Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Borusse 61

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 06.01.2016 12:10

Warum gibt es eigentlich keinen Martin Hinteregger Thread ? :o :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.01.2016 00:00

Könnte man nicht einen Vorbereitungs-Thread auf machen? Oder gibt es den schon und ich habe ihn noch nicht entdeckt :oops:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.01.2016 15:17

Erledigt :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.01.2016 14:12

Thread Sommer
OK

Wenn hier mittlerweile nicht mehr gern gesehen wird wenn man mal durch ein Späßchen das ganze ein bißchen auflockern will dann ist das eure Sache .
Akzeptiere das
Schade finde ich das trotzdem
MAK

Beitrag von MAK » 22.01.2016 14:13

Klickbaits für Zeitungen sind halt einfach ungeil.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.01.2016 14:17

@Steff :winker: Also ich fands :cool: :daumenhoch:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 27.01.2016 19:21

Nicht genug sich hier von seltsamen usern als Plagiat-Fan verunglimpfen zu lassen, jetzt werden schon eigenes Spieler als adipös bezeichnet. Übrigens auch ein Krankheitsbild und damit noch geschmackloser.
Ist das jetzt die Standardgesprächskultur hier im Forum? Zeit sich hier sogar sogar das Lesen zu sparen. Und das alles wegen ein paar verlorenen Fußballspielen. Traurig.
mitja

Beitrag von mitja » 27.01.2016 19:36

Danke für den Hinweis!
Wenn Dir oder irgendjemandem sonst sowas auffällt, bitte die Meldefunktion benutzen, damit wir das einfacher finden können, um zu moderieren.
Lupos

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 31.01.2016 20:00

kurvler15 hat geschrieben:Die "Keule", dass man hier nicht mehr kritisieren darf ist mittlerweile ziemlich abgenutzt, Leute. In diesem Forum dürft ihr kritisieren, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Und soweit ich das überblicken kann, wird davon ja auch dementsprechend Gebrauch gemacht in so ziemlich jedem Thread dieses Forums. Und das ohne jegliche Intervention von unserer Seite aus....
So muss es wohl sein....
Aus diesem Grunde werden dann Beitrage gelöscht weil sie angeblich OT sind aber solch Post wie jetzt von dir oder anderen Mods / bzw. Admins bleiben dann mal schön stehen.
Soviel zum Thema ohne Intervention von unserer Seite....
manchmal kann man den Eindruck gewinnen es wird Interveniert und gleichzeitig kaschiert.
Ich sprach ja schon einmal die Intrarollenkonflikte an.....
Es ist ja auch zugegebener Maßen eine gewisse Kunst / Professionalität zwischen der Nutzung als User und der Rolle als Mode zu differenzieren(und jetzt komme bitte niemand, mit wenn wir als Mod unterwegs, scheiben wir grün....) Das gelingt nicht immer jeden. Bruno z.B. gelingt die Trennung hier, wie ich wahrnehme, sehr gut. Glückwunsch dazu :daumenhoch: .
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.01.2016 20:19

Kritik steht hier in jedem topic-Bereich, und zwar Unmengen davon.

Für Kritik an den Mods gibt es einen eigenen Thread, wie dir jetzt wie oft bereits mitgeteilt wurde? Das hält dich nicht davon ab, sie, wie auch diesen Beitrag wieder mal, den ich hier hin verschoben habe, nachdem wir das Thema heute bereits zig mal hatten, immer schön mitzuschleppen durch sämtliche Themen, immer und immer wieder.

Moderieren dagegen gehört in die topic-Bereiche, liegt in der Natur der Sache, geht garnicht anders, auch wenn Du das wohl nie verstehen wirst oder willst.

Kritik wiederum an diesem Moderieren gehört dann wieder nicht in die topic-Bereiche, sondern immernoch in diesen Thread.

Ob dir das nun passt oder nicht, Du wirst damit leben oder dir ein anderes Forum suchen müssen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 31.01.2016 20:50

kurvler15 hat geschrieben:Die "Keule", dass man hier nicht mehr kritisieren darf ist mittlerweile ziemlich abgenutzt, Leute. In diesem Forum dürft ihr kritisieren, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Und soweit ich das überblicken kann, wird davon ja auch dementsprechend Gebrauch gemacht in so ziemlich jedem Thread dieses Forums. Und das ohne jegliche Intervention von unserer Seite aus.

