So sieht´s mal aus. Wir stärken ja wohl keinen direkten Liga-Konkurrenten für kleines Geld...Celtic-Boy hat geschrieben:Na klar. Entweder ihr überweist mindestens 2 Mios (Geld habt ihr ja scheinbar genug, wenn ihr euren Spielern solche Gehälter zahlt) ... oder er bleibt bis zum Sommer.
Roman Neustädter
- MG-MZStefan
Re: Roman Neustädter [13]
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 09.01.2012 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Naja die Geschichte mit Deisler hat nichts mit einem verfrühtem Wechsel zu tun sondern mit zu vielen Verletzungen an denen er wahrscheinlich zerbrochen ist.toninho69 hat geschrieben:RN ist kein schlechter. aber in meinen augen wechselt er zu früh. unter LF ist er stark geworden, aber es fehlt noch einiges bei ihm. bei schulden 04 wird unter HS ein anderes system gespielt, ob ihm das liegt wird man sehen. was man aber bei RN sieht, ist das sein offensiv-spiel sehr verbesserungswürdig ist. und genau das hätte er unter LF gut lernen können.![]()
es gibt unzählige junge talente, die zu früh von uns weggegangen sind und nü vor sich her dümpeln. ein JS hat bei hanoi dann mal wieder die kurve gekriegt. ein MM ist ein schatten seines selbst. was aus SD leider geworden ist, hat man gesehen.
@sic
als er bei uns war, war er net so oft veletzt. dann meinte er zur hertha gehen zu müßen und danach zu den Bayern. wenn ick dat noch so richtig auf dem schirm habe. vlt. waren die wechsel, wie bei einigen anderen einfach verfrüht?
und ick glaube auch nicht daran, dass er an seinen verletzungen zerbrochen ist. nennen wir dat kind doch mal bei dem namen: druck. den hat jeder, damit umzugehen ist das können. und gerade menschen, die im interesse der öffentlichkeit stehen, stehen um so mehr unter druck. aber dat is hier
als er bei uns war, war er net so oft veletzt. dann meinte er zur hertha gehen zu müßen und danach zu den Bayern. wenn ick dat noch so richtig auf dem schirm habe. vlt. waren die wechsel, wie bei einigen anderen einfach verfrüht?
und ick glaube auch nicht daran, dass er an seinen verletzungen zerbrochen ist. nennen wir dat kind doch mal bei dem namen: druck. den hat jeder, damit umzugehen ist das können. und gerade menschen, die im interesse der öffentlichkeit stehen, stehen um so mehr unter druck. aber dat is hier

