Breel Embolo [36]

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Nothern_Alex » 21.01.2021 08:19

Wie, die BILD ist keine glaubwürdige, faktenbasierte Quelle? :o

Wie Du schon sagtest, wenn rauskommt, was wirklich passiert ist (und das wird rauskommen), sollte Embolos Verhalten beurteilt werden, eventuell bestraft werden und dann ist auch gut.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 21.01.2021 08:22

Embolo wird sich verantworten müssen. Ungeachtet welche Version am Ende stimmt. Sollte er gelogen haben, dann sollte er sich zumindest bei den Fans, Mitspielern und dem Verein für seine Lüge entschuldigen, und die Strafe die kommt annehmen. Sollte er die Wahrheit gesagt haben, dann muss er zumindest dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber erklären, warum er nach einem (schwachen) Spiel nachts außerhalb ein Basketballspiel sehen muss. Und das in einer Woche, wo er aufgrund einer Narkose (offensichtlich) sehr weit von seinen 100% entfernt war. Ich bin kein Heuchler und behaupte nicht, dass Spieler nach einem Spiel spätestens um Mitternacht im Bett sein müssen. Warum muss es aber gerade diese Location sein, um ein Basketballspiel sehen zu wollen? Selbst wenn er zu Hause aufgrund seiner Familie und kleiner Kinder nachts keinen Sport schauen kann, ohne ihren Schlaf zu stören. Es gibt dann doch einen Unterschied zwischen der Wohnung eines Kumpels und einer Party-Location. Außer besagter Kumpel wohnt direkt über/an dem Gebäude, wo gefeiert wurde. Dann wäre das ein unglücklicher Zufall.

Der Schaden ist da. Ob der dritte Kapitän bleibt, wird die Mannschaft und das Trainerteam sicherlich intern besprechen. Zumal dort auch die Rolle der Vorbildfunktion ein Thema sein kann. Wie groß der Schaden in der Mannschaft ist, wird sicherlich auch damit zusammenhängen, wie sehr die Spieler im Allgemeinen die Auflagen beachten. Vielleicht sind solche Dinge unter den Spielern nicht unüblich und Embolos einziges Vergehen an der Sache wäre, dass er erwischt wurde. Kann ja auch sein. Sollten jedoch (fast) alle Spiele sich vorbildlich an die Auflagen halten, damit der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann und Embolo wäre wirklich die Ausnahme, dann könnte da zumindest kurzfristig etwas haften bleiben. Nach dem Motto: "Wir nehmen uns zurück und du gefährdest uns mit dieser Aktion". Immer vorausgesetzt dass die "Party-Variante" stimmt.

Bezüglich des Drecksblatts sollte sich Borussia überlegen, ob man diese Leute zukünftig nicht aus der PK aussperrt. Pressefreiheit ist ein hohes Gut und wenn die Boulevard-Presse über Borussia berichten will, soll sie es auch weiterhin dürfen. Muss man diesen Journalisten, jedoch ein Recht geben, dass sie Fragen bei einer PK stellen dürfen? Muss man so einem Blatt die Chance geben Fragen zu stellen, die mit der "Skandal-Akte" scheinbar schon Ewig etwas im Schreibtisch hatte und jetzt auf die passende Gelegenheit gewartet hat, um irgendwelche Leichen von vor x Jahren auszugraben? Würde ich als Verein mit solchen "Journalisten" arbeiten wollen, die mir bei erstbester Gelegenheit ein Messer in den Rücken rammt? Gerade die Tatsache, dass Bild sich als Richter und Henker aufspielt, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Über Monate wird in diesem Blatt gegen jegliche Maßnahme bezüglich Corona gehetzt und es werden nur "Experten" zitiert, die von der Gegenseite kommen. Kaum macht ein Mensch (vielleicht) einen Fehler und schon spielt man sich dort als "Verteidiger der Corona-Maßnahmen" auf und versucht durch den (eventuellen) Fehler eines Menschen ganz billig an hohe Verkaufszahlen zu kommen. Das ist widerlich und abartig.
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 21.01.2021 08:32

Mittlerweile artet es zu einer Hexenjagd aus. Was gegen ihn im Raum steht (Ordnungswidrigkeit) steht in keinem Verhältnis zur Berichterstattung seitens der Zeitung mit den 4 Buchstaben.