Wenn ich jetzt polemisch werden würde, dann würde ich sagen:"Wenn Kritik an eurer Kritik nicht erwünscht ist, dann bitte. Dann beklatschen wir die teils unfairen und niveaulosen Beiträge zu Spielern und Funktionären in den Spielerthreads, Trainerthreads und Livethreads ab heute. Aber welchen Sinn hat dann noch ein Diskussionsforum?".

Gut, ich will aber nicht polemisch werden. Ich bin mittlerweile 8 1/2 Jahre in diesem Forum angemeldet. Und so "kritisiert" und ja teilweise auch "gebasht" wie in der letzten Zeit wurde nichtmal annähernd als wir den letzten Kick&Rush Fussball gespielt haben. Und das ist sicherlich auch ein Grund, dass viele wirklich langjährige und verdiente Mitglieder dieses Forums - mich eingeschlossen - sich immer und immer mehr aus den o.g. Threads zurückziehen.

Und das sind auch nur meine 2 Cents.. Ich bin dann auch erstmal raus hier. Viel Spaß euch noch beim kritisieren.
5 beiträge über diesen hat ein mod darum gebeten, dass bitte zum thema schubert zurückgekehrt werden soll und dann kommt so ein ding :?
Zuletzt geändert von borussenmario am 31.01.2016 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.01.2016 21:01

siehe oben.

Man kann doch am ersten Absatz bereits mehr als eindeutig erkennen, dass er das als Mod geschrieben hat. Oder etwa nicht?
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 31.01.2016 21:11

nein kann man nicht
Neptun hat geschrieben:1. wird hier niemand von einem Mod gesperrt sondern darüber wird im Kollektiv entschieden und

2. bitte ich zu unterscheiden, ob jemand als Mod kommentiert (erkennbar an der grünen Schrift) oder sich als einfacher User äußert.
ausserdem hatte ich so etwas ( siehe oben ) in erinnerung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.01.2016 21:13

1. Traurig, sogar sehr traurig

2. Na und, dann hat er halt nicht in grün geschrieben, ist trotzdem bereits im ersten Absatz sowas von eindeutig.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 31.01.2016 21:21

deine meinung bleibt dir unbenommen, schade das du andere meinungen wiederholt ins lächerliche ziehst.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.01.2016 21:30

Was war jetzt daran wieder ins lächerliche gezogen?

Kurvler beginnt sein Statement damit, diese ewig währende Kritik an der Moderation "man darf hier nicht kritisieren" zu thematisieren. Und erwähnt dann sogar noch im ersten Absatz: Und das ohne jegliche Intervention von unserer Seite aus
Ich habe ihn noch nie im pluralis majestatis über sich selbst reden gehört, wenn Du jetzt also behauptest, das wäre nicht von vorneherein eindeutig, kommt man sich schon irgendwie leicht veräppelt vor.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 01.02.2016 16:45

ich bin der meinung, dass gerade durch den letzten absatz doch allzu deutlich wird, das er seine meinung als user schreibt.
so unterschiedlich können auffassungen sein.
mir liegt es allerdings fern, deine meinung als traurig oder sogar sehr traurig ins lächerliche zu ziehen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.02.2016 11:51

Bei mir ging es aber auch um Schubert ... Finde diese Verschiebung nun nicht dramatisch, aber nicht richtig. Den Bezug zu Schubert hatte ich ganz klar hergestellt. Drum hätte ich dafür gerne eine Erklärung (natürlich gerne per PN).
Curly**

Beitrag von Curly** » 08.02.2016 12:03

AlanS hat geschrieben:Bei mir ging es aber auch um Schubert ... Finde diese Verschiebung nun nicht dramatisch, aber nicht richtig. Den Bezug zu Schubert hatte ich ganz klar hergestellt. Drum hätte ich dafür gerne eine Erklärung (natürlich gerne per PN).
Erklärung findest du och hier:
Kuckst du:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 7#p3790687
Hattest du vermutlich nüch mitbekommen.
Antworten