Königs wehrt sich neue Wege zu gehen im sportlichen Bereich. Um den Borussia Park herum wird dies und das verändert, das Museum soll gebaut werden usw. Warum wird nicht ersteinmal im sportlichen Bereich und Präsidium was neues gemacht ?patte hat geschrieben:also auch ich stehe königs durchaus kritisch gegenüber aber ich wüßte in der jetzigen auflage der "jobhopperei ist nicht unser stil-pk" nicht, was er großartig falsch gemacht haben soll
Ehrenpräsident Rolf Königs
-
Re: Präsident Rolf Königs
eben sag ich dochSg-Fohlen hat geschrieben:Meine Güte, was geilt ihr euch darauf auf. Wenn Königs gefragt wurde, kann er auch antworten. Habt ihr schonmal daran gedacht, das Königs Zieges Chef ist??
Woher wollt ihr wissen, das das K-Team und Königs nicht vorher schon beraten haben und alle Effe ausgeschlossen haben??
Beweise!!??KEGELEFO hat geschrieben: Königs wehrt sich neue Wege zu gehen im sportlichen Bereich.
Mein dich auch nichtpatte hat geschrieben: eben sag ich doch

-
Siehe die Stagnierung in den letzten Jahren im sportlichen Bereich und die Ablehnung von ehemaligen Borussen egal in welcher Funktion. Berti Vogts, Bohnhof, Effe, Netzer usw. haben alle Hilfe angeboten und verschiedene Vorschläge gemacht wie es weitergehen könnte. Anstatt einmal etwas davon zu versuchen wurde alles abgelehnt. Was hat er denn zu verlieren, schlechter als jetzt kann es kaum noch werden.Sg-Fohlen hat geschrieben:Beweise!!??
es sieht im Moment wirklich so aus, als ob Königs gewisse Dinge richtig blockiert.
Alleine sich die Hilfe von Ehemaligen anzuhören oder mit ihnen gemeinsam nach Lösungen zu
suchen lehnt er scheinbar ab um bloß nichts von seiner Macht zu verlieren.
ES GEHT UM BORUSSIA HERR KÖNIGS UND NICHT UM SIE UND IHRE PERSON, WACHEN SIE ENDLICH AUF, TRETEN SIE ZURÜCK UND MACHEN SIE DEN WEG FREI FÜR EINEN ECHTEN NEUANFANG!!!
Alleine sich die Hilfe von Ehemaligen anzuhören oder mit ihnen gemeinsam nach Lösungen zu
suchen lehnt er scheinbar ab um bloß nichts von seiner Macht zu verlieren.
ES GEHT UM BORUSSIA HERR KÖNIGS UND NICHT UM SIE UND IHRE PERSON, WACHEN SIE ENDLICH AUF, TRETEN SIE ZURÜCK UND MACHEN SIE DEN WEG FREI FÜR EINEN ECHTEN NEUANFANG!!!
Und das sollen neue Wege seinKEGELEFO hat geschrieben: Siehe die Stagnierung in den letzten Jahren im sportlichen Bereich und die Ablehnung von ehemaligen Borussen egal in welcher Funktion. Berti Vogts, Bohnhof, Effe, Netzer usw. haben alle Hilfe angeboten und verschiedene Vorschläge gemacht wie es weitergehen könnte. Anstatt einmal etwas davon zu versuchen wurde alles abgelehnt. Was hat er denn zu verlieren, schlechter als jetzt kann es kaum noch werden.

Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 07.10.2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Christian Hornung ist eben ein ekelhafter Schmierfink.hotschilly hat geschrieben:die "Bild" schießt heute aber massiv gegen Rolf Königs.
Erst schießt er seit Wochen gegen Jos Luhukay um was zu schreiben zu haben und wenn er dann "endlich" gefeuert wurde, wirft er dem Präsi mangelnde Kontinuität vor.
Edit/ Muss nicht sein. Mad
Kann dir da nur zustimmen SG-Fohlen und der letzte Auftritt eines Alt-Borussen mit Don Jupp reicht jetzt erstmal. Bitte vorerst keine Alt-Borussen mehr.
die Altborussen müssen ja nicht unbedingt Trainer werden, aber können doch ins sonstige Umfeld eingeabut werden.
Aber selbst davor hat Königs Angst
Aber selbst davor hat Königs Angst

