Favre hätte Nordtveit nicht schießen lassen.Diplom-Borusse hat geschrieben:Der Freistoß von Nordtveit wäre aber vermutlich trotzdem drin gewesen.![]()
Aber jeder wie er mag.
Aber jeder wie er mag.

Favre hätte Nordtveit nicht schießen lassen.Diplom-Borusse hat geschrieben:Der Freistoß von Nordtveit wäre aber vermutlich trotzdem drin gewesen.![]()
Aber jeder wie er mag.
Den gleichen Beitrag habe ich mir verkniffen ...Diplom-Borusse hat geschrieben:
Und ich bin der Meinung, dass wir unter Favre nicht mit 0:1 in Rückstand geraten wären (Brouwers hätte wohl von Beginn gespielt), vorher nicht so deutlich in Leverkusen verloren & gg. Bremen vogelwild im Pokal ausgeschieden wären, damit Xhaka nicht entsprechend aggro-angepieselt gewesen wäre, und es die rote Karte vermutlich nicht gegeben hätte.
Der Freistoß von Nordtveit wäre aber vermutlich trotzdem drin gewesen.![]()
Aber jeder wie er mag.
……....und dazu waren die meisten Tore dann auch noch Tore aus Standardsituationen.ewigerfan hat geschrieben: Log dich doch mal auf fohlen-TV ein guck Dir die ersten Saisonspiele noch unter Favre an. Die Devensiv-und Standardschwäche ist keine Erfindung Schuberts.
Die aktuelle Gegentorflut begann übrigens mit dem Ausfall von Dominguez, der bis zum 12. Spieltag am Start war und u.a. die Variante mit Nordi als RV ermöglichte.
Bis dahin lag das Torverhältnis in 11 Pflichtspielen bei 25:9. Insofern sollte man auch so fair sein und die Verletzungen ein wenig mit einbeziehen.
......tja sowas lässt du nicht gelten. Da solltest du Schlauberger halt mal nach England schauen. Eben habe ich kurz bei Arsenal Man City reingeschaut. Und da kam der Kommentator doch tatsächlich auf die Gegentorqoute mit und ohne deren Abwehrchef Kompanys zu sprechen. Bei vergleichbarer Anzahl Spiele waren es diese Saison 2 Tore mit Kompanys und 16 ohne. Noch Fragen ?AlanS hat geschrieben:Das ist wohl wahr, dass wir unter Favre die Saison unsagbar schlecht begonnen haben. Allerdings gefiel mir in den Spielen die IV noch am besten und das Defensivverhalten der kompletten Rest-Mannschaft war eine Katastrophe.
Zuletzt war es eher genau umgekehrt. (Wobei ich nicht sagen möchte, dass die IV an den Gegentoren Schuld sein soll. Christensen spielt ja permanent überragend. Die Tore passieren halt in dieser Abwehrregion) Stimmt, so etwas lasse ich ungern gelten. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Unterschiede zwischen den Leistungen der Spieler so deutlich sind. Ich selber sehe diese deutlichen Unterschiede auch nicht (außer bei Stranzl). Außerdem war ich mit Dominguez auch nicht immer so super zufrieden. Wobei schon deutlich war, dass er und Christensen zusammen ein tolles Team war. Kann man so sehen - aber auch anders. Es ist genau so denkbar, dass die unter Favre angelernte Disziplin bis zu jenem Zeitpunkt noch besser anhielt (sehen wir mal den Saisonstart als einen üblen Ausrutscher an, nach dem die alten Mechanismen noch in den Köpfen der Spieler waren und noch nachwirkten).
Mit dir nehme ich es auf:Mikael2 hat geschrieben: Da solltest du Schlauberger halt mal nach England schauen. ...
Mikael2 hat geschrieben:Der Hauptverantwortliche für die Abwehrprobleme ist Max Eberl....
Sehr schön meine Meinung mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.Zisel hat geschrieben:Ich mag eine gepflegte Defensive. Sehr sogar. Unser Jupp hat doch mal sowas gesagt wie: Im Sturm gewinnt man Spiele, mit der Verteidigung Titel.
Wer mag ihm da widersprechen? Ob Schubert Defensive kann? Nun, dies negativ zu beantworten, wäre aufgrund der Personalsituation sicher unfair und verfrüht. Den Beweis, dass er es kann, darf er aber gerne noch erbringen. Ich gewinne nämlich lieber 1:0 als 3:4 zu verlieren.
Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wann wir "Favre hätte dies oder das getan" nicht mehr lesen müssen.
Stimme da zu. Diese Favre-Vergleiche haben in diesem Fall aber hiermit begonnen:Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wann wir "Favre hätte dies oder das getan" nicht mehr lesen müssen.
Butsche hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir unter Fravre das gestrige Spiel nach dem Platzverweis von Xhaka nicht mehr gewonnen hätten.
Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach sehr wünschenswert!Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wann wir "Favre hätte dies oder das getan" nicht mehr lesen müssen.
Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wann wir "Favre hätte dies oder das getan" nicht mehr lesen müssen.
Quanah Parker hat geschrieben:
Ich auch Johnny. [...]
bökelratte hat geschrieben: Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach sehr wünschenswert!
AlanS hat geschrieben:Stimme da zu. Diese Favre-Vergleiche haben in diesem Fall aber hiermit begonnen:
Dann gründet doch einen "Ich-will-keinen-Favre-Vergleich-mimimi" Club.Butsche hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir unter Fravre das gestrige Spiel nach dem Platzverweis von Xhaka nicht mehr gewonnen hätten.
Kann man natürlich so sehen. Genauso könnte man aber auch sagen, dass Favre großen Schaden abgewendet hat, indem er rechtzeitig gegangen ist. Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht, war ideenlos und wusste gleichzeitig, dass Eberl ihn nicht entlassen wird. Von daher könnte ich nachvollziehen, falls Favre sich selber in der Verantwortung gesehen hat, diese Entscheidung zu treffen. Wenn er selber nicht geglaubt hat, dass er die Mannschaft aus der Krise führen kann, wäre es wirklich die richtige Entscheidung gewesen trotzdem zu bleiben ? Seine Kündigung hat man nicht akzeptiert und so würde ich das ganze nicht als Flucht bezeichnen, auch wenn es deutlich schöner hätte enden können.Zisel hat geschrieben:Favre war gestern, Schubert ist heute und morgen. Über Favres Verdienste kann es keine zwei Meinungen geben, einer Glorifizierung steht aber aus meiner Sicht entgegen, dass er Borussia, wenn nicht gar im Stich gelassen, so doch mit seiner Flucht ihr hätte großen Schaden zufügen können.