Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
steff 67

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 19.09.2015 04:05

@ mdi

Hatte jetzt endlich mal Zeit gehabt deinen Beitrag in aller Ruhe durchzulesen

gegenfrage: was hat es mit emotionalität oder ”im affekt herausrutschen“ zu tun, wenn ich der welt zeitverzögert mitteile, dass ich vorhin aber mal so richtig ausgetitscht bin

Wozu ist denn der Live Thread da ?
Da wird von 10 Usern 10 mal hintereinander Tooooooooor geschrieben wenn Borussia trifft
Da wird von 10 Usern 10 mal hintereinander "Man Raffa" geschrieben wenn er ne Chance vergibt
Da wird von 10 Usern 10 mal hintereinander geschrieben das Favre endlich wechseln soll
Und ich kann es verstehen wenn 10 User 10 mal hintereinander schreiben das der Schiri ein Pfeifenkopf ist.
Du sagst es im Stadion live zu deinen Kumpels und ich schreib halt hier rein um es den anderen Usern mitzuteilen.
Wem soll ich es denn zuhause sagen?
Meinem Hund?

Hat nicht jeder die Möglichkeit seine Emotionen in der Kurve rauszulassen
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.09.2015 10:06

steff 67 hat geschrieben:@ mdi

Hatte jetzt endlich mal Zeit gehabt deinen Beitrag in aller Ruhe durchzulesen

gegenfrage: was hat es mit emotionalität oder ”im affekt herausrutschen“ zu tun, wenn ich der welt zeitverzögert mitteile, dass ich vorhin aber mal so richtig ausgetitscht bin
Nichts - ich denke das ist es was mdi damit sagen wollte. Es ist eben nicht mehr emotional und "einfach so rausgerutscht" wenn ich zu Hause vor dem Fernseher sitze und bei irgendeiner Spielszene "{Spielername variabel} du Penner, spiel doch ab" rausbrülle, mich dann hinsetze, es niederschreibe und dann abschicke. Denn zwischen dem rausbrüllen, dem nieder schreiben und dem dann abschicken vergeht Zeit. Zeit die man nützen könnte, um das Gehirn wieder einzuschalten und dann vor dem abschicken einfach mal zu sagen "Ich lasse es". Denn wo ist da noch die Emotionalität? Die Szene ist nämlich längst vorbei und das Spiel weiter gelaufen.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 19.09.2015 10:36

Stimmt sicher was Du schreibst, Neptun, aber auch wenn mich die vielen negativen, teils unter der Gürtellinie liegenden Kommentare während des letzten Spiel störten und mir den Rest Freude an dem Spiel nahmen bin ich aber der Meinung, dass wir hier nicht päpstlicher als der Papst sein müssen bzw solche Kommentare sicher aushalten können. Wobei ich sagen muss, dass ich euch Mods nicht beneide. Ich kann diese Kommentare überlesen, ihr ja nicht.

Aber ganz sicher kann man sagen, dass einige User den Verstand einschalten sollten, bevor die hier was posten. Und nur zum stänkern ins Forum zu kommen, na ja, ich wüsste da was besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Kritik Ja

Beleidigen und Mobbing nein
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 19.09.2015 10:44

Neptun hat geschrieben: (...)
Denn zwischen dem rausbrüllen, dem nieder schreiben und dem dann abschicken vergeht Zeit. Zeit die man nützen könnte, um das Gehirn wieder einzuschalten und dann vor dem abschicken einfach mal zu sagen "Ich lasse es".
(...)
Damit unterstellst Du ja, dass der Beitrag nicht in vollem Bewusstsein mit eingeschaltetem Hirn abgeschickt wurde. :mrgreen:

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass so etwas für jeden Schreiberling vermeidbar ist, wenn in einem im Übrigen umkämpften und konzentriert geführten Spiel, mal seltener, mal häufiger, etwas schlecht ausgeführt oder umgesetzt wird.

Wenn man allerdings ein Spiel sieht, in welchem nichts zusammenläuft und einzelne Spieler vermeidbare Fehler machen und nicht präsent sind oder einen Gegentreffer dumpf einleiten, dann ist die emotionale Bindung zum Spiel derart hoch, dass man gar keine Zeit hat sich zu beruhigen. Dann muss der ein oder andere User - offensichtlich - die Tiefpunkte im insgesamt schlechten Spiel auch mal kommentieren (dürfen).

