Block1900
Re: Block1900
Man kann es sehen wie man will,aber seit der Block 1900 in Block 18 A ist ,kommt die Stimmung einfach in der gesamten Nordkurve
an.Man hört den Beginn der Lieder,man versteht die Anfeuerungsrufe und ist deshalb viel motovierter selbst Stimmung zu erzeugen.
Mal nebenbei: Eigentlich ist der Block 1900 das einzige was man im Stadion wirklich akkustisch versteht,denn die Beschallungsanlage
ist weiterhin eine einzige Katastrophe.Zumindest in meinem Block 13 ist überhaupt kein Satz zu verstehen.Ich meine sogar gegen Bolton war es noch schlimmer als im Vorjahr.(vielleicht wegen der relativ wenigen Zuschauer?)
an.Man hört den Beginn der Lieder,man versteht die Anfeuerungsrufe und ist deshalb viel motovierter selbst Stimmung zu erzeugen.
Mal nebenbei: Eigentlich ist der Block 1900 das einzige was man im Stadion wirklich akkustisch versteht,denn die Beschallungsanlage
ist weiterhin eine einzige Katastrophe.Zumindest in meinem Block 13 ist überhaupt kein Satz zu verstehen.Ich meine sogar gegen Bolton war es noch schlimmer als im Vorjahr.(vielleicht wegen der relativ wenigen Zuschauer?)
Muss gimbo beipflichten! Ich finde, dass dieser Artikel wirklich Bildniveau hat. Halbwahrheiten, Fehlinformationen etc. gemischt mit der Meinung einiger Fans mit den typischen Vorurteilen, Zack hast du Express- bzw. Bildniveau.
Als ich den Artikel heute morgen in der Zeitung gelsen habe, blieb mir die Spucke weg. Vor allem diesem Rumgemeckere mit der Ratenzahlung. Die wurde doch zum einen nur für Fanprojektmitglieder angeboten und zum anderen vom Fanprojekt vorgestreckt, oder seh ich da was falsch?
Als ich den Artikel heute morgen in der Zeitung gelsen habe, blieb mir die Spucke weg. Vor allem diesem Rumgemeckere mit der Ratenzahlung. Die wurde doch zum einen nur für Fanprojektmitglieder angeboten und zum anderen vom Fanprojekt vorgestreckt, oder seh ich da was falsch?
Ui, nach einem Testkick mit 17k Zuschauern würde ich mir die Beurteilung noch nicht trauen, die Hoffnung habe ich natürlich aber auch. Zumindest war der 18er gegen Bolton nicht so ein Tuntenblock wie sonst meist. Ich hoffe es geht so weiter ...Tusler hat geschrieben:Man kann es sehen wie man will,aber seit der Block 1900 in Block 18 A ist ,kommt die Stimmung einfach in der gesamten Nordkurve
an.
Klingt schon ein wenig arrogant, oder? Außerdem steht da doch auch, dass sie sich eher über Borussia beschwert, weil man die um Block 1900 sitzenden DK-Inhaber nicht informiert hat.gimbo hat geschrieben: Das hat rein garnichts mit negativen Kritiken zu tun, auch wenn diese Frau Maaßen sich überlegen sollte vlt doch auf ein Sky-Abo zurückzugreifen. Ist billiger und zuhause hast du auch auf jeden Fall deine Ruhe.
Auf der einen Seite willst du, dass andere Leute tolerant sind und es einfach akzeptieren, dass Block 1900 da jetzt steht. Auf der anderen Seite bist du aber absolut nicht tolerant was Leute angeht, die nicht freudestrahlend und jubelnd ihre seit dem Umzug in den Borussia Park angestammten DK-Plätze aufgeben.
Es ist natürlich auch Ansichtssache. Beide Parteien sind zu verstehen, aber:
Wenn z.B. mein Opa, sich in Block 18A eine Karte bezogen hat und ihn der ganze Dauersupport nerven täte, würde er sich sicherlich im nächsten Jahr einen anderen Sitzplatz IRGENDWO in der NK holen. Aber sich über einen Support zu beschweren, der IN der Nordkurve stattfindet, ist doch arg übertrieben!
