Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Sonst versuchen wir es einfach mal ohne Torwart, wenn unsere super Viererabwehrkette noch einen dazu bekommt, kassieren wir sicher gar keine Tore mehr. Muss schon sagen 20 Gegentore sind ziemlicher Driss...
... ohne Yann wären es nur leider vielleicht 28 wie bei Schalke oder 29 wie bei Leverkusen mit Super-Leno.
... ohne Yann wären es nur leider vielleicht 28 wie bei Schalke oder 29 wie bei Leverkusen mit Super-Leno.
Tja die haben aber auch alle keinen MS in ihrer Abwehrformation.
Und wenn der mal bei uns ausfällt, tja dann fallen halt leider auch die Tor.
Soviel auch zu einigen Statistiken die immer wieder gerne hier angeführt werden.
Und wenn der mal bei uns ausfällt, tja dann fallen halt leider auch die Tor.
Soviel auch zu einigen Statistiken die immer wieder gerne hier angeführt werden.
Ja, das stimmt! Der beste Innenverteidiger der welt, macht ne Torwart-Gurke natürlich locker wett. Wenn ich sehe, was z.B. WOB da so hinten rumlaufen hat, bin ich echt erleichtert, dass wir uns den Stranzl-Nachfolger dort nicht suchen.
Naja, die tolle Abwehrreihe hat auch dafür gesorgt, dass Yann (laut Bundesliga.com) "nur" 114 Schüsse aufs Tor bekommen hat, von denen er immerhin 94 gehalten hat. Hier noch einmal eine Statistik, weil harte Daten IMO etwas belastbarer sind als ein subjektives "sah gut/schlecht aus":
Yann Sommer: 114 Schüsse aufs Tor, 20 davon nicht gehalten (82.46%)
Manuel Neuer: 60 Schüsse aufs Tor, 11 davon nicht gehalten (81.67%)
Roman Bürki: 138 Schüsse aufs Tor, 33 davon nicht gehalten (76.09%)
Diego Benaglio: 90 Schüsse aufs Tor, 24 davon nicht gehalten (73.33%)
Kevin Trapp: 63 Schüsse aufs Tor, 18 davon nicht gehalten (71.43%) - in 11 Spielen
Bernd Leno: 86 Schüsse aufs Tor, 29 davon nicht gehalten (66.28%)
Oliver Baumann: 111 Schüsse aufs Tor, 38 davon nicht gehalten (65.77%)
Ron-Robert Zieler: 108 Schüsse aufs Tor, 37 davon nicht gehalten (65.74%)
Roman Weidenfeller: 68 Schüsse aufs Tor, 24 davon nicht gehalten (64.71%) - in 19 Spielen
Stand 2015/03/07
Yann Sommer: 114 Schüsse aufs Tor, 20 davon nicht gehalten (82.46%)
Manuel Neuer: 60 Schüsse aufs Tor, 11 davon nicht gehalten (81.67%)
Roman Bürki: 138 Schüsse aufs Tor, 33 davon nicht gehalten (76.09%)
Diego Benaglio: 90 Schüsse aufs Tor, 24 davon nicht gehalten (73.33%)
Kevin Trapp: 63 Schüsse aufs Tor, 18 davon nicht gehalten (71.43%) - in 11 Spielen
Bernd Leno: 86 Schüsse aufs Tor, 29 davon nicht gehalten (66.28%)
Oliver Baumann: 111 Schüsse aufs Tor, 38 davon nicht gehalten (65.77%)
Ron-Robert Zieler: 108 Schüsse aufs Tor, 37 davon nicht gehalten (65.74%)
Roman Weidenfeller: 68 Schüsse aufs Tor, 24 davon nicht gehalten (64.71%) - in 19 Spielen
Stand 2015/03/07
Zuletzt geändert von rwo power am 08.03.2015 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- midnightsun71
rwo,fühl dich nicht immer persönlich angegriffen wenn man was gegen sommer sagt..heute neben den fehlern bei den toren insgesamt nicht sicher abschläge landeten im aus oder beim gegner...war heute ein gebrauchter tag für ihn..aber den darf er auch mal haben...toller torwart der heute halt mal nen schlechten tag hatte ...punkt aus
Wieso persönlich angegriffen? Sind meine Argumente faktisch korrekt oder nicht?
- Titus Tuborg
Wer hier auf Yann einhaut, sollte mal überdenken, was er bisher an Positivem geleistet hat. Heute war es nicht gut, punto e basta. Mehr aber auch nicht...
- midnightsun71
ich haue nicht auf yann ein,tue ich nie aber heute hatte er halt nen sche.. tag was auch einfach mal passiert
Genau so ist es . Nicht mehr nicht weniger. Und er stellt sich nach dem Spiel hin und macht ne klare Ansage. 

