Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 04.03.2010 05:42

toom hat geschrieben:Das sind mit Abstand die besten Trikots, die wir je hatten.
War jedenfalls das ansehnlichste vom gestrigen Abend. :lol: :lol:
Obwohl die weißen noch ne Tick edler sind, aber soll mir ja eh egal sein. Bild

Schwaches Match, dem Bundes-Adler scheinen jetzt schon die Nerven zu flattern.

Ach ja, ich stell die Frage zum x-ten male, dank gestern wieder mit vollster Überzeugung: Was hat ein Podolski noch in der Nati zu suchen?
Dankbarkeit für die Vergangenheit ? Wenns danach ging, würde ich Beckenbauer und Gerd Müller gegen Malta nominieren und Bierhoff als Joker bringen. :roll:

Ah ne, es zählt bei Jögi ja das Leistungsprinzip oder wie war das? :gaga:
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 04.03.2010 08:43

grauenhaftes Spiel, grauenhafte Stimmung
Die Entscheidung pro Adler kann man ja verstehen, obwohl ich Neuer für besser und talentierter halte.
Aber die anderen Entscheidungen...
Podolski seit numehr 24 Stunden ohne Tor
Klose ohne Spielrhytmus
Özil seit Wochen außer Form

Kein Wunder das man so mies spielt bei 8 gegen 11...

Ein Team ohne Eier. Mir grauelt es davor wenn Ballack nach der WM aufhört. Dann haben wir nur noch Mütterchen Theresa's ala Hitze, Tasci und Khedira in der N11.
Wo sind die ganzen Leader in Deutschland? Schweinsteiger könnt einer werden. Aber das wars dann auch..
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.03.2010 08:48

Beim nächsten Spiel mit Bela Rethy brauch ich einen neuen Fernseher !
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 04.03.2010 08:51

Mute Taste?
"Veron der Chef im Mittelfeld"
5 min später
"Mascherano der Chefstratege der Gauchos"
:gaga:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.03.2010 08:52

Pinguin hat geschrieben:Mute Taste?
Dann fehlt mir der Stadion-Ton :(
Na gut - soo die Erfüllung ist das bei der Natio auch nicht, aber trotzdem...
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 04.03.2010 08:55

Sei froh das du nicht 80 Euro bezahlt hast um in der Stimmungshochburg live dabei zu sein :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.03.2010 09:01

RPott hat geschrieben:Beim nächsten Spiel mit Bela Rethy brauch ich einen neuen Fernseher !
Das war echt ein Alptraum gestern. Am Anfang dachte ich das es daran liegt das ich nüchtern gucke und Bela total voll ist. Aber auch eine Anpassung hat da nix gebracht :mrgreen:

Diese starke erste Halbzeit von uns hat er mMn exklusiv gestern gesehen und auch sonst war da wenig dabei wo man zustimmen konnte.
Fresene

Beitrag von Fresene » 04.03.2010 09:28

Ist witzig-ich habe auch gedacht der ist voll......
Tomka

Beitrag von Tomka » 04.03.2010 09:36

Pinguin hat geschrieben:Sei froh das du nicht 80 Euro bezahlt hast um in der Stimmungshochburg live dabei zu sein :roll:
Wir hatten sogar 90 Euro bezahlt. Es bleibt die Erkenntnis, das ich mir die Live-Spiele unserer Nationalmannschaft so schnell nicht mehr antun werde.
Zu den Spielern noch ein Wort.
Dem Ballack merkt man langsam sein Alter an. Er ist träge und passunsicher und das schon seit längerem. Für mich unverständlich warum sein Platz nicht auch mal hinterfragt wird.
Khedira, Tasci und Boateng sind jung und werden noch viel lernen. Aber ich behaupte mal das wir mit diesen Dreien keinen Blumentopf bei der WM holen können.
Unsere Deutsch-Polenconnection, Klose und Podolski, würde ich sofort auf die Tribüne verweisen. Mit welchem Recht dürfen die eig. noch in der Nationalmannschaft spielen?
Überhaupt werden unter Löw scheinbar formschwache Spieler bevorzugt aufgestellt. Warum eigentlich? Doch wohl nicht um ihnen Selbstvertrauen zu geben! Das sollte man sich "normalerweise" im Verein holen. Tztz!!!
kraufl

Beitrag von kraufl » 04.03.2010 09:37

Gestern war fast alles schlecht.
Rethy - Müller-Hohen... - Kahn ----------> nervig - ahnungslos - einschläfernd

Mannschaft ----------> konzeptlos - uninspiriert - langweilig - chancenlos

Fazit: ZDF und Jogi müssen sich bis zur WM einiges einfallen lassen.

Ich kann mich nicht an ein Länderspiel erinnern, in dem wir keine Torchance hatten. Jogis Treue zu seinen alten Kämpen in allen Ehren. Aber wenn man 6-8 Spieler aufstellt, die entweder in ihren Vereinen kaum bzw. nicht spielen oder aber völlig außer Form sind (oder beides), dann muss man am Ende froh sein, nur 0:1 zu verlieren (wobei die Gauchos keine Übermannschaft hatten).
Hoffe, Jogi geht in sich und überdenkt sein Konzept noch mal. Noch ist ein wenig Zeit.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.03.2010 09:40

Sonic hat geschrieben:Friedrich gehört in die IV nicht Tasci. .
DER Friedrich, der in der Schießbude der Liga spielt? Wo der Torwart noch der Beste ist? Ich weiß nicht, was du nimmst, aber davon will ich auch was
Pinguin hat geschrieben: Schweinsteiger könnt ein Leader (sinngemäß eingefügt) werden. Aber das wars dann auch..
:shock: Schweinsteiger ein Leader? Der Typ stagniert seit 3 Jahren.

