Hochstätter war unser Manager. Bohnhof weiß ich jetzt nur als Trainer. Lienen war ebenso nur Trainer. Habe das ja extra weggelassen um aufzuzeigen wie wenig Interesse an ehemaligen Borussen im Verein besteht. Warum hat denn Königs Horst Köppel gefeuert obwohl er die beste sportliche Situation der letzten Jahre erreicht hat ? Jede andere Verein mit Ausnahme von Schalke vielleicht, wäre nie auf die Idee gekommen Köppel zu entlassen. Daran ist erkennbar, dass Königs keine Ex-Borussen mehr im Verein haben will. Heynckes war bestimmt nicht sein Wunschtrainer gewesen. Er wurde wohl nur deshalb gefeuert weil er einiges verändern wollte im Verein. Aus sportlicher Sicht war es zwar irgendwie nachvollziehbar aber vom Punktekonto her standen wir erheblich besser da als jetzt mit Luhukay.Sg-Fohlen hat geschrieben:Wo haben eigentlich die anderen Personen im K-Team gespielt?
Namen wie Lienen, Bonhof und Hochstätter hast du auch noch nie gehört, oder?
Ehrenpräsident Rolf Königs
-
Re: Präsident Rolf Königs
Lies mal weiter. Jetzt mal langsam. Der Verein hat kein Interesse an ehemaligen Borussen, und stellt deshalb regelmäßig ehemalige Borussen ein (ob Trainer, Manager oder was auch immer)?? Erkläre mir das mal logisch. Was ist mit den anderen aus dem K-Team, hatte Polster nicht auch meine einen Job hier??KEGELEFO hat geschrieben: Hochstätter war unser Manager. Bohnhof weiß ich jetzt nur als Trainer. Lienen war ebenso nur Trainer. Habe das ja extra weggelassen um aufzuzeigen wie wenig Interesse an ehemaligen Borussen im Verein besteht. Warum hat denn Königs Horst Köppel gefeuert obwohl er die beste sportliche Situation der letzten Jahre erreicht hat ? Jede andere Verein mit Ausnahme von Schalke vielleicht, wäre nie auf die Idee gekommen Köppel zu entlassen. Daran ist erkennbar, dass Königs keine Ex-Borussen mehr im Verein haben will. Heynckes war bestimmt nicht sein Wunschtrainer gewesen.
Und zu HK. Ich hätte gerne Beweise für deine These, das bis auf uns und Schalski, kein anderer Verein einen Trainer entlässt, der eine ganz miese Rückrunde spielte!!?? Und deine These des Rauswurfgrundes hätte ich gerne auch mal belegt.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 07.10.2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Fanstein 2748
Köppel wurde aufgrund des furchtbaren Fussballs entlassen und komm nun bitte nicht wieder mit Platz 10, den wir nur erreicht haben weil Frankfurt den letzten Spieltag als Auslaufen betrachtet hat.KEGELEFO hat geschrieben: Warum hat denn Königs Horst Köppel gefeuert obwohl er die beste sportliche Situation der letzten Jahre erreicht hat ? Jede andere Verein mit Ausnahme von Schalke vielleicht, wäre nie auf die Idee gekommen Köppel zu entlassen. Daran ist erkennbar, dass Königs keine Ex-Borussen mehr im Verein haben will. Heynckes war bestimmt nicht sein Wunschtrainer gewesen.
Der gezeigte Fussball war der grauenhafteste der letzten x Jahre.
Alles nur meine persönliche Meinung, der allerdings von vielen in meinem "Fussballumfeld" bestätigt wurde.
Die anderen 2 Anmerkungen von dir sind reine Spekulationen.
just my 2 cents

