Die Zukunft unserer Borussia
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Sorry, aber für mich ist diese "wahre" Tabelle total für den A....
Dort wird ständig geschrieben, Elfmeter nicht bekommen etc... Wie aber so ein Elfmeter auch in die Hose gehen kann, etc... das wird da auch nicht berücksichtigt, also ist das totaler Humbug.
Dort wird ständig geschrieben, Elfmeter nicht bekommen etc... Wie aber so ein Elfmeter auch in die Hose gehen kann, etc... das wird da auch nicht berücksichtigt, also ist das totaler Humbug.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich sehe das wie Zaman. Die wahren Lottozahlen stehen auch auf meinem Tippschein, trotzdem habe ich noch nie den Jackpot geknackt.
Der größte Quatsch, der es jemals in die Fußballweisheiten geschafft hat.WerderKarlo hat geschrieben:Gleicht sich alles wieder aus.
Die "wahre Tabelle" hat überhaupt keine Aussagekraft, denn es werden weder weiche Faktoren, noch Folgeaktionen oder kleinere Vergehen einberechnet. Der psychologische Rückschlag, wenn man mal wieder um eine Tor gebracht wurde oder dem Gegner eines geschenkt ist dabei genauso wenig berücksichtigt, wie ein unberechtiger Freistoß im Mittelfeld, der zu einem schnellen Kontergegentor wird.WerderKarlo hat geschrieben:In der wahren Tabelle
Oder eben das Spiel Gladbach - Frankfurt, als auf der einen Seite ein berechtigter Treffer nicht gegeben wird und im direkten Gegenzug dann der Führungstreffer fällt. Im Normalfall stünde es also 1:0 anstatt 0:1. Die wahre Tabelle zeichnet sowas dann als 1:1 aus. Allerhöchstens eine kleine Spielerei ohne Aussagekraft, mehr ist das nicht.
Man kann keine ganze Saison an den Schiedsrichterentscheidungen festmachen, aber einen Anteil an unserem Tabellenstand kann man nun wirklich nicht abstreiten.
-
Klar ist die wahre Tabelle Humbug, genauso wie es Humbug ist, was in dem Video gemutmaßt wird. Woher will man wissen, dass Gladbach doch gewonnen hätte, wenn diese und jene rote Karte nicht gegeben worden wäre, ein nicht Abseitstor doch gegeben worden wäre etc. Ich war im Borussia-Park beim Spiel gegen Frankfurt. Da sah man ab der ersten Minute, dass Gladbach dieses Spiel verlieren wird. Egal, ob Idrissous Tor anerkannt worden wär oder nicht. Danach hat die Mannschaft hoch und heilig versprochen, dass man das gegen Stuttgart wieder gutmachen wird. Dann kam das 7:0. Das war für mich der Knackpunkt und der Moment in dem Gladbach abgestiegen ist. So einen lauffaulen und kampfunlustigen XXXhaufen immer wieder ins Rennen zu schicken und sich nach jedem noch so schlechtem Spiel, sei es von Eberl oder Frontzeck, vor die Mannschaft zu stellen und zu sagen "dies und das haben wir ja ganz gut gemacht, darauf müssen wir aufbauen bla bla", das hat Gladbach den Abstieg bescherrt.
-
Doch das streite ich vehement ab. Andere Mannschaften haben genauso mit Schiri-Fehlentscheidungen zu kämpfen und stecken danach nicht den Sand in den Kopf. Ein schlecht zusammengesteller Kader, ein völlig destruktives Spielsystem, viel zu wenige Kämpferherzen im Team und Vorgesetzte die sich hinter Fehlentscheidungen, Verletzungspech etc. verstecken, lassen es aber wohl am wenigsten zu, dass man auf solche Rückschläge reagieren kann. Gladbach steht zu Recht auf dem 18. Platz und wird auch nach der Saison noch dort stehen. Ich finde das alles ungemein traurig, weil ich Gladbach fast genauso mag wie Bremen, aber die Scheiße hat man sich nach den Vorzeichen der letzten Saison selbst eingebrockt.DaMarcus hat geschrieben: Man kann keine ganze Saison an den Schiedsrichterentscheidungen festmachen, aber einen Anteil an unserem Tabellenstand kann man nun wirklich nicht abstreiten.
