Lucien Favre

Gesperrt
Silver

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Silver » 23.10.2014 23:08

Ich schreibe das bewusst vor Bayern, egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht:

Lucien Favre :iknow: :peace: !!!

Es ist ein Traum, was mit unserer Borussia passiert ist, seit er hier ist :mrgreen: !!!
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.10.2014 23:10

Auch wenn unsere Entwicklung seit Lucien da ist wirklich Klasse ist, hab ich ihn
oft kritisch gesehen.
Was er jedoch in dieser Saison macht(ausser das Kölnspiel)- was die Taktik betrifft, wie er routiert und wie und wann er wechselt muss ich sagen, bin ich restlos begeistert.
Sehr geil Herr Favre. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 24.10.2014 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.10.2014 23:40

Also ich finde, heute hat er sich selber übertroffen. Auf dem Papier war es fast schon eine B-Mannschaft (was ich persönlich besonders klasse fand: Hazard, Traoré, Hrgota von Beginn an!), trotzdem beherrschte man den Gegner jederzeit.
Gegen Zürich leif es ja eigentlich sehr ähnlich, da machte man halt dummerweise die Tore nicht, sonst wäre es ein ähnliches Ergebnis geworden ....
Super Arbeit vom Coach!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 23.10.2014 23:45

aber diese frühen wechsel :nein: :cool:
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.10.2014 23:47

:lol:
Oldenburger hat geschrieben:aber diese frühen wechsel :nein: :cool:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.10.2014 23:51

Hut ab, wie die Mannschaft diese (nicht einfache) Pflichtaufgabe erfüllt hat! Da hat der Trainer vor allem mental gute Arbeit geleistet und die Köpfe freibekommen (auch wenn kurz vor und nach der Pause einige Unkonzentriertheiten da waren, die wir uns gegen Bayern nicht leisten können). :daumenhoch: Das sah ja in der 2. Halbzeit nach richtig gutem Fußball aus. :)

Jetzt können wir uns auf die Kür am Sonntag freuen. :cool:
arangool

Beitrag von arangool » 23.10.2014 23:52

Heute ohne 6 (Hahn, Herrmann, Kramer, Dominguez, Raffael, Johnson) und top - 5:0 - das sagt alles über Luciens Arbeit
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.10.2014 23:53

Kwiatkowski hat geschrieben:am Sonntag wäre alles andere als eine klare Niederlage eine grosse Überraschung.
Das sehe ich nicht so.

Gute N8
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.10.2014 00:01

"ewigerfan" nach dem 0:0 in Köln

Traorés Stärken im eins gegen eins mit Powerdribblings auch gegen 2,3 Gegenspieler hätten uns prima zu Gesicht gestanden.

Wobbler hat geschrieben: Kann mich gerade nicht erinnern, diese Waffe schon beobachtet zu haben, hilf mir auf die Sprünge. In welchem unserer Spiele habe ich das übersehen?
@ Wobbler: Ich kann's mir nicht verkneifen, jetzt weißt Du's. Nur für künftige Diskussionen.

OT: Favre hat heute wieder alles richtig gemacht. Punkt. :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.10.2014 02:16

Interview mit Jupp Heynckes: "Favre gehört zu den Großen"

Cheftrainer Lucien Favre hat teamfähige Spieler, das ist sehr wichtig. Sie verstehen die Maßnahmen ihres Trainers, erkennen das Rotieren, das permanente Wechselspiel an. Der Erfolg gibt allen recht. Was auch ein Verdienst von Sportdirektor Max Eberl und seiner Transferpolitik ist. Er hat ein klares Konzept und gute Ideen. Und Lucien Favre gehört meines Erachtens zu den Großen in der Trainergilde. Er ist ein Detail-Fanatiker. Der Schweizer weiß aber auch, was er an Gladbach hat. Denn Borussia Mönchengladbach ist nach wie vor etwas Besonderes.

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1772683
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 24.10.2014 04:46

....es würde mich schon mal interessieren ob Lucien Sonntag sein Team zum Sieg aufstellen wird,oder um eine Niederlage zu verhindern :mrgreen: Leider bezweifele ich dass es Sonntag ein so genanntes Topspiel,oder Spitzenspiel geben wird und es könnte auch sein,dass sich beide Teams quasi offensiv neutralisieren um eben Gegentreffer zu verhindern und ich kann mir vorstellen dass beide Seiten dann mit einem Unentschieden zufrieden sein könnten(bleiben Beide ungeschlagen),aber ich schätze die Barzies doch offensiver ein,die wohl auch mehr Ballbesitz haben werden und versuchen werden als Sieger den Platz zu verlassen,weswegen L.F ein Team aufstellen wird,dass diesem Druck standhalten kann und wohl ihre bis jetzt beste Leistung bringen müsste in dieser noch so jungen Saison :ja: Da L.F das bis jetzt immer geregelt hat und meistens erfolgreich war,wird er wohl auch am besten wissen mit wem und wie seine Truppe sich auf'm Platz präsentieren soll/wird und mit etwas Glück und Können wird es keine Heimniederlage und mit noch mehr Glück und Können sogar ein Heimsieg :cool:
Süden

Beitrag von Süden » 24.10.2014 07:48

Sehr gute Rotation eingeführt und hat das perfekte Spielermaterial dazu.