-
Zählen wir mal ehemalige Borussen auf in welchen Gremien sie tätig waren/sind AUßER dem Trainerposten bei Borussia:Sg-Fohlen hat geschrieben:Und das sollen neue Wege sein. Schau dir mal an wie oft ehemalige Borussen in allen möglichen Funktionen (auch als Trainer) beschäfftigt waren und wohin uns das geführt hat
. Und eine Stagnierung begründest du per se damit, das keine neuen Wege versucht wurden?
- Laumen im Ehrenrat
- Ziege Sportdirektor
- Vogts im Aufsichtsrat oder Präsidium gewesen ?
Mehr fällt mir nicht ein.
Das Einzige was an "Neuen Wegen" gegangen wurde war das finanzielle Risiko unter Pander und Advocaat. Ansonsten hat sich nix verändert was den sportlichen Werdegang der Borussia verbessert hätte.
Was mich sehr nachdenklich stimmt, zu Bökelbergzeiten war die finanzielle Situation sehr dünn gewesen, sportlich hielten wir uns meistens unter den ersten 10 auf. Seitdem wir finanziell weitaus bessere Möglichkeiten haben aufgrund des neuen Stadions verschlimmert sich die sportliche Situation immer mehr. Das hat Herr Königs mit zu verantworten.
- HerbertLaumen
Quellen bitte, bis auf Effe. Netzer hat gesagt, dass er es sich wünschen würde, wenn man Vogts einbinden würde, das war es aber auch schon.KEGELEFO hat geschrieben:Berti Vogts, Bohnhof, Effe, Netzer usw. haben alle Hilfe angeboten und verschiedene Vorschläge gemacht wie es weitergehen könnte.
Und Bonhof hat uns ja schon einmal unheimlich geholfen. 