Jansen könnte so ein Leader sein, aber der spielt ja nicht in München oder Stuttgart!
Cinex

Beitrag von Cinex » 04.03.2010 09:46

argentinien hat gestern auch nicht einmal gut gespielt und war trotzdem eindeutig überlegen...da muss man sich echt mal gedanken drüber machen...und die nächsten drei testspiele werden wohl kaum den standpunkt der mannschaft verraten es sei denn wir gewinnen alle 20:0 oder verlieren alle
kraufl

Beitrag von kraufl » 04.03.2010 09:54

------------------------------Adler-----------------------------------------
Hinkel-----------Mertesacker--------Westermann------Lahm
----------------------------Ballack---------------------------------------
Kroos-----------------------------------------------------------Jansen
----------------------------Özil---------------------------------------------
----------Cacau-----------------------------Gomez-------------------

-------------------------oder, wenn Özil nicht in Form kommt

------------------------------Adler-----------------------------------------
Hinkel-----------Mertesacker--------Westermann------Lahm
---------------------Ballack-------Schweinsteiger------------------
Kroos-----------------------------------------------------------Jansen
----------Cacau-----------------------------Gomez-------------------
Sonic

Beitrag von Sonic » 04.03.2010 09:55

@lutzilein

Ich meine zwar Manuel Friedrich, aber passt schon.
d3vil

Beitrag von d3vil » 04.03.2010 10:08

Naja war halt zu erwarten. Diese Manschaft ist kein bisschen eingespielt. Spieler die jahrelang die Stützen des Teams waren sind entweder absolut ohne Spielpraxis (Klose), völlig von der Rolle (Podolski, Lahm) aussortiert/Karriereende (Frings, Schneider, Lehmann) oder über ihren Zenit (Ballack).

Alles was danach kommt ist total unerfahren oder sowieso fragwürdig warum sie nominiert sind. Mit dieser Manschaft ist maximal das Achtelfinale drin. Und dann sollte man schauen, dass man um Jansen, Marin, Müller, Kroos, Gomez, Özil, Adler, Merte, M. Friedrich, Lahm usw eine eingespielte Nationalelf aufbaut, die beim nächsten Turnier für Furore sorgen kann.
kraufl

Beitrag von kraufl » 04.03.2010 10:11

d3vil hat geschrieben:Und dann sollte man schauen, dass man um Jansen, Marin, Müller, Kroos, Gomez, Özil, Adler, Merte, M. Friedrich, Lahm usw eine eingespielte Nationalelf aufbaut, die beim nächsten Turnier für Furore sorgen kann.
Mit Jogi oder ohne ?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.03.2010 10:37

Das Leistungsprinzip ist bei Löw abgeschafft, hat man gestern wieder gesehen. Prinzessin: beweist seit Saisonbeginn, dass er auf linken Offensivposition keine Gefahr entfachen kann, darf aber genau auf dieser Position auflaufen. Klose dasselbe. Gomez hat 10 Buden und 5 Assists, Klose 1 Tor, 1 Assist, klar wer ran darf. Und natürlich Özil, an dessen Stelle nach den Leistungen der letzten Monate eindeutig Marin hätte auflaufen müssen - der wäre im übrigen auch als einziger in der Lage gewesen, mal im 1:1 was zu reißen. Offenbar sieht Löw die Nationalmannschaft als eine Art Aufbaucamp für kriselnde Profis. Kroos (10 Buden, 9 Assists) spielt ein überragende Serie, darf aber erst ran, als alles zu spät ist...
Eine Frechheit ist auch Hitzlsperger auf der Bank. In Stuttgart aussortiert und geflohen und beim Abstiegskandidat Lazio nur auf Bank - trotzdem wird er berufen. Was ein Tasci in der IV treibt, verstehe ich auch nicht, ach so, ist ja aus Stuttgart, klar :roll:

Ich weine Löw und Co. keine Träne nach, wenn sie nach der WM geschasst werden.
Chok

Beitrag von Chok » 04.03.2010 11:25

kraufl hat geschrieben: Mit Jogi oder ohne ?
Ohne... wäre noch etwas mehr Zeit vor der WM, würde ich den schon vorher am Liebsten rausfliegen sehn. Aber dann hätte der neue Trainer nen Problem,d a er die Manschaft nicht oft genug sieht und nicht mehr genug Zeit hat.

Vieleicht kann man sich das Grauen "Deutsche Nationalmanschaft" ja dann wieder anschaun....
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 04.03.2010 11:50

Schlechtes Spiel unserer Nati.
Aber was auch immer schlecht ist, ist das Puplikum in München. Das ar doch Gestern wieder einmal komplett ohne Stimmung. Das wäre in jeden anderen Stadion trotz schwacher Leistung besser gewesen. Ich weiß nicht warum man eigentlich noch Länderspiele in die Arroganzarena gibt.
Sonic

Beitrag von Sonic » 04.03.2010 12:06

Dass kommt halt dabei raus, wenn man nach Nase und nicht nach Leistung aufstellt.
Kann Herr Löw nicht schon vor der WM gehen. Wäre wohl besser für alle. Und auch Danke für die Super Stimmung in der Arroganz-Arena. Echt traurig was das Publikum da geboten hat.
Antworten