Bezüglich Köppel hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben, EFO 

- Fohlenhener
Die Schlüsselpositionen wie Trainer und Manager mit den richtigen Leuten besetzen, nicht aufgrund mangelnder sportlicher Kompetenz ständig den Kurs ändern und die richtigen Schlüsse aus Fehlern ziehen!!HerbertLaumen hat geschrieben:Was muss der "gescheite" Präsident eigentlich machen, damit er "gescheit" ist?
-
@Fanstein. Wir waren zu diesem Zeitpunkt AUFSTEIGER gewesen. Da ging es nicht darum schönen Fußball zu spielen, sondern einzig und alleine darum die Klasse zu halten. Da zeigte die Mannschaft Kampf, Einsatz und Leidenschaft auch wenn das Spielerische nicht so gut war.
@Sg-Fohlen. Polster habe ich vergessen, sorry. Warum ist er denn nicht mehr bei uns ? Ich habe bewusst Schalke als Beispiel genommen weil sie einen Slomka in ähnlicher Situation entlassen haben wie wir Köppel, nämlich mit der besten Platzierung seit Jahren. Schalke kam in der Championsleague so weit wie nie und stand kurz vor der Meisterschaft.
Ein Verein wie Bielefeld, Cottbus, KSC, Frankfurt, Hannover, Wolfsburg usw. hätten Köppel niemals entlassen bei dieser Tabellensituation
@Sg-Fohlen. Polster habe ich vergessen, sorry. Warum ist er denn nicht mehr bei uns ? Ich habe bewusst Schalke als Beispiel genommen weil sie einen Slomka in ähnlicher Situation entlassen haben wie wir Köppel, nämlich mit der besten Platzierung seit Jahren. Schalke kam in der Championsleague so weit wie nie und stand kurz vor der Meisterschaft.
Ein Verein wie Bielefeld, Cottbus, KSC, Frankfurt, Hannover, Wolfsburg usw. hätten Köppel niemals entlassen bei dieser Tabellensituation
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 07.10.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
KEGELEFO hat geschrieben:@Fanstein. Wir waren zu diesem Zeitpunkt AUFSTEIGER gewesen. Da ging es nicht darum schönen Fußball zu spielen, sondern einzig und alleine darum die Klasse zu halten. Da zeigte die Mannschaft Kampf, Einsatz und Leidenschaft auch wenn das Spielerische nicht so gut war.

- Fanstein 2748
Tja, andere sahen das eben anders. Unter anderem ichKEGELEFO hat geschrieben:@Fanstein. Wir waren zu diesem Zeitpunkt AUFSTEIGER gewesen. Da ging es nicht darum schönen Fußball zu spielen, sondern einzig und alleine darum die Klasse zu halten. Da zeigte die Mannschaft Kampf, Einsatz und Leidenschaft auch wenn das Spielerische nicht so gut war.

Zudem, wenn hier schon Behauptungen aufgestellt werden die mit nichts zu belegen sind sind, sage ich mal einfach, mit HK wären wir in seiner Folgesaison sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.
HK war nun tatsächlich die einzige Trainerentlassung der letzten Jahre die ich voll und ganz unterstützt habe.
just my 2 cents

-
Sorry Sg-Fohlen. Dann waren wir halt einige Jahre schon wieder in der 1. Liga, war unglücklich formuliert.
Alles andere trifft aber zu.