Nicht ganz Herbert...HerbertLaumen hat geschrieben: Quellen bitte, bis auf Effe. Netzer hat gesagt, dass er es sich wünschen würde, wenn man Vogts einbinden würde, das war es aber auch schon.
Spiegel Online vom 15.4.2007
Vogts rechnet mit Gladbach ab
"Wahnsinn, Sausäcke, falsche Signale": Berti Vogts erhebt schwere Vorwürfe gegen die Vereinsspitze von Borussia Mönchengladbach. Allen voran Präsident Rolf Königs trage die Schuld an der Misere. Vogts' Ratschlag, Lothar Matthäus als Trainer zu installieren, sei auf taube Ohren gestoßen.
Hamburg - "Das Königreich Gladbach geht unter. Herr Königs sagt ja selbst, dass er keine Ahnung vom Fußball hat. Und im Vorstand sitzt auch niemand, der Ahnung hat", erklärte der frühere Bundestrainer und aktuelle Nationaltrainer Nigerias in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".
Ex-Gladbacher Vogts: "Matthäus als Trainer, ich als Berater"
DPA
Ex-Gladbacher Vogts: "Matthäus als Trainer, ich als Berater"
Der 60-Jährige, als Profi an allen fünf Titelgewinnen und beiden Uefa-Cup-Triumphen der "Fohlen" beteiligt, wirft Gladbachs Führung falsche Entscheidungen bei der Besetzung der sportlichen Leitung als auch in der Einkaufspolitik für die Mannschaft vor. "Der größte Fehler war, vor zweieinhalb Jahren Dick Advocaat als Trainer zu verpflichten. Das ist die Wurzel allen Übels. Herr Königs wollte einen Welttrainer. Dabei haben selbst die Glasgow Rangers, wo Advocaat vorher Trainer war, noch finanzielle Probleme aufgrund seiner Einkaufspolitik", sagte Vogts und schloss auch den von Königs verpflichteten und inzwischen wieder geschassten Sportdirektor Peter Pander in seine Kritik ein: "Leider war auch das ein Fehler. Ich fand schon sehr interessant, welche Spieler Pander verplichtet hat." Laut Vogts sei es Wahnsinn, dass nach Gladbach in den letzten Jahren mehr als 50 Spieler geholt wurden. So könne man keine Mannschaft aufbauen.
Auch nach dem Rücktritt von Trainer Jupp Heynckes seien schwere Fehler gemacht worden. "Ich habe nicht verstanden, dass man frühzeitig gesagt hat, dass man mit Jos Luhukay in die zweite Liga geht, weil das ein völlig falsches Signal war. Zweite Liga, darüber durfte man nie sprechen. Spieler heute sind doch Sausäcke, die brauchen Druck. Da darf man nicht vom Abstieg reden", so Vogts.
"Ich hänge noch immer sehr an diesem Club"
Besonders enttäuscht den Weltmeister von 1974 Königs Ignoranz gegenüber seinen persönlich unterbreiteten Zukunftskonzepten mit früheren Borussia-Profis in Schaltstellen. "Ich habe ihm Vorschläge gemacht, wie es weitergehen könnte. Lothar Matthäus als Trainer, ich als Berater im Hintergrund, dazu Alt-Borussen wie Allan Simonsen oder Rainer Bonhof als Scouts. Ich habe nie wieder etwas gehört. Schlimmer noch: Herr Königs hat behauptet, dass es nie ein Konzept von mir gegeben hätte. Wenn alles nicht so ernst wäre, müsste ich darüber lachen."
Vogts hat zudem vielmehr das Gefühl, bei der Vereinsspitze unerwünscht zu sein: "Ich habe vor kurzem gefragt, ob ich Karten für ein Spiel haben kann. Aber auf die warte ich noch heute. Das tut schon weh, so was zu erleben. Denn ich hänge noch immer sehr an diesem Club."
Deswegen will Vogts auch der Borussia und ihrem neuen Sportdirektor Christian Ziege beim Neuaufbau im Unterhaus ungeachtet des belasteten Verhältnisses weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. "Auf Christian Ziege wartet viel Arbeit. Aber wenn er meine Unterstützung braucht, kann er gerne vorbeikommen. Ich wohne ja nicht weit weg."
- Fohlenhener
Fakt ist, dass diese ehemaligen 100 x mehr von Fussball verstehen als unser Präsidium und Vorstand zusammen! Hier nicht mehr Leute einzubinden ist fahrlässig! Die meisten Clubs wären wohl froh wenn sie Leute wie Bonhof, Effe, Vogts usw. als Berater in Anspruch nehmen könnten. Nur unser könig(s) hat das scheinbar nicht nötig!
- HerbertLaumen
Ich rede eigentlich von der jetzigen Situation, da hat sich außer Effe niemand angeboten.Kning hat geschrieben:Spiegel Online vom 15.4.2007
- Fohlenhener
Die haben wahrscheinlich die Schn.auze voll und bieten sich erst wieder an, wenn wir nen gescheiten Präsidenten habenHerbertLaumen hat geschrieben: Ich rede eigentlich von der jetzigen Situation, da hat sich außer Effe niemand angeboten.

- HerbertLaumen
Was muss der "gescheite" Präsident eigentlich machen, damit er "gescheit" ist?
-
Sein Engagement als Trainer war sehr unglücklich, stimmt. Trotzdem gehört er mit in den Verein eingebunden. Nicht umsonst wurde er von Chelsea geholt und ist jetzt dort tätig. Daran kann man ja erkennen wieviel Kompetenz ein Rainer Bohnhof besitzt. Sonst käme ein Verein wie Chelsea nicht auf die Idee ihn zu verpflichten.Kaste hat geschrieben:Und Bonhof hat uns ja schon einmal unheimlich geholfen.
Wo haben eigentlich die anderen Personen im K-Team gespieltKEGELEFO hat geschrieben: Mehr fällt mir nicht ein.

Namen wie Lienen, Bonhof und Hochstätter hast du auch noch nie gehört, oder? Waren zwar Trainer/Manager, aber die gehören nunmal zur sportlichen Leitung.