Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
HerbertLaumen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 16.09.2015 19:16

Oldenburger hat geschrieben:habe mir eben noch einmal ganz in ruhe alle seiten "gegeben" und war wirklich entsetzt.
Es wäre schön, wenn sich dieses Entsetzen auch mal in einer Meldung der entsetzlichsten Beiträge niederschlagen würde, damit wäre dann allen geholfen. Ich persönlich meide den Livebereich aus den Gründen, die Fresene angesprochen hat, mir fehlt die masochistische Ader, um mir diesen Hohn, Spott und die Verachtung, die dort über Borussia ausgekotzt werden, anzutun.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 16.09.2015 19:28

Ich finde es gehört einfach dazu, dass man sich in dem Livethread auch mal austobt. Die Emotionen müssen raus, positive wie negative, dazu gehört auch mal etwas Fäkalsprache wie "so ne xxx" oder "pennt denn der xxx".

Ich bin auch der Meinung, dass dies - von massiven Entgleisungen mal abgesehen - aushaltbar ist, nicht zuletzt da sich Dritte zB aus der Stadt mit der großen Kirche daran nicht laben können.

PS: Die xxx habe ich gesetzt. Da verbirgt sich nichts hinter.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 16.09.2015 19:45

Doch, deine "scheiss" Gedanken. :mrgreen:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 16.09.2015 21:27

steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.09.2015 22:04

@ Telefonmann

Bin ich bei dir.
Nur Beleidigungen untereinander oder den Spielern gegenüber finde ich ätzend.
Aber jeder wird doch irgendwie ein anderer Mensch wenn Borussia spielt.Die einen motzen zuhause die anderen schreiben es hier nieder
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 16.09.2015 22:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Es wäre schön, wenn sich dieses Entsetzen auch mal in einer Meldung der entsetzlichsten Beiträge niederschlagen würde, damit wäre dann allen geholfen.
das mache ich in letzter zeit, leider, öfter .
erst heute wieder :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.09.2015 10:21

steff 67 hat geschrieben: Aber jeder wird doch irgendwie ein anderer Mensch wenn Borussia spielt.Die einen motzen zuhause die anderen schreiben es hier nieder
ach ja?, gut zu wissen ...
ich bin nämlich immer ich ... vielleicht aufgeregter, aber immer noch ich ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.09.2015 11:03

steff 67 hat geschrieben:Die einen motzen zuhause die anderen schreiben es hier nieder
Dem ist leider so, aber genau dagegen kämpfen wir als Mods schon seit Jahren an. Wir haben um Gottes Willen nichts gegen emotional - aber sachlich - geführte Diskussionen, aber das Forum ist kein Mülleimer für frustrierte Leute die meinen sich anonym im Netz Sachen zu erlauben die fern ab von gut und böse sind.

In 99% des Forums - denke ich - haben wir auch eine sehr gute Diskussionskultur mit meist wirklich guten Diskussionen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ansonsten bräuchte man uns ja nicht.

Der Live-Thread ist dann eben so wie mdi es schon richtig erwähnt hat, das Notfallventil um die Qualität im restlichen Forum zu wahren. Das dies überhaupt nötig ist, ist allerdings in meinen Augen schon schade aber wohl die "moderne" Wandlung des Internets.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 17.09.2015 11:18

Noch ein Gedanke zu dem Gemotze:

Die Mods hätten hier deutlich weniger zu tun, wenn unsere Mannschaft die letzten Spiele trotz erkennbaren Kampfes- und Siegeswillen mit erhobenem Haupt verloren hätte.

Was ich damit sagen möchte: Der ein oder andere User will vielleicht auch aufrütteln, ein Signal senden, dass es so nicht geht.

Letztlich hat sich auch GX dafür einer gewissen Fäkalsprache bedient: Den xxx aufreißen und rennen bis man xxx.

Ich meine daher, dass wir in Erfüllung geschuldeter Solidarität das Niveau angleichen dürfen. :mrgreen:
Fresene

Beitrag von Fresene » 17.09.2015 12:43

Tellefonmann hat geschrieben: Die Mods hätten hier deutlich weniger zu tun, wenn unsere Mannschaft die letzten Spiele trotz erkennbaren Kampfes- und Siegeswillen mit erhobenem Haupt verloren hätte.

Was ich damit sagen möchte: Der ein oder andere User will vielleicht auch aufrütteln, ein Signal senden, dass es so nicht geht.
Zu Deinem ersten Satz nur folgendes (er sollte ja wahrscheinlich nur witzig sein). Nicht die Mods und die Mannschaft sind für das was geschrieben wird verantwortlich, sondern der Absender.

Und obwohl ich den Sevilla Abend eigentlich vergessen wollte und bestimmt nicht nochmal nachlese, mal exemplarisch für das was mir bei Dir (war nicht in Fäkalsprache) hängengeblieben ist. Stindl hast Du sämtliche Qualitäten abgesprochen und ihn sonstwo hingewünscht und Favre wolltest Du dringend durch Hans Meyer ersetzen.
Sollte aber nur heißen: 'Lars und Lucien so geht es nicht!'

