Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Ruebennase

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Ruebennase » 20.05.2011 19:52

diamond, sind wir hier bei BB11 Secrets?
Du mußt deine Vermutung öffentlich(den Mods) bekanntgeben.
Danach wirst du entweder nominiert fürs Finale oder du kommst auf die Abschußliste. :D
Ruebennase

Beitrag von Ruebennase » 20.05.2011 19:58

Ich lass mir jetzt erst einmal eine Pizza einfliegen. :D
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 20.05.2011 19:59

Ruebennase hat geschrieben:diamond, sind wir hier bei BB11 Secrets?
Du mußt deine Vermutung öffentlich(den Mods) bekanntgeben.
Danach wirst du entweder nominiert fürs Finale oder du kommst auf die Abschußliste. :D
Bild Diese Kommentare. Erinnern mich stark an FCKoelle Bild Hmmm
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 20.05.2011 20:02

Das Rückspiel ist noch nicht automatisch gewonne, wir noch nicht kampflos in der 1. Liga verblieben und Bochum wird keinen Harakiri spielen.
Ohne Reus wird es schwer und wir sollten nicht in Rückstand geraten. Die Bochumer werden alles nach vorne werfen und wenn wir so "grandios" das Mittelfeld wie gestern mit eklatanten Fehlpässen zu überqueren versuchen, sind die Bälle schneller vor unserem Tor, als uns lieb sein kann.
Meine Meinung.

Bitte volle Konzentration, bitte keine Überheblichkeit, aber bitte Selbstvertrauen und Kampfeswillen :winker:
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 20.05.2011 20:07

Es war das erwartet schwere Spiel. Hatte das Glück, live dabei zu sein.
Nachdem in der ersten halben Stunde immer noch nicht das 1:0 gefallen war, wurde ich schon ein wenig skeptisch, zumal ich das letzte Mal im Stadion gegen Lautern war.
Die Stimmung im Stadion war einfach mega, besonders in der letzten halben Stunde, das war Dauersupport aller erster Güte.
Noch einmal gilt es, wachsam zu bleiben, dann haben wir es endlich hinter uns.
Gruß an alle Borussen. Und ein letztes Mal gilt: Aufgeben verboten :bmg:
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier » 20.05.2011 20:08

DiamondinHeart hat geschrieben:Wenn die Bochumer nächste Woche mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass sie uns wegfegen werden, kann das schief gehen. Unsere Jungs sind heiß :D
Unsere auch. Noch seid ihr nicht durch. Eure groß angekündigten Wegfegresultate von einigen hier, sind wie eine Seifenblase zerplatzt und ohne diesen Herrn hier, http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-me ... dbach.html wäre euer teilweise prognostiziertes 4:0 in ein 0:0 umgewandelt worden.

Meine Meinung, ein verdienter Sieg wenn auch auch glücklich, da der Erstligist das Tor in den letzten 10 Minuten erzwingen wollte. Nachgeschmack, der Einwurf wurde erst nach den 2 Minuten ausgeführt und nach der Ersten Torchance, wo der Ball von Luthe abgewehrt wurde, hätte Herr Perl abpfeifen müssen. Aber dazu fehlte ihm der Mumm. Mein Rat, abschaffen dieser unsäglichen Einführung, wenn sich der Schiri sowieso nicht daran halten muss.

Kein gutes Ergebnis also, aber nicht unmöglich, so unschlagbar seid ihr nicht. Gestern bin ich zu dem Fazit gekommen, schickt beide in die 2. Liga.

VfL-Schreier

P.S. Habt ihr Löcher in eurer Blechhütte ? Das zieht ja im Oberrang ohne Ende.
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 20.05.2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
bart

Beitrag von bart » 20.05.2011 20:09

ich würde reus aufstellen auch wenn er nur ein bein hat. Zudem bin ich mir sicher das er spielen wird, da es Möglichkeiten gibt ihm für das Spiel fit zu bekommen. Gesund werden kann er dann im Sonderurlaub. :!:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 20:09

Manni_01 hat geschrieben:Es war das erwartet schwere Spiel. Hatte das Glück, live dabei zu sein.
Nachdem in der ersten halben Stunde immer noch nicht das 1:0 gefallen war, wurde ich schon ein wenig skeptisch, zumal ich das letzte Mal im Stadion gegen Lautern war.
Die Stimmung im Stadion war einfach mega, besonders in der letzten halben Stunde, das war Dauersupport aller erster Güte.
Noch einmal gilt es, wachsam zu bleiben, dann haben wir es endlich hinter uns.
Gruß an alle Borussen. Und ein letztes Mal gilt: Aufgeben verboten :bmg:
und schön wär's, wenn wir dat in den richtigen fread schreiben könnten. :floet:
jansen06

Beitrag von jansen06 » 20.05.2011 20:12

Sicher ist 1:0 kein Ruhepolster, aber immer noch besser als damals 5:1 gegen Real Madrid.... :bmg:
bart

Beitrag von bart » 20.05.2011 20:12

@vfl-schreier.

guter beitrag. für mich stehen die chancen immer noch 50:50.

