Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Bei 3 Punkten aus Hamburg bestimmt. 

schön nichmgb1900 hat geschrieben:@viersener
was hast du denn für ein herbstliches foto ?![]()

bei erfolg kommen se alle .... so wie gestern stehen die dann aber nur dumm rum .... oder sonst wasbin mal gespannt ob der run auf die fcn karten ähnlich groß ist
- Mannheimer_Borusse
Die Südkurve sieht schon mal sehr gut gefüllt aus. Karten gibt es ja auch für 19,90 Euro.mgb1900 hat geschrieben:bin mal gespannt ob der run auf die fcn karten ähnlich groß ist
Gladbach sollte morgen mal Block 5 und 5 A öffnen.
Bayer 04
24 (Sitzplatz) 37,50 € 74
6 (Stehplatz) 13,00 € 670 r
7 (Sitzplatz) 25,00 € 971
24 (Sitzplatz) 37,50 € 74
6 (Stehplatz) 13,00 € 670 r
7 (Sitzplatz) 25,00 € 971
- Mannheimer_Borusse
In der Südkurve gibt es gegen Nürnberg bisher mit Ausnahme von Block 3 A und 2 keine zusammenhängenden Karten mehr.
@ Borussia: Bitte umgehend Block 5 und 5 A für die Zuschauer öffnen.
Wäre doch ziemlich ungerecht, wenn Fans sich morgen für die Südkurve Tickets kaufen wollen, keine zusammenhängenden Karten bekommen und auf die wesentlich teureren Plätze auf der Ost ausweichen müssen und Mittwoch dann Block 5 und 5 A freigegeben wird.
Wäre ja nicht das erste mal ...
@ Borussia: Bitte umgehend Block 5 und 5 A für die Zuschauer öffnen.
Wäre doch ziemlich ungerecht, wenn Fans sich morgen für die Südkurve Tickets kaufen wollen, keine zusammenhängenden Karten bekommen und auf die wesentlich teureren Plätze auf der Ost ausweichen müssen und Mittwoch dann Block 5 und 5 A freigegeben wird.
Wäre ja nicht das erste mal ...
sollen se halt zuhuus bliefe...

- Mannheimer_Borusse
Du willst nur einen Grund haben, die dann fehlenden Einnahmen durch unzählige Bier und Bratwürste auszugleichenViersener hat geschrieben:sollen se halt zuhuus bliefe...![]()

Schaff ich auch so .. .hab ja selber keine einnahmen
und um die zu bekommen muss man ausgaben haben ...

gegen FCN is Nord oberrang ja einiges
Ich glaube viele kurzfristige Fans warten auf die Öffnung von 5 + 5 A wegen des günstigen Preises,daher sind auch noch einige Tickets in der oberen Nordkurve zu haben,weil diese ja weiterhin 25,00 Euro kosten.Nur bei der jetzigen guten sportlichen Lage sollte man doch nicht auf 5,00 Euro sehen.Ausserdem glaube ich auch noch an die Öffnung von 6 A + 7 A,denn ich kann mir nicht vorstellen,das mehr als 3.000 Nürnberger kommen,obwohl es auch dort sportlich recht gut läuft.
Insgesamt glaube ich an eine Zuschauerzahl von 45-50.000.
Insgesamt glaube ich an eine Zuschauerzahl von 45-50.000.
Ich muss mich korrigieren,denn in Nürnberg werden anscheinend nur noch Karten für Block 24 A angeboten.Das würde ja bedeuten,dass neben 6+7 auch 6 A und 7 A verkauft wären oder zumindest bis auf wenige Restkarten bei den Busunternehmen untergebracht werden konnten.Damit würden ja evtl. an die 5.000 Fans kommen.Es sei denn die Kartenkontingente sind nur so lange
geblockt,bis die Reiseunternehmen merken,dass die Nachfrage nicht so hoch ist.
geblockt,bis die Reiseunternehmen merken,dass die Nachfrage nicht so hoch ist.
Die Blöcke 6A und 7A werden z.Zt. wahrscheinlich nur Geblockt sein.
Erst wenn die restlichen Blöcke freigegeben werden, kann man Wohl genaueres sagen.
Nur mit dem Gästekontingent habe ich so meine Schwierigkeiten, da beim FCN auf der Homepage nur Karten für 24A verkauft wurden.
Kann ja Wohl nicht sein oder?!
Erst wenn die restlichen Blöcke freigegeben werden, kann man Wohl genaueres sagen.
Nur mit dem Gästekontingent habe ich so meine Schwierigkeiten, da beim FCN auf der Homepage nur Karten für 24A verkauft wurden.
Kann ja Wohl nicht sein oder?!
Also, mein Senf zu der ganzen Auswärtskontingentsache, und dass die Blöcke 6A und 7A gegen 24A "getauscht" wurden:
Grob überschlagen müssten in die Blöcke 6A und 7A jeweils gut 1000 Leute reinpassen, in 24A dagegen so um die 500. Ich denke, dass deshalb 24A als Gästeblock angeboten wird, wenn der Gast sein Kontingent eh nicht voll nutzt. So hat man für den Gast Steher (Block 6), günstige Sitzer (Block 7) sowie teurere Sitzer (24A).
Und gewinnt dagegen ca. 2000 Sitzplätze der günstigeren Kategorie für Heimfans.
Bei den Vereinen, die nicht mit allzu vielen kommen, wird das Thema Fantrennung vermutlich diejenigen, die die teuersten Sitzer nehmen, nicht unbedingt betreffen, dürfte von daher also kein Problem sein. Und sowieso nicht "im Block", sondern nur vor und nach dem Spiel.
Den "Rest" kann man trennen, weil eben der Gästeeingang im Unterrang "exklusiv" bleibt.
Nimmt der Gastverein 6A und 7A, verkauft da aber nur ein paar hundert Karten, sind die restlichen Plätze "verschenkt". Ich weiß nicht, ob die noch in den freien Verkauf gehen würden, aber so oder so hätte man dann gemischte Blöcke, was der VfL mit Sicherheit verhindern möchte - und mit Sicherheit auch nicht wenige davon abhält, überhaupt Karten dafür zu kaufen. Wer möchte schon bei nem Heimspiel im ausgewiesenen Gästeblock sitzen ?
Ergo: gute Lösung für alle.
Grob überschlagen müssten in die Blöcke 6A und 7A jeweils gut 1000 Leute reinpassen, in 24A dagegen so um die 500. Ich denke, dass deshalb 24A als Gästeblock angeboten wird, wenn der Gast sein Kontingent eh nicht voll nutzt. So hat man für den Gast Steher (Block 6), günstige Sitzer (Block 7) sowie teurere Sitzer (24A).
Und gewinnt dagegen ca. 2000 Sitzplätze der günstigeren Kategorie für Heimfans.
Bei den Vereinen, die nicht mit allzu vielen kommen, wird das Thema Fantrennung vermutlich diejenigen, die die teuersten Sitzer nehmen, nicht unbedingt betreffen, dürfte von daher also kein Problem sein. Und sowieso nicht "im Block", sondern nur vor und nach dem Spiel.
Den "Rest" kann man trennen, weil eben der Gästeeingang im Unterrang "exklusiv" bleibt.
Nimmt der Gastverein 6A und 7A, verkauft da aber nur ein paar hundert Karten, sind die restlichen Plätze "verschenkt". Ich weiß nicht, ob die noch in den freien Verkauf gehen würden, aber so oder so hätte man dann gemischte Blöcke, was der VfL mit Sicherheit verhindern möchte - und mit Sicherheit auch nicht wenige davon abhält, überhaupt Karten dafür zu kaufen. Wer möchte schon bei nem Heimspiel im ausgewiesenen Gästeblock sitzen ?
Ergo: gute Lösung für alle.
Das sehe ich im Prinzip ja auch so, aber ich frage mich Warum in Nürnberg Kein "Steher" verkauft wird? Ausverkauft?El Mika hat geschrieben:Also, mein Senf zu der ganzen Auswärtskontingentsache, und dass die Blöcke 6A und 7A gegen 24A "getauscht" wurden
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Alles reserviert für Fanclubs? Auch nicht!
Ich meine nicht,daß gegen den FCN der Block 6 komplett voll war, oder

