Beitrag
von spawn888 » 18.05.2017 16:09
man sollte das jetzt nicht total kleinreden. Das Turnier findet unter der Leitung von Löw statt, nicht irgendeines Trainers. Der Kader ist natürlich total zusammengewürfelt, aber immerhin fehlt trotz allem noch ein Kruse in diesem Team, der nun wirklich eine Riesenrückrunde gespielt hat. Oder aber Spieler, die lange Zeit zum Kreis der N11 zählten, wie Bellarabi oder Vollandt.
Stindl und Wagner sind, ob ihres Alters, sicherlich diejenigen, denen man die geringste Perspektive einräumt. Allerdings kann ein bärenstarkes Turnier dich schon auch nochmal ranspülen. Nächstes Jahr ist WM. Wem wäre es zu verdenken, wenn er da nicht alles Mögliche tun will, um sich mal so richtig ins Gespräch zu bringen. Denken wir da an die Olympia-Mannschaft und wie Gnabry plötzlich in den Fokus rückte, nachdem er in England fast schon von der BIldfläche verschwunden war.
Oder die U21 EM und der Aufstieg des Amin Younes, der seit diesem Turnier scheint wie ausgewechselt ist und welches ihm überhaupt erst die Möglichkeit gab, bei einem Verein wie Ajax nochmal anzuheuern.
Also. Ich freue mich sehr für Stindl, dass er dabei ist. Sicherlich, verspätete Vorbereitung usw. Aber ist das wirklich ein arges Problem? Stindl ist hier sowas von gesetzt und wird sofort mit seinem individuellem Trainingsstart wieder voll dabei sein und seinen Trainingsrückstand schnell aufgearbeitet haben. Da Stindl die letzten Jahre nie eine solche Belastung hatte im Sommer, sehe ich da kaum die Gefahr einer sich angestauten Belastung.
Im Gegenteil sehe ich wirklich die Chance, dass Stindl dort nochmals einen letzten Schritt in seiner Entwicklung machen kann. Wenn er sich in diesem Team überhaupt durchsetzt und spielt. Man darf nicht vergessen, auf seiner Position im OM/ST heißen die Konkurrenten: Sané, Brandt, Draxler, Goretzka, Wagner, Werner, Younes.
Davon werden vermutlich Sané, Draxler und Goretzka weitestgehend als offensive Dreierreihe gesetzt sein. Wener momentan sicherlich der Favorit auf die Stürmerposition...Also: Setzt sich Lars in diesem Team durch, heißt das auch schon was und dann kommt er mit einer breiten Brust hierher zurück!