wenn du mit "WIR" uns Fans meinst, dann kann ich nur sagen, wir haben all die Jahre immer zu unserem Verein gestanden, trotz der Abstiege! Nur langsam zweifelt man wirklich an der Kompetenz in der obersten Vereinsführung ! Eigentlich kann man auch von zweifeln nicht mehr reden, sondern sportlicher Inkompetenz ! Trotz der vorhandene Möglichkeiten wurde nichts erreicht, nur Millionen für diverse Trainer, Sportdirektoren und unzählige Spieler wurden verbrannt ! Sorry, aber im Moment kann man nicht viel pos. im Verein finden !Andi79 hat geschrieben:
Die aktuelle Situation Borussias ist sicher nicht die Beste aber wir sollten aufhören wirklich Alles schlecht zu reden und zu verteufeln - die Marke Borussia ist nach wie vor interessant im deutschen Fussball wir sollten Alles dafür tun, das es auch so bleibt.
Die Zukunft unserer Borussia
- Simonsen Fan
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Mich quält schon lange eine Frage: Was ist eigentlich mit den vielen super ausgebildeten und durch 1000 Stahlbäder gegangenen Talenten speziell der etablierten BuLi-Vereine mit guter oder hervorragender Jugendarbeit? Die Sichtungen beginnen doch schon im E-Jugend-Alter und es entstehen Top-Jugendmannschaften mit Top-Jugendspielern. Es kann doch dann nicht sein, dass diese durch endlos viele Sichtungen gegangenen Supertalente nicht bundeligareif sind...
Zuletzt geändert von AlanS am 26.03.2011 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Sehr treffend, Simonsen. Genauso sehe ich das auch. Ich bin es leid, dass diese ewige Erfolgslosigkeit immer als normal gesehen wird und mit diesem Gefühl der Verbundenheit einfach akzeptiert werden soll. Wenn sich das Anspruchsdenken im Verein nicht rapide ändert, sehe ich schwarz für unsere sportliche Zukunft. Ich weiß jetzt schon wie es bei der MV sein wird, die Herren werden sich kritilfrei sehen und für nichts was können. Der AR wird wieder auf sein kumpelhafte Art versuchen auf heile Welt zu machen. Provinzalismus unter Kegelbrüdern, die sich gegenseitig decken. Nee, auf diese Politik hab ich keine Lust mehr. Die sportliche Leistung ist leider ein Desaster, selbst wenn wir wieder ein Wunder schaffen sollten, ist man es leid.Simonsen Fan hat geschrieben: wenn du mit "WIR" uns Fans meinst, dann kann ich nur sagen, wir haben all die Jahre immer zu unserem Verein gestanden, trotz der Abstiege! Nur langsam zweifelt man wirklich an der Kompetenz in der obersten Vereinsführung ! Eigentlich kann man auch von zweifeln nicht mehr reden, sondern sportlicher Inkompetenz ! Trotz der vorhandene Möglichkeiten wurde nichts erreicht, nur Millionen für diverse Trainer, Sportdirektoren und unzählige Spieler wurden verbrannt ! Sorry, aber im Moment kann man nicht viel pos. im Verein finden !
- borussiadenfans
wie oder was gedenkst du dagegen zu tun?Gallagher hat geschrieben:Sehr treffend, Simonsen. Genauso sehe ich das auch. Ich bin es leid, dass diese ewige Erfolgslosigkeit immer als normal gesehen wird und mit diesem Gefühl der Verbundenheit einfach akzeptiert werden soll. Wenn sich das Anspruchsdenken im Verein nicht rapide ändert, sehe ich schwarz für unsere sportliche Zukunft. Ich weiß jetzt schon wie es bei der MV sein wird, die Herren werden sich kritilfrei sehen und für nichts was können. Der AR wird wieder auf sein kumpelhafte Art versuchen auf heile Welt zu machen. Provinzalismus unter Kegelbrüdern, die sich gegenseitig decken. Nee, auf diese Politik hab ich keine Lust mehr. Die sportliche Leistung ist leider ein Desaster, selbst wenn wir wieder ein Wunder schaffen sollten, ist man es leid.
Und sag mir nicht das die Initiative deine erste anlaufstelle ist!
Dann machst du eigentlich alles falsch und schadest dem verein mehr als das du ihm hilfst!
Im Augenblick @borussiadenfans, Schaden erst einmal die aktiven Protagonisten um Eberl u. Co. unserem Verein. Der Abstieg steht vor der Tür und außer Durchhalteparolen hat man nichts zu bieten. Schlechter als das was bisher gelaufen ist, hätte es niemand anderes auch machen können, denn mit Platz 18 ist das Ende erreicht. Da frage ich mich woher Du Deine Weisheiten beziehst ?borussiadenfans hat geschrieben:Dann machst du eigentlich alles falsch und schadest dem verein mehr als das du ihm hilfst!
Was sollen die im Moment denn sonst machen???? Einen Stier opfern?michy hat geschrieben:Der Abstieg steht vor der Tür und außer Durchhalteparolen hat man nichts zu bieten.
Fänd ich ne gute Idee, hat man im alten Rom auch gemacht ...Bruno hat geschrieben:Was sollen die im Moment denn sonst machen???? Einen Stier opfern?