Jetzt habe ich verstanden...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.09.2015 13:18

Ist doch total cool, virtuell voll auf die Kacke zu hauen, dass es nur so spritzt :x:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.09.2015 14:37

Ich denke wie Fresene auch, dass man hier eher von wirklich bewusst beleidigenden, hämischen und ehrverletzenden Beiträgen redet, wo dieser Zweck auch durch den gesamten Kontext, gerne mal unter Verwendung vieler Feuerkopfsmilies, sofort offensichtlich wird und ganz sicher nicht davon, dass mal jemand "Mann, so eine Scheisse" nach einem Gegentor sagt.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 17.09.2015 14:47

Fresene hat geschrieben:
[...] Stindl hast Du sämtliche Qualitäten abgesprochen und ihn sonstwo hingewünscht und Favre wolltest Du dringend durch Hans Meyer ersetzen.
Sollte aber nur heißen: 'Lars und Lucien so geht es nicht!'

Jetzt habe ich verstanden...
Der Sarkasmus in Deinem letzten Satz ist mir nicht entgangen. Im Endeffekt trifft es aber zu, wenn Du feststellst, dass das nur heißen sollte

______'Lars und Lucien so geht es nicht!'
Wobei - und das ist hier der falsche Thread - ich im Hinblick auf Stindl durchaus mehr von dem was ich geschrieben auch gemeint habe. Keiner soll zur Arbeit gezwungen werden. Wenn die Arbeit aber gemacht werden muss, dann müssen eben andere Spieler, solche die auch wollen, auf den Platz. Wir haben Leute aus der eigenen Jugend, die mit der Chance in der Champions League auftreten zu dürfen verantwortungsvoller umgehen.
In der Online-Ausgabe der 11Freunde wird die Thematik im Übrigen bezogen auf unsere Mannschaft erörtert. Wir haben nicht zu viel, sondern zu wenig Dampf im Topf; da sind keine zwei, die den Rest mach anstacheln oder aufwecken.

In perfekter Harmonie tiefer in die Krise, kann aber weder die Lösung auf dem Platz, als auch im Forum sein; meine Meinung.
mitja

Beitrag von mitja » 17.09.2015 15:29

Es geht nicht um den Inhalt, sondern die Form. Und da gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen.
Auch durch eine schlechte Leistung verliert ein Spieler nicht seine Menschenwürde.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 17.09.2015 15:44

Ist ja alles richtig. Irgendwie hängt diese stattfindende "Entwürdigung" wohl auch mit der Vermarktung des Spielers (Mensch) als Produkt zusammen.

Das schlägt sich dann wohl auch in dem Geschriebenen nieder; da nehme ich mich nicht aus.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.09.2015 00:53

@ Zaman

Warum solltest du nicht du selber sein?

Aber dir wird doch bestimmt ab und zu auch mal ein Schimpfwort über die Lippen kommen wenn dich ein gegnerischer Spieler oder der Schiri nervt. . Oder?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.09.2015 01:14

@ Mods

Wie meldet man denn Beiträge?

Was der User Yukigoal in letzter Zeit über unsereSpieler schreibt ist unter aller Kanone

Kann gelöscht werden
Habs rausgefunden
Ausrufezeichen
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.09.2015 09:24

steff 67 hat geschrieben:@ Zaman

Warum solltest du nicht du selber sein?

Aber dir wird doch bestimmt ab und zu auch mal ein Schimpfwort über die Lippen kommen wenn dich ein gegnerischer Spieler oder der Schiri nervt. . Oder?
dafür brauch ich keinen fuppes, das kann ich auch so sehr gut, wenns sein muss ..
Zisel

Beitrag von Zisel » 18.09.2015 17:31

Der Live Thread ist und bleibt eine nicht moderierbare Katastrophe. Dennoch sollte er erhalten bleiben, ich schließe mich diesbezüglich meiner Lieblingslimette an, auch wenn ich in den letzten Jahren dort schon Dinge lesen musste, die noch Wochen später Brechreiz auslösten. Wer das in der Form braucht, um sich auszukotzen, tut mir wahrlich leid. Schießt das Zeug ins Datennirwana und gut ist.
mdi

Beitrag von mdi » 18.09.2015 17:36

steff 67 hat geschrieben:Aber dir wird doch bestimmt ab und zu auch mal ein Schimpfwort über die Lippen kommen wenn dich ein gegnerischer Spieler oder der Schiri nervt. . Oder?
ohja! aber sowas von! ...ist aber kein grund, das dann ins forum zu schreiben.

gegenfrage: was hat es mit emotionalität oder ”im affekt herausrutschen“ zu tun, wenn ich der welt zeitverzögert mitteile, dass ich vorhin aber mal so richtig ausgetitscht bin? ist das nicht eher vollkommen lächerlich und vielmehr eine überflüssige ausdehnung dieses unangenehmen ups-habe-ich-das-jetzt-wirklich-laut-gesagt-momentes, den jeder unter drei promille von sich kennt? unter anderem auch, weil ich der welt damit vor allem mitteile, dass ich gerade keinen anderen habe, dem ich das erzählen kann?

ich sitze also allein zuhause (oder neben jemandem, den es verdammte hacke einfach nicht interessiert) und sehe irgendwas, das mir nicht passt. mir platzt der hals und ich beschliesse, das jetzt gleich aufzuschreiben. weil ich bin ja sooo emotional! und das ist mir jetzt total nur rausgerutscht, und ich hatte mich einfach nicht im griff zwischen dem moment mit dem tippen und dem momment mit dem absenden!

yeah, right.

emotionalität und entladung der gefühle ist, wenn du dinge, die hier teilweise geschrieben werden, in der Nordkurve im moment des geschehens ganz ungebremst herauslässt und dafür im gleichen moment hoffentlich so richtig in die fresse kriegst. alles andere ist scheinheiliger dummfug, um sich aus virtuell abgesondertem schwachfug herauszureden.
Antworten