Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Die dürfen sich gerne zu Typen entwickeln, Dedi !
- borussenmario
Also mir ist der Trainer seit dem unrühmlichen Abgang des Dortmunders ja inzwischen bekanntlich ziemlich egal, er soll seinen Job machen, solange er hier ist und gut ist.
Aber nach dem Derby und diesem Spiel die Forderung nach einem Rauswurf, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass das, was wir da letzte Woche und gestern an Defensivarbeit geleistet haben, von ihm antrainiert wurde? Er hatte die Defensive doch bereits stabilisiert, wir haben vor Köln in drei Monaten nie mehr als einen Gegentreffer kassiert, gegen Bayern und Dortmund überhaupt keinen. Vorne hakt es, wir haben nicht einen Stürmer, der diese Bezeichnung auch nur ansatzweise verdienen würde. Mindestens zwei haben offenbar keinen Bock mehr und der dritte kann es nicht besser als in jedem siebten Spiel. Dafür kann kein Trainer der Welt was, daran aktuell etwas ändern vermutlich auch nicht.
Aber nach dem Derby und diesem Spiel die Forderung nach einem Rauswurf, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass das, was wir da letzte Woche und gestern an Defensivarbeit geleistet haben, von ihm antrainiert wurde? Er hatte die Defensive doch bereits stabilisiert, wir haben vor Köln in drei Monaten nie mehr als einen Gegentreffer kassiert, gegen Bayern und Dortmund überhaupt keinen. Vorne hakt es, wir haben nicht einen Stürmer, der diese Bezeichnung auch nur ansatzweise verdienen würde. Mindestens zwei haben offenbar keinen Bock mehr und der dritte kann es nicht besser als in jedem siebten Spiel. Dafür kann kein Trainer der Welt was, daran aktuell etwas ändern vermutlich auch nicht.
Bin da bei dir Mario! Das was da an Abwehrleistung geboten wird, ist unter aller Kanone. Wir haben ein Motivationsproblem, bzw. einige Spieler, das ist alles. Da muss unser Trainer durchgreifen und keine Rücksicht auf Namen bitte, wer schlecht spielt einfach raus!
-
Bin da voll auf deiner Seite Tourette. Die Chemie stimmt nicht mehr so ganz. Es wird an *Denkmäler* gerüttelt und das hinterlässt immer Spuren. Irgendwie verständlich auch, denn die *Alphatiere* spielen seit Jahren zusammen.
- borussenmario
Plea, Thuram, Zakaria, Ginter, Neuhaus sind für dich Denkmäler?
Für mich haben wir zu viele Spieler mit Abwanderungsgedanken, die Denkmäler sind aus meiner Sicht eher nicht das Problem.
Für mich haben wir zu viele Spieler mit Abwanderungsgedanken, die Denkmäler sind aus meiner Sicht eher nicht das Problem.
Hoffen wir mal, dass es eine Pechkette war und wir wieder in die Spur kommen. Jetzt sollte der letzte Spieler begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat.
Am Trainer hält Max hoffentlich sehr lange fest. Spätestens im Sommer muss kräftig ausgemistet werden.
Am Trainer hält Max hoffentlich sehr lange fest. Spätestens im Sommer muss kräftig ausgemistet werden.
-
Nö, längst nicht alle von den aufgezählten Mario^^. Willst mich wieder mal herausfordern na?
Du weisst haargenau wie ich es meine und was ich meine 
Ich stehe dazu, dass du dich bedeutend präziser auszudrücken verstehst als ich.

Ich stehe dazu, dass du dich bedeutend präziser auszudrücken verstehst als ich.
- borussenmario
Ich habe es so gemeint, wie geschrieben, wo ich das Problem sehe.
- Borusse 61
Da müssen wir uns keine Sorgen machen. Nur das Hütter keine Lust mehr hat, macht mir etwas Angst.
Egal ob Hütter in naher Zukunft entlassen wird oder selbst geht, beides wäre ein riesiger Rückschritt und Schaden für den Verein. Ich sage nicht dass Adi frei von Schuld ist aber er hat sicher nicht den größten Anteil an der momentanen Situation.
-
Dienstag ist Trainings frei
Gibt ja auch nichts zu Trainieren

