Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
PFYC-ich
Beitrag von PFYC-ich » 24.11.2007 21:28

Gibt es denn ein ansprechendes Video von der Hum.. ähhh dem Durcheinander?
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 24.11.2007 21:28

myvideo
user name andy050881 :wink:
lumpy

Beitrag von lumpy » 24.11.2007 23:39

PFYC-ich hat geschrieben: Im oberen Bereich des 16ers auch nicht.

Das alles ist ein Positionsproblem.
Wenn das Mikro oben wäre,
-dann würde es jeder hören können.
-dann könnte man die Anlage auch im 17er und im 15er erweitern.
-dann würde man dieses Gekreische auch im TV nich hören
-dann wäre die Abstimmung und Nähe zu uns vllt. eine Bessere

Alternativ könnte man das auch alles in die Südkurve verlagern. :lol:
warum dann nils zitiert wird versteh ich nicht ganz :roll: die sache der lautsprecher ist ja nicht nur sache der umg. oder sollen die etwa die anlage bezahlen?!
PFYC-ich
Beitrag von PFYC-ich » 25.11.2007 01:31

lumpy hat geschrieben: warum dann nils zitiert wird versteh ich nicht ganz :roll: die sache der lautsprecher ist ja nicht nur sache der umg. oder sollen die etwa die anlage bezahlen?!
loooool ... starke Antwort ... soll ich dir jetzt erklären warum ein im Zusammenhang stehendes Zitat zitiert wird?
lumpy

Beitrag von lumpy » 25.11.2007 10:37

PFYC-ich hat geschrieben: loooool ... starke Antwort ... soll ich dir jetzt erklären warum ein im Zusammenhang stehendes Zitat zitiert wird?
nein?!
nils

Beitrag von nils » 25.11.2007 12:20

Es wäre wesentlich einfacher, sich als sangeswilliger Fan in den 16er zu begeben. Den Kern Bereich der Kurve, in dem gesungen wird.

In den Aussenblöcken stehen doch viel zu viele Leute, die überhaupt kein Interesse am singen habe und denen die Anlage nur auf den Keks geht. Diese Leute dann noch lauter zu beschallen halte ich für ziemlich kontraproduktiv.
Wenn man es schon schaffen würde den ganzen 16er unter einen Hut zu bringen und hier alle sangesfreudigen AnhängerInnen zu sammeln, wäre man schon einen ganzen Schritt weiter und könnte sich die Diskussion über zusätzliche Lautsprecher vielleicht sparen!
schalker_braut

Beitrag von schalker_braut » 25.11.2007 12:32

:disco: Ultras sind scheiße Ultras sind gut :disco: :laola:

und es geht schon wieder los

ja fett, das Wochenende ist gerettet....
:cool:

hab hier durchs lesen nen paar Fragen , wo es mir brennt, eine Antwort zu bekommen?

Was passiert, wen ich mein Banner unten im Stadion im 16 er aufhänge, wo das Ultras Banner hängt?

wir das dann aus Protz abgefackelt? Weil ist ja der "reservierte UMG" Platz
oder sucht man sich dann nen anderen Platz, weil wer zuerst kommt, der malt zuerst..

was passiert wenn das Mikro jemand klaut? haben wir dann keine Stimmung mehr? ( oder werden dann Gesänge vom oberen 16er ma übernommen?

Warum wird ein Lied wie auf gehts jungs gesungen?

Macht doch jeder Verein, oder etwa nicht?! (und hier beschwert man sich über die öden Gesänge, bzw eine Humba, die alltäglich geworden ist)

Wird immer noch gebetet?

bin ich froh ,das ich mich weiter nach oben hingestellt habe

Ps

wichtigste Frage überhaupt
warum sollen WIR immer ZUUUUU den ULTRAS gehen( wie hier immer so schön gesagt wird)? warum kommen die ma nicht auf uns zu?