Alle ergötzen sich an "guter" Stimmung bei Spielen (wollen auch vom Support unterhalten werden), doch wenn dieser mal nicht da sein sollte, werden sich diese Leute auch wieder beschweren, weil es zu leise/ruhig ist!
Abhaken, weitermachen!
1900% Support für Borussia!
Wenn z.B. mein Opa, sich in Block 18A eine Karte bezogen hat und ihn der ganze Dauersupport nerven täte, würde er sich sicherlich im nächsten Jahr einen anderen Sitzplatz IRGENDWO in der NK holen. Aber sich über einen Support zu beschweren, der IN der Nordkurve stattfindet, ist doch arg übertrieben!
Alle ergötzen sich an "guter" Stimmung bei Spielen (wollen auch vom Support unterhalten werden), doch wenn dieser mal nicht da sein sollte, werden sich diese Leute auch wieder beschweren, weil es zu leise/ruhig ist!
Abhaken, weitermachen!
1900% Support für Borussia!
Ich glaube nicht, dass die Leute gegen Stimmung sind. Deshalb haben sie sich ja auch in die NK gesetzt und nicht in den Süden.
Aber sie wollte, dass ist zumindest meine Ansicht, nicht direkt im Stimmungsblock sein. Um doch noch relativ "ruhig" (nicht gleichzusetzen mit Stimmungshasser) das Spiel verfolgen zu können. Das geht nun nicht mehr.
Und wer kein Verständnis dafür hat, dass Leute, Fans, Mitglieder die seit dem Eröffnungsspiel eine DK in Block 18a hatten nun etwas angepisst sind, dass sie sich umsetzen müssen bzw. nicht mal von Borussia informiert werden, für den hab ich dann kein Verständnis.
Aber sie wollte, dass ist zumindest meine Ansicht, nicht direkt im Stimmungsblock sein. Um doch noch relativ "ruhig" (nicht gleichzusetzen mit Stimmungshasser) das Spiel verfolgen zu können. Das geht nun nicht mehr.
Und wer kein Verständnis dafür hat, dass Leute, Fans, Mitglieder die seit dem Eröffnungsspiel eine DK in Block 18a hatten nun etwas angepisst sind, dass sie sich umsetzen müssen bzw. nicht mal von Borussia informiert werden, für den hab ich dann kein Verständnis.
Vielleicht gibt es ja DK Besitzer der gleichen Preiskategorie,denen diese Stimmung in Block 18 A nichts ausmacht.
Ich bin davon überzeugt,dass es einige Leute in 17 A,13A,14 A usw.gibt,die gerne mit diesen Leuten tauschen wollen,um direkt
bei der richtigen Stimmung dabei zu sein.
Ich bin davon überzeugt,dass es einige Leute in 17 A,13A,14 A usw.gibt,die gerne mit diesen Leuten tauschen wollen,um direkt
bei der richtigen Stimmung dabei zu sein.
Vlt ein wenig arrogant, ja. Aber wollen diese Leute einerseits immer gute Stimmung erleben, aber andererseits nichts mit den bösen XXX "Stimmungsmachern" zu tun haben? Klar kann ich jeden verstehen, der sich nur auf das Spiel konzentrieren möchte, deshalb geht man schließlich auch ins Stadion. Jedoch nur weil man "in der nähe" des Blocks sitzt(wobei in der nähe sehr strapaziert werden kann), gleich panisch die Flucht zu ergreifen finde ich ein bisschen übertrieben. Wenn man jetzt 1, 2 plätze neben dem Block sitzt und sich von den Leuten massiv gestört fühlt kann man ja wechseln, kein Problem. Sich dann allerdings als armes Opfer aufzuspielen finde ich nicht wirklich fair. Die Frau musste ja selbst ihren Platz für den Block nicht opfern, diese Leute kann ich dann doch besser verstehen.Genausogut könnte man eine Sitzplatzdk neben 2 400kg schweren stinkenden Typen kriegen. Man hat da nicht immer zwingend Glück mit seiner Platzwahl( auch wenn sogar vlt einige mit ihr tauschen wollen würden)Da_Mad hat geschrieben: Klingt schon ein wenig arrogant, oder? Außerdem steht da doch auch, dass sie sich eher über Borussia beschwert, weil man die um Block 1900 sitzenden DK-Inhaber nicht informiert hat.
