So bescheuert und damit auch gleichzeitig so hilfreich bei ihrer eigenen Wahlniederlage wird die IB wohl leider nicht sein. Die Nummer mit TP ist und bleibt ein Express Konstrukt.Mattin hat geschrieben: Sollte Polster als Trainer vorgeschlagen werden
Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
- Hölle Nord
Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, wie und woher Du das weißt? Das sind doch alles ebenfalls Mutmaßungen "Was-Wäre-Wenn". Wer sagt Dir denn, dass Effenberg hier nicht wirklich seriös etwas Neues und sehr viel Besseres bewegen könnte? Mal die Antipathie ihm gegenüber, seine Weibergeschichten, die Doku-Soaps etc. beiseite geschoben. Ich denke, Effe wäre jemand, der an vorderster Front zunächst erstmal den öffentlichen Druck von der Mannschaft nehmen könnte, er reißt *sorry* das Maul auf und genau dies könnte uns in letzter Zeit doch auch gefehlt haben. Wenn ich an Eberl und seine Auftritte denke, aber lassen wir dasVFLmoney hat geschrieben: Gut, manche einer konnte das vielleicht bisher nicht so zeigen, nicht so direkt in der Öffentlichkeit. Bis vor Kurzem konnten sie ihre uneingeschränkte Hingabe noch geschickt verbergen, aber jetzt......ihr letztes Hemd würden sie hergeben, 1900% immer Borusse mit Leib und Seele.
Und dabei haben sie NUR das Wohlbefinden ALLER Mitglieder und Fans sowie den Erfolg der Borussia im Auge.
Mannohmann, Münchhausen ist wirklich ein kleines, unbedeutendes Licht dagegen, Realsatire aus dem untersten Regal.

Also wirklich, es reicht langsam!
Nix dagegen das Konzept der IB auseinander zu nehmen, aber das mit Polster war ein Scherz der Presse...!
Unfassbar wie man hier deutlich die Macht der Presse sieht, einmal nen Mist hingeklatscht und es finden sich
genug Leute die es nachplappern ohne eine Sekunde zu reflektieren...beeindruckend!
Nix dagegen das Konzept der IB auseinander zu nehmen, aber das mit Polster war ein Scherz der Presse...!
Unfassbar wie man hier deutlich die Macht der Presse sieht, einmal nen Mist hingeklatscht und es finden sich
genug Leute die es nachplappern ohne eine Sekunde zu reflektieren...beeindruckend!
Im SAT1-Text steht eine Aussage von Polster, die das ganze aber nicht wirklich relativiert:Zisel hat geschrieben:So bescheuert und damit auch gleichzeitig so hilfreich bei ihrer eigenen Wahlniederlage wird die IB wohl leider nicht sein. Die Nummer mit TP ist und bleibt ein Express Konstrukt.
Auf die Frage zu Borussia Mönchengladbach:
"Ich bin Trainer und mein Ziel ist es in die BL wieder zurück zu kommen!"
Wer Effe kennt weiss das der nicht ruhig im Hintergrund die Sacharbeit macht wie vieleicht Eberl.Hölle Nord hat geschrieben: Ich jedenfalls stand der IB auch immer sehr kritisch gegenüber, aber durch Effenberg glaube ich, dass die Angst, dass wir unsere Seele verkaufen, weitgehend eingedämmt wird. Zumindest bei mir!
Ich behaupte, daß wenn Effe kommt LF nicht mehr lange unser Trainer ist und ich persönlich habe keinen Bock auf
ein Volker-Finke-FCKöln 2.0
- borussenmario
Er biedert sich aber überall an, auch in Österreich und selbst beim Effzäh, sowas kann man nun wirklich nicht ernst nehmen und es ist wohl auch klar, dass es nicht auf dem Mist der Initiative gewachsen ist, sondern einzig von Polster kam......Mattin hat geschrieben:Im SAT1-Text steht eine Aussage von Polster, die das ganze aber nicht wirklich relativiert:
Auf die Frage zu Borussia Mönchengladbach:
"Ich bin Trainer und mein Ziel ist es in die BL wieder zurück zu kommen!"
Ich nicht. Die Initiative bietet den Sattel, in den Effe sich schon länger setzen will. Eher instrumentalisiert Effe die IB als anders herum. Ich vermute, er verspricht sich die Chance auf einen einflussreichen Posten im Profigeschäft.Hölle Nord hat geschrieben: Glaubt Ihr wirklich, dass Effenberg nur eine Marionette der IB ist?
Das glaube ich nicht. Die Hochzeit ist sein Ziel, nicht die Braut. Die ist austauschbar.ich glaube ihm auch, dass Borussia eine Herzensangelegenheit ist.
Ich denke erst einmal abwarten wer da noch so am 03.05.2011 aus dem Hut gezaubert wird....... 