Zuletzt geändert von WerderKarlo am 09.04.2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Wow, ein Hellseher. Am 4. Spieltag abgestiegenWerderKarlo hat geschrieben:Dann kam das 7:0. Das war für mich der Knackpunkt und der Moment in dem Gladbach abgestiegen ist.

Macht nix.Doch das streite ich vehement ab.
-
Ich habe tatsächlich, zwar nicht am 4. Spieltag sondern vor Beginn der Saison, mit 9 Freunden in einen Topf jeweils 100 € gezahlt und auf Gladbach als direkten Absteiger gesetzt. Ich habe das in irgendeinem Thread hier auch damals geschrieben, dass man mit der Mannschaft, dem Trainer und dem Sportdirektor heftige Probleme kriegen wird und der 12. Platz, der hier als so gute Saison verkauft wurde, einiges kaschiert hat. Jetzt werde ich wohl um 500 € reicher sein, da kein anderer auf Gladbach als direkten Absteiger gesetzt hat. Naja, für die Zukunft der Borussia hoffe ich natürlich, dass sie dann 2012/2013 wieder erstklassig spielt.HerbertLaumen hat geschrieben: Wow, ein Hellseher. Am 4. Spieltag abgestiegenWie viel hast du denn damals auf Borussias Abstieg gesetzt?
- HerbertLaumen
Die Hellseherei lässt sich also nicht belegen, dann freu dich eben über Borussias Abstieg, deine Krokodilstränchen kaufe ich dir eh nicht ab.
Das Geld könntest Du an Borussia überweisen, oder zumindest die Provision!WerderKarlo hat geschrieben:Jetzt werde ich wohl um 500 € reicher sein, da kein anderer auf Gladbach als direkten Absteiger gesetzt hat. Naja, für die Zukunft der Borussia hoffe ich natürlich, dass sie dann 2012/2013 wieder erstklassig spielt.
- barborussia
Möchtest du jetzt Komplimente für deine Ehrlichkeit und deinen Mut, hier zu schreiben, dass du auf uns als Absteiger gewettet hast und dir von dem Gewinn einen Urlaub leisten kannst? Freu dich und verschone uns mit deinem falschen Mitleid!
- Neuköllnfohle
Es ist halt wie es ist: Borussia bringt uns diese Saison in neue Dimensionen der Leidensfähigkeit und Hartgesottenheit. Ich weiß gar nicht zum wievielten Male man schon gesagt hatte "damit sind wir jetzt abgestiegen" oder "beim nächsten Spiel geht´s um alles" oder "das ist jetzt die allerletzte Chance".
Gefühlt hatten wir jetzt also gegen K*** die allerallerallerletzte Chance, die uns jetzt wiederum eine neue letzte Chance (Mainzspiel) eröffnet hat. Nunja - ich kann mich noch gut an das St. Pauli Spiel erinnern, war live dabei - und es war einfach nur schrecklich. Hinterher auf der Busfahrt habe ich mir mit feuchten Augen insgeheim für mich eingestanden, daß es das jetzt gewesen sei. Ich hatte vor Beginn der Rückrunde die Rechnung aufgemacht, daß wir aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte bräuchten, dann wären wir im Abstiegskampf/-rennen mit dabei. Es wurden nur 6 Punkte.
Dann kam der Trainerwechsel und gleich mal ein Heimsieg (der erste!) gegen Schlacke - und die Rechnerei fing wieder an, das Hoffen, das Bangen usw. Bei mir selbst auch. Auch wenn es die Leidenszeit und -intensität weiter verlängert und erhöht, will ich für die letzten 5 Spieltage einen "ordentlichen", einen leidenschaftlichen Abstiegskampf sehen. Daß man bis zum letzten Spieltag in Hamburg noch auf das gute Ende hoffen kann.
Typisch für diese Saison im allgemeinen (und Borussia im besonderen) wäre es, wenn wir tatsächlich noch drei Siege (bei zwei Niederlagen) schafften, aber als 17. (vor St. Pauli) punktgleich mit dem 16. (keine Ahnung, wer) aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz absteigen würden. Ich versuche nun, mich selbst auf diesen worst case innerlich schonmal einzustellen.
