Karim Matmour
- MeaParvitas
Re: Karim Matmour [40]
Die Schwalbe war echt unsportlich. Noch schlimmer seine Äußerungen dazu. Denke aber er bereut es schon und war halt nur voller Adrenalin vom Spiel. Das verzeih ich dann mal.
- Sven Vaeth
Beim letzten Siel ne 100%ige versiebt heute das Tor gemacht.
Der Junge wird torgefährlicher!
Das macht uns noch unausrechenbarer.Karim wird seine Buden machen
Heute Man of the Mtcht für mich.
Hat keinen Ball aufgegeben.
Der Junge wird torgefährlicher!
Das macht uns noch unausrechenbarer.Karim wird seine Buden machen

Heute Man of the Mtcht für mich.
Hat keinen Ball aufgegeben.
- MeaParvitas
Falsch!!!!!! "Bobadilla spielte den Ball steil auf Neuville, und dessen Hereingabe musste Karim Matmour nur noch über die Linie drücken"RedStilo hat geschrieben:
Die Vorlage kam aber von Boba!
Spiel nicht gesehen????
Also die Schwalbe sollte man jetzt aber echt nicht überbewerten. Natürlich ist das unsportlich, keine Frage und das will ich auch garnicht schönreden. Aber ein Seastak hätte letztes Spiel auch nicht einfach bei der kleinsten Berührung fallen müssen und sich dann über den Boden rollen, als hätte ihn jemand mit nem Hammer ins Gesicht geschlagen.
Darüber hat kein Mensch geredet und sowas kommt jeden Spieltag vor.
Darüber hat kein Mensch geredet und sowas kommt jeden Spieltag vor.
-
Ein Freund von mir war in Bochum und stand hinter dem Tor, so das er die Szene gut sehen konnte. Er sagte mir, dass Dante ihn da wirklich mit dem Ellenbogen böse erwischt hat. Im Fernsehen konnte man es nicht sehen aufgrund der Perspektive.
Ist jetzt eh Geschichte. Mich ärgert nicht unbedingt nur die Schwalbe von Matmour, sondern bevor er in den Strafraum ging, hätte er ablegen können. Das wär besser gewesen! Allerdings war das Solo dann später sehr stark gemacht von ihm, wo Drobny noch den Ball abwehren mußte.
Nur leider setzt sich Matmour nicht immer so oft durch, wie es den Anschein hat
Ist jetzt eh Geschichte. Mich ärgert nicht unbedingt nur die Schwalbe von Matmour, sondern bevor er in den Strafraum ging, hätte er ablegen können. Das wär besser gewesen! Allerdings war das Solo dann später sehr stark gemacht von ihm, wo Drobny noch den Ball abwehren mußte.
Nur leider setzt sich Matmour nicht immer so oft durch, wie es den Anschein hat

- MeaParvitas
@Basti
Ja, hätte ja klappen können
Natürlich ist die Schwalbe nicht sportlich, muss man sich nix vormachen. Aber ich denke Karim ist da auch ein bißchen gefrustet, weil alle Gegenspieler den Schwalbenkönig spielen und damit durchkommen und wir den Nachteil haben. Siehe Bochum Spiel. Kann man dann ja auch irgendwie verstehen, dass er sich denkt "das kann ich auch". Nur muss er es geschickter machen und nachher den Mund halten. Ehrlichkeit (glaub Matmour ist der 1. Spieler der eine Schwalbe zu gibt) ist an dieser Stelle leider nicht gerne gesehen.
Ja, hätte ja klappen können

- Sven Vaeth
Er ist einfach nur ehrlich...
Dafür muss er jetzt wohl ein bisserl Spiessrutenlaufen.
Dafür muss er jetzt wohl ein bisserl Spiessrutenlaufen.
- MeaParvitas
Hoffentlich wird der nicht per Interviewbeweis nachträglich gesperrt
Das wäre ja noch die Krönung des unfähigen Anti-BMG DFB-Gerichts.
(Off topic,aber gibt es was neues wegen Dantes Sperre??)