Ohne Frage muss er intern dafür bestraft werden (Geldstrafe). Über weitere Maßnahmen muss dann die Führung bei uns entscheiden. Dann muss aber auch gut sein.
Further71

Beitrag von Further71 » 21.01.2021 08:33

ProBorussia hat geschrieben: 21.01.2021 01:55 Er hat sich doch schon per Instagram bei allen entschuldigt, oder??
Ja, hat er.

Aber im Nachhinein hätte er besser erstmal gar nix geschrieben als das was er geschrieben hat.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2021 08:39

Kampfknolle hat geschrieben: 21.01.2021 01:42 Du erwartest keine Entschuldigung?
Habe ich geschrieben, dass er sich nicht entschuldigen muss?
MP

Beitrag von MP » 21.01.2021 08:45

ProBorussia hat geschrieben: 21.01.2021 01:55 Er hat sich doch schon per Instagram bei allen entschuldigt, oder??
Entschuldigt? So wie es derzeit aussieht hat er per Instagram gelogen das sich die Balken biegen. Und hier kann man nicht mehr von einer Tat im Affekt sprechen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.01.2021 09:16

berkaborusse hat geschrieben: 21.01.2021 08:43 Ich finde es eher bednklich, dass er nach so einem Auftritt abends überhaupt "feiern" geht.
Ich auch und ich denke, die Unmengen Jung-Kicker, denen der Sportplatz und/oder Verein seit Monaten verwehrt bleibt, könnten ebenfalls ein echtes Problem damit haben, wenn sie hören, was Profis sich in dieser Zeit erlauben.

Erstrecht, wenn ihnen dafür dann auch noch Verständnis entgegengebracht und lediglich eine Entschuldigung abverlangt werden soll. Was mag da wohl die Signalwirkung für diese aus ihrem Sport ausgesperrten Nachwuchs-Kicker sein? Und wie soll man ihnen das als Eltern erklären?

So, dass es bei Verdienst im Millionenbereich normal ist, sich nicht an Regeln halten zu müssen, weil uns als Eltern 250 Euro Strafe im Einzelfall extrem weh tun könnten, Profis aber halt nicht?

Sorry, ich finde soviel Blödheit ja auch schon fast wieder bemitleidenswert, aber wenn er dann im nächsten Spiel wieder auf dem Platz steht, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das noch meinem Jungen erklären soll, der auch gerne wieder Fußball spielen würde, es aber eben nicht darf. Was ich ihm einst damit zu erklären versuchte, dass der Profifußball eben ganz viele Auflagen bekommen hätte, an die sich alle halten müssen und wenn nicht, dürften sie auch bald nicht mehr spielen.

Und das ist nur einer von sehr vielen Aspekten, es gibt gar noch viel schlimmere in diesen schwierigen Zeiten.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 21.01.2021 09:20

Naja MP,

Eine Kombination aus Regelverstoss, Panik, Affekt, Dummheit und dann nicht mehr aus der Situtation herausfinden.

Er hätte nie dort sein dürfen. Dann türmt er in Panik davor, dass es herauskommt. Infomiert Borussia, dass seine Daten bei einem TV-Abend von der Polizei aufgenommen wurden, in der dummen Annahme, dass die Polizei und andere Besucher schon dicht halten. Dann kommen die ersten Meldungen zu der Party. Er bleibt bei seiner Version, glaubt sie durchhalten zu müssen um seine Lüge zu verbergen.
Seine Schuld! - das Massaker in den Medien kam erwartungsgemäss. Aber jetzt mal intern und hier im Forum die Gemüter runterfahren - Er hat Fehler gemacht, wird bestraft wie jeder normale Mensch (gemessen an seinem Gehalt) und hoffentlich nicht gelyncht.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 21.01.2021 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
kasu