Aber egal wie es kommt, der grandiose Sieg gegen die Domstadt hat einmal mehr das Fünkchen Hoffnung in der Asche der Verzweiflung und Agonie angefacht - zumindest bis übermorgen. Allein das finde ich schon sehr schön. Und wer weiß? Mainz ist nicht unschlagbar, zumal zuhause und auch, weil deren Innenverteidigung ausfällt. Nun denn - um dieses kleine Fünkchen Hoffnung lyrisch etwas zu unterfüttern, hier mal was von Shakespeare, "Henry V." - von der berühmten Rede bei der Schlacht von Agincourt...
"Once more unto the breach, dear friends, once more;
Or close the wall up with our English dead.
In peace there's nothing so becomes a man
As modest stillness and humility:
But when the blast of war blows in our ears,
Then imitate the action of the tiger[...]"
Gefühlt hatten wir jetzt also gegen K*** die allerallerallerletzte Chance, die uns jetzt wiederum eine neue letzte Chance (Mainzspiel) eröffnet hat. Nunja - ich kann mich noch gut an das St. Pauli Spiel erinnern, war live dabei - und es war einfach nur schrecklich. Hinterher auf der Busfahrt habe ich mir mit feuchten Augen insgeheim für mich eingestanden, daß es das jetzt gewesen sei. Ich hatte vor Beginn der Rückrunde die Rechnung aufgemacht, daß wir aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte bräuchten, dann wären wir im Abstiegskampf/-rennen mit dabei. Es wurden nur 6 Punkte.
Dann kam der Trainerwechsel und gleich mal ein Heimsieg (der erste!) gegen Schlacke - und die Rechnerei fing wieder an, das Hoffen, das Bangen usw. Bei mir selbst auch. Auch wenn es die Leidenszeit und -intensität weiter verlängert und erhöht, will ich für die letzten 5 Spieltage einen "ordentlichen", einen leidenschaftlichen Abstiegskampf sehen. Daß man bis zum letzten Spieltag in Hamburg noch auf das gute Ende hoffen kann.
Typisch für diese Saison im allgemeinen (und Borussia im besonderen) wäre es, wenn wir tatsächlich noch drei Siege (bei zwei Niederlagen) schafften, aber als 17. (vor St. Pauli) punktgleich mit dem 16. (keine Ahnung, wer) aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz absteigen würden. Ich versuche nun, mich selbst auf diesen worst case innerlich schonmal einzustellen.
Aber egal wie es kommt, der grandiose Sieg gegen die Domstadt hat einmal mehr das Fünkchen Hoffnung in der Asche der Verzweiflung und Agonie angefacht - zumindest bis übermorgen. Allein das finde ich schon sehr schön. Und wer weiß? Mainz ist nicht unschlagbar, zumal zuhause und auch, weil deren Innenverteidigung ausfällt. Nun denn - um dieses kleine Fünkchen Hoffnung lyrisch etwas zu unterfüttern, hier mal was von Shakespeare, "Henry V." - von der berühmten Rede bei der Schlacht von Agincourt...
"Once more unto the breach, dear friends, once more;
Or close the wall up with our English dead.
In peace there's nothing so becomes a man
As modest stillness and humility:
But when the blast of war blows in our ears,
Then imitate the action of the tiger[...]"
WerderKarlo hat geschrieben: Ich habe tatsächlich, zwar nicht am 4. Spieltag sondern vor Beginn der Saison, mit 9 Freunden in einen Topf jeweils 100 € gezahlt und auf Gladbach als direkten Absteiger gesetzt. Ich habe das in irgendeinem Thread hier auch damals geschrieben, dass man mit der Mannschaft, dem Trainer und dem Sportdirektor heftige Probleme kriegen wird und der 12. Platz, der hier als so gute Saison verkauft wurde, einiges kaschiert hat. Jetzt werde ich wohl um 500 € reicher sein, da kein anderer auf Gladbach als direkten Absteiger gesetzt hat. Naja, für die Zukunft der Borussia hoffe ich natürlich, dass sie dann 2012/2013 wieder erstklassig spielt.