Nach langen überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mal was zu dem ganzen Unfug hier zu schreiben, könnte viel werden , also nur lesen bei Interesse..
Und an die Mods bitte nicht Übel nehmen das manchmal OT dabei ist.
Gehen wir doch diese XXX Saison durch Die Hinrunde war Katastrophal 10 Punkte wenn ich mich recht erinnere und Klar war viel Verletzungspech dabei aber sowas muss man trodzdem besser durchsetehen ohne wenn und Aber, ! Hätte für mich besser durchdacht werden sollen.Sowas kann passieren ! Darf aber nicht.
Aber gehen wir weiter zur Rückrunde begann gar nichtmal so schlecht, mit 2 Siegen aus 3 Spielen neue Hoffnungen kehren bei vielen Fans zurück und dann Verlieren wir die Spiele gegen VFB und Pauli Frontzeck wurde entlassen.
Meiner Meinung zu spät aber er war kein schlechter Trainer ich mache ihm keine Vorwürfe er liebt Gladbach und hätte alles dafür getan das es klappt, Ich respektiere den Mann.
Dann die Einstellung von Lucien Favre mMn. Top Trainer mit dem würden / werden wir noch menge Spaß haben.
Da die Rückrunde mit ihm nicht schlecht verlief sind wir nur noch 17.ter Aufholjagt beginnt und JEDER ihr könnt mich nicht sagen das es nicht stimmt, Jeder ! Borusse der die Raute im Herzen trägt hat wieder Hoffnungen das sein Verein wieder aus den Abstiegsplätzen rauskommt ( Relegation ).
Und dann Stefan Effenberg mit der Aussage und Die Intiative Ebenfalls, Mal ehrrlich es ist wirklich Zeit das sich was ändert,
Ich habe nix gegen König's und co , bin auch ein Max Eberl Befürworter denn wenn er wirklich KEINE Kompetenz hat wie viele es hier meinen warum verpflichtet er dann Spieler, wie Reus,IdC,Dante,Boba,Stranzl,Nordveit,Hanke,Mo ?
Bestimmt nicht ausdem Prinzip Losen wir mal durch, ich denke er weiss was er tut und das sieht man an den Einkäufen.
Und noch was viele sagen oh mein gott, wie kann ME denn Bradley wegverleihen und nicht verkaufen, haben vielleicht die Spetzis mal dran gedacht das Bradley weg wollte ? Und vielleicht erstmal ausgeliehen werde wollte ! Weil er nicht sicher war was er tuen möchte und Borussia tat ihm den Gefallen?
Gut, wie gesagt bin ich dafür das sich was ändert, Aber Warum jetzt wenn Stefan Effenberg ( Ich habe nix gegen ihn oder den anderen ) wirklich der Borussia helfen möchte, wie er es sagt ( mehrfach zu lesen ) Dann hält man in so einer Situation wo die Borussia momentan ist sein Mund !
Was hat er den Mit der Aussage erreicht das die FANS der eigenen Manschafft sich gegenseitig Vorwürfe machen oder sich gar Beleidigen ?
Pro Oder Contra Pro oder Contra ich kanns nicht mehr hören, ansttat er seinen Babbel hält und das nach der Saison macht und die Fans zsm Die Manschafft unterstützen.
Wenn ich beim nächten Heimspiel ein Banner sehe von KÖNIG RAUS oder Weg mit EFFE , dann rast ich aus..
Vllt ist Effe der richtige Vllt auch nicht jeder kann sich für eine Sache entscheiden aber ich wär halt dafür das man die Threads Closed und es auf sich beruht bis die Saison zu Ende ist ! Danach kloppt euch von mir aus mir egal, aber nicht jetzt da sollten wir gemeinsam Die Manschaft den Trainer und die anderen in der Führung verdammt nochmal Unterstützen.
Ich persöhnliche würde es zu wie es lassen klar will ich das sich was ändert aber das tut es grad mit LF also Borussen einfach mal Ruhiger werden.