will nur antworten, und nein auf solche Kommentar wie

dann frag den und den kann ich verzichten. weil bringt ja eh nix
Sarah

Beitrag von Sarah » 25.11.2007 12:45

a) Hast du grad mal nen Nick, wo es eigentlich eh nicht lohnt, dir zu antworten :lol: Schalker wollen wir gar nicht in unserer Kurve haben...

b) Zu deinen ganzen Fragen (mal so als "Außenstehende"): Man muss es irgendwie schaffen, dass mal beide aufeinander zugehen. Dass die Lieder vom obenen 16er nicht übernommen werden (manchmal, weil IMMER ist das auch nicht so) liegt meiner Meinung nach daran, dass die Ultras in letzter Zeit versuchen ein Lied mehrmals durchzusingen. Was im Grunde genommen ja auch positiv ist. Weil erst so kann sich das Lied auch auf die Außenblöcke verteilen. Wenn dann nur niemand mitmacht, dann ist das auch Mist, weil dann passiert der gewünschte Effekt nicht.

c) Kann ich mich noch genau dran erinnern, was passierte, als wir eine Halbzeit kein Mikrofon hatten. Ich glaub das war irgendwie kaputt (erinnere mich leider nicht mehr dran, bei welchem Spiel das war). Und ja, die Konsequenz war, dass keine Stimmung war.

d) Weiß ich bei der ganzen Diskussion wirklich überhaupt nicht mehr, was eigentlich gewollt wird. Will man ne gute Stimmung oder wollen beide Seiten ihre Meinung durchdrücken? Vielleicht sollte man sich mal wieder aufs Wesentliche besinnen. Eigentlich ist es nämlich doch vollkommen egal, welches Lied man wann singt. Hauptsache es macht jeder mit und es wird dadurch laut.
lumpy

Beitrag von lumpy » 25.11.2007 13:11

Sarah hat geschrieben:a) Hast du grad mal nen Nick, wo es eigentlich eh nicht lohnt, dir zu antworten :lol: Schalker wollen wir gar nicht in unserer Kurve haben...

b) Zu deinen ganzen Fragen (mal so als "Außenstehende"): Man muss es irgendwie schaffen, dass mal beide aufeinander zugehen. Dass die Lieder vom obenen 16er nicht übernommen werden (manchmal, weil IMMER ist das auch nicht so) liegt meiner Meinung nach daran, dass die Ultras in letzter Zeit versuchen ein Lied mehrmals durchzusingen. Was im Grunde genommen ja auch positiv ist. Weil erst so kann sich das Lied auch auf die Außenblöcke verteilen. Wenn dann nur niemand mitmacht, dann ist das auch Mist, weil dann passiert der gewünschte Effekt nicht.

c) Kann ich mich noch genau dran erinnern, was passierte, als wir eine Halbzeit kein Mikrofon hatten. Ich glaub das war irgendwie kaputt (erinnere mich leider nicht mehr dran, bei welchem Spiel das war). Und ja, die Konsequenz war, dass keine Stimmung war.

d) Weiß ich bei der ganzen Diskussion wirklich überhaupt nicht mehr, was eigentlich gewollt wird. Will man ne gute Stimmung oder wollen beide Seiten ihre Meinung durchdrücken? Vielleicht sollte man sich mal wieder aufs Wesentliche besinnen. Eigentlich ist es nämlich doch vollkommen egal, welches Lied man wann singt. Hauptsache es macht jeder mit und es wird dadurch laut.
dito!
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.11.2007 13:21

Also gegen Offenbach habe ich mir das dann endlich mal näher in Nord angeguckt und meinen Sitzplatz verlassen...
Meine neutrale Beobachtung an diesem Freitag: Die Nordkurve ist natürlich nicht mehr das was sie war. Aber die ganze Fanstruktur ist auch nicht mehr vergleichbar. Die Zeiten haben sich halt geändert.