Ich hab' sicherlich auch viel Blödsinn im Hirn, aber bevor ich auf den Abstieg von Borussia wetten würde, würde ich mir den Arm abbeißen, nur so viel zu
dem Thema!!!!!
Kannst ja mal wetten, wann wir vielleicht in der 3. Liga landen, oder ähnliches - gibt bestimmt auch 'ne gute Quote
- BILDverbrennungsAnlage
nachdem wir die Rheinland-Meisterschaft der 1.Liga klar gewonnen haben (wenn ich Aytekins Fauxpax rausrechne), sollten wir uns anspruchsvollere Gegner als Köln suchen.
etwa Aachen und Düsseldorf.
dann können wir uns offiziell König vom Rheinland nennen, weil uns keiner gewachsen ist.
etwa Aachen und Düsseldorf.
dann können wir uns offiziell König vom Rheinland nennen, weil uns keiner gewachsen ist.
- Titus Tuborg
Denk' ich an Gladbach in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht... 

Frag mal bei den Jungs von Arminia oder 1860 nach, glaube nicht, dass die den Begriff Schlaf überhaupt noch kennen;Titus Tuborg hat geschrieben:Denk' ich an Gladbach in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...

(Kennst du das noch, hing mal als großes Banner am Zaun.....und war absolut richtig!!!
- Quanah Parker
Die Zukunft Borussias?
Mein Standardsatz wie immer............."Schmerzen, furchtbare Schmerzen"
Mein Standardsatz wie immer............."Schmerzen, furchtbare Schmerzen"
- barborussia
Ist ja auch eine alte Dame, unsere Borussia, da zwickt und zwackt es gelegentlich...Immer noch besser als Hoffenheim oder gar RB Leipzig...die sind jünger und quasi Fehlgeburten...
zur Zukunft Borussia gibts nur eines zu sagen ......
wir sind das neue Bochum , das wandelnde team zwischen 2 welten
wir sind das neue Bochum , das wandelnde team zwischen 2 welten
Meiner Meinung nach die richtige Analyse.WerderKarlo hat geschrieben:Klar ist die wahre Tabelle Humbug, genauso wie es Humbug ist, was in dem Video gemutmaßt wird. Woher will man wissen, dass Gladbach doch gewonnen hätte, wenn diese und jene rote Karte nicht gegeben worden wäre, ein nicht Abseitstor doch gegeben worden wäre etc. Ich war im Borussia-Park beim Spiel gegen Frankfurt. Da sah man ab der ersten Minute, dass Gladbach dieses Spiel verlieren wird. Egal, ob Idrissous Tor anerkannt worden wär oder nicht. Danach hat die Mannschaft hoch und heilig versprochen, dass man das gegen Stuttgart wieder gutmachen wird. Dann kam das 7:0. Das war für mich der Knackpunkt und der Moment in dem Gladbach abgestiegen ist. So einen lauffaulen und kampfunlustigen XXXhaufen immer wieder ins Rennen zu schicken und sich nach jedem noch so schlechtem Spiel, sei es von Eberl oder Frontzeck, vor die Mannschaft zu stellen und zu sagen "dies und das haben wir ja ganz gut gemacht, darauf müssen wir aufbauen bla bla", das hat Gladbach den Abstieg bescherrt.

-
Es ist langsam höchste Eisenbahn, endlich schonungslos zu analysieren, warum wir seit Jahren unser Potential nicht ausschöpfen, warum sorgen andere Vereine, mit weitaus weniger Möglichkeiten für Überraschungen (positiv) und wir schaffen es seit über 10 J. nicht aus dem Sumpf des Abstiegskampfs rauszukommen....?
Ich schliesse mich den Vorrednern an, die einen erneuten Abstieg (falls es so kommt, die Hoffnung ist ja noch nicht beerdigt...), als den bisher schwierigsten ankündigen, daß Prädikat "Fahrstuhlmannschaft" wird uns anhaften, daß hat Folgen in Bezug auf Sponsoren, Verpflichtung neuer Spieler (auch von Talenten), etc.pp., die Arbeit wird für den "Verein" immer schwieriger.....