Beitrag von kasu » 21.01.2021 09:28

Er wird intern schon einen Einlauf bekommen der sich gewaschen hat aber auch das wird vom Verein sicherlich nicht so nach außen getragen. Wenn alle Fakten dem Verein vorliegen und entsprechend Breel sanktioniert wird, wird es eine unaufgeregte Mitteilung darüber für die Medien geben. Und das find ich richtig so.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 21.01.2021 09:30

Genau so wird das intern gehändelt.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.01.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Poulain suisse

Beitrag von Poulain suisse » 21.01.2021 09:55

Okay, es wurde ja schon ein paar Mal gerätselt wie Breel nach Essen kommt 5h nach dem Spiel und so.
Da ich einige sehr gute Kontakte in der Luftfahrtbranche habe und auch selber darin bin, habe ich mir mal ein paar Infos geholt.

Wie ich gestern schon bestätigt habe, sind sie in Düsseldorf gelandet, und zwar mit einer Do 328-110 der MHS Aviation Group. Reg D-CIRJ. Wer sich ein bisschen auskennt, kann den Flug mit der Registration auf Fr24 verfolgen wenn er das möchte. (Flugnummer M21900)

Die Ankunftszeit war 2148Z, das wäre 22:48 Ortszeit in Düsseldorf. Also sind sie tatsächlich schon ziemlich früh dort gelandet.
Somit wäre das geklärt, wie Breel so schnell dahin gekommen ist.

Bei weiteren Fragen gerne Nachfragen, obwohl alle Informationen kann/darf ich auch nicht verraten, da sie nicht öffentlich zugänglich sind und eigentlich auch nicht dafür bestimmt bzw. Heikel aus Schutzgründen des Flughafens, der Airline oder des Kundens Borussia Mgl.

Gruss
kasu

Beitrag von kasu » 21.01.2021 10:00

Na klar alles geheim aus Schutzgründen aber jedes Detail von Breels Flug hier reinschreiben. :daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.01.2021 10:06

Mario, nun holst aber mal ganz tief aus, Vorbildfunktion? Für wen, für die Jugend? Ist Breel Schuld, dass sich 5 oder 7 Jugendliche am Bolzplatz zum Fuppes treffen? Oder das sich ne Meute heranwachsender Mädels am Minto kriminell betätigt? Steht ihr alle mit Heiligenschein umher? Wenn die Bild alle Coronavergeher öffentlich anprangert, dass auch noch schön hinter einer Bezahlschranke, hat sie aber ordentlich zu tun.

Was wollt ihr denn alle? Hier relativiert keiner die Dummheit seines 250 teuronen teures Verfahrens, aber was denn noch? Soll borussia ihn rauswerfen? 25 bis 30 mio schwer einfach so vor die Tür setzen? Dann müssen sie jeden rauswerfen, alle frisch die Haare geschnitten, was mir als Normalo verwehrt bleibt. Alle verstoßen also gegen die Regeln. Ich heiße das auch nicht gut, was Breel da flüchtend in der Wanne oder Dusche oder auf dem Dach etc fabriziert hat, und im Nachhinein hätte er besser gar nix auf Instagram geschrieben, aber damit muss es doch jetzt auch endlich mal gut sein. Wir hatten mal 2 Spieler, die fuhren mit dem Auto des Trainers nachts auf dem Friedhof, nicht ganz nüchtern und das einen Tag vor einem Spiel? Was war die Antwort des borussenvolkes? Können sie jede Woche machen, wenn sie danach so ein klasse Spiel abliefern.
Poulain suisse

Beitrag von Poulain suisse » 21.01.2021 10:11

kasu hat geschrieben: 21.01.2021 10:00 Na klar alles geheim aus Schutzgründen aber jedes Detail von Breels Flug hier reinschreiben. :daumenhoch:
Das hat gar nichts mit Schutzgründen zu tun. Jedermann kann sich das raussuchen. Die Details habe ich nicht einmal geschrieben, eben aus Schutzgründen. Diese Infos von oben sind öffentlich über jedem Flug verfügbar der stattfindet. Es ist einfach schwierig sie 5 Tage später nach dem Flug zu bekommen. Sonst sind sie unproblematisch. Wenn der Flug gestern Abend stattgefunden hätte, bzw wir die Diskussion am Sonntagmorgen gehabt hätten, dann kann das jeder 12 jährige aufrufen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.01.2021 10:18

