Kouadio Koné [17]
Re: Kouadio Koné [17]
Niemand kauft einen Spieler zum Marktwert, der null Vorbereitung hat und mit Sicherheit erst 1,2 Monate später in die Saison starten kann.
Ich frage mich echt, warum man der Abstellung zugestimmt hat.
Ich frage mich echt, warum man der Abstellung zugestimmt hat.
- borussenmario
Weil das die einzig noch verbliebene Möglichkeit ist, sich Interessenten zu präsentieren.
Und ganz grundsätzlich braucht sich dafür meines Wissens sowieso kein Spieler das Okay des Vereins zu holen.
Und ganz grundsätzlich braucht sich dafür meines Wissens sowieso kein Spieler das Okay des Vereins zu holen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ist es nicht so, dass es für Olympia - im Gegensatz zu anderen Turnieren- keine Abstellpflicht gibt?
Kann verstehen, dass man ihn dort ins Schaufenster stellen möchte.
Kann verstehen, dass man ihn dort ins Schaufenster stellen möchte.
- Borusse 61
Wenn ihn wirklich jemand verpflichten will, der braucht ihn sich nicht mehr im "Schaufenster" anzusehen. 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Naja - aufgrund seiner "Leistungen " letzte Saison werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... olise.html
Es scheint keine Abstellpflicht zu geben.
Man hat als Verein also die Wahl:
a) habe ich den Spieler zum Traings- und dann auch fit zum Ligastart nachdem er die letzten Saisons nie eine Vorbereitung hatte?
b) hoffe ich irgendwie dass der Spieler im Olympiaturnier glänzt und sich dazu auch nicht verletzt und dass es dann vielleicht ein Angebot gibt?
Kann natürlich auch sein, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat, ein Wechsel schon feststeht aber erst später bekannt wird.
Es scheint keine Abstellpflicht zu geben.
Man hat als Verein also die Wahl:
a) habe ich den Spieler zum Traings- und dann auch fit zum Ligastart nachdem er die letzten Saisons nie eine Vorbereitung hatte?
b) hoffe ich irgendwie dass der Spieler im Olympiaturnier glänzt und sich dazu auch nicht verletzt und dass es dann vielleicht ein Angebot gibt?
Kann natürlich auch sein, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat, ein Wechsel schon feststeht aber erst später bekannt wird.
- Nothern_Alex
Bekommen die Vereine vom Olympischen Komitee Gelder für abgestellte Spieler, ähnlich der FIFA und der UEFA?
- borussenmario
Stimmt, hatte ich so nicht auf dem Schirm.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑29.06.2024 19:22 Ist es nicht so, dass es für Olympia - im Gegensatz zu anderen Turnieren- keine Abstellpflicht gibt?

Bleibt aber der erste Grund, man möchte ihn ja wohl möglichst rentabel verkaufen, also muss man, gerade nach dieser Saison, jede Chance nutzen.
-
Also ich hätte ihn auch abgestellt. Bei unserem Pech hab ich jedoch Angst, dass die Idee mit dem Schaufenster wieder nach hinten los geht. Aber eine andere Chance noch einigermaßen Transfergelder durch ihn zu generieren sähe ich ansonsten auch nicht.
Ist denn Olympia wirklich ein Schaufenster? Da läuft doch Fußball auch unter ferner liefen.
Aufmerksamkeit würde höchstens eine Goldmedaille Frankreichs bringen.
Aufmerksamkeit würde höchstens eine Goldmedaille Frankreichs bringen.
-
Dann lass uns denen doch die Daumen drücken. 

- Quanah Parker
Olympia? Kone?
Aha.....Virkus versucht unser Tafelsilber zu putzen.
Ist ja auch leicht stumpf in der Optik.
Irgendwie habe ich das komische Gefühl das wird nichts.
Vielleicht spielt er auch bei uns in der neuen Saison Überragend.
Dann habe wir eine win, win und win Situationen.
Der Verein freut sich, Kone braucht 3 Monate um das lächeln aus seinem Gesicht zu kriegen und ich freu mich über den Einzuig in die Euro League.
Aha.....Virkus versucht unser Tafelsilber zu putzen.
Ist ja auch leicht stumpf in der Optik.
Irgendwie habe ich das komische Gefühl das wird nichts.
Vielleicht spielt er auch bei uns in der neuen Saison Überragend.
Dann habe wir eine win, win und win Situationen.
Der Verein freut sich, Kone braucht 3 Monate um das lächeln aus seinem Gesicht zu kriegen und ich freu mich über den Einzuig in die Euro League.

