dauerkartenbesitzer in diesem Bereich oder in der Nachbarschaft sollen doch umziehen, wenn ihnen das nicht passt.
Dieses Jahr ist es Block 18a. Gründe diesmal sind die bessere Akkustik, die leichtere Kommunikation mit dem Unterrang und die gewachsene Größe der Bewegung. Und wieder sollen die langjährigen Dauerkartenbesitzer in der Nachbarschaft halt was anders suchen, wenn sie mit der Fankultur von Block 1900 nichts anfangen können.
Und wen trifft es nächstes Jahr?
Das ganze Problem wäre einfach gelöst, wenn Block 1900 sich endlich für einen festen Platz im Park entscheiden könnte. Denn dann könnten die vielen Tausend Anderen in der Nordkurve sich entscheiden, ob sie die Nähe zu Block 1900 suchen oder lieber weit entfernt stehen/sitzen wollen.
So geht es nicht weiter und schafft nur Unmut. Es kann nicht sein, daß ein wanderndes Nomadenvolk jedes Jahr einen anderen Block "heimsucht" und Teile der alteingesessenen Anhängerschaft "vertreibt".
Deshalb meine Bitte an die Freunde von Block 1900: Werdet bitte seßhaft, egal wo - im Interesse aller Borussen.
Denn für mich gehen die durchaus nachvollziehbaren Probleme eindeutig von Block 1900 und den - mit Hilfe von FP/Borussia - organisierten Umzügen dieser Gruppe in der Nordkurve aus.
Vor einem Jahr wurde Allen erklärt, Block 16a wäre schon bei der Planung des Stadions als Bereich für die supportwilligsten der Anhängerschaft Borussias vorgesehen gewesen. Die langjährigen Dauerkartenbesitzer in diesem Bereich oder in der Nachbarschaft sollen doch umziehen, wenn ihnen das nicht passt.
Dieses Jahr ist es Block 18a. Gründe diesmal sind die bessere Akkustik, die leichtere Kommunikation mit dem Unterrang und die gewachsene Größe der Bewegung. Und wieder sollen die langjährigen Dauerkartenbesitzer in der Nachbarschaft halt was anders suchen, wenn sie mit der Fankultur von Block 1900 nichts anfangen können.
Und wen trifft es nächstes Jahr?
Das ganze Problem wäre einfach gelöst, wenn Block 1900 sich endlich für einen festen Platz im Park entscheiden könnte. Denn dann könnten die vielen Tausend Anderen in der Nordkurve sich entscheiden, ob sie die Nähe zu Block 1900 suchen oder lieber weit entfernt stehen/sitzen wollen.
So geht es nicht weiter und schafft nur Unmut. Es kann nicht sein, daß ein wanderndes Nomadenvolk jedes Jahr einen anderen Block "heimsucht" und Teile der alteingesessenen Anhängerschaft "vertreibt".
Deshalb meine Bitte an die Freunde von Block 1900: Werdet bitte seßhaft, egal wo - im Interesse aller Borussen.
Zuletzt geändert von All in 13 am 29.07.2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich sehs als testphase, man muss sehn wo die akkustik am besten rüberkommt-....und die kommunikation mit der gesamten kurve aus 18a passt hervorragend, hatman ja gesehn.
soll borussia sich halt drum kümmern und den leuten mit DKs im oberrang mitteilen wo 1900 is, aus die maus....weil nich alle die HP von 1900 kennen
soll borussia sich halt drum kümmern und den leuten mit DKs im oberrang mitteilen wo 1900 is, aus die maus....weil nich alle die HP von 1900 kennen
- GladbachLeipzig
Lügenpresse!!!
Was n Quatsch! Borussia soll mitteilen, wo der Block1900 sitzt/steht?? Ja, "und in der Südkurve, Block 6A sitzt in Reihe 5 Familie Meier! Der Vater Meier regt sich laut auf, also seien alle drum herum gewarnt!" Wo kommen wir denn hin??
Vielleicht dahin, dass von beiden Seiten das Verständnis für den jeweils anderen gesteigert wird.discostu hat geschrieben:Wo kommen wir denn hin??
Scheinbar ist das aber schon schwierig wenn man auf so festgefahrene Meinungen wie deine trifft.
Wir reden weiter, wenn Familie Meier jedes Jahr ihre Plätze ändert, langjährigen Dauerkartenbesitzern ihre Plätze wegnimmt und ihre Dauerkarten auch in Raten bezahlen dürfen.discostu hat geschrieben:Was n Quatsch! Borussia soll mitteilen, wo der Block1900 sitzt/steht?? Ja, "und in der Südkurve, Block 6A sitzt in Reihe 5 Familie Meier! Der Vater Meier regt sich laut auf, also seien alle drum herum gewarnt!" Wo kommen wir denn hin??