@RWO Ich denke jetzt überziehst du.
Du stellst die Abwehr unserer (?) Borussia in Frage und leitest also ab, dass die schwache Abwehr (wie du es ja latent zu erkennen gibst) YS tatsächlich 114 Torschüsse zugemutet habe.
Hast du auch eine Statistik aus welchen Distanzen man die Gegner aufs Tor hat schießen lassen. LF läßt grds. so verteidigen, dass Abschlüße aus wirklich gefährlichen Situationen sehr selten erfolgen können. Wodurch viele Fernschüsse aufs Tor kommen und eigentlich sollten diese auch zu parieren sein.
Diese ganzen Statistiken sind immer wieder amüsant und man kann sie sehr vielseitig interpretieren. Man könnte so z.B. auch mal die Frage aufmachen wie viele Tore die Borussia diese Saison mit einem anderen Torwart gefangen hätte. Vielleicht hätte man mit einem MATS diese Saison erst 10 Tore kassiert oder wären es doch mehr als 20 oder vielleicht genauso viele gewesen ??
Man kann auch sagen das MS die beste Plus / Minus-Statistik der Mannschaft hat. Wenn er nicht spielt fallen die meisten Gegentore, obwohl immer der selbe Torwart spielt. Was könnte das bedeuten ?
So sehr du YS auch verehrst, man sollte doch noch die objektive Betrachtung beibehalten.
YS ist ein guter Torwart ob, er wirklich einer der besten in Europa ist ? Er kam lange nicht an DB in der Schweizernationalmannschaft vorbei. Hat ihn beerbt aber nicht ablösen können. Das Barcelona MATS und nicht YS geholt hat wird auch seine Gründe gehabt haben.
Gladbach hat auch vor YS bereits sehr gute Ergebnisse erzielen können. Schau dir doch auch mal die ersten 1,5 Jahre von MATS an. Die Statistiken dürften auch ziemlich beeindruckend sein.
Du stellst die Abwehr unserer (?) Borussia in Frage und leitest also ab, dass die schwache Abwehr (wie du es ja latent zu erkennen gibst) YS tatsächlich 114 Torschüsse zugemutet habe.
Hast du auch eine Statistik aus welchen Distanzen man die Gegner aufs Tor hat schießen lassen. LF läßt grds. so verteidigen, dass Abschlüße aus wirklich gefährlichen Situationen sehr selten erfolgen können. Wodurch viele Fernschüsse aufs Tor kommen und eigentlich sollten diese auch zu parieren sein.
Diese ganzen Statistiken sind immer wieder amüsant und man kann sie sehr vielseitig interpretieren. Man könnte so z.B. auch mal die Frage aufmachen wie viele Tore die Borussia diese Saison mit einem anderen Torwart gefangen hätte. Vielleicht hätte man mit einem MATS diese Saison erst 10 Tore kassiert oder wären es doch mehr als 20 oder vielleicht genauso viele gewesen ??
Man kann auch sagen das MS die beste Plus / Minus-Statistik der Mannschaft hat. Wenn er nicht spielt fallen die meisten Gegentore, obwohl immer der selbe Torwart spielt. Was könnte das bedeuten ?
So sehr du YS auch verehrst, man sollte doch noch die objektive Betrachtung beibehalten.
YS ist ein guter Torwart ob, er wirklich einer der besten in Europa ist ? Er kam lange nicht an DB in der Schweizernationalmannschaft vorbei. Hat ihn beerbt aber nicht ablösen können. Das Barcelona MATS und nicht YS geholt hat wird auch seine Gründe gehabt haben.
Gladbach hat auch vor YS bereits sehr gute Ergebnisse erzielen können. Schau dir doch auch mal die ersten 1,5 Jahre von MATS an. Die Statistiken dürften auch ziemlich beeindruckend sein.
Sieht so aus, als würdest Du genauso gerne ballistisch werden wenn man MS Probleme unterstellt, wie ich es gerne werde, wenn man Yann die Klasse abspricht. Immerhin ziehst Du dir sofort den Schuh an, dass ich die Abwehr schlecht geredet haben soll, während ich eher aufzeigen wollte, wie gut Yann tatsächlich ist.
Anbetracht der Tatsache, dass man 11 Leute aufm Platz für gute Ergebnisse braucht... Frieden?
(Und ich kenne MAtS Daten sehr genau. Du solltest mal lesen, wie ich ihn immer in Barca-Board in meinem Stammforum verteidigt habe.)

Anbetracht der Tatsache, dass man 11 Leute aufm Platz für gute Ergebnisse braucht... Frieden?

