Bei allem Respekt für Deine Meinung, ich habe eine andere und sie ist hoffentlich trotzdem nicht albern. - Spätestens seit dem 1. Aufstieg (1965) bin als geborner Gladbacher Anhänger der Borussia, war es eigentlich auch schon vorher, als mich mein Vater noch ins Stadion mitnahm. Selbst an den Pokalsieg 1960 habe ich - allerdings sehr verschwommene - Erinnerungen - da aber nur aus den Erzählungen. Im Stadion war ich noch nicht dabei.HerbertLaumen hat geschrieben:Und ich finde es immer noch albern, sich beim Erzfeind anzumelden, wie du das findest interessiert mich nicht die Bohne.
Dennoch habe ich mich auch auf dem FC-Brett registrieren lassen, um den Burschen dort mal Kontra zu geben. Deren Hochnäsigkeit ist teilweise schon grotesk. Leider gibt es auch bei unseren Fans genug Spinner. Was hier teilweise über die Verpflichtung von Frontzeck zu lesen ist, spottet jeder Beschreibung. Deren Bild von Borussia ist nicht meins. Meine Loyalität gilt Borussia, auch wenn ich nicht von jeder Entscheidung begeistert bin, aber das gilt offensichtlich auch für Dich.
Dennoch sehe ich den FC nicht pauschal als "Erzfeind" an. Habe ein paar Bekannte, die FC-Fans sind. Natürlich ziehen wir uns gegenseitig auf - vor allem bei Derbys, die doch das Salz in der Suppe sind. Trotzdem kommen wir gut miteinander aus.