Und an die Mods bitte nicht Übel nehmen das manchmal OT dabei ist.
Gehen wir doch diese XXX Saison durch Die Hinrunde war Katastrophal 10 Punkte wenn ich mich recht erinnere und Klar war viel Verletzungspech dabei aber sowas muss man trodzdem besser durchsetehen ohne wenn und Aber, ! Hätte für mich besser durchdacht werden sollen.Sowas kann passieren ! Darf aber nicht.
Aber gehen wir weiter zur Rückrunde begann gar nichtmal so schlecht, mit 2 Siegen aus 3 Spielen neue Hoffnungen kehren bei vielen Fans zurück und dann Verlieren wir die Spiele gegen VFB und Pauli Frontzeck wurde entlassen.
Meiner Meinung zu spät aber er war kein schlechter Trainer ich mache ihm keine Vorwürfe er liebt Gladbach und hätte alles dafür getan das es klappt, Ich respektiere den Mann.
Dann die Einstellung von Lucien Favre mMn. Top Trainer mit dem würden / werden wir noch menge Spaß haben.
Da die Rückrunde mit ihm nicht schlecht verlief sind wir nur noch 17.ter Aufholjagt beginnt und JEDER ihr könnt mich nicht sagen das es nicht stimmt, Jeder ! Borusse der die Raute im Herzen trägt hat wieder Hoffnungen das sein Verein wieder aus den Abstiegsplätzen rauskommt ( Relegation ).
Und dann Stefan Effenberg mit der Aussage und Die Intiative Ebenfalls, Mal ehrrlich es ist wirklich Zeit das sich was ändert,
Ich habe nix gegen König's und co , bin auch ein Max Eberl Befürworter denn wenn er wirklich KEINE Kompetenz hat wie viele es hier meinen warum verpflichtet er dann Spieler, wie Reus,IdC,Dante,Boba,Stranzl,Nordveit,Hanke,Mo ?
Bestimmt nicht ausdem Prinzip Losen wir mal durch, ich denke er weiss was er tut und das sieht man an den Einkäufen.
Und noch was viele sagen oh mein gott, wie kann ME denn Bradley wegverleihen und nicht verkaufen, haben vielleicht die Spetzis mal dran gedacht das Bradley weg wollte ? Und vielleicht erstmal ausgeliehen werde wollte ! Weil er nicht sicher war was er tuen möchte und Borussia tat ihm den Gefallen?
Gut, wie gesagt bin ich dafür das sich was ändert, Aber Warum jetzt wenn Stefan Effenberg ( Ich habe nix gegen ihn oder den anderen ) wirklich der Borussia helfen möchte, wie er es sagt ( mehrfach zu lesen ) Dann hält man in so einer Situation wo die Borussia momentan ist sein Mund !
Was hat er den Mit der Aussage erreicht das die FANS der eigenen Manschafft sich gegenseitig Vorwürfe machen oder sich gar Beleidigen ?
Pro Oder Contra Pro oder Contra ich kanns nicht mehr hören, ansttat er seinen Babbel hält und das nach der Saison macht und die Fans zsm Die Manschafft unterstützen.
Wenn ich beim nächten Heimspiel ein Banner sehe von KÖNIG RAUS oder Weg mit EFFE , dann rast ich aus..
Vllt ist Effe der richtige Vllt auch nicht jeder kann sich für eine Sache entscheiden aber ich wär halt dafür das man die Threads Closed und es auf sich beruht bis die Saison zu Ende ist ! Danach kloppt euch von mir aus mir egal, aber nicht jetzt da sollten wir gemeinsam Die Manschaft den Trainer und die anderen in der Führung verdammt nochmal Unterstützen.
Ich persöhnliche würde es zu wie es lassen klar will ich das sich was ändert aber das tut es grad mit LF also Borussen einfach mal Ruhiger werden.