1. Die einzige Gruppe, die versucht permanent Stimmung zu machen, ist die in den ersten 20 Reihen vorm Zaun steht (was ja bekannt sein dürfte :lol:). Das sind wohl die Ultras MG. Man kann gerne kritisieren, dass sie den Ton angeben wollen bzw. das sie versuchen ihre Dinge durchzuziehen und ggf. auch mal die Allgemeinheit berücksichtigen sollten, aber sie sind definitiv die Jungs, die pausenlos was tun (jedenfalls in einer zahlenmäßigen und visuellen Größenordnung). Vielleicht ist das in fast allen neuen Stadien so. Ich denke, dieses Problem haben wir nicht alleine.

2. Die restlichen Fans (und da möchte ich nicht in Gruppen aufteilen - abgesehen von denen, die füher Ost standen und nur wegen der billigen Preise in der neuen Nord stehen) singt nur bei gutem Spielverlauf und wenn das Lied ihnen bekannt ist und einfach strukturiert. Das kann natürlich auch mit der Ignoranz der Ultras zusammenhängen.

Ich möchte mich gerne neutral halten, aber das sind die Fakten. :wink: Es kann nur besser werden. Beide Seiten müssen mehr miteinander singen und die Gegenseite akzeptieren. Zu was wir im Borussia-Park fähig sein könnten, hat wieder die Stimmung zum Spielende und danach gezeigt. Das wird vielleicht doch noch! Für den "Dialoganstoss" muss sich jedoch das Fanprojekt auch mehr engagieren.
Zuletzt geändert von Gallagher am 25.11.2007 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Fohlenraute
Beitrag von Fohlenraute » 25.11.2007 13:29

PFYC-ich hat geschrieben:Gibt es denn ein ansprechendes Video von der Hum.. ähhh dem Durcheinander?
Schau mal hier...
www.myvideo.de/watch/2822628

Weiß nicht wie der Text zustande kommt... :( aber egal Hauptsache der Link führt zum Video :lol:
pelle

Beitrag von pelle » 25.11.2007 13:37

Gallagher hat geschrieben:Also gegen Offenbach habe ich mir das dann endlich mal näher in Nord angeguckt und meinen Sitzplatz verlassen...
Meine neutrale Beobachtung an diesem Freitag: Die Nordkurve ist natürlich nicht mehr das was sie war. Aber die ganze Fanstruktur ist auch nicht mehr vergleichbar. Die Zeiten haben sich halt geändert.

1. Die einzige Gruppe, die versucht permanent Stimmung zu machen, ist die in den ersten 20 Reihen vorm Zaun steht (was ja bekannt sein dürfte :lol:). Das sind wohl die Ultras MG. Man kann gerne kritisieren, dass sie den Ton angeben wollen bzw. das sie versuchen ihre Dinge durchzuziehen und ggf. auch mal die Allgemeinheit berücksichtigen sollten, aber sie sind definitiv die Jungs, die pausenlos was tun (jedenfalls in einer zahlenmäßigen und visuellen Größenordnung). Vielleicht ist das in fast allen neuen Stadien so. Ich denke, dieses Problem haben wir nicht alleine.

2. Die restlichen Fans (und da möchte ich nicht in Gruppen aufteilen - abgesehen von denen, die füher Ost standen und nur wegen der billigen Preise in der neuen Nord stehen) singt nur bei gutem Spielverlauf und wenn das Lied ihnen bekannt ist und einfach strukturiert. Das kann natürlich auch mit der Ignoranz der Ultras zusammenhängen.

Ich möchte mich gerne neutral halten, aber das sind die Fakten. :wink: Es kann nur besser werden. Beide Seiten müssen mehr miteinander singen und die Gegenseite akzeptieren. Zu was wir im Borussia-Park fähig sein könnten, hat wieder die Stimmung zum Spielende und danach gezeigt. Das wird vielleicht doch noch! Für den "Dialoganstoss" muss sich jedoch das Fanprojekt auch mehr engagieren.
das haste dir aber ein schlechtes beispiel rausgesucht^^

normalerweise ist es so wie du es sagst, dass unten im 16ner mehr gesungen wird
nur beim spiel gegen offenbach war es diesmal nicht, da wurde oben genausoviel gesungen, nur meist was anderes

es ist und bleibt so, dass anscheinend der gegenseitige respekt fehlt
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 25.11.2007 13:49

ich fände es geil wenn flyer und plakate verteilt/aufgehängt werden würden das nach einem eventuellen Sieg alle "einhaken" rufen und dann "HEY"Mönchengladbach gemacht wird. das kommt viel viel geiler und JEDER weiss bescheid. ausser die die gar nicht erst lesen WOLLEN oder können. die ham dann entweder pech oder machen mit.