(Und ich kenne MAtS Daten sehr genau. Du solltest mal lesen, wie ich ihn immer in Barca-Board in meinem Stammforum verteidigt habe.)
RWO ist der mit Abstand objektivste Fan eines bestimmten Spielers, den ich hier jemals erlebt habe, also bitte nicht versuchen, ihn in eine bestimmte Ecke zu drücken, das geht garnicht.Lupos hat geschrieben:
Nicht mein Bestreben.
Dennoch sind Statistiken nicht immer die absolute Wahrheit.
Mir ist es eh schleierhaft, wie man für einen einzelnen Spieler mehr Sympathien entwickeln kann als für den Verein.
Mir persönlich liegt der Erfolg des Vereins mehr am Herzen als die Ergebnissen oder Statistiken einzelner Spieler. Ich kann mich halt nicht freuen wenn ein Spieler ein gutes Spiel macht aber die Mannschaft verliert.
Dennoch sind Statistiken nicht immer die absolute Wahrheit.
Mir ist es eh schleierhaft, wie man für einen einzelnen Spieler mehr Sympathien entwickeln kann als für den Verein.
Mir persönlich liegt der Erfolg des Vereins mehr am Herzen als die Ergebnissen oder Statistiken einzelner Spieler. Ich kann mich halt nicht freuen wenn ein Spieler ein gutes Spiel macht aber die Mannschaft verliert.
*g* Ich vermute, dass liegt daran, dass mein Verein RWO ist, was aber hier im Forum nicht Topic ist, weshalb ich mich dazu hier nicht äußere. Da es sich hier um ein Borussia-Forum handelt, äußere ich mich hier nur über Sachen, die Borussia-Relevant sind. Genau wie ich mich in einem Anime-Forum nicht über Fußball äußere, sondern ausschließlich um Anime-relevante Sachen.
Und ich interessiere mich halt außer für meinen Verein vorwiegend für Torhüter und deren Leistung, und im Borussia-Forum ist die Schnittmenge davon eben hauptsächlich Yann Sommer.
Und ich interessiere mich halt außer für meinen Verein vorwiegend für Torhüter und deren Leistung, und im Borussia-Forum ist die Schnittmenge davon eben hauptsächlich Yann Sommer.
@ RWO ich diskutiere grds. sehr gerne mit dir und ehrlich ich werde mich auch zukünftig wieder gemeinsam mit dir über gute Leistungen von YS freuen bevorzugt wenn wir auch gewonnen habenrwo power hat geschrieben:Sieht so aus, als würdest Du genauso gerne ballistisch werden wenn man MS Probleme unterstellt, wie ich es gerne werde, wenn man Yann die Klasse abspricht. Immerhin ziehst Du dir sofort den Schuh an, dass ich die Abwehr schlecht geredet haben soll, während ich eher aufzeigen wollte, wie gut Yann tatsächlich ist.![]()

Mir geht es auch nicht um MATS; MS oder sonst wem mir geht es um Borussia. Mit den elf Spielern auf den Rasen und dem mehr als guten Trainer an der Seitenlinien sowie den wichtigen Ergänzungsspielern stimme ich dir aber auf jeden Fall zu und gerne

Fein
Ich habe auch nichts gegen kontroverse Diskussionen, wenn das Ganze sachlich bleibt. Ich bin halt hauptsächlich dann schnell auf der Palme, wenn ich das Gefühl habe, dass mit unsachlichen oder inkorrekten Argumenten gearbeitet wird, wobei ich mir immer vornehme, lieber erstmal nen Tee zu trinken, bevor ich selber unsachlich werde. -_-'

- Oldenburger
ganz sachlich hat uns yann heute 2 punkte gekostet.
fertig aus
fertig aus
- EinfachNurIch
Ich seh das Ganze jetzt nicht so dramatisch...
Yann weiß selbst, dass das eine Tor sein Fehler war und hat danach noch prima gehalten.
Er hatte nen schlechten Tag und insgesamt nicht sein bestes Spiel, aber das ist wohl bei jedem mal so!
Yann weiß selbst, dass das eine Tor sein Fehler war und hat danach noch prima gehalten.
Er hatte nen schlechten Tag und insgesamt nicht sein bestes Spiel, aber das ist wohl bei jedem mal so!

- Oldenburger
ich sehe es auch nicht dramatisch.
ich sehe es eher sachlich und heute war es halt mist.
brauchen wir jetzt auch kein fass aufmachen.
yann weiss es selber, denke ich, und gut ist.
mund abputzen und weiter
ich sehe es eher sachlich und heute war es halt mist.
brauchen wir jetzt auch kein fass aufmachen.
yann weiss es selber, denke ich, und gut ist.
mund abputzen und weiter
Genauso ist es. Viel mehr ärgert mich das Abwehrverhalten beim 2:2. Das darf nicht passieren. Wie in der Schlussphase die Bälle nach Standards "verteidigt" wurden, war ja wirklich vogelwild. Da war ich richtig erschrocken, ich hab nur noch auf das 3. Mainzer Tor gewartet.HerbertLaumen hat geschrieben:Auch ein super Torwart wie Yann macht mal Fehler, das ist kein Weltuntergang.