Gibt ja auch nichts zu Trainieren

So ist es. Inzwischen sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass die Mannschaft das Problem ist. Nicht der Trainer. Wobei ich Ros€ jetzt nicht in Schutz nehmen will. Der hat mit seinem Auftritt MINDESTENS ein perfektes Alibi geliefert für dieses Team.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann sehe ich nur 5 oder 6 Spieler die ich UNBEDINGT behalten wollen würde...
- Sommer
- Scally
- Netz
- Kone
- Embolo
- Hofmann
Mit Abstrichen
- Elvedi (Ich denke mit entsprechenden Leuten um ihn rum, kommt der wieder in die Spur)
- Jantschke (Kann man immer brauchen)
- Kramer (Ist schon ein Grenzfall. Super Typ, keine Frage, aber der muss echt wieder mehr AUF den Platz kriegen als vor die Kameras)
- Stindl (Ich denke der ist über den Zenit. Kann der Mannschaft an guten Tagen aber sicher noch helfen. Ähnlich zu Kruse zB bei Union.
- Bense (Vom Können her ein TOP LV, aber auch eher muss ganz klar mehr Fokus auf sein Spiel richten)
- Beyer (Naja...wird mMn den ganz großen Durchbruch nicht schaffen, aber ist ein 1A Backup für quasi alle def. Positionen).
- Hermann (wobei ich da sagen muss, dass das fast nur aus Verbundenheit der Fall ist)
Der Rest kann oder soll gerne gehen. Muss ich leider so sagen.
Dem Trainer würde ich nur aufgrund der Mannschafts(nicht)leistung keinen Persilschein ausstellen wollen. 3/5er-Kette funktioniert nur bei extrem eingespielten und hochklassigen Spielern, die wir auf den Flügeln aber nicht haben. Warum beharrt Hütter darauf? Lainer in die Startaufstellung hat wohl nur Günter gefreut. Was sollte das mit Thuram, der ist momentan einfach nur desolat, langsam und unwillig und gehört auf die Bank. Mit Plea, Thuram und Hofmann in der Offensive fehlt die ordnende Hand im Mittelfeld, sprich: Stindl.
Abgesehen vom Pokalspiel gegen den FCB hat mich die Arbeit von Hütter bislang nicht überzeugt, geschweige denn eine Ablöse in der Höhe gerechtfertigt. Hat eine Lehrstunde von Streich erhalten, würde ich mal sagen.
Abgesehen vom Pokalspiel gegen den FCB hat mich die Arbeit von Hütter bislang nicht überzeugt, geschweige denn eine Ablöse in der Höhe gerechtfertigt. Hat eine Lehrstunde von Streich erhalten, würde ich mal sagen.
- Borusse 61
Daran liegt es nicht.
Was genau kann Adi, für die Höhe der Ablöse ?
Dem kann ich auch nur zu stimmen. Das ist ja lächerlich jetzt dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen. Es müssen ganz klar im Winter Konsequenzen bei den Spielern gezogen werden. Sei es noch im Winter zu verkaufen selbst zu Tiefpreisen. Und die anderen im Sommer. Bis dahin auf trainieren lassen jedoch keine Minute mehr auf dem Platz für unsren Verein. Dann lieber mit denen spielen die vielleicht in der Qualität schwächer sind, aber dafür bereit sind alles für den Verein zu geben.borussenmario hat geschrieben: ↑06.12.2021 11:00 Also mir ist der Trainer seit dem unrühmlichen Abgang des Dortmunders ja inzwischen bekanntlich ziemlich egal, er soll seinen Job machen, solange er hier ist und gut ist.
Geht mir genauso
Das ist jetzt alles Lesen im Kaffeesatz. Ich bin auf das Spiel am Wochenende gespannt.nicklos hat geschrieben:Da müssen wir uns keine Sorgen machen. Nur das Hütter keine Lust mehr hat, macht mir etwas Angst.
Ich gehe fest davon aus, dass wir erstmal durch ein Tal der Tränen gehen.
- Allan Simons.
Die Ausstiegsklausel stand aber schon in seinem Vertrag,oder?