- Oldenburger
alles klar
wie darf ick dat verstehen? :hilfe:Oldenburger_Borusse hat geschrieben:alles klar
- Nothern_Alex
Mit Neustädter sehe ich die ganze Sache entspannter.
Seit einem halben Jahr zeigt er ansprechende und konstante Leistungen. Dabei sehe ich seine Stärke weniger in der individuellen Klasse, sondern eher darin, wie er seine Rolle im Abwehrkollektiv ausübt. Das macht ihn meiner Meinung nach abhängiger von den Mitspielern und man wird sehen, ob er sich auch in anderen Mannschaften so gut einlebt. Und nicht zuletzt hat es schon sehr viele Spieler gegeben, die nach einem guten Jahr dann schnell in der Versenkung verschwunden sind. Ich wünsche es niemanden, da man es auch nicht ausschließen kann, stellt für mich der Weggang auch aus diesem Grund kein sportliches Desaster da. Eine Mannschaft ist halt immer im Fluss.
Ich denke, Neustädter hat aufgrund seiner guten Leistungen einen guten Vertrag von uns angeboten bekommen. Das er sich dagegen entschieden hat, weil er glaubt, woanders viel mehr zu verdienen, ist menschlich. Wenn ein junger Mensch, bei dem Flexibilität eine Grundvoraussetzung ist, die Chance hat, die gleiche Arbeit woanders für viel mehr Geld zu verrichten, kann man ihm nur dazu raten. Nicht jeder Fußballer hat den Traum, nach seiner aktiven Zeit einen Kiosk aufzumachen und davon eher schlecht als recht über die Runden zu kommen.
Naiv ist es allerdings von Neustädter, ohne neuen unterschriebenen Vertrag, die Verhandlungen mit Borussia abzubrechen. So kann sich die ganze Sache negativ für ihn entwickeln und seine ganzen Überlegungen werden Schall und Rauch.
Seit einem halben Jahr zeigt er ansprechende und konstante Leistungen. Dabei sehe ich seine Stärke weniger in der individuellen Klasse, sondern eher darin, wie er seine Rolle im Abwehrkollektiv ausübt. Das macht ihn meiner Meinung nach abhängiger von den Mitspielern und man wird sehen, ob er sich auch in anderen Mannschaften so gut einlebt. Und nicht zuletzt hat es schon sehr viele Spieler gegeben, die nach einem guten Jahr dann schnell in der Versenkung verschwunden sind. Ich wünsche es niemanden, da man es auch nicht ausschließen kann, stellt für mich der Weggang auch aus diesem Grund kein sportliches Desaster da. Eine Mannschaft ist halt immer im Fluss.
Ich denke, Neustädter hat aufgrund seiner guten Leistungen einen guten Vertrag von uns angeboten bekommen. Das er sich dagegen entschieden hat, weil er glaubt, woanders viel mehr zu verdienen, ist menschlich. Wenn ein junger Mensch, bei dem Flexibilität eine Grundvoraussetzung ist, die Chance hat, die gleiche Arbeit woanders für viel mehr Geld zu verrichten, kann man ihm nur dazu raten. Nicht jeder Fußballer hat den Traum, nach seiner aktiven Zeit einen Kiosk aufzumachen und davon eher schlecht als recht über die Runden zu kommen.
Naiv ist es allerdings von Neustädter, ohne neuen unterschriebenen Vertrag, die Verhandlungen mit Borussia abzubrechen. So kann sich die ganze Sache negativ für ihn entwickeln und seine ganzen Überlegungen werden Schall und Rauch.
- Oldenburger
brauchte eben ein minütchen um zu erkeen das mit sd deisler gemeint war!alles gut
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich kann dich aber gut verstehen, dass man hier manchmal bei den ganzen Ac, Df, Ik verwirrt ist...Oldenburger_Borusse hat geschrieben:brauchte eben ein minütchen um zu erkeen das mit sd deisler gemeint war!alles gut

Aküfi = Abkürzungsfimmel!

DerWesten hat geschrieben:Da die Borussia einen Wechsel in der Winterpause aber ablehnte, wird der Mittelfeldspieler erst in der nächsten Saison das Trikot der Königsblauen tragen. Sein Wechsel soll an diesem Dienstag auch offiziell verkündet werden.
Wunderbar 

schade.. hätte lieber die kohle gehabt und dafür all den neuen (und alten) mehr chancen gegeben... :/
als wenn der sich noch richtig reinhängt.. und jetzt darf er ausserdem nicht schon in der winterpause gehen und seine multimillionen verdienen :/
als wenn der sich noch richtig reinhängt.. und jetzt darf er ausserdem nicht schon in der winterpause gehen und seine multimillionen verdienen :/
- fridodeluxe
Ingros hat geschrieben:schade.. hätte lieber die kohle gehabt und dafür all den neuen (und alten) mehr chancen gegeben... :/
Seh ich nicht so, da er ja anscheinend z.Zt. nicht so das Hammergehalt hat, sollte er nicht zu einem direktenKonkurrenten abgegeben werden... Selbst wenn einer unserer zwei neuen spielen sollte und er auf der Tribüne zuschauen darf ist daher nicht viel verloren. Roman kann sich dann anschauen wie wir in die CL einziehen, Schalke in die EL muss und nächstes Jahr CL auf seiner Playstation zocken... Kein Mitleid
Da bin etwas zwiegespalten und vertraue da einfach mal der Vereinsführung.
Ich hätte pauschal erstmal gesagt: Wenn für ihn noch Geld bekommen, dann ab dafür.
Stellt sich natürlich die Frage wieviel. Aber mit Schalke wäre man sich bestimmt einig geworden.
Denn wann der Wechsel vollzogen wird, ist doch letztlich egal. Und mit einem Neustädter der in Gedanken schon woanders ist, ist uns auch nicht geholfen.
Und es stellt sich auch die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Meldung.
Wenn wir ihn behalten, dann wohl nur um den Wechsel Schritt für Schritt zu vollziehen. Also seinen Nachfolger einarbeiten und von Spiel zu Spiel mehr Einsatzzeiten geben.
Ich bin gespannt wie das aussehen wird.
1. Muss man sein System auch anpassen mit anderen Spielern.
und
2. Bleibt die Frage wie sich Neustädter auf dem Platz zeigen wird. Ich unterstelle dabei keinerlei bewusstes Handeln aber dass da nicht mehr 100% rauskommen kann ich mir schon vorstellen.
Ich hätte pauschal erstmal gesagt: Wenn für ihn noch Geld bekommen, dann ab dafür.
Stellt sich natürlich die Frage wieviel. Aber mit Schalke wäre man sich bestimmt einig geworden.
Denn wann der Wechsel vollzogen wird, ist doch letztlich egal. Und mit einem Neustädter der in Gedanken schon woanders ist, ist uns auch nicht geholfen.
Und es stellt sich auch die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Meldung.
Wenn wir ihn behalten, dann wohl nur um den Wechsel Schritt für Schritt zu vollziehen. Also seinen Nachfolger einarbeiten und von Spiel zu Spiel mehr Einsatzzeiten geben.
Ich bin gespannt wie das aussehen wird.
1. Muss man sein System auch anpassen mit anderen Spielern.
und
2. Bleibt die Frage wie sich Neustädter auf dem Platz zeigen wird. Ich unterstelle dabei keinerlei bewusstes Handeln aber dass da nicht mehr 100% rauskommen kann ich mir schon vorstellen.
NEUSTÄTTER muß auf alle Fälle bleiben wollen wir die Defensive nicht weiter gefährten 

