Oliver Neuville
Flo1104 hat geschrieben:und mit schmackes in den Winkel? hmmm ich glaub ich hab mal nen Bericht gesehen da gehn die meisten rein wenn sie halbhoch neben den Pfosten einschlagen
Nimm einen Stift. Zeichne dir das Tor auf. Zeichne dir die Position des Torhüters auf. Und dann schau mal, wohin der Torhüter den weitesten Weg hat. Hoch in den Winkel oder ganz flach genau neben den Pfosten. Halbhoch ist für jeden Torhüter ein Geschenk, da kann ein Bericht noch so oft das Gegenteil behaupten.
So wie du es formuliert hast, ist es eine statistische Auswertung gewesen. Gut, wenn das so ist: Nach meiner statistischen Auswertung aller Elfmeter von Wynton Rufer ist der sicherste Elfmeter derjenige, der halbstark 1 Meter links oder rechts vom Torhüter einschlägt.
Und nun?
Wieso man einen Spieler nicht kritisieren darf für eine Aktion, ohne dass man gleich dem Verdacht ausgesetzt wird, ihn als Sündenbock zu sehen, wird ewig das Geheimnis dieses Forums bleiben.Flo1104 hat geschrieben:wo ist hier eigentlich das Problem?
muss nach jeden Spiel immer ein Sündenbock gefunden werden... ist ja schlimm
Wenn aber die Auswechslungen eines Trainers kritisiert werden, dann ist sachliche Kritik.
Denk mal bitte darüber nach.
- HerbertLaumen
Ich will nur hoffen, dass innerhalb des Teams nicht halb so lang über diesen Elfer diskutiert wurde, wie hier im Forum. Und vor allem, dass ON die Sache gleich mal abgehakt hat.
Verschossene Elfer sind immer ärgerlich, kommen aber eben auch immer vor, in der Kreisklasse wie bei Weltklasse-Spielern. Irgendwelche Sporttheoretiker machen sich seit eh und je Gedanken darüber (ich glaube statistisch gesehen geht der Ball am sichersten rein, wenn du in die Mitte schiesst, weil der Torhüter sich für eine Ecke entscheidet) - der einzige der sich meiner Meinung nach bei uns noch Gedanken drüber machen sollte ist JL. Der sagt an, wer den nächsten Elfer schiesst und dann ist gut.
Wir haben trotzdem gewonnen, also muss uns das Ding nun wirklich nicht mehr belasten.
Verschossene Elfer sind immer ärgerlich, kommen aber eben auch immer vor, in der Kreisklasse wie bei Weltklasse-Spielern. Irgendwelche Sporttheoretiker machen sich seit eh und je Gedanken darüber (ich glaube statistisch gesehen geht der Ball am sichersten rein, wenn du in die Mitte schiesst, weil der Torhüter sich für eine Ecke entscheidet) - der einzige der sich meiner Meinung nach bei uns noch Gedanken drüber machen sollte ist JL. Der sagt an, wer den nächsten Elfer schiesst und dann ist gut.
Wir haben trotzdem gewonnen, also muss uns das Ding nun wirklich nicht mehr belasten.
Rossssi hat geschrieben:Ich will nur hoffen, dass innerhalb des Teams nicht halb so lang über diesen Elfer diskutiert wurde, wie hier im Forum. Und vor allem, dass ON die Sache gleich mal abgehakt hat.

- Fohlenhener
- BMG THOMAS