Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 08.10.2009 23:54

Nico9 hat geschrieben:aber wenn man anderen platte Parolen vorwirft und umgehend so kontert...
Wenn ich gewußt hätte das Du mitliest, hätte ich die wichtigen Stellen besonders markiert. Wenn Du zu faul bist Dir die Sachen genau durch zu lesen, spar Dir lieber die dämlichen Kommentare. Ich habe nicht gesagt das MF keine Fehler gemacht hat. Schau beim nächsten Mal genauer hin.
Bruno hat geschrieben:Das es danach Probleme gab kann man je nachdem in Teilen auch dem Trainer anlasten, er ist nun einmal für Personalentscheidungen verantwortlich, aber das es überwiegend an den Schwächen/Krisen einzelner Spieler lag kann man kaum anzweifeln.
asturiel

Beitrag von asturiel » 09.10.2009 00:10

.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.10.2009 00:13

Dein posting wurde nicht von bruno entfernt. Deine Äußerungen entsprechen nicht den Nutzungsbedingungen des BORUSSIA Forums und werden gelöscht. Solltest du es schaffen, ein posting ohne solche Entgleisungen zu schreiben, bleibt das sicher stehen.
asturiel

Beitrag von asturiel » 09.10.2009 00:17

.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2009 00:38

pepimr hat geschrieben:Aber da Du mir mit dem Vorschlag Slomka Inkompetenz vorwirfst, weiß ich zumindest schonmal, dass für Dich Slomka ein grottenschlechter Trainer ist.
Würde ich nie behaupten. Kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde es äußerst gewagt diesen Mann so hoch zu loben. Ich finde nicht das der im Vergleich zu anderen Trainern so viel geleistet hat. Der hat immerhin einen Spitzenclub trainiert und nicht Tasmania Berlin in die Buli geführt. Wir wollen hier auch nicht über andere Trainer sprechen. Mich nervt in diesem Zusammenhang nur, dass Leute die keine Ahnung von MFs täglicher Arbeit haben und seine Fähigkeiten überhaupt nicht einschätzen können, hier bei nächster Gelegenheit Namen anpreisen, von denen sie im Grunde genau so wenig wissen. Die sie eigentlich nur aus den Medien kennen. Je mehr in den Medien, desto kompetenter der Kandidat :roll:
pepimr hat geschrieben:Du scheinst in meine Beiträge irgendetwas hinein zu interpretieren. Natürlich braucht der Trainer Zeit, aber ich bin der Meinung, sollten die nächsten drei Spiele verloren gehen, ist das Maß voll. Dann hätten wir acht Niederlagen am Stück und das hätte dann mit einem Lernprozess oder einem einkalkulierten Rückschlag in einem Findungsprozess nichts mehr zu tun.
1.) nicht alles was ich schreibe bezieht sich auf Dich, auch wenn ich Dich manchmal zitiere kann es sein, dass ich Dein Zitat nur verwende um allgemein darauf einzugehen. Also bitte nicht alles persönlich nehmen :wink:
2.) mal angenommen wir verlieren 2 Spiele und gewinnen dann eins. Wieviel Spiele hat der Trainer dann Zeit? Oder er gewinnt 1, verliert dann wieder 2? Wie lange läuft dann die Frist? Siehst Du worauf ich hinaus will? Solche Ultimaten sind sinnlos.Entweder bin ich von einem Traienr überzeugt, oder nicht. ME scheint total überzeugt zu sein und eine Vielzahl anderer Fußballexperten mit ihm, die es eigentlich allesamt besser beurteilen können als wir Couchpotatoes :wink:
3.) Wie sind denn die Dinge in den letzten Jahren gelaufen? Doch immer so wie die "Mechanismen des Marktes" es verlangt haben. Nach einer Niederlagenserie wurde der Trainer geschmissen. Hat uns das irgendwie weiter gebracht? Wir stehen ganeu da wo wir auch schon vor zig Jahren standen, nur um zig Millionen € ärmer. Wenn dieses Mittel Trainerwechsel schon so oft versagt hat, muss da da nicht zwangsläufig mal zu dem Entschluß kommen etwas anderes zu versuchen?
bulwei

Beitrag von bulwei » 09.10.2009 06:39

@pepimir und Bruno
Verfolge schon die ganze Zeit mit inntresse eure beiträge,das nenn ich mal ne venünftige Diskussion,mit argumenten die auch Hintergrund und überlegung haben.Die wahrheit liegt vieleicht in der Mitte,das schwierige ist,sie zu finden.
bulwei

Beitrag von bulwei » 09.10.2009 06:47

Bruno hat geschrieben: Wenn er der falsche Mann ist, warum hat ME ihn dann verpflichtet?
Weil ME von ihm überzeugt war,was aber nicht zwangsläufig heißt das es richtig war.(nicht falsch als Kritik an Eberl oder Frontzeck verstehen).
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 09.10.2009 06:55