(Off topic,aber gibt es was neues wegen Dantes Sperre??)
- Bochumer-Borussia
Ich verstehe Matmour ehrlich gesagt nicht. Zunächst einmal halte ich von Spielern nichts, die so schnell fallen. Mit seiner Äußerung macht er sich aber auch noch unnötig Probleme.
1. Wenn der Schiedsrichter beim nächsten Matmour-Fall im Strafraum unsicher ist, wird er vielleicht eher auf Weiterspielen entscheiden, da Matmour wiederholt gezeigt hat, dass er schnell fällt.
2. Die Aussage ist unnötig und dumm. Dem DFB ist mit Sicherheit daran gelegen, gegen Unsportlichkeiten, insbesondere Schwalben, wenn möglich vorzugehen. Wenn solche Aussagen wie die von Matmour noch dazu kommen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der DFB auch mal zu sperren greift, wie weiland bei Andreas Möller.
3. (Nicht ganz ernst gemeint) Bei unserer Elfmeterquote wäre es vielleicht mathematisch günstiger, bei jeder Gelegenheit aufs Tor zu schießen, anstatt sich fallen zu lassen.
Zum Spiel kann ich ansonsten nicht allzu viel sagen, da ich nur die Zusammenfassung im WDR gesehen habe. Das 2:0 war natürlich sehr wichtig, auch wenn es dann am Ende noch einmal sehr knapp wurde. Ein Goalgetter wird Matmour aber nicht mehr, braucht er aber auch nicht, hat andere Qualitäten, der Junge. Aber bitte keine Schwalben!
Den Vergleich von Matmours Schwalbe mit der Szene von Sestak letzte Woche halte ich allerdings für sehr gewagt. Auch wenn man vielleicht diskutieren kann, ob das ein Foul war oder nicht, war es mit Sicherheit keine Schwalbe.
1. Wenn der Schiedsrichter beim nächsten Matmour-Fall im Strafraum unsicher ist, wird er vielleicht eher auf Weiterspielen entscheiden, da Matmour wiederholt gezeigt hat, dass er schnell fällt.
2. Die Aussage ist unnötig und dumm. Dem DFB ist mit Sicherheit daran gelegen, gegen Unsportlichkeiten, insbesondere Schwalben, wenn möglich vorzugehen. Wenn solche Aussagen wie die von Matmour noch dazu kommen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der DFB auch mal zu sperren greift, wie weiland bei Andreas Möller.
3. (Nicht ganz ernst gemeint) Bei unserer Elfmeterquote wäre es vielleicht mathematisch günstiger, bei jeder Gelegenheit aufs Tor zu schießen, anstatt sich fallen zu lassen.
Zum Spiel kann ich ansonsten nicht allzu viel sagen, da ich nur die Zusammenfassung im WDR gesehen habe. Das 2:0 war natürlich sehr wichtig, auch wenn es dann am Ende noch einmal sehr knapp wurde. Ein Goalgetter wird Matmour aber nicht mehr, braucht er aber auch nicht, hat andere Qualitäten, der Junge. Aber bitte keine Schwalben!
Den Vergleich von Matmours Schwalbe mit der Szene von Sestak letzte Woche halte ich allerdings für sehr gewagt. Auch wenn man vielleicht diskutieren kann, ob das ein Foul war oder nicht, war es mit Sicherheit keine Schwalbe.
- BILDverbrennungsAnlage
ist es nicht auch ein sportlicher wettstreit: wer die besten schwalben kann?
in der bild vllt.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ist es nicht auch ein sportlicher wettstreit: wer die besten schwalben kann?

fand matmour wieder richtig stark, ganz klar mit einer der besten
- Tranceporter
Wohl eher der Wettsreit für den Oscar. in der Kategorie " Sportdrama"BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ist es nicht auch ein sportlicher wettstreit: wer die besten schwalben kann?