- HerbertLaumen
Und welcher Präsident kann das garantieren? Sollte nicht der Manager den Trainer aussuchen? Ist Ziege jetzt eine Fehlbesetzung?Fohlenhener hat geschrieben:Die Schlüsselpositionen wie Trainer und Manager mit den richtigen Leuten besetzen...
Hat er nicht genau das getan, was auch hier immer von ihm gefordert wurde? Nämlich angebliche Trainernieten rauszuwerfen? Haben wir also auch hier im Forum bei den Leuten, die Trainerentlassungen befürworten, mangelnde sportliche Kompetenz? Wenn man hier allerdings lesen muss, dass wir unter Köppel Aufsteiger waren, dann könnte man dieser These tatsächlich Glauben schenken....nicht aufgrund mangelnder sportlicher Kompetenz ständig den Kurs ändern...
Die natürlich nur Rücktritt lauten können, nicht wahr. Und? Wer kommt dann? Wer wird dann Präsident?...und die richtigen Schlüsse aus Fehlern ziehen!!
Egal warum, es war eine der besten Entscheidungen seines Lebens. Eine wahre Erlösung. Bin noch heute dankbar dafür. Keine Ahnung warum hier wohl niemand die Gründe für RKs Ablehnung von Ex Borussen erkennt.KEGELEFO hat geschrieben:Warum hat denn Königs Horst Köppel gefeuert obwohl er die beste sportliche Situation der letzten Jahre erreicht hat ?
Das hat selbstverständlich etwas mit Macht zu tun. RK hat die wichtigen Positionen im Verein mit "seinen" Leuten besetzt. Und wißt ihr was? Das ist a.) selbstverständlich für einen abgzockten Geschäftsmann und b.) mir dermaßen latte solange die wirtschaftliche Situation positiv ist.
Klar wäre es nicht schlecht etwas mehr sportliche Kompetenz im Präsidium zu haben, aber könnt ihr euch das Chaos ausmalen, wenn es jetzt auch noch im Präsidium zu Graben- und Machtkämpfen kommt? Da kommen bei mir Endzeitszenarien hoch. Und erst recht bei dem Gedanken ein Effe würde das Schicksal des Vereins in die Hand nehmen. Kaufmännische Kompetenz? Seriösität? Da kriege ich nen Lachkrampf. Was die Themen Selbstdarsteller und Geltungsdrang betrifft ist RK im Verhältnis zu Effe wie Bernhard Brink zu Michael Jackson.
- Fanstein 2748
Und erneut eine völlig unbelegte Aussage.KEGELEFO hat geschrieben: Ein Verein wie Bielefeld, Cottbus, KSC, Frankfurt, Hannover, Wolfsburg usw. hätten Köppel niemals entlassen bei dieser Tabellensituation
Zudem interessieren mich zumindest, Vereine wie die oben genannten herzlich wenig.
Kann es ja nicht mehr, weil alles auf der ersten Aussage basiert.KEGELEFO hat geschrieben:Sorry Sg-Fohlen. Dann waren wir halt einige Jahre schon wieder in der 1. Liga, war unglücklich formuliert.Alles andere trifft aber zu.
-
Jap. Bleibt die Frage ob Königs letztendlich auch den Kandidaten von Ziege akzeptiert und nicht aus bestimmten Gründen diesen ablehnt.HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte nicht der Manager den Trainer aussuchen?
-
Sie sollten dich aber interessieren weil wir seit Jahren auf deren sporlichem Niveau uns befinden obwohl wir finanziell klare Vorteile haben.Fanstein 2748 hat geschrieben:Und erneut eine völlig unbelegte Aussage.
Zudem interessieren mich zumindest, Vereine wie die oben genannten herzlich wenig.
Also langsam wird es lächerlich. Wob die schlechteren Verhältnisse?? Frankfurt und Hannover hätte ich gerne mal belegt!!KEGELEFO hat geschrieben: Sie sollten dich aber interessieren weil wir seit Jahren auf deren sporlichem Niveau uns befinden obwohl wir finanziell klare Vorteile haben.
Und jetzt gib mal endlich Beweise für deine Thesen, oder ist das eine billige Hetze??
- Fanstein 2748
RK hat deutlich gesagt das die Trainersuche alleinige Sache von CZ und dem Team Sport ist.KEGELEFO hat geschrieben: Jap. Bleibt die Frage ob Königs letztendlich auch den Kandidaten von Ziege akzeptiert und nicht aus bestimmten Gründen diesen ablehnt.
Er hält sich also, wie von den meisten gefordert, aus den sportlichen Fragen raus.
Fanstein 2748 hat geschrieben:
RK hat deutlich gesagt das die Trainersuche alleinige Sache von CZ und dem Team Sport ist.
Er hält sich also, wie von den meisten gefordert, aus den sportlichen Fragen raus.
Wer hat Effenberg abgelehnt? Königs oder Ziege?
Wenn du es weißt (damit mein ich nicht, wer es ausgesprochen hat), erzähl mal!!Kning hat geschrieben: Wer hat Effenberg abgelehnt? Königs oder Ziege?
-
Sorry, Wolfsburg gehört natürlich nicht dazu. Schaue dir doch den Etat an von den 3 Vereinen Hannover, Frankfurt und Gladbach.Sg-Fohlen hat geschrieben:Also langsam wird es lächerlich. Wob die schlechteren Verhältnisse?? Frankfurt und Hannover hätte ich gerne mal belegt!!
Und jetzt gib mal endlich Beweise für deine Thesen, oder ist das eine billige Hetze??
Das ist weder billige Hetze noch sonstwas. Ich schreibe klar meine Meinung wie die ganze Zeit. Ich gehöre nunmal zu den Leuten die auch unangenehme Dinge ansprechen und mal weiter zurück blicken als immer nur auf die aktuelle Situation sich zu konzentrieren.