Meine Meinung°
lumpy

Beitrag von lumpy » 25.11.2007 15:54

DKBlock16 hat geschrieben:ich fände es geil wenn flyer und plakate verteilt/aufgehängt werden würden das nach einem eventuellen Sieg alle "einhaken" rufen und dann "HEY"Mönchengladbach gemacht wird. das kommt viel viel geiler und JEDER weiss bescheid. ausser die die gar nicht erst lesen WOLLEN oder können. die ham dann entweder pech oder machen mit.

Meine Meinung°
gute idee nur wer solls bezahlen? flyer usw
Pinaco
Beitrag von Pinaco » 25.11.2007 16:48

lumpy hat geschrieben:gute idee nur wer solls bezahlen? flyer usw
Es wäre doch schonmal ne Idee, wenn man wenigstens an den Eingängen zu den Blöcken Plakate aufhängen würde, um auch die Fans ausserhalb von Block 16 darüber zu informieren!
cHr!$

Beitrag von cHr!$ » 25.11.2007 16:49

Gallagher hat geschrieben: 1. Die einzige Gruppe, die versucht permanent Stimmung zu machen, ist die in den ersten 20 Reihen vorm Zaun steht (was ja bekannt sein dürfte :lol:). Das sind wohl die Ultras MG. Man kann gerne kritisieren, dass sie den Ton angeben wollen bzw. das sie versuchen ihre Dinge durchzuziehen und ggf. auch mal die Allgemeinheit berücksichtigen sollten, aber sie sind definitiv die Jungs, die pausenlos was tun (jedenfalls in einer zahlenmäßigen und visuellen Größenordnung).
so ist es! meistens jedenfallls und auch wenns ma schlecht läuft:P
Viersener
Beitrag von Viersener » 25.11.2007 16:57

lumpy hat geschrieben: gute idee nur wer solls bezahlen? flyer usw
wozu gibts Nordkurve Extra ;) auch wenn es nicht alle lesen, aber kann man ja weiter sagen, nüch....
Pinaco
Beitrag von Pinaco » 25.11.2007 17:06

Viersener hat geschrieben:gute idee nur wer solls bezahlen? flyer usw
wozu gibts Nordkurve Extra ;) auch wenn es nicht alle lesen, aber kann man ja weiter sagen, nüch....[/quote]

Kann man, ja!
Aber das macht ja leider keiner. Also bei uns im Block schien keiner zu wissen, was da abgeht bzw. was Sache ist. Hätte man vor dem Block ein Plakat aufgehängt, hätte die Sache anders ausgesehen wie ich finde.
Viersener
Beitrag von Viersener » 25.11.2007 17:32

hi pinaco ;) zitieren üben war ne ;)

jo....... gibt so viele möglichkeiten :?
General Lee
Beitrag von General Lee » 25.11.2007 17:41

Pinaco hat geschrieben:wozu gibts Nordkurve Extra ;) auch wenn es nicht alle lesen, aber kann man ja weiter sagen, nüch....
Kann man, ja!
Aber das macht ja leider keiner. Also bei uns im Block schien keiner zu wissen, was da abgeht bzw. was Sache ist. Hätte man vor dem Block ein Plakat aufgehängt, hätte die Sache anders ausgesehen wie ich finde.
Es wurde doch schon öfters praktiziert, daß man DIN-A 3 - Plakate aufhängt.
In der Saison 2005/06 gab es das doch auch, als man gegen den Gruselfußball protestierte und das Mitsingen der "11 vom NR" boykottierte
Gesperrt