richtig: no pain, no gainQuanah Parker hat geschrieben:Die Zukunft Borussias?
Mein Standardsatz wie immer............."Schmerzen, furchtbare Schmerzen"
Die Zukunft unserer Borussia
-
Re: Die Zukunft unserer Borussia
- donjupp2007
Die Zukunft unserer Borussia sieht wahrlich nicht gut aus. In den verantwortlichen Positionen des Vereins sitzten Leute, die bis auf
RB mal ausgenommen vom Fussball so gut wie nichts verstehen. Eberl war ein durchschnittlicher Bulispieler und er ist ein grottenschlechter
Manager. Wenn ich hier oder anders immer höre er hat so gute Jugendarbeit gemacht, dann kommen mir die Tränen. Diese Jugendarbeit würde
jeder der halbwegs Ahnung vom Training hat auch hinbekommen. Gladbach zählt in der Region zu den Vereinen mit dem größten Zulauf, dass
da auch mal Paar Talente rausspringen ist mehr als normal. Wenn man sieht wieviele Jugendspieler vom Verein gescoutet werden findet selbst
ein blindes Huhn mal ein Korn. Das Internat und die Rahmenbedingungen sind Spitze, aber andere Vereine holen das locker auf und bald wird
Borussia selbst im Jugendberreich enorme Probleme bekommen.
Der moderen Fussball ist äusserst laufintensiv, da kann man es sich kaum leisten alternde und langsame Spieler zu verpflichten, die das nicht
leisten wollen oder können. Meiner Meinung nach hat man nun die Chance mit den Altlasten aufzuräumen und sich mit einer läuferrisch und
spielstarken Truppe neu aufzustellen. Sollte man diese Chance versäumen, wird Gladbach im Niemandsland der 2. Liga oder schlimmer verschwinden.
RB mal ausgenommen vom Fussball so gut wie nichts verstehen. Eberl war ein durchschnittlicher Bulispieler und er ist ein grottenschlechter
Manager. Wenn ich hier oder anders immer höre er hat so gute Jugendarbeit gemacht, dann kommen mir die Tränen. Diese Jugendarbeit würde
jeder der halbwegs Ahnung vom Training hat auch hinbekommen. Gladbach zählt in der Region zu den Vereinen mit dem größten Zulauf, dass
da auch mal Paar Talente rausspringen ist mehr als normal. Wenn man sieht wieviele Jugendspieler vom Verein gescoutet werden findet selbst
ein blindes Huhn mal ein Korn. Das Internat und die Rahmenbedingungen sind Spitze, aber andere Vereine holen das locker auf und bald wird
Borussia selbst im Jugendberreich enorme Probleme bekommen.
Der moderen Fussball ist äusserst laufintensiv, da kann man es sich kaum leisten alternde und langsame Spieler zu verpflichten, die das nicht
leisten wollen oder können. Meiner Meinung nach hat man nun die Chance mit den Altlasten aufzuräumen und sich mit einer läuferrisch und
spielstarken Truppe neu aufzustellen. Sollte man diese Chance versäumen, wird Gladbach im Niemandsland der 2. Liga oder schlimmer verschwinden.
- borussenmario
Jo, alles pippieinfach, kann jeder, da sind solche blah blah blah Kommentare wie deiner schon wesentlich schwieriger.....donjupp2007 hat geschrieben: Eberl war ein durchschnittlicher Bulispieler und er ist ein grottenschlechter
ein blindes Huhn mal ein Korn.....

Zeitverschwendung Mario 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Habt Mitleid mit den armen Seelen, die sich nicht mal über einen Sieg freuen können. Obwohl...ich habe da mehr Verachtung übrig...nee doch nicht, wir haben ja Ostern...aber mit der Wiederauferstehung hats nicht jeder, weil sie haben keine Hand frei...in der einen den Hammer, in der anderen die Nägel...wenn deren Messias Effenberg heißt, dann gute Nacht. Ein Mann, der jedesmal eine Niederlage tippt und dem man ansieht, dass er darauf wartet und Probleme hat, zu erklären, wie diese Söldnertruppe mit einer unfähigen Führung doch tatsächlich noch Spiele gewinnen kann.