Warum? Hat einer gesagt, er findet Breels verhalten klasse?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.01.2021 10:21

Durch die Blume sollte es geduldet werden, ja. Ich meinte aber eher das was zwischen den Zeilen steht, das finde ich viel interessanter !
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.01.2021 10:25

uli1234 hat geschrieben: 21.01.2021 10:06

Was wollt ihr denn alle? Hier relativiert keiner die Dummheit seines 250 teuronen teures Verfahrens, aber was denn noch?
Also zum Teil habe ich schon den Eindruck das dies passiert. Wenn ich hier Beiträge lese wo geschrieben steht das man Breel eigentlich alles verzeiht solange er Spieler bei der Borussia ist, puuuuh. Zudem wird aus dem Täter (und das ist Breel bei der Nummer für mich) immer mehr das Opfer gemacht. Natürlich berichtet die Regenbogenpresse reißerisch. Bei denen haben am Morgen nach der Party im Büro die Korken geknallt, weil sie genau wussten das sie da pures Gold für die kommenden Tage gefunden hatten.
So arbeiten die aber seit Ewigkeiten und es ist doch mehr als scheinheilig sich nun im Fall von Embolo dermaßen darüber zu echauffieren.

Der Verein Borussia Mönchengladbach wird nicht umsonst als eine große Familie beschrieben, was auch viele ehemalige Spieler und Trainer bestätigt haben. Man wird Breel nicht fallen lassen und zu ihm stehen. Das ist auch gut so. Aber wenn er am Freitag wirklich im Kader stehen sollte frage ich mich, was die Konsequenz und die damit verbundene Außenwirkung sein soll.
Wenn man Rose in der PK vor dem Bremen spielt gehört hat, schien es so, als gebe es e die Überlegung das er eh nicht spielen würde (er meinte doch das man die Nachwirkungen der OP unterschätzt habe und Breel aus konditionellen Gründen vorzeitig in Stuttgart runter genommen wurde). Steht er Freitag nun im Kader ist die einzige Konsequenz, das er eine Geldstrafe bekommen wird, die einem Profi, der Millionen im Jahr verdient aber mal so gar nicht weh tut.
Seb

Beitrag von Seb » 21.01.2021 10:31

@Fritz: Ich glaube, dass Du keinen Beitrag findest, der das Geschehene gutheisst. Es geht um Verhaeltnismaessigkeit und eine Debatte, die mittlerweile in Bereiche abdriftet, die weit ueber die Person hinausgehen. Auf der einen Seite eine globale Pandemie, auf der anderen Seite das private Verhaeltnis zu seiner Familie. Ersteres geht alle etwas an, Zweiteres keinen Einzigen. Was genau passiert ist, weiss keiner hier. Gluecklicherweise gibt es da in Form der Polizei eine Staatsgewalt, die sich darum kuemmert und mit Borussia einen Arbeitgeber, der ihn dafuer auch bestrafen wird. Man kann Emotionen haben, enttaeuscht sein und sich aufregen. Aber weder die investigative Arbeit, noch die Verurteilung sind Aufgabengebiet von forum.borussia.de.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.01.2021 10:38

Ich rede auch nicht von gutheißen, es geht um die anderen Dinge.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.01.2021 10:40

Und machen wir uns nichts vor, es ist doch weder von der DFL noch vom DFB gewünscht dass aus solchen Verstößen irgendwas großes draus gemacht wird. Nicht umsonst liegt es in der Verantwortung der Vereine selbst. Das ist doch eine Farce in meinen Augen.

Ich würde mir wünschen dass bei den hohen Fallzahlen im Fussball auch die Politik mal dazwischen haut!
Gesperrt