Ich hab garnichts gegen den Block1900. Nur halte ich es nur für problematisch, dass von allen anderen Stadionbesuchern Respekt und Verständnis eingefordert wird, aber selbst davon gegenüber anderen wenig vorhanden ist.
Borussia macht doch in Sachen Ratenzahlung gar kein Unterschied,dass Geld wird vom FP vorgestreckt 

Da_Mad hat geschrieben: Vielleicht dahin, dass von beiden Seiten das Verständnis für den jeweils anderen gesteigert wird.
Scheinbar ist das aber schon schwierig wenn man auf so festgefahrene Meinungen wie deine trifft.
Dann guck mal bitte auf transfermarkt.de unter Borussia Mönchengladbach. Da findest du festgefahrene Meinungen!
Scheinbar zahl ich für meine Dauerkarte ja weniger als die anderen (Achtung Ironie). Scheinbar lässt Borussia das Geld in Raten zahlen ( Achtung Ironie).
Scheinbar stehen oben nur 11 Jährige Kinder, maximal sind sie 16 ( Achtung Ironie). Wer oben steht ist nen Schläger ( Ahja).
Und da ich nächste Saison in B1900 stehe, bin ich wohl jetzt auch ein selbsternannter Super-Mega-Geiler-Obechecker-Fan.
Mit solchen Kommentaren wie bei transfermarkt, torfabrik und auch teilweise hier, sollte man niemals auf Verständnis von der anderen Seite hoffen. Erst wenn beide Seiten es mal probieren kann man ordentlich und sinnvoll diskutieren.
Ich verstehe natürlich, dass eine Frau Maaßen sauer ist, wenn sie nun in einer lauteren Ecke sitzen muss und natürlich hätte borussia solche Informationen den Dauerkarten besitzern geben müssen. Aber dieses ständige gemeckere wegen des Umziehens finde ich unnötig. Man zog aus 16A weg, damit man die normalen Fans nicht weiter stört und damit nicht weitere Alteingesessenen wegziehen müssen. 18A wurde vor allem deshalb ausgesucht, da er als Randblock nicht so viele Dauerkartenbesitzer besaß. Man bat sogar auf blog1900.de um Entschuldigung und bedankte sich beiden Leuten, die 16A verließen ( verdammt, es kann doch nicht sein, dass die Leute aus dem Block1900 Anstand und Respekt haben, Achtung Ironie).
Darf ich mal eben fragen was mich die Foren von Transfermarkt und Torfabrik interessieren sollen?
- MichaelDerBorusse
Diese Frau Maaßen sollte wenn es ihr zu laut ist Sky abbonieren und zuhause bleiben!
- House M.D.
Das hab ich mir auch gedacht. Wo kommen wir hin wen es im Fussballstadion zu laut ist?
Naja der RP Artikel ist sowieso Boulevard der schlechten Sorte. Ein "Opfer" wird rausgesucht, darf sich ausheulen über die bösen Ultras. Dann werden noch schnell Lügen verbreitet ("sie halten sich für die besseren Fans") und fertig ist der Artikel. Toller Journalismus, so möchte ich mein Geld auch verdienen.
Alleine wegen solchen Leuten sollten wir in Zukunft alles versuchen so laut wie möglich zu sein. Mehr Motivation geht nicht.
Naja der RP Artikel ist sowieso Boulevard der schlechten Sorte. Ein "Opfer" wird rausgesucht, darf sich ausheulen über die bösen Ultras. Dann werden noch schnell Lügen verbreitet ("sie halten sich für die besseren Fans") und fertig ist der Artikel. Toller Journalismus, so möchte ich mein Geld auch verdienen.
Alleine wegen solchen Leuten sollten wir in Zukunft alles versuchen so laut wie möglich zu sein. Mehr Motivation geht nicht.
Zuletzt geändert von House M.D. am 30.07.2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Foren von torfarbrik und transfermarkt sind gut besucht, viele Gladbachfans schreiben dort ihre Meinungen, genau wie hier, nieder. Es ist also ein kleines Spiegelbild der Gladbacher Fangemeinschaft. Du selber bist ebenfalls Gladbachfan und somit ein Teil dieser Gemeinschaft. Und scheinbar hat ein großer Teil dieser Gladbacher Internetgemeinschaft ein so negatives Bild von "der anderen Seite", dass man wirklich mal anfangen sollte, Verständnis für den anderen zu zeigen! Nur leider kann man in diesen Foren die Unwahrheiten und Halbwahrheiten korrigieren oder versuchen zu diskutieren , doch es interessiert kein XXX. Man bleibt fest bei seiner Meinung, überließt die Verbessereungen etc. Denn scheinbar haben viele Leute ein Problem damit, dass sie Fehler einsehen müssen. Lieber weiter draufrumtreten, wenn alle mitmachen, dann muss es ja richtig sein.
Dein Post gilt ja wohl hoffentlich für beide Seiten, ne? 

Dieser Post gilt eigentlich für jeden Gladbachfan.
Na dann kann die Saison ja beginnen