Nun hat offiziell der Machtkampf begonnen und wir werden wohl in den nächsten Wochen hier noch einiges zu sehen und zu hören bekommen. Damit meine ich natürlich die Königsgetreuen und die der Initiative. Öl ins Feuer wird es immer nach den Spielen geben, dass wird jede Gruppe für sich zu nutzen wissen.
Interessant wird es natürlich letztendlich auf der Jahreshauptversammlung, denn hier werden die Weichen gestellt. Über Sieg und Niederlage der beiden Lager wird sicherlich der mögliche Abstieg entscheiden. Sollten wir in der Liga bleiben, sehe ich keine Chance für die Initiative, wobei der Abstieg wohl einen Machtwechsel herbeiführen wird.
Könnte mir gut vorstellen, das Königs bei einem Abstieg von sich aus seinen Rücktritt erklären wird und in diesem Falle hätte der Rest der Führungsspitze so glaube ich keine Chance mehr hier weiter zu machen.
Es bleibt spannend und sicherlich Wegweisend für die nächsten Jahre unserer Borussia. Nur ein blödes Gefühl beschleicht mich jetzt schon und das hat glaube ich damit zu tun, das es für mich die Wahl zwischen Elend und Armut ist. Eigentlich möchte ich beide hier nicht sehen, aber im Falle eines Abstiegs möchte ich mit der alten Mannschaft auf keinen Fall weiter machen. Auf jeden Fall wird das Jahr 2011 ein Geschichtsträchtiges für unseren Verein werden, denn der mögliche Abstieg sowie die möglichen Satzungsänderungen können und werden wahrscheinlich spürbare Veränderungen mit sich bringen. Ich hoffe wir alle werden am Ende die richtige Wahl treffen.
Interessant wird es natürlich letztendlich auf der Jahreshauptversammlung, denn hier werden die Weichen gestellt. Über Sieg und Niederlage der beiden Lager wird sicherlich der mögliche Abstieg entscheiden. Sollten wir in der Liga bleiben, sehe ich keine Chance für die Initiative, wobei der Abstieg wohl einen Machtwechsel herbeiführen wird.
Könnte mir gut vorstellen, das Königs bei einem Abstieg von sich aus seinen Rücktritt erklären wird und in diesem Falle hätte der Rest der Führungsspitze so glaube ich keine Chance mehr hier weiter zu machen.
Es bleibt spannend und sicherlich Wegweisend für die nächsten Jahre unserer Borussia. Nur ein blödes Gefühl beschleicht mich jetzt schon und das hat glaube ich damit zu tun, das es für mich die Wahl zwischen Elend und Armut ist. Eigentlich möchte ich beide hier nicht sehen, aber im Falle eines Abstiegs möchte ich mit der alten Mannschaft auf keinen Fall weiter machen. Auf jeden Fall wird das Jahr 2011 ein Geschichtsträchtiges für unseren Verein werden, denn der mögliche Abstieg sowie die möglichen Satzungsänderungen können und werden wahrscheinlich spürbare Veränderungen mit sich bringen. Ich hoffe wir alle werden am Ende die richtige Wahl treffen.
- BILDverbrennungsAnlage
zumindest in der Funktion als SpoDi, wozu er nicht qualifiziert ist.. oder des Trainers... oder des Präsidenten...Viersener hat geschrieben:BITTE OHNE EFFE ...
über die restlichen Posten ließe ich mit mir reden.
dafür müsste er sich aber ersteinmal kooperativ verhalten

Effe hat die Beziehungen, welche man für den Erfolg benotigt!
Effe hat den Biss, welche man für den Erfolg benötigt!
Effe hat Erfahrung, was Erfolg ist und wie Erfolg geht...!
Danke Effe, dass Du das Boot endlich von diesem Kurs abbringen möchtest!
10 Jahre stagnieren muss reichen!,,
TheTruth hat geschrieben:Effe hat die Beziehungen, welche man für den Erfolg benotigt!

- Raute im Herzen
Ich wechsel zum 1. FC Mönchengladbach
(wenn der an die Macht kommt)

Und ich geh nur noch zum FC Viersen ....DiamondinHeart hat geschrieben:Ich wechsel zum 1. FC Mönchengladbach(wenn der an die Macht kommt)

- Raute im Herzen
Das wäre ein Schlag in mein Gesicht, wenn die sich durchsetzen :byebye:
Und die zukunft wird mehr als grausam ....DiamondinHeart hat geschrieben:Das wäre ein Schlag in mein Gesicht, wenn die sich durchsetzen :byebye:
ich spare dann geld,brauche keine 120km mehr zu fahren,spare mir die eintrittskarte und meinen mitglieder beitrag.tschüß effe,hoffe es kommt nicht so.
- MeisterMatze
Achtung, Achtung: Effe war ein begnadeter Kicker und das ist gleichbedeutend damit, dass er sportliche und wirtschaftliche Kompetenz in einen Verein bringt und durch seinen Biss Erfolg garantiert.
Ich lach mich kaputt. Jo, machen wir mal das Experiment Effenberg mit. Wenn's schief geht, stehen wir halt da.
Ich lach mich kaputt. Jo, machen wir mal das Experiment Effenberg mit. Wenn's schief geht, stehen wir halt da.

Die bisherigen Experimente des jetzigen Vorstands haben natürlich den totalen Erfolg gebracht.MeisterMatze hat geschrieben:Achtung, Achtung: Effe war ein begnadeter Kicker und das ist gleichbedeutend damit, dass er sportliche und wirtschaftliche Kompetenz in einen Verein bringt und durch seinen Biss Erfolg garantiert.

- MeisterMatze
Ja Tusler, und deswegen ist es total sinnvoll, einem dahergelaufenen Ex-Profi die Absolutherrschaft in die Hände zu legen! Effenberg hat außer einer großartigen Fußballkarriere nichts vorzuweisen. Wieso sollte es mit ihm besser werden? Achso, das Argument pro Effenberg ist ja, dass es mit ihm nicht noch schlechter werden kann. Ja, das ist auch ein Argument. 

Was hat denn die jetzige Führung an Erfolgen so vorzuweisen ?