Besser ist das .. obwohl ich dann immer noch contra IB sein werde ...reicht schon das unserer ehemaliger Fanbeautragte im autrag derer uns Fanclubs anrief um werbung zumachenMattin hat geschrieben:Ich denke erst einmal abwarten wer da noch so am 03.05.2011 aus dem Hut gezaubert wird.......
Spieker? Ehrlich?
Jap ...Zisel hat geschrieben:Spieker? Ehrlich?

Der gesunde Verstand.Hölle Nord hat geschrieben:
Wer sagt Dir denn, dass Effenberg hier nicht wirklich seriös etwas Neues und sehr viel Besseres bewegen könnte? Mal die Antipathie ihm gegenüber, seine Weibergeschichten, die Doku-Soaps etc. beiseite geschoben.
Hat ihn jemand zu seinen Eskapaden gezwungen, stand er da unter fremden Einfluss ?
Was hat ihn daran gehindert, in den letzten 7 Jahren etwas Sinnvolles und Konstruktives zu bewerkstelligen ?
Hat er dort ernsthaft ( ! ) Ansätze gezeigt, um sich nach seiner Spielerkarriere, wie viele andere Ex-Profis auch, weiterzubilden, Kenntnisse anzueignen, möglichst im jetzt gewünschtem Umfeld ?
Nix dergleichen.
Aber jetzt, in einer schwierigen Phase des Vereins, kommt Super-Effe als Bugwelle einer eher fragwürdigen Truppe daher und will Cheffe werden.
Nun, Effe ist natürlich aufgrund seines beruflichen Werdegangs, seiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, gerade im wirtschaftlichen Bereich, der Cleverness in geschäftlichen Zusammenhängen, der Rhetorik und der Ideenvielfalt ein Partner auf Augenhöhe für Kox, Plogmann und Schmuck.
Und deshalb auch in der Lage, sich in kritischen Fragen, sachlich fundiert, kundig im Detail, geschickt in der verbalen Kommunikation, gegenüber seinen ......Partnern durchzusetzen.
Daher ist Effe auch bei zukünftigen Sponsoren und Geschäftspartnern ein akzeptierter und respektierter Gesprächspartner.
Mal ohne Spruch, Hölle Nord ( und alle Befürworter von Effe ) glaubst du/ihr das allen Ernstes ?
Die Herren auf der Brücke der IB haben mit ihm eine bei den Medien und Fans bekannte Posaune in die Pole Position geschoben, Effe ist denen doch nicht annähernd gewachsen.
Kox, Plogmann und Schmuck wissen doch glockenklar, das Effe in z. B. wirtschaftich-finanzieller Hinsicht von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Woher denn bitteschön ?
Sobald sich das Gesprächsthema wegbewegt vom Spielgerät und den 23 Protagonisten auf dem Rasen hin zu Etatfragen, Budgetgrößen bis hin zur Lizenzerteilung durch den DFB, siehst du doch bei Effe nur

Effe als Rennfahrer...........bisher noch nicht ein Rennen in der Tourenwagenklasse absolviert, aber gleich in die Formel 1 einsteigen. Weil da das Fahrzeug auch ein Gaspedal, ne Bremse und ein Lenkrad hat, kennt man doch, kein Thema. Und dabei möglichst laut hupen, damit´s auch alle hören. Und .......zack die Bohne......ist man ganz vorn dabei.

