Lucien Favre

Gesperrt
mikael

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mikael » 22.09.2014 18:23

Altborusse_55 hat geschrieben:Lieber Svizzero,

dass jede Kritik an Favre vor allem von Eidgenossen als eine Art Majestätsbeleidigung angesehen wird, ist nichts Neues. Ich bin es ehrlich gesagt allerdings leid, jedes Mal erstmal die unbestrittenen Verdienste Favres herunterzubeten, bevor man mal was kritisches zu unsäglichen Spielen wie gestern sagen darf. Darüberhinaus vermisse ich von Deiner Seite eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Nur Klugscheis*serei und Stuss vorzuwerfen, ist ein wenig mager, oder?

Deshalb nochmal en Detail:

- Hat Favre seine Wunschspielertypen bekommen und lässt sie dann auf der Bank sitzen (die Außenstürmer Traoré und Hazard, die gestern draußen saßen und nicht gegen die Außenverteidigerlegende Brecko randurften)?

- Hat sich trotz des in der Offensive megageilen Kaders irgendwas an unseren Problemen gegen heftig mauernde Gegner geändert?

- Hat es was mit intelligenter Rotation zu tun, im dritten Spiel innerhalb von 6 Tagen erst in der 78. bzw. 83. Minute zu wechseln?

- Ist es wirklich clever, einen gelernten rechten Außenverteidiger beharrlich als Linksaußen spielen zu lassen, obwohl sich der Erfolg in eng umrissenen Grenzen hält?

Überasche mich dochmal mit sachlichen Begründungen für solche bemerkenswerten Phänome.

Ich beantworte das mal:
Ja, Nein,Nein,Nein.
:daumenhoch: ich habe niemandem hier im forum schreiben sehen der favre schlechte arbeit vorwirft oder gar weg haben möchte.die breite meinung ist
einfach das zeit geraumer zeit keine lösungen gefunden werden, wie gegen
teams wie köln die tief stehen,immer das gleiche muster dabei rauskommt.
einige user machen vorschläge wie es besser sein kann oder andere schreiben
wie es einfach momentan in unserem spiel ist.
ich habe auch meine meinung dazu geschrieben richtig oder falsch kann jeder
natürlich selber entscheiden aber gebe mir mühe sachlich und konstruktiv dabei
zu sein.natürlich ist alles in unserem spiel in einem reifeprozess das in zukunft
besser sein wird,nur das köln so spielen würde sollte bekannt gewesen sein.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 22.09.2014 18:31

Das mit den Wunschspielertypen weiß doch keiner so wirklich. Hrgota ist alles Andere als das, was ich als einen Wunschspieler von Favre eingeschätzt hätte, trotzdem lobt er genau diesen bei jeder Gelegenheit in den Himmel.
ironfohlen

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ironfohlen » 22.09.2014 18:35

Bekannt wie die Gegner spielen ist es doch immer. Die Frage ist ob man immer erwarten kann das man auch Lösungen dafür hat. Manchmal klappt es gut manchmal halt gar nicht.. Köln hat es defensiv gut gemacht und zurecht letztes Jahr und auch dieses Jahr wenig Tore bekommen. Deshalb hier aber mit teils harter Kritik am besten Trainer bei uns seit langen zu kommen finde ich einfach übertrieben. Alles andere (eurer Lösungsvorschläge z. B) sind doch rein spekulativ.
michy

Beitrag von michy » 22.09.2014 19:01

Spekulativ ist alles was nicht der Realität entspricht, trotzdem kann ich hier die Kritik am Trainer verstehen. Kann auch nicht nachvollziehen warum er bis 7 Minuten vor Spielende wartet um zu wechseln, obwohl sich einige Spieler förmlich um eine Auswechselung gerissen haben. Ihm fehlt in gewissen Situationen der Mut zum Risiko und das hat man hier schon des Öfteren sehen können.

Favre ist ein super Trainer den ich hier nicht missen möchte, aber auch er ist nicht Fehlerfrei. Er sollte einfach hier mehr mitlesen um seine Fehler zu korrigieren, dann wird es Zukünftig auch weniger Kritik geben....... :animrgreen:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 22.09.2014 19:31

Aufgrund der Neuverpflichtungen war ich vor der Saison sehr euphorisch.