Vorteil: Die Jungs sind frischer und weniger Verletzungsanfällig.
Die Gegner wissen nie wie Favre aufstellt und können sich zum Vorherein nie darauf einstellen.

Gratulation Lucien :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.10.2014 08:56

paff paff paff paff paff!
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 24.10.2014 08:59

ewigerfan hat geschrieben: @ Wobbler: Ich kann's mir nicht verkneifen, jetzt weißt Du's.
Freut mich, dass deine Gedanken nach dem Spiel bei mir waren :lol:

Aber wenn wir ehrlich sind, also Du auch, haben wir diesen Traore gestern zum ersten mal im Borussendress gesehen. Auf jeden Fall war er hammerstark. Wie er teilweise nach innen zog, um die Lücke zu finden und gnadenlos abzuziehen, hatte was von Robben, der rechte Flügel scheint ihm sehr gut zu liegen. Würde er regelmäßig auch nur annähernd solche Leistungen bringen, stünde er wohl regelmäßig in der Startelf.
Süden

Beitrag von Süden » 24.10.2014 08:59

Hahahaaa

Und gegen die Bayern?

Paff - bumm -Paff -Paff ?

Favre wird hoffentlich die richtige Aufstellung finden.
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.10.2014 09:45

Auch ich möchte hier, wie viele der Vorredner, auch meinen Glückwunsch und vor allem Dank an Lucien richten. Er hat seit seinem Start bei unserer damaligen Fahrstuhlmannschaft etwas geschaffen, dass man heutezuteage wohl nur noch beim "Fussballmanager" findet. Es ist einfach genial, mit was für einer stoischen Ruh er seinen "Job" macht, wie konzentriert er sich auf jeden Gegner einstellt, wie ausgewogen er die Mannschaft zusammenstellt und wie er sie vor allem qualitativ verbessert.
Das ist in meinen Augen eine wirkliche Weltklasse Leistung.
Und ich bin mir sicher, dass er über kurz oder lang mit unseren Jungs die ersten Titel einfahren wird, weil sich das dann auch garnicht mehr vermeiden lässt.
Auch ist es wirklich faszinierend, wie wie jeder der Spieler damit klar kommt, das er mal mehr oder auch weniger länger auf der Bank sitzt und dann, wenn er seinen Einsatz hat, eine wirkliche Top-Leistung abruft.
Es ist wirklich schon nahe an einem Traum grenzend und ich bin sehr gespannt, wie er irgendwann einmal enden wird. Hoffentlich wache ich nicht zu schnell auf!!!

Großen Respekt vor einem der besten Trainer der Welt!!! :anbet2:
thoschi

Beitrag von thoschi » 24.10.2014 13:28

Rueckblickend muss man auch sagen, dass seine "grosse Gefahr" Statements und seine Unzufriedenheit inbesondere in der Saison nach Reus verstaendlich waren. Wir sind jetzt auf einem anderen Qualitaetslevel und damals war die Decke einfach schon sehr, sehr duenn.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.10.2014 16:38

@Oldenburger ....was erlauben Favre diese frühen Wechsel unglaublich :o
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 25.10.2014 00:34

Beim letzten Heimspiel gegen Bayern erstarrten unsere Jungs in der 1. Halbzeit quasi vor Ehrfurcht ... so einen ängstlichen Auftritt werden unsere Jungs diesmal bei allem Respekt vor dem Gegner (7:1 in Rom ist natürlich schon beeindruckend) hoffentlich nicht wiederholen. Nicht nur die Münchener, sondern auch wir haben allen Grund, voller Selbstbewusstsein in die Partie zu gehen ... und mit der Unterstützung der Fans im Rücken ist auch gegen einen solchen Gegner absolut was drin. Mal schauen, was für einen "Matchplan" sich LF gegen das Star-Ensamble aus München diesmal so ausdenkt.

Zu verlieren haben wir jedenfalls nichts (denn fast jeder "Experte" scheint unsere erste Saisonniederlage zu erwarten) ... insofern können unsere Jungs logischerweise nur gewinnen. :animrgreen: Mal schauen, ob die Bajuwaren es im Borussia-Park auch so einfach haben werden wie in Rom. :cool: Wichtig wird sein, gegen sie nicht erneut so früh in Rückstand zu geraten wie letzte Saison.

Gute N8
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 25.10.2014 09:12

Der 26 Oktober wird in die Geschichte ein gehen, ein 5:2 für die Galaktische Borussia, eine neue zeit reisse beginnt :daumenhoch:
Gesperrt