Ich weiß nicht, wie lange die Borussia alleine Ihre Fanszene vertrösten kann und es so sein wird, daß wir einen Zuschauerschnitt von ca.40000 halten können....?
Ein MF durfte viel zu lange versuchen, testen, wurschteln und wurde vehement unterstützt, um am Ende doch das Bauernopfer (für die anderen Verantwortlichen) zu sein, man hätte eher reagieren müssen, aber es wurden Ausreden bemüht und zu keiner Zeit Fehler eingestanden....
Fans die weit vorher vom Trainerwechsel gesprochen haben, die auf den "falsch" zusammen gestellten Kader hingewiesen haben, wurden hier im Forum als "anti Fans" abgelehnt, "wollt ihr denn wieder das KDW?", "habt ihr keine Geduld, kein Vertrauen?", wer hat denn die Zeit des KDW`s zu verantworten, wer hat denn die Trainer entlassen, wer hatte denn bspw. keine Geduld mit einem H.Köppel, waren es die Fans, die dies entschieden haben ??
Die Fans tragen fleissig Ihr hart verdientes Geld ins Stadion, in den Fan-Shop, weil sie mit Leib und Seele am Verein hängen, weil sie ihn lieben, so viel mal dazu.
Was soll uns Fans das Vertrauen in die Verantwortlichen geben, die eine Katastrophen-Saison zu verantworten haben, daß genau die gleichen Protagonisten es in der nächsten Saison, in der zweiten Liga, mit weitaus weniger Möglichkeiten, besser machen, ich habe da die größten Zweifel...., never change a WINNING(!) team, aber so....?
ich habe wirklich große Sorgen um meine geliebte Borussia, man bekommt mittlerweile keinen Neid mehr, sondern eher das Mitleid anderer Fans und das ist besorniserregend.....
Quo vadis....
Ich schliesse mich den Vorrednern an, die einen erneuten Abstieg (falls es so kommt, die Hoffnung ist ja noch nicht beerdigt...), als den bisher schwierigsten ankündigen, daß Prädikat "Fahrstuhlmannschaft" wird uns anhaften, daß hat Folgen in Bezug auf Sponsoren, Verpflichtung neuer Spieler (auch von Talenten), etc.pp., die Arbeit wird für den "Verein" immer schwieriger.....
Ich weiß nicht, wie lange die Borussia alleine Ihre Fanszene vertrösten kann und es so sein wird, daß wir einen Zuschauerschnitt von ca.40000 halten können....?
Ein MF durfte viel zu lange versuchen, testen, wurschteln und wurde vehement unterstützt, um am Ende doch das Bauernopfer (für die anderen Verantwortlichen) zu sein, man hätte eher reagieren müssen, aber es wurden Ausreden bemüht und zu keiner Zeit Fehler eingestanden....
Fans die weit vorher vom Trainerwechsel gesprochen haben, die auf den "falsch" zusammen gestellten Kader hingewiesen haben, wurden hier im Forum als "anti Fans" abgelehnt, "wollt ihr denn wieder das KDW?", "habt ihr keine Geduld, kein Vertrauen?", wer hat denn die Zeit des KDW`s zu verantworten, wer hat denn die Trainer entlassen, wer hatte denn bspw. keine Geduld mit einem H.Köppel, waren es die Fans, die dies entschieden haben ??
Die Fans tragen fleissig Ihr hart verdientes Geld ins Stadion, in den Fan-Shop, weil sie mit Leib und Seele am Verein hängen, weil sie ihn lieben, so viel mal dazu.
Was soll uns Fans das Vertrauen in die Verantwortlichen geben, die eine Katastrophen-Saison zu verantworten haben, daß genau die gleichen Protagonisten es in der nächsten Saison, in der zweiten Liga, mit weitaus weniger Möglichkeiten, besser machen, ich habe da die größten Zweifel...., never change a WINNING(!) team, aber so....?
ich habe wirklich große Sorgen um meine geliebte Borussia, man bekommt mittlerweile keinen Neid mehr, sondern eher das Mitleid anderer Fans und das ist besorniserregend.....
Quo vadis....