Ich meine, Deine Forderung zum Gehirn einschalten ist ja nichts anderes. Die Situation (meckern) ist längst vorbei, dennoch bedienst Du Dich dieser drastischen Formulierung :animrgreen:
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.09.2015 13:19

steff 67 hat geschrieben:Wem soll ich es denn zuhause sagen? Meinem Hund?
Wäre eine Möglichkeit - ich wage aber zu bezweifeln, dass es ihn interessiert. Also unsere beiden schauen mich zumindest immer entsetzt an wenn ich mal lauter werde beim Spiel und fragen sich wahrscheinlich ob der Alte noch ganz richtig tickt :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.09.2015 13:30

Neptun hat geschrieben: Also unsere beiden schauen mich zumindest immer entsetzt an wenn ich mal lauter werde beim Spiel und fragen sich wahrscheinlich ob der Alte noch ganz richtig tickt :lol:
zum glück können die zwei wau-waus wohl besser denken als die computer-tastatur bedienen.. ansonsten würden sie eventuell oftmals gegen die Nettiqette verstoßen.!? :mrgreen:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 19.09.2015 13:36

Unser Kater (ansich ein urgemütlicher Couch-Potato) sucht inzwischen schon in weiser Voraussicht das Weite, wenn ich nur auf Sky Bundesliga umschalte, da stellen sich solche Fragen gar nicht. :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.09.2015 19:15

Wobbler hat geschrieben:Unser Kater (ansich ein urgemütlicher Couch-Potato) sucht inzwischen schon in weiser Voraussicht das Weite, wenn ich nur auf Sky Bundesliga umschalte
Unsere Katze, die die Vereinsfarben Schwarz und Weiß mit Stolz trägt ( :mrgreen: ) interessiert es überhaupt gar nicht mehr, wenn ich mich beim Fuppes mal aufrege.

Die guckt beim pennen (meist neben mir) nichmal hoch! :lol:
antarex

Beitrag von antarex » 10.11.2015 16:54

Könnte man in der Spieler-Rubrik irgendwie eine Übersicht der Verletzten Spieler anbringen?
Ich weiß jetzt auch nicht wie das genau aussehen mag.
Also zum einen die aktuellen Verletzten mit Diagnose und Prognose,
und zum anderen Updates beim Krankheitsverlauf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.11.2015 22:32

Kann man machen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.11.2015 22:43

Warum ist der Thread Transfergerüchte mit Quelle eigentlich geschlossen ? :noidea: :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2015 08:52

Weil die 3 threads die User überfordert haben und alles querbeet geschrieben wurde :)
mitja

Beitrag von mitja » 11.11.2015 09:17

Also queerbeet wird immernoch geschrieben, nur halt jetzt in zwei Threads. :floet:

Bei "seriösen" Gerüchten einfach eine PN an den Moderator des Vertrauens, damit der das Gerücht postet. ;)
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.11.2015 10:46

antarex

Beitrag von antarex » 11.11.2015 16:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Kann man machen.
OK, da hier keiner weiter reagiert, wird wohl wenig Interesse bestehen.
Von daher ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2015 18:21

Nur die Ruhe, im Moment ist wenig Zeit :wink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.11.2015 18:22

Warum ist doch Länderspielpause.... :animrgreen2: :winker:
Mattin

Beitrag von Mattin » 14.11.2015 11:02

Kann der Terroranschlag in Paris nicht aus dem Thread ausgetrennt werden.
Irgendwie passt es da nicht wirklich rein und es wäre gut wenn man einen eigenen Thread dafür machen könnte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2015 11:34

Unser Grundsatz "Keine Politik im BORUSSIA Forum" bleibt bestehen, aber da wir auch wissen, dass sich eine Diskussion über dieses Thema nicht vermeiden lässt und da es auch einen Bezug zum Länderspiel gibt, lassen wir Diskussionen über den Anschlag dort zu, solange es nicht zu sehr ausufernd oder gar persönlich wird. Ein eigener Thread würde dem o.g. Grundsatz imho zu sehr widersprechen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 14.11.2015 15:01

Okay, ich verstehe den Grundsatz, aber das wäre vielleicht eine "Ausnahme" wert gewesen.
Antworten