Mittlerweile hat sich Ernüchterung eingestellt.

Unser Kader stand sehr früh.
Wir hatten im Vergleich zu den anderen Mannschaften im oberen zum Trainingsstart fast alle Mann an Bord, somit beste Voraussetzungen für die Vorbereitung.
Wir haben kaum Verletzte Spieler.

Wir spielen gegen Stuttgart, Freiburg und Köln richtig schlecht haben in Sarajevo Dusel.

Unterm Strich haben wir gegen einen Unterklassigen Gegner im Pokal gewonnen.
Eine zweitklassige Mannschaft aus Sarajevo klar besiegt und einen richtig guten Auftritt gegen Schalke hingelegt.

Wir hatten wie beschrieben optimale Voraussetzungen in der Vorbereitung, unseren im Kader verstärkt, spielen aber trotzdem zum Großteil Rotze.
Gewechselt wird nach wie vor sehr spät und wir sind nicht in der Lage defensiv agierende Mannschaften ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Sollte Platz 9 also ein einstelliger Tabellenplatz mit diesem Kader reichen sind wir sicherlich punktemäßig irgendwie im Soll.

Wem das reicht okay.Mir nicht.
Bei dem Auftaktprogramm sollten es 3-4 Pünktchen mehr sein.
Dann kann man eventuell in andere einstellige Sphären gucken und sich ein Polster erarbeiten.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 22.09.2014 19:32

michy hat geschrieben:Er sollte einfach hier mehr mitlesen um seine Fehler zu korrigieren, dann wird es Zukünftig auch weniger Kritik geben....... :animrgreen:
bis zu dem Punkt könnte ich dein Posting ja noch zumindest verstehen aber der letzte Abschnitt kann nicht dein Ernst sein. Das macht kein einziger ernsthafter Trainer. Zumal es hier auch ungefähr 27 verschiedene Meinungen bezüglich Aufstellung etc gibt.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.09.2014 19:40

@Sven Vaeth
Dein Beitrag wäre an sich ein Full Qoute wert gewesen.
100% Zustimmung
:daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 22.09.2014 20:07

Wir spielen seiner Meinung nach fast nur Rotze und müßte bisher gegen unsere Angstgegner Stuttgart und Freiburg, und danach gegen Schalke und Köln mindesten 9-10 Punkte haben, trotz drei EL Spielen zwischendurch. Naja, ich bin froh, dass Du den Fullquote weggelassen hast. Schlimm genug, solch seltsame Sichtweisen noch zu bestärken.
Zuletzt geändert von Wobbler am 22.09.2014 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 22.09.2014 20:10

ironfohlen hat geschrieben:aber der letzte Abschnitt kann nicht dein Ernst sein. Das macht kein einziger ernsthafter Trainer. Zumal es hier auch ungefähr 27 verschiedene Meinungen bezüglich Aufstellung etc gibt.
Extra für Dich :schildironie: ... :mrgreen:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.09.2014 20:13

@Wobbler
Ich denke Du hast Deine Meinung und ich meine.
Das ist gut so, denn es zeigt mir die Meinungsvielfallt.
Aber tue mir einen gefallen: Lasse mir meine Meinung
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 22.09.2014 20:14

Alles nur Dusel? Wir haben jetzt drei erfolgreiche Spielzeiten hinter uns und diese Saison acht Spiele absolviert, davon vier gewonnen und vier Unentschieden und hier wird so getan als ob alles schlecht wäre. Wir haben übrigens schon lange gegen Teams wie Schalke oder Dortmund besser gespielt als zum Beispiel gegen defensive Teams wie Freiburg oder Augsburg. Nur dass wir gegen die dann meistens auch noch verloren haben.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 22.09.2014 20:22

Liebelein hat geschrieben:@Wobbler
Ich denke Du hast Deine Meinung und ich meine.
Das ist gut so, denn es zeigt mir die Meinungsvielfallt.
Aber tue mir einen gefallen: Lasse mir meine Meinung
Tue ich, keine Sorge, habe nur meine Meinung zu deiner Meinung gesagt. Wobei das mit der Rotze ja überhaupt nicht deine Meinung sein kann, wenn man deinen Noten für die einzelnen Spