Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
lutzilein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 08.07.2016 11:49

Beide hatten ausreichend Zeit sich zu entwickeln!
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.07.2016 13:39

Ja, schon, aber gerade bei Younes bin ich der Meinung, die Floskel "Es hat halt nicht gereicht ..." trifft nicht zu. Es liegt daher nicht immer am angeblich fehlenden Können des Spielers, wenn er es nicht in die Stammelf oder den ganz engen Kader schafft.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2016 14:00

An was liegt es dann ?
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 08.07.2016 14:14

Insgesamt können mehrere Tatsachen die Leistung eines Spielers und damit auch von Talenten beeinflussen:
- Spielsystem (Beispiel De Jong).
- fehlende (zusammenhängende) Einsatzzeiten (wie viel besser wurden Hazard und Wendt nach mehreren Spielen in der Startelf).
- persönliche Gründe wie fehlender Wille, Einsatzbereitschaft, Selbstüberschätzung (Beispiel Kurt)
-etc.pp.
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.07.2016 01:37

Borusse 61 hat geschrieben:An was liegt es dann ?
Habe ich doch weiter oben schon geschrieben. Der Trainer spielt sicher eine ganz große Rolle. Auch wenn Können, Charakter, Fleiß, Wille ... da sind, der Trainer dich aber nicht sehen mag, dann hast du als Spieler keine Chance.
Das ist überhaupt nicht als Fehler von Favre gemeint. Ich vermute stark, JEDER Trainer übersieht den einen und anderen Spieler in seinem Kader und schätzt ihn zu schlecht ein.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2016 10:03

Oder aber wie der FANausMV schreibt, :daumenhoch: fehlender Wille und mangelnde Einsatzbereitschaft um nur 2 Beispiele zu nennen ! :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.07.2016 11:17

Da beißt sich doch nun die Katze in den Schwanz. Von dem, was du schreibst, gehen ja grundsätzlich alle aus. Drum schrieb ich doch meine Bemerkung, dass es eben nicht so immer so ist/ sein muss, sondern auch mal am Trainer liegen kann, egal wie gut der Spieler ist und sich bemüht :winker:
Zuletzt geändert von Neptun am 09.07.2016 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 09.07.2016 11:36

Anders rum wird ein Schuh draus.
Ein guter Spieler setzt sich auf Dauer immer durch,
egal wie der Trainer heißt. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.07.2016 15:53

Da stimme ich grundsätzlich zu. Dazu gibt es noch Spieler, die sehr nah an der Mannschaft dran sind - spezielle Fähigkeiten , aber auch gewisse Defizite haben - wie fast alle anderen auch - aber nie spielen.
Das hat doch bestimmt jeder Aktive oder Ex-Aktive erlebt, dass es immer wieder Spieler gibt, die es können, dann aber trotzdem nicht dran kommen, egal wie sie sich den A. aufreißen und im Training Leistung zeigen, wie sie wollen. Ich kenne eigentlich keinen Trainer, mit denen ich zu tun hatte, bei denen das nicht so war. Jeder Trainer hat seine Lieblinge, aber auch seine Loser ... Ist in meinen Augen ein ganz menschliches Phänomen.
Ich möchte deswegen auch niemandem einen Vorwurf machen, sondern mich störte gerade lediglich, dass die Möglichkeit, es liegt vielleicht nicht nur am Spieler, wenn er nicht zum Zuge kommt, außer Acht gelassen wurde.
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 09.07.2016 16:11

AlanS hat geschrieben:Ja, schon, aber gerade bei Younes bin ich der Meinung, die Floskel "Es hat halt nicht gereicht ..." trifft nicht zu. Es liegt daher nicht immer am angeblich fehlenden Können des Spielers, wenn er es nicht in die Stammelf oder den ganz engen Kader schafft.
Younes hat nun wirklich mehr als genug Chancen in Gladbach bekommen und diese nicht genutzt. Auch in Kaiserslautern in der 2. Liga hat er es nicht auf die Reihe gekriegt und ist jämmerlich gescheitert. Soll man bei solchen Spielern 10 Jahre warten und sich den Kader mit ewigen Talenten überladen, bis sie sich evtl. mal doch irgendwann in ferner Zukunft durchsetzen? :nein:

Dass es für Younes in Holland besser läuft als in Gladbach, liegt wohl eher daran, dass die niederländische Liga mittlerweile ein sehr niedriges Niveau erreicht hat. Dort als ein "Einäugiger" unter den "Blinden" König zu werden, ist dann nicht so schwer.