Nur eins: er hat 2 Minuten angezeigt, aber es steht im ermessen des Schiedsrichters, wenn in diesen 2 Minuten auf zeit gespielt wird noch darüber hinaus spielen zu lassen.
In den 2 Minuten gab es noch ein Szene wo einer von Euch am Boden liegt, aber sowas von keine Schmerzen hatte. :wink:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 20.05.2011 20:14

@VfL Schreier
Sicherlich ein (am Ende) glückliches 1:0. Das ihr das als ungerecht, unfair oder gar als Schiebung anseht, ist teils aus dem Ärger hinaus zu verstehen. Aber bitte beschreib mal die beiden Elfer Situationen aus dem letzten Spiel von euch gegen Duisburg? Sollte der 16 Meter Raum abgeschaffen werden, damit es keine strittigen Elfersituationen mehr gibt?
Zu den Ergebnisprognosen sei gesagt, dass es jedem überlassen ist zu tippen, was er mag. In eurem Forum waren auch teils sehr vage Tipps. Also ruhig Blut.

Durch sind wir noch nicht, ihr noch lange nicht abgestiegen. In diesem Sinne ein weiteres gutes Spiel. :winker:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 20:17

VfL-Schreier hat geschrieben: Unsere auch. Noch seid ihr nicht durch. Eure groß angekündigten Wegfegresultate von einigen hier, sind wie eine Seifenblase zerplatzt und ohne diesen Herrn hier, http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-me ... dbach.html wäre euer teilweise prognostiziertes 4:0 in ein 0:0 umgewandelt worden.

Meine Meinung, ein verdienter Sieg wenn auch auch glücklich, da der Erstligist das Tor in den letzten 10 Minuten erzwingen wollte. Nachgeschmack, der Einwurf wurde erst nach den 2 Minuten ausgeführt und nach der Ersten Torchance, wo der Ball von Luthe abgewehrt wurde, hätte Herr Perl abpfeifen müssen. Aber dazu fehlte ihm der Mumm. Mein Rat, abschaffen dieser unsäglichen Einführung, wenn sich der Schiri sowieso nicht daran halten muss.

Kein gutes Ergebnis also, aber nicht unmöglich, so unschlagbar seid ihr nicht. Gestern bin ich zu dem Fazit gekommen, schickt beide in die 2. Liga.

VfL-Schreier

möchte ja net wissen, wat für tipps bei euch rumgeisterten. und hand auf's herz, die chancen für ein 3/4:0 waren da. aber, dat mut man neidlos anerkennen, ihr habt einen sehr guten fänger zwischen den pfosten stehen. und zur nachspielzeit, dat liegt nun mal im ermessen des schiris.

und so, wie die mannschaften gestern gespielt haben, haben se in liga 2 nichts verloren.

und ich vermute mal, dass das spiel am mittwoch ein anderes wird als gestern.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 20.05.2011 20:18

Oh weia, wieso hat der Chefredakteur der Sportbild keinen Plan von den Regeln? :hilfe:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 20:20

VfL-Schreier hat geschrieben:[. Nachgeschmack, der Einwurf wurde erst nach den 2 Minuten ausgeführt und nach der Ersten Torchance, wo der Ball von Luthe abgewehrt wurde, hätte Herr Perl abpfeifen müssen.
Der Einwurf wurde 1:54 zugewiesen und dann ausgeführt und wie bereits hier mehrfach erwähnt wurde, liegt es im Ermessen des Schiris diese Nachspielzeit zu erweitern ... nachzulesen in den Regeln ... Und mal ganz ehrlich, eure Mannschaft war mit zwei Minuten mehr als nett bedient. Ich habe mich über NUR zwei Minuten sehr geärgert ....
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 20.05.2011 20:23

1. waren die zwei Minuten aufgrund des Zeitspiels der Bochumer schon ein Witz
2. Lagen in der Nachspielzeit die Bochumer wieder 20 Sekunden auf dem Spielfeld
3. wurde der Einwurf um 2:01 ausgeführt
4. ein Spiel bei einer möglichen Torchance (meist) nicht unterbrochen
4. schlug der Ball um 2:12 ein.

wir reden hier von 12 Sekunden !!!! ?????
Macht euch doch nicht lächerlich.

Positiv:
Euer Support!!
Lieber ihr als Hoffenheim oder Wolfsburg!
bluesoul

Beitrag von bluesoul » 20.05.2011 20:24

Sorry, Jungs, diese Diskussion ist ja absolut jenseits. Die Regel ist klar. Der Schiri pfeift ab, wenn er abpfeift. Wenn er anzeigt, dass er rund 2 Minuten nachspielen lassen wird, dann sind das eben rund 2 Minuten. Wenn dann bei der Ausführung eines Freistosses getrödelt wird, in den mindestens 2 Minuten, dann ist klar, dass er halt noch ein paar Sekunden drauflegt. Ich glaub, diejenigen, die sich hier aufregen, haben schlicht eine Wand ab.
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 20:30

So, ich habe der Sportbild gerade eine nette Mail geschrieben in der ich verwundert nachgefragt habe, wie es denn sein kann, dass ein Mann über Fuppes schreiben darf, der keine Ahnung davon hat ... Habs natürlich nett umschrieben .... :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.05.2011 20:32

VfL-Schreier hat geschrieben:
das nennt man >Klimaanlage<.. :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 20:33

:lol:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 20:35

Volker Danner hat geschrieben: das nennt man >Klimaanlage<.. :lol:
:respekt: der war gut. :lol:
Gesperrt