Heute wieder der Marathonmann....... was kann der Typ laufen
Mit dem Siegtor heute auf jeden Fall Spieler des Tages

Mit dem Siegtor heute auf jeden Fall Spieler des Tages

Bin zwar immer noch der Meinung, dass das bei Seastak nix schlimmes war, aber es gibt doch tausende andere Beispiele, in denen eine Karte für den gegner sehr schmerzmindernd wirkt, und das ist in Meinung Augen das gleiche wie ne Schwalbe.
Aber wie gesagt, ich will das nicht schön reden, nur sollte man die Sache jetzt nicht unnötig aufwerten. War doof, okay...doch das passiert ständig
Aber wie gesagt, ich will das nicht schön reden, nur sollte man die Sache jetzt nicht unnötig aufwerten. War doof, okay...doch das passiert ständig
Matmour ist zu ehrlich. Normal ist das ein lieber Junge. Aber so Aussagen sollte er lieber lassen.
Hatte bisher immer gedacht, der Karim schwalbt nicht.
Hatte bisher immer gedacht, der Karim schwalbt nicht.
- SulzfeldBorusse
die schwalbe war einfach nur widerlich und der kommentar nach dem spiel noch schlimmer
da ist es mir auch egal,dass er bei uns spielt aber das ist einfach nur grob unsportlich und hässlich....
...ansonsten war er ganz gut

da ist es mir auch egal,dass er bei uns spielt aber das ist einfach nur grob unsportlich und hässlich....
...ansonsten war er ganz gut
-
es gibt diesen wunderbaren mythos, dass spieler in england wegen sowas von den eigenen fans ausgepfiffen werden! das hätte ich mir heute gewünscht! dann kommt sowas nicht mehr vor, und wenn das auch in anderen stadien schule machen würde, dann käme das bald nirgends mehr vor!
ich will sowas nicht sehen und bin heilfroh, dass der schiri den elfer nicht gepfiffen hat!!!
ich will sowas nicht sehen und bin heilfroh, dass der schiri den elfer nicht gepfiffen hat!!!
Das "Schöne" ist, das wenn er das nächste Mal wirklich gefoult wird, dieses nicht vom Schiri geahndet werden wird! Schon eigenartig das einige User sein Schauspiel auch noch verteidigen.
Ganz klar man of the match. Super Laufarbeit in der Offensive und auch Deffensive (wie eigentlich immer). Endlich auch mal das Glück gehabt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen. Zusätzlich mal wieder mehrere gefährliche Offensivaktionen erzwungen. Super Spiel Karim weiter so. Ich hoffe deine Kritiker werden von Spiel zu Spiel weniger.
Also, ich denke auch, dass Karim sich damit mal gar keinen Gefallen getan hat. Erst diese unsportliche Schwalbe und dann auch noch öffentlich darüber sprechen. Da muss er sich nicht wundern, wenn er jetzt bei den nächsten Auswärtsspielen gnadenlos ausgepfiffen wird und auch die Schiedsrichter erstmal contra Matmour entscheiden, wenn es strittige Situationen gibt. Ich hoffe, dass Michael Frontzeck ihm da mal kräftig ins Gewissen redet.
Aber irgendwie passt es gar nicht zu ihm. Okay, ich bin bekennender Matmour-Fan und da habe ich vielleicht oft die rosarote Brille auf, aber das hätte ich jetzt nicht von ihm erwartet. Bin da schon etwas enttäuscht. Und irgendwie schmälert es meine Freude über sein tolles Tor schon sehr. Im Stadion konnte ich es von meinem Platz nicht richtig sehen, da ich zu weit weg saß. Aber ich hatte mich schon gewundert, dass es relativ ruhig von den Fans hingenommen wurde, dass da kein Pfiff ertönte.
Also, Karim, bitte keine Schauspieleinlagen mehr. Die will echt keiner sehen!
Aber irgendwie passt es gar nicht zu ihm. Okay, ich bin bekennender Matmour-Fan und da habe ich vielleicht oft die rosarote Brille auf, aber das hätte ich jetzt nicht von ihm erwartet. Bin da schon etwas enttäuscht. Und irgendwie schmälert es meine Freude über sein tolles Tor schon sehr. Im Stadion konnte ich es von meinem Platz nicht richtig sehen, da ich zu weit weg saß. Aber ich hatte mich schon gewundert, dass es relativ ruhig von den Fans hingenommen wurde, dass da kein Pfiff ertönte.
Also, Karim, bitte keine Schauspieleinlagen mehr. Die will echt keiner sehen!