allan77 hat geschrieben: Das sehe ich im Prinzip ja auch so, aber ich frage mich Warum in Nürnberg Kein "Steher" verkauft wird? Ausverkauft?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Alles reserviert für Fanclubs? Auch nicht!
Ich meine nicht,daß gegen den FCN der Block 6 komplett voll war, oder

steh wird voll sein .. warum auch nicht.. wie 2010/11

- Mannheimer_Borusse
Block 5 und 5 A sind endlich offen.
In Block 5 scheint es allerdings so, als ob die oberen Reihen immer noch resveriert sind bzw. zurückgehalten werden und Borussia möchte, dass erst die unteren Reihen verkauft werden.
War gegen den Dortmund auch so.
Glaube nämlich kaum, dass die kompletten oberen Reihen weg sind innerhalb von 30 Minuten und die Leute so diszipliniert sind, dass sie tatsächlich Platz an Platz kaufen. Da wird eher mal ein Platz frei sein, was in Block 5 nicht so ist.
Ich hoffe man versteht, was ich meine
Mit DKs ist der obere Bereich des Blocks auch nicht voll.
In Block 5 scheint es allerdings so, als ob die oberen Reihen immer noch resveriert sind bzw. zurückgehalten werden und Borussia möchte, dass erst die unteren Reihen verkauft werden.
War gegen den Dortmund auch so.
Glaube nämlich kaum, dass die kompletten oberen Reihen weg sind innerhalb von 30 Minuten und die Leute so diszipliniert sind, dass sie tatsächlich Platz an Platz kaufen. Da wird eher mal ein Platz frei sein, was in Block 5 nicht so ist.
Ich hoffe man versteht, was ich meine

Mit DKs ist der obere Bereich des Blocks auch nicht voll.
Gegen Nürnberg war es von der Zuschauerzahl meistens sowieso sehr dürftig. Mit 45000 können wir denke zufrieden sein, was jedoch mit einem guten Ergebniss in Hamburg wahrscheinlich toppen lässt. 

Find ich inzwischen auch ok .. das wenn 6a+7a nicht an den gast gehen ... an uns.. nur find ich nicht ok das dann der Gast die teuren 24a karten bekommt.... den so oder so .. auch wenn 24a weniger ist an Sitzplatz .... der Gast hat ja dann noch 7 ... und wenn 6a+7a zurück kommen kann man die immer noch an Borussen verkaufen. (wenn das der grund ist wegen 24a,ich denke immer noch eher wie wir in München und nun in HH.. Gast bekommt ein "etwas besser sitzplatz" angeboten)
- Mannheimer_Borusse
Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1823711Im nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg werden zwischen 46 000 und 48 000 Fans im Borussia-Park erwartet. Letztes Jahr kamen gegen die Franken 42 171 Besucher, damals allerdings zum Saisonauftakt. "Vom Zuschauerschnitt war Nürnberg eigentlich immer unser schlechtestes Heimspiel – warum weiß ich aber nicht", sagt Quante.
Naja.. warum nun soviele kommen is klar