Echt, ich brech´zusammen, wie kann man derartig naiv und blauäugig sein, um in Effe die qualifizierte Person zu sehen, die das Kommando auf einem Tanker übernehmen kann ?
Der Mann ist doch, rein sachlich und nüchtern aufgrund seines Werdegangs betrachtet, schon als Jollensegler im Grenzbereich der vorhandenen Möglichkeiten.
Was ich mich ja auch frage ... 2004 hörte Effe auf ... warum wollte ihn bis "heute" keiner ? in was auch immer.. selbst FCB nicht .. 

- BMGFreak600
Die IB hat hier ja jetzt viele kritische Fragen etc. auf dem Präsentierteller, für die sie sich spätestens bis zur JHV reichlich Ausreden überlegen können.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
@ Viersener
Vielleicht wollte er auch nur erst mal leben nach dem "anstrengenden" Fussballerdasein und eigentlich gar keinen Job, egal bei welchem Verein auch immer, annehmen.
Jetzt ist seine Herzensangelegenheit Borussia aus der Sche... zu ziehen, und da sagt er sich einfach: "Hier muss ich einfach helfen".
Wer weiß für was es gut ist und ob es gut ist. Das wird uns allerdings nur die Zukunft weisen können. Vorausgesetzt die Initiative bekommt ihre 2/3 Mehrheit! Und wehe sie versagen dann. Aua............
Vielleicht wollte er auch nur erst mal leben nach dem "anstrengenden" Fussballerdasein und eigentlich gar keinen Job, egal bei welchem Verein auch immer, annehmen.
Jetzt ist seine Herzensangelegenheit Borussia aus der Sche... zu ziehen, und da sagt er sich einfach: "Hier muss ich einfach helfen".
Wer weiß für was es gut ist und ob es gut ist. Das wird uns allerdings nur die Zukunft weisen können. Vorausgesetzt die Initiative bekommt ihre 2/3 Mehrheit! Und wehe sie versagen dann. Aua............
Das Brautkleid könnte auch rot-weiß-blau sein, gern genommen werden auch die Farben des anderen Clubs in Norditalien.Zisel hat geschrieben:
Das glaube ich nicht. Die Hochzeit ist sein Ziel, nicht die Braut. Die ist austauschbar.
Ist eben einen Herzensangelegenheit.

war ne gute Idee, hat mir gefallenbmg_h43y hat geschrieben:Nach langen überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mal was zu dem ganzen Unfug hier zu schreiben

Kox, Plogmann und Co......wer sonst??? Das sind die Strippenzieher der Zukunft oder glaubst Du die machen hier ne Revolution und wenn das Werk vollbracht ist ziehen die sich einfach wieder zurück??? Weshalb hat Kox ausgeschlossen Präsident zu werden? Wohl weil der in der neuen Struktur nix mehr zu kamellen hat.HerbertLaumen hat geschrieben:Das wichtigste Organ in dieser Struktur ist mMn. der Aufsichtsrat der GmbH. Wer soll den neben dem Präsidium besetzen?
Obwohl der Franz doch soooooooooooo von ihm überzeugt ( bei Lothar übrigens auch ) und Uli H. sein Kumpel ( der von Lothar aber jetzt nicht sooo ) ist....Viersener hat geschrieben:Was ich mich ja auch frage ... 2004 hörte Effe auf ... warum wollte ihn bis "heute" keiner ? in was auch immer.. selbst FCB nicht ..

Tja, verstehe ich jetzt auch nicht, Vakanzen gibt es doch dort auch hin und wieder.........selbst Jürgen K. aus....naja ist ein anderes Thema.