Naja ok, da hat man auch die Leute den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Erinnert mich im Augenblick sehr an die Bonhof und Eberl-Threads.

Schon klar Bruno das man jetzt nichts mehr machen kann, aber man hätte vorher einiges machen können. Da wo man noch handeln konnte hat man sich mit breiter Brust vor die Presse gestellt und seinen Kopf durchgesetzt. Heute ist Eberl zwar kleinlauter geworden, aber verkündet immer noch die gleichen Parolen.Bruno hat geschrieben:Was sollen die im Moment denn sonst machen???? Einen Stier opfern?
Aber trotzdem, der mit dem Stier war gut Bruno und vielleicht sollte man Deinen Vorschlag zu mindestens einmal in Erwägung ziehen, vielleicht hilft das ja......

Die erfolgreichen Gewinner werden gefeiert und bejubelt, die Versager und Verlierer werden den Löwen zum Fraß vorgeworfen.Zaman hat geschrieben:Naja ok, da hat man auch die Leute den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Erinnert mich im Augenblick sehr an die Bonhof und Eberl-Threads.
Das war früher schon so, heute, und wird wahrscheinlich in 1000 Jahren noch so sein, falls es dann noch Menschen und diesen Planeten gibt.
So sind die Leute.
- borussiadenfans
Hy michy,michy hat geschrieben: Im Augenblick @borussiadenfans, Schaden erst einmal die aktiven Protagonisten um Eberl u. Co. unserem Verein. Der Abstieg steht vor der Tür und außer Durchhalteparolen hat man nichts zu bieten. Schlechter als das was bisher gelaufen ist, hätte es niemand anderes auch machen können, denn mit Platz 18 ist das Ende erreicht. Da frage ich mich woher Du Deine Weisheiten beziehst ?
Ich befasse mich sehr Intensiv mit den Themen MO und Initiative, wie es meine website auch klar machen sollte.
Manchmal ist es hilfreich nicht nur zu lesen sondern auch zwischen den Zeilen zu verstehen. Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein.
Und wenn ich bedenke mit welcher aussagekraft die Initiative an die öffentlichkeit ging, den Express als Sprachrohr nutzte, nur um das Präsidium
samt dem Managment einen nach der anderen um die Ohren zu knallen, diffamierungen, beleidigungen etc pp
dann kommen die schon alleine deshalb für mich nicht in Frage. Gladbach hat auch immer noch ein Image und das lasse ich mir
von solchen Menschen nicht kaputt machen. Das war eindeutig zu viel.
Ich Liebe den Verein und es tut mir in der Seele weh was da Passiert......
Gruß
Glaube mal nicht @borussiadenfans, das ich hier ein Fan der Initiative bin. Nur habe ich genug von Leuten wie Ziege, Eberl, Frontzeck, Korell, Bonhof usw. ..Das reicht jetzt für die nächsten 100 Jahre, es wird Zeit das mal wieder Fußballverrückte mit Ideen hier Einzug halten.borussiadenfans hat geschrieben:Ich befasse mich sehr Intensiv mit den Themen MO und Initiative, wie es meine website auch klar machen sollte.
Manchmal ist es hilfreich nicht nur zu lesen sondern auch zwischen den Zeilen zu verstehen. Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein.
Als ich das erste mal im neuen Stadion stand und auf den Rasen blickte, schossen mir die Tränen in den Augen vor Ergreifung. Die schönen Stadien kannte man nur wenn man Auswärts früher unterwegs war. Die Eurospiele fanden meistens in Düsseldorf statt weil der Bökelberg zu klein war. Ich habe geglaubt, das mit dem neuen Stadion hier wieder der sportliche Erfolg Einzug hält, aber da habe ich völlig daneben gelegen mit meinem Glauben. Ich war immer jemand, der hier zu unserem Präsidenten gestanden hat, aber jetzt reicht es mir, denn mit Leuten wie Bonhof, Eberl, Ziege und Frontzeck hat Königs mir wirklich gezeigt, das der Mann nicht ins Fußballgeschäft gehört.
Es wird Zeit, das hier andere Leute das Ruder übernehmen, denn nach dieser trostlosen sportlichen Epoche, kann es nur noch besser werden. Sollte die Initiative hier in Kürze mit einen ordentlichem Konzept sowie eine veränderte Personalpolitik aufwarten, kann ich mir alles Mögliche vorstellen. Natürlich hätte ich es am besten gefunden, wenn Königs und die Initiative sich zusammen geschlossen hätten, aber da scheinen die Eitelkeiten auf beiden Seiten zu Groß zu sein.
Ich bin für Veränderungen auch wenn diese nicht ohne Risiko möglich sind. Auf das was wir in unserer Führungsspitze haben kann ich gut verzichten, daher hoffe ich auf den ganz großen Umbau. Schippers kann bleiben, der Rest soll gehen.......aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
@ michy
und mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da
und mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da