Auf der einen Seite willst du, dass andere Leute tolerant sind und es einfach akzeptieren, dass Block 1900 da jetzt steht. Auf der anderen Seite bist du aber absolut nicht tolerant was Leute angeht, die nicht freudestrahlend und jubelnd ihre seit dem Umzug in den Borussia Park angestammten DK-Plätze aufgeben.
- HerbertLaumen
Tja, so kann man den Artikel natürlich auch bestätigenDa_Mad hat geschrieben:Klingt schon ein wenig arrogant, oder?

Ich gebs hiermit auch auf
- borussenfriedel
Wo in Block 18a stehen die denn genau? War letzte Saison schon mal in Block 18a. Hat mir gut gefallen. Wollte eigentlich sporadisch auch diese Saison mal dahin. Leider kann ich nicht ein ganzes Spiel stehen und will deshalb nicht hinter denen oder direkt zwischen denen einen Platz haben.
zwischen DENEN .. das klingt ja fast als seien das abtrünnigeborussenfriedel hat geschrieben:Wo in Block 18a stehen die denn genau? War letzte Saison schon mal in Block 18a. Hat mir gut gefallen. Wollte eigentlich sporadisch auch diese Saison mal dahin. Leider kann ich nicht ein ganzes Spiel stehen und will deshalb nicht hinter denen oder direkt zwischen denen einen Platz haben.

aber zur information: www.blog1900.de da kann man rauslesen das der b1900 ab reihe 9 beginnt ..
- borussenfriedel
So wollte ich das nicht sagen. Sonst würde ich ja gleich in einen anderen Block gehen. Bin ja froh über jeden der in einer fairen Weise Stimmung in die Bude bringt.Macragge hat geschrieben:[
zwischen DENEN .. das klingt ja fast als seien das abtrünnige![]()
..
Danke für die Info.
Hmmm...ich finde den Artikel auch irgendwie...naja, sagen wir mal so, im ersten Moment dachte ich "wow, was für ne Frechheit. Bild wir kommen"
Natürlich wird hier ziemlich einseitig berichtet und die Jungs und Mädels von Block 1900 kommen alles andere als gut weg. Auf der anderen Seite kann ich die Beschwerden in gewisser Weise nachvollziehen. Für mich wäre es sicher auch komisch, wnen ich jetzt plötzlich meinen angestammten Platz oben im 15er für eine andere Gruppe aufgeben müsste. Dass da ein wenig das Gefühl rüber kommt à la "die sind für uns (den Verein) ja viel wichtiger als du, also geh woanders hin" kann ich schon verstehen. Dennoch wärs schön gewesen den Artikel nicht ganz so einseitig zu verfassen.
Natürlich wird hier ziemlich einseitig berichtet und die Jungs und Mädels von Block 1900 kommen alles andere als gut weg. Auf der anderen Seite kann ich die Beschwerden in gewisser Weise nachvollziehen. Für mich wäre es sicher auch komisch, wnen ich jetzt plötzlich meinen angestammten Platz oben im 15er für eine andere Gruppe aufgeben müsste. Dass da ein wenig das Gefühl rüber kommt à la "die sind für uns (den Verein) ja viel wichtiger als du, also geh woanders hin" kann ich schon verstehen. Dennoch wärs schön gewesen den Artikel nicht ganz so einseitig zu verfassen.
Was ist das denn für ein scheiß Artikel?
Das ist ja unterstes Bild Niveau, Halbwahrheiten und sehr sehr schlechte Reschersche. Vor allem die Zitate der Fans regen mich auf. Wie lautet der Spruch nochmal:?: Wenn man keine Ahnung hat ...