Younes als Beispiel zu bringen für die angebliche Unfähigkeit der Borussia, junge Talente auszubilden, geht daher massiv an der Realität vorbei. Momentan fällt mir kein Spieler ein, der in Gladbach als Jugendlicher völlig verkannt wurde und dann woanders zum Top-Star wurde - auch Spieler wie Holtby und Schlaudraff haben ihr Talent bei anderen Klubs nie ausgereizt und sind ewige Talente geblieben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.07.2016 16:51

Rainer71 hat geschrieben:Younes hat nun wirklich mehr als genug Chancen in Gladbach bekommen und diese nicht genutzt. Auch in Kaiserslautern in der 2. Liga hat er es nicht auf die Reihe gekriegt und ist jämmerlich gescheitert.
Darüber lässt sich streiten. Ich sehe das anders.
Wie jämmerlich er gescheitert ist, sah man letzte Saison in Holland :wink:

Das mit dem "Einäugigen unter den Blinden" ist schon eine heftige Aussage. Aber wenn du meinst ... Ich kann diese Ansicht nicht teilen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 09.07.2016 17:12

Du liest auch was du lesen willst, oder? In Kaiserslautern, 2. deutsche Liga, ist Younes nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen. Das ist jämmerlich gescheitert. Und von einer Spitzenliga ist die Ehrendivisie weit, weit entfernt. Selbst ihre Topteams spielen international KEINE Rolle
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.07.2016 18:59

lutzilein hat geschrieben:Du liest auch was du lesen willst, oder?
Was habe ich denn falsch interpretiert?
lutzilein hat geschrieben:In Kaiserslautern, 2. deutsche Liga, ist Younes nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen. Das ist jämmerlich gescheitert. Und von einer Spitzenliga ist die Ehrendivisie weit, weit entfernt.
Möchtest du jetzt behaupten, die Ehrendivision ist sogar unter 2.Liga-Niveau? O.k., deine Meinung, meine nicht. Ich denke schon, dass zumindest die beiden ersten oder auch noch der Dritte in der BuLi ordentlich mitspielen könnten.
Darüber zu streiten hat aber keinen Sinn. Wir werden es nicht beweisen können. Für mich ist das eben ein Beispiel, dass es halt nicht immer nur am mangelnden Willen liegt, ihr seht das anders. :shakehands:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 10.07.2016 00:53

Rainer schreibt in Kaiserslautern jämmerlich gescheitert und du interpretierst es als komplett gescheitert :shakehands:
manni1968

Beitrag von manni1968 » 10.07.2016 12:10

Ich würde behaupten dass keine Mannschaft ab Platz sechs der Eredivisie eine Chance gegen einen deutschen Drittligisten hat, jedenfalls gegen die ersten 8.Hab mir auch schon einige Spiele bei Vvv in venlo angeguckt , ist max. Oberliganivau.
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.07.2016 16:44

AlanS hat geschrieben:Ja, schon, aber gerade bei Younes bin ich der Meinung, die Floskel "Es hat halt nicht gereicht ..." trifft nicht zu. Es liegt daher nicht immer am angeblich fehlenden Können des Spielers, wenn er es nicht in die Stammelf oder den ganz engen Kader schafft.
am Können lag es bei Younes sicher nicht , fußballersich kann er alles
es reicht schlichtweg körperlich nicht für diese starke Liga bei nem KLub der oben mit spielt
in einer körperlich nicht so robusten liga kann er seien überrgendes fußballerisches können bessere ausspielen und ist daher sichere stammkraft - bei Borussia hätte es auch in 4 jahren nicht geklappt , leider nicht , bin ein riesen fan seiner Ballbehandlung und dribblings
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 10.07.2016 17:00

außer dem fußballerischen und dem körperlichen gibt es ja auch noch das mentale.
kann mir vorstellen dass das bei younes und ritter den ausschlag gab.
glaube max achtet da sehr genau drauf.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 12.07.2016 13:04

Hoffe die Bayern lassen ihre Finger von unserem Manager. Ich wäre total traurig, wenn er gehen würde.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.07.2016 14:18

Max ist so sehr mit Borussia verwoben und hier ein gefeierter Manager-Gott, er käme doch nicht im Traum darauf, das für die Bazis wegzuschmeißen, dort einer von vielen zu werden und sich von Typen wie Rummenigge alles aufzudiktieren und ständig reinquatschen zu lassen. Im Leben nicht, da besteht nicht der geringste Anlass zu Sorge....
purple haze

Beitrag von purple haze » 12.07.2016 16:02

Max baut hier sein Projekt auf, mit allem was dazu gehört.
Der Mann hat Visionen, und solange er sein Projekt noch nicht dahin gebracht hat, wo er es haben will, bleibt er.
Gesperrt