sehe ich ein wenig anders. fakt is, dat der fußtreter dem schuldenclub ein paar wochen fehlt. warum sollen wir einen konkurrenten dann noch stärken und uns vlt. schwächen?? in dieser zeit, könnten sie vlt. federn lassen, und wir könnten, sofern wir die leistungen aus der HR bestätigen, punkte gut machen. ergo hat RN seinen vertag bis zum sommer zu erfüllen.Ingros hat geschrieben:schade.. hätte lieber die kohle gehabt und dafür all den neuen (und alten) mehr chancen gegeben... :/

- HB-Männchen
Die Nummer kann man sehen wie man will! In den letzten spielen der Saison könnte so ein RN den "Unterschied" ausmachen. Kämpfen wir beispielsweise gegen Schalke dann immer noch um einen CL Platz, würde ich an der Stelle von LF nicht das Risiko eingehen, das ein RN u.U. die CL lieber mit Schalke spielen will anstatt 100% zu geben, damit Borussia es schafft und deshalb mal "plötzlich einen kompletten Aussetzer" hat.
Derartige Konstellationen sind immer XXX blöd! Ich finde, die Würfel in dieser Personalie sind gefallen. Und mir geht es jetzt ad hoc mehr darum, dass er uns nicht zum Ende der Saison schadet als darum, ob er einen Konkurrenten tatsächlich soviel stärker macht (was ich nämlich nicht glaube!)
Also, wegen mir könnte er sofort gehen und noch etwas Kohle rein bringen.
Derartige Konstellationen sind immer XXX blöd! Ich finde, die Würfel in dieser Personalie sind gefallen. Und mir geht es jetzt ad hoc mehr darum, dass er uns nicht zum Ende der Saison schadet als darum, ob er einen Konkurrenten tatsächlich soviel stärker macht (was ich nämlich nicht glaube!)
Also, wegen mir könnte er sofort gehen und noch etwas Kohle rein bringen.
- Volker Danner
Schalke hält sein Vertragsangebot für Farfan aufrecht (6 mios plus Handgeld per annum).. sollte Farfan bleiben siehts für herrn Neustädter ziemlich mau aus und er würde kaum über den status eines Ergänzungsspielers hinauskommen.. sieht so (s)ein nächster >Schritt< aus?
- HB-Männchen
Sollte Farfan bleiben, hat RN die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dann ist das Argument der sportlichen Perspektive fürn Ar_sch und seine Ambitionen lassen sich auf sein Gehalt reduzieren.
ABER - auch wenn Schlacke das Angebot aufrecht erhält heißt es ja noch lange nicht, dass Farfan es annimmt. Angeblich wollte der ja ein Handgeld von 12 Millionen. Das muss man sich einmal vorstellen ................ der Bengel ist doch völlig übergeschnappt.
ABER - auch wenn Schlacke das Angebot aufrecht erhält heißt es ja noch lange nicht, dass Farfan es annimmt. Angeblich wollte der ja ein Handgeld von 12 Millionen. Das muss man sich einmal vorstellen ................ der Bengel ist doch völlig übergeschnappt.
laut spox.com wird Schalke heute offiziell Neustätder als Neuzugang vorstellen.
- HB-Männchen
Für sofort oder für den Sommer???