Irgendwie kein gutes Gefühl, das wir da noch eine Ablöse sehen irgendwann.
- MG-MZStefan
- NORDBORUSSE71
Behalten und frühstens im Winter.
Ist zwar Risiko, aber wenn hier Summen um die 10 Millionen genannt werden, kann man das Ganze auch laufen lassen....
Vielleicht läuft es gut bei uns, Manu verletzt sich Ausnahmsweise mal nicht und reißt richtig was.
Aber da würde mir wirklich die Krawatte reißen, wenn der gute Junge für unter 20 Mios abhauen würde!
Ist zwar Risiko, aber wenn hier Summen um die 10 Millionen genannt werden, kann man das Ganze auch laufen lassen....
Vielleicht läuft es gut bei uns, Manu verletzt sich Ausnahmsweise mal nicht und reißt richtig was.
Aber da würde mir wirklich die Krawatte reißen, wenn der gute Junge für unter 20 Mios abhauen würde!
-
Dadurch, dass jetzt im Mittelfeld echt was gemacht wurde wäre ich gar geneigt wenn man Manu noch ein Jahr behalten würde. Ohne erneute Verletzung wie im letzten *Seuchenjahr* wäre endlich auch ein Mittelfeld vorhanden in dem er sich zeigen kann.
- KommodoreBorussia
Interessanter Gedanke.
Ist Koné eigentlich bei uns Top-Verdiener?
Ist Koné eigentlich bei uns Top-Verdiener?
- NORDBORUSSE71
Ich glaube nicht.
Gut verdienen bestimmt Alle.
Kramer ist, glaube ich, einer der Tops...Plea und Neuhaus ebenfalls...
Gut verdienen bestimmt Alle.
Kramer ist, glaube ich, einer der Tops...Plea und Neuhaus ebenfalls...
Konés Gold-Mission mit Frankreich nimmt Fahrt auf
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -116088885
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -116088885
-
Überall in den social medias liest man wie hier im Forum verkaufen, verkaufen, verkaufen. Wie bei einem Auto das irgendwo bei einem Händler mit einem Preisschild auf dem Gelände steht.Sorry, ich finde dies beschämend. Kone ist einer der begabtesten Spieler die wir in der Neuzeit haben. Gerade mal 23 jahre geworden. Ja, wir haben uns letzte Saison mehr erwartet da gebe ich jedem Kritiker recht. Vielleicht hätte man aufgrund seiner dauernden kleineren Verletzungen mehr schmerzstillende Spritzen geben sollen damit er sein Potential besser abrufen kann. Vertrag wurde bis 26 verlängert.
Wir haben massiv aufgestockt im Mittelfeld (spielerisch wie mental). Habt ihr euch mal vorgestellt wie das wäre mit einem komplett fitten Kone? Wohl kaum.
Persönlich würde ich es begrüssen, wenn er wirklich dieses eine Jahr noch weiter bei uns spielen würde (mit diesen neuen Mittelfeldvoraussetzungen) Aber nein, man will ihn weghaben wie ein Stück Schrott und jammert darüber dass der Preis fällt.
Räumen wir doch erstmal mit Neuhaus, Plea, Elvedi und Weigl auf. Garanten und *Führungsspieler* die aktiv dazu bigetragen haben, dass wir da stehen wo wir jetzt stehen und dies liegt sicher nicht an einem mehrheitlich angeschlagenen Kone.
Wir haben massiv aufgestockt im Mittelfeld (spielerisch wie mental). Habt ihr euch mal vorgestellt wie das wäre mit einem komplett fitten Kone? Wohl kaum.
Persönlich würde ich es begrüssen, wenn er wirklich dieses eine Jahr noch weiter bei uns spielen würde (mit diesen neuen Mittelfeldvoraussetzungen) Aber nein, man will ihn weghaben wie ein Stück Schrott und jammert darüber dass der Preis fällt.
Räumen wir doch erstmal mit Neuhaus, Plea, Elvedi und Weigl auf. Garanten und *Führungsspieler* die aktiv dazu bigetragen haben, dass wir da stehen wo wir jetzt stehen und dies liegt sicher nicht an einem mehrheitlich angeschlagenen Kone.