Und dann bekommen wir Oberflegel Kox, Lästerer Vogts und Soapqueen Effenberg. In wenigen Jahren auf einem Level mit 1860 München. Aber Hauptsache ein paar Schreihälse an der Macht. Am besten den Blöd-Chefredakteur zum Präsidenten machen, der weiß nicht nur alles besser, sondern sorgt wenigstens mal für eine gute Presse.
Der Verein steuert auf den Abgrund zu und ihr schreit panisch nach vorne: "Hey, gebt doch endlich mal Gas!!"
Punktuelle, strukturelle Veränderungen gerne, aber der hier proklamierte Kahlschlag ist für mich blinder Aktionismus, geboren aus Frustration, Mangel an Insiderwissen und nicht zuletzt auch Konzeptlosigkeit
Der Verein steuert auf den Abgrund zu und ihr schreit panisch nach vorne: "Hey, gebt doch endlich mal Gas!!"
Punktuelle, strukturelle Veränderungen gerne, aber der hier proklamierte Kahlschlag ist für mich blinder Aktionismus, geboren aus Frustration, Mangel an Insiderwissen und nicht zuletzt auch Konzeptlosigkeit
Auch wenn Du wahrscheinlich was anderes hören möchtest: Mir stinkt der Laden mittlerweile total extrem. Was wohl werde ich tun? Sollte der Vorstand in der Form bleiben, werde ich Borussia vorerst den Rücken kehren, wohl auch als Mitglied austreten. Schon wieder 2. Liga, daran habe ich eh kein Interesse mehr. Da hätte ich direkt Fan von Uerdingen, Düsseldorf oder Duisburg werden können. Und das haben wir ja nun dank der ach so tollen Arbeit unserer Verantwortlichen nach 12 Jahren erreicht. Da hätten wir auch den Bökelberg überdachen können.borussiadenfans hat geschrieben: wie oder was gedenkst du dagegen zu tun?
Und sag mir nicht das die Initiative deine erste anlaufstelle ist!
Dann machst du eigentlich alles falsch und schadest dem verein mehr als das du ihm hilfst!