Es geht sich nicht um 5,6 oder 7 Niederlagen in Folge......es geht sich darum wie diese Niederlagen zustande kommen!
Eine Mannschaft die sich regelrecht auflöst,die in sich zusammenfällt....und von Spiel zu Spiel wurde es schlimmer!
Natürlich machen auch Weltklassspieler(davon haben wir nicht ganz so viele) Fehler,aber die Anhäufung von Fehlern ,insbesondere zum Spielende hin,verlangt nach einer Erklärung!
Nur gibt es keine Erklärungen,sondern nur platte Ausreden und Durchhalteparolen!
Warten aufs Christkind(Transferfenster)um wiederrum neue Hoffnungsträger(Eckpfeiler oder Vollpfosten) zu verpflichten......allerdings werden vorher sicher noch ein paar"Schuldige" demontiert und suspendiert werden....
luckie

Beitrag von luckie » 09.10.2009 11:18

Mal etwas Konkretes

Link siehe unter HL, damit es keinen Ärfger gibt. Überraschend das Hornung so etwas zustande bringt. Hut ab
Zuletzt geändert von luckie am 09.10.2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 09.10.2009 11:53

da steht soviel wahres!!!
antarex

Beitrag von antarex » 09.10.2009 11:56

toninho69 hat geschrieben: jetzt mal ehrlich, wenn man kontinuität haben will, dann muß man einen schnitt machen. sich einen trainer holen, dem man das vertrauen schenkt und mit ihm etwas gemeinsames aufbauen will. warum ist ein Wenger so lange bei arsenal??? und, waren die auch sofort mitstreiter um die meisterschaft?? ich glaube nicht. wo war ManU bevor Ferguson kam?
Haben die denn auch um den Abstieg gespielt?

Die Frage ist doch: was ist man bereit zu 'bezahlen' für die Kontinuität und ab wann sagt man: Es muss anders werden.
Und was bekommt man bei einer bestimmten (dieser) Konstellation letztlich dabei zurück?
michy

Beitrag von michy » 09.10.2009 12:00

Genauso läuft es hier ab @Luckie . Super Posting von Dir, da steht alles drin. Wäre toll wenn MF u. ME das lesen würden und noch viel besser wäre es, wenn Sie daraus Lehren ziehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.10.2009 12:13

Das stammt mW aus der Bild.
luckie

Beitrag von luckie » 09.10.2009 12:31

Hast den link ? Habe bei google nix gefunden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.10.2009 12:35

Äußerst ungern, aber bitte: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... e-gen.html

Mit Frontzeck hat das ja auch nur am Rande zu tun, sind ja eher Unzulänglichkeiten der Spieler.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 09.10.2009 12:39

Kontinuität schön und gut.....genauso tödlich wie ein Abstieg ist Stagnation...das hat man in Frankfurt gesehen!
Womit wollte man in MG denn Kontinuität schaffen?Mit Advokaat dem sein grösster Wunsch wäre dass Transfers das ganze Jahr erlaubt sind.....oder mit den Fastrentnern Köppel,Heynckes,Meyer...oder mit Newcomern wie Fach oder Luhukay?
Frontzeck ist nicht mehr grün,hat grosse Erfahrung als Spieler(und Erfolge),ist Borusse durch und durch.....aber seine "Vita" hat 2 fette Makel.....und wenn er(wir)Pech hat/haben kommt ein dritter hinzu....
lvmborusse

Beitrag von lvmborusse » 09.10.2009 13:30

antarex hat geschrieben:Haben die denn auch um den Abstieg gespielt? Die Frage ist doch: was ist man bereit zu 'bezahlen' für die Kontinuität und ab wann sagt man: Es muss anders werden. Und was bekommt man bei einer bestimmten (dieser) Konstellation letztlich dabei zurück?
als ferguson sein amt antrat, standen sie vor dem abstieg und beendeten die serie im mittelfeld. und auch er stand kurz danach vor der entlassung. nur ein Erfolg im FA Cup hat ihn gerettet. und da haben wir das entscheidene wörtchen: Erfolg! ergo, in den nächsten spiele müßen punkte her. egal wie. nicht nur um MF stuhl zu sichern, auch für uns fans. und ich denke, daß diese pause allen gut tut, um die birne frei zu kriegen. und wir werden mit sicherheit die ein oder ander überraschung landen. quelle: bauchgefühl, glaskugel. ist halt meine hoffnung.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.10.2009 13:36

Sollte die Mannschft morgen nicht gewinnen, halte ich eine Entlassung von Michael Frontzeck für unausweichlich.
luckie

Beitrag von luckie » 09.10.2009 13:38

Butsche hat geschrieben:Sollte die Mannschft morgen nicht gewinnen, halte ich eine Entlassung von Michael Frontzeck für unausweichlich.
Welche Mannschaft ? Deutsche Nationalmannschaft, U20 oder wen meinste ?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.10.2009 13:43

luckie hat geschrieben:
Welche Mannschaft ? Deutsche Nationalmannschaft, U20 oder wen meinste ?
Borussia Mönchengladbach natürlich!
Gesperrt