Das ist ja unterstes Bild Niveau, Halbwahrheiten und sehr sehr schlechte Reschersche. Vor allem die Zitate der Fans regen mich auf. Wie lautet der Spruch nochmal:?: Wenn man keine Ahnung hat ...
http://www.rp-online.de/public/article/ ... acher.html
Borussia
Die Stimmungsmacher
VON O. E. SCHÜTZ - zuletzt aktualisiert: 29.07.2009
(RP) Sie sind die "einzig wahren Fans". Dafür, dass Borussia fast 90 Minuten lang angefeuert wird, sorgen vor allem die "Ultras". Doch nun gibt es Unmut: Nicht alle anderen Besucher wollen den Dauerlärm hautnah erleben.
Borussia
Die Stimmungsmacher
(RP) Sie sind die "einzig wahren Fans". Dafür, dass Borussia fast 90 Minuten lang angefeuert wird, sorgen vor allem die "Ultras". Doch nun gibt es Unmut: Nicht alle anderen Besucher wollen den Dauerlärm hautnah erleben.
Oder auch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!Pilee hat geschrieben:Wie lautet der Spruch nochmal:?: Wenn man keine Ahnung hat ...
Wenn solche Sprüche kommen, dann isses klar, dass die Jungs ausm Block die "normalen" fans um sich herum eher skeptisch betrachten....
was denkste weswegen wir uns hier ne Seite lang aufregen ?freak0963 hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... acher.html
Borussia
Die Stimmungsmacher
guck ma ne Seite vorher
Ich finde das auch eine Frechheit, die Sache mit "die einzig wahren Fans" ist ein absoluter Witz, das wurde nie gesagt
Außerdem steht da was von wegen die Sicht nehmen - ich glaube als die UMG im Block 16 war haben die mehr leuten die "Sicht genommen" als jetzt^^
Lasst uns einfach nicht weiter darüber aufregen, scheißen ab sofort auch auf die RP und ziehen einfach weiter unser Ding durch! Wenn du unsere Ansicht der Dinge nicht haben wollen, dann kriegen sie sie halt trotzdem, da bin ich sicher ^^
Außerdem steht da was von wegen die Sicht nehmen - ich glaube als die UMG im Block 16 war haben die mehr leuten die "Sicht genommen" als jetzt^^
Lasst uns einfach nicht weiter darüber aufregen, scheißen ab sofort auch auf die RP und ziehen einfach weiter unser Ding durch! Wenn du unsere Ansicht der Dinge nicht haben wollen, dann kriegen sie sie halt trotzdem, da bin ich sicher ^^
Hey.Ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich für das Spiel gg Hertha 4 Karten in Reihe9.Gehört Reihe 9 schon zum Block 1900??Auf der HP steht ja,dass der Block ab Reihe 9 anfängt,aber kann man sich denn für denn Block1900 Tageskarten holen?Ich dachte eigentlich,dass alle Karten über die DK´s weggehen und es für denn Block gar keine Tageskarten gibt.Deswegen habe ich beim Kartenkauf auch nicht genau auf die Reihe geguckt,sondern einfach die Reihe genomme von der ich dachte,dass sie direkt vorm Block 1900 ist.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen,ich hätte kein Problem im Block1900 zu stehen,wir haben extra diese Karten genommen um die Stimmung zu genießen und selbst supporten können ohne dumm angeguckt zu werden.Allerdings fahr ich mit einem jüngeren Freund und meinem Bruder(beide ca 155) und ich denke,dass die im Block1900 gar nix sehen würden.
Und zwar habe ich für das Spiel gg Hertha 4 Karten in Reihe9.Gehört Reihe 9 schon zum Block 1900??Auf der HP steht ja,dass der Block ab Reihe 9 anfängt,aber kann man sich denn für denn Block1900 Tageskarten holen?Ich dachte eigentlich,dass alle Karten über die DK´s weggehen und es für denn Block gar keine Tageskarten gibt.Deswegen habe ich beim Kartenkauf auch nicht genau auf die Reihe geguckt,sondern einfach die Reihe genomme von der ich dachte,dass sie direkt vorm Block 1900 ist.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen,ich hätte kein Problem im Block1900 zu stehen,wir haben extra diese Karten genommen um die Stimmung zu genießen und selbst supporten können ohne dumm angeguckt zu werden.Allerdings fahr ich mit einem jüngeren Freund und meinem Bruder(beide ca 155) und ich denke,dass die im Block1900 gar nix sehen würden.