Ich habe Dir mal einen Ausschnitt von michy hierein kopiert. Bis auf den letzten Satz mit Schippers, den ich genauso in diesem System sehe, habe ich exakt die gleiche Meinung. Aber mir ist auch klar, dass das schwer wird, weil wir eine Menge Fans haben, die diesbezüglich weniger progressiv denken.
Hier sein Text:
Es wird Zeit, das hier andere Leute das Ruder übernehmen, denn nach dieser trostlosen sportlichen Epoche, kann es nur noch besser werden. Sollte die Initiative hier in Kürze mit einen ordentlichem Konzept sowie eine veränderte Personalpolitik aufwarten, kann ich mir alles Mögliche vorstellen. Natürlich hätte ich es am besten gefunden, wenn Königs und die Initiative sich zusammen geschlossen hätten, aber da scheinen die Eitelkeiten auf beiden Seiten zu Groß zu sein.
Ich bin für Veränderungen auch wenn diese nicht ohne Risiko möglich sind. Auf das was wir in unserer Führungsspitze haben kann ich gut verzichten, daher hoffe ich auf den ganz großen Umbau. Schippers kann bleiben, der Rest soll gehen.......
Lieber Bruno was Königs, Eberl, Bonhof und Co. können, wissen wir alle, denn das haben wir hier eindrucksvoll sehen können. Was Andere können oder nicht können steht in den Sternen und das was Du hier machst in dem Du alles im Vorfeld nieder redest, ist genauso Frustration und blinder Aktionismus.Bruno hat geschrieben:Und dann bekommen wir Oberflegel Kox, Lästerer Vogts und Soapqueen Effenberg. In wenigen Jahren auf einem Level mit 1860 München. Aber Hauptsache ein paar Schreihälse an der Macht. Am besten den Blöd-Chefredakteur zum Präsidenten machen, der weiß nicht nur alles besser, sondern sorgt wenigstens mal für eine gute Presse.
Vielleicht wirst auch Du noch Deine Meinung revidieren müssen über den einen oder anderen den Du hier nieder machst, nur eines scheint doch wohl unsausweichlich, Königs und Co. können es nicht. Nach 10 erfolglosen Testjahren, sollte Rolf Königs hier endlich seinen Hut nehmen, oder sich dort einbringen, wo er dem Verein am meisten helfen kann. Nur das alleinige Sagen sollte man ihm schnellstens abnehmen.
Ist dir eigentlich wirklich bewusst, was Königs für diesen Verein schon alles getan hat??
Ich glaube nicht.
Ich glaube nicht.

Rolf Königs hat eine Menge für diesen Verein getan @Zaman und sei sicher das ist das zu schätzen weiss, nur kann das nicht der Grund sein, das Königs hier machen kann was er will. Wenn er mit seiner Arbeit Erfolg gehabt hätte, wäre er unantastbar gewesen. Er hat aber aus sportlicher Sicht keinen Erfolg und das schon seit 10 Jahren. Einmal muss Schluß sein, oder soll unser Verein noch weitere 10 Jahre dahinvegetieren.Zaman hat geschrieben:Ist dir eigentlich wirklich bewusst, was Königs für diesen Verein schon alles getan hat??
Ich glaube nicht.
Königs kann ja im Verein bleiben und Chef der Finanzen werden, nur wird er das nicht tun weil ein Mann wie Königs sich niemals unterordnen wird. Genau das ist auch der Grund warum hier Leute wie Bonhof und Eberl herumlaufen. Königs hat viel bewegt aber er hat auch viel falsch gemacht und damit muss jetzt endlich Ende sein. Es wird Zeit für neue Leute und neue Ideen, oder wie war das mit „ Die Erde ist eine Scheibe“ wenn alle so gedacht hätten wo wären wir dann heute............Aber noch einmal das nur meine persönliche Meinung und die musst Du nicht mit mir teilen.

wirtschaftlich haben wir ihm sehr viel zu verdanken,das ist absolut richtigZaman hat geschrieben:Ist dir eigentlich wirklich bewusst, was Königs für diesen Verein schon alles getan hat??
Ich glaube nicht.
- Simonsen Fan
das wissen hier wohl die meisten FansZaman hat geschrieben:Ist dir eigentlich wirklich bewusst, was Königs für diesen Verein schon alles getan hat??
Ich glaube nicht.

Allerdings auch die permanente Erfolgslosigkeit ( 2 oder sehr wahrscheinlich 3 Abstiege), der Verschleiß an diversen Trainern , Sportdirektoren und unzähligen Spielern ! Das alles war auch unter seiner Führung

Mir gefällt die Idee mit dem "Bildchefredakteur zum Präsidenten machen" ganz gut. Gleichzeitig könnte man dann das Stadion in Axel-Springer Arena umtaufen. Das Stadionheft wär dann natürlich die Bildzeitung und auf den Getränkebechern wären keine Spielerpotraits mehr sondern Schlagzeilen.