Hannover 96
Re: Hannover 96
Blatter ist bestimmt auch noch traurig, dass seine Klüngel..ähm, Kegeltruppe gesprengt wurde.
Komm Volker
Der ist Borusse
Der ist Borusse

- Volker Danner
hat er wohl mal geäußert, steff, nur hat man davon nix gemerkt.. siehe auch die vergabe bei den WM-Spielen 2006..
aber ist hier O.T. !
aber ist hier O.T. !
Mal eine Frage an den Niedersachsen Experte Tobe..
Welches ist das größte Derby bzw. zwischen welchen Teams herrscht die größte Rivalität?
1) Hannover vs. Braunschweig?
2) Hannover vs. Wolfsburg?
3) Wolfsburg vs. Braunschweig?

Welches ist das größte Derby bzw. zwischen welchen Teams herrscht die größte Rivalität?
1) Hannover vs. Braunschweig?
2) Hannover vs. Wolfsburg?
3) Wolfsburg vs. Braunschweig?

Was ist das denn bitte für ne Frage ? Der Werksclub juckt doch keine S.au 

da gibt's nur die Lösung Nummer 1!
Wolfsburg wird nicht als Fußballverein wahrgenommen. Weder von BS noch von Hannoi.
Bei letzteren sieht das natürlich anders aus. Das geht ja weit zurück, bis vor die Bundesligagründung. Da ging es aber so richtig los, weil BS vermeintlich zu unrecht den Startplatz in der Buli bekommen hat.
Ging aber eigentlich schon früher los:
BS gehörte zur Hanse und Hannover hat im Lauf der Geschichte dann durch das Kurfürstentum immer mehr an Bedeutung gewonnen.
p.s. oder so MAK
Wolfsburg wird nicht als Fußballverein wahrgenommen. Weder von BS noch von Hannoi.
Bei letzteren sieht das natürlich anders aus. Das geht ja weit zurück, bis vor die Bundesligagründung. Da ging es aber so richtig los, weil BS vermeintlich zu unrecht den Startplatz in der Buli bekommen hat.
Ging aber eigentlich schon früher los:
BS gehörte zur Hanse und Hannover hat im Lauf der Geschichte dann durch das Kurfürstentum immer mehr an Bedeutung gewonnen.

p.s. oder so MAK

Danke Tobe, jetzt weiss ich bescheid. 

- Europameister 2004
Genau wie am Rhein...da existiert Bayer Leverkusen auch nicht 

Ich hab allerdings mit der Derbystimmung nix am Hut. Da nutzt es auch nix, dass die Zeitungen jeden Tag voll von dem Quatsch sind.
Bis zum Aufstieg von Peine Ost hab ich mich eigentlich gar nicht mit denen beschäftigt.
Die Stadt verlasse ich Freitag vorsorglich trotzdem. Das wird bestimmt nicht nett und ich wohne in Stadionnähe, da fahr ich doch lieber nach Steinhude
Bis zum Aufstieg von Peine Ost hab ich mich eigentlich gar nicht mit denen beschäftigt.
Die Stadt verlasse ich Freitag vorsorglich trotzdem. Das wird bestimmt nicht nett und ich wohne in Stadionnähe, da fahr ich doch lieber nach Steinhude

Die Golfsburger interessiert das auch überhaupt nicht. Am Rhein möchten ja so einige Vereine ein Derby mit uns haben, VW ist das egal. Die leben in ihrer eigenen Welt!Europameister 2004 hat geschrieben:Genau wie am Rhein...da existiert Bayer Leverkusen auch nicht
- Nothern_Alex
In der Vereinshymne „alte Liebe, 96“ heißt es nicht umsonst „rot steht Dir sehr viel besser als gelb blau“. Das zeigt, wer wirklich als wahrer Konkurrent wahrgenommen wird 
Ich kann nur hoffen, dass sich die Auswüchse am Freitag in Grenzen halten, leider bedeutet für viele das Spiel nicht Rivalität sondern blanker Hass.
Das geschmacklose T-Shirt der Braunschweiger hat ja einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie einige so ticken (obwohl sie da wohl die Hannoveraner und die Braunschweiger nichts geben).

Ich kann nur hoffen, dass sich die Auswüchse am Freitag in Grenzen halten, leider bedeutet für viele das Spiel nicht Rivalität sondern blanker Hass.
Das geschmacklose T-Shirt der Braunschweiger hat ja einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie einige so ticken (obwohl sie da wohl die Hannoveraner und die Braunschweiger nichts geben).
- Europameister 2004
GTI-verseucht 
Bayer ist noch nicht mit Pillen vollgepumpt...kommt auch noch...
Das Derby schlechthin ist Köln-Borussia, da kann Leverkusen noch so eine starke Mannschaft haben.

Bayer ist noch nicht mit Pillen vollgepumpt...kommt auch noch...
Das Derby schlechthin ist Köln-Borussia, da kann Leverkusen noch so eine starke Mannschaft haben.
- Nothern_Alex
Ach ja, hier eine witzige Geschichte zum Verhältnis Braunschweig Hannover:
Leiferde / Für die Eintracht: Fans kappen 96 Meter hohen Wohlenberg
(http://wohlenberg.germania-karberg.de/allerzeitung.htm)
Alex, keine Frage, Bekloppte gib`s auch bei den Hannoveranern!
Ich würde die Braunschweiger allerdings eher mit den Kölner vergleichen, was die Eskapaden betrifft (Exkremente auf Fans werfen, Züge überfallen, die Zwischenstopp machen, Autos zertrümmern mit falschem Kennzeichen).
Und auch in ihrer Wortwahl sind sie nah am kölscher Slang, was die Geschmacklosigkeit betrifft. Das ist mir aufgefallen, bei Beuchen in beiden Foren. Die 96er sind da eher weichgespült Deswegen glaub ich auch, dass das hier am Freitag ordentlich auf die Moppen gibt
Ich würde die Braunschweiger allerdings eher mit den Kölner vergleichen, was die Eskapaden betrifft (Exkremente auf Fans werfen, Züge überfallen, die Zwischenstopp machen, Autos zertrümmern mit falschem Kennzeichen).
Und auch in ihrer Wortwahl sind sie nah am kölscher Slang, was die Geschmacklosigkeit betrifft. Das ist mir aufgefallen, bei Beuchen in beiden Foren. Die 96er sind da eher weichgespült Deswegen glaub ich auch, dass das hier am Freitag ordentlich auf die Moppen gibt

Nothern_Alex hat geschrieben:Ach ja, hier eine witzige Geschichte zum Verhältnis Braunschweig Hannover:

Bin froh das die 96er wieder ihr Derby haben, und uns hoffentlich endlich in ruhe lassen. Diese lächerliche Fan-Freundschaft mit den Stellingern, nur um auch gegen Werder zu sein, und im Norden mitreden zu wollen, weil 96 kein Schwein interessiert ,ist schon sehr abenteuerlich. Im Norden gibt es nur ein richtiges Derby, und das wurde in der Bundesliga so oft gespielt wie kein anderes Spiel...Stellingen-WERDER BREMEN...
Fanfreundschaft mit dem kleinen HSV?
Das hat sich irgendwann mal wer ausgedacht und das war´s auch schon. Ich kenne niemanden hier von deren Fans, der das lebt!
Die meisten hier finden Werder angenehmer, warum auch nicht?

Das hat sich irgendwann mal wer ausgedacht und das war´s auch schon. Ich kenne niemanden hier von deren Fans, der das lebt!
Die meisten hier finden Werder angenehmer, warum auch nicht?
Habe andere Erfahrungen gemacht wenn ich bei Spielen in Hannover war. Und das waren keine netten
Wenn 96-Stellingen spielt gibt es doch immer den Wechselgesang hsv....hsv...glaube schon das es dort was gibt.Aber eins ist klar, natürlich sind wir sympathischer als die Stellinger

Wenn 96-Stellingen spielt gibt es doch immer den Wechselgesang hsv....hsv...glaube schon das es dort was gibt.Aber eins ist klar, natürlich sind wir sympathischer als die Stellinger

-
Na klar doch!Bam Bam hat geschrieben:Aber eins ist klar, natürlich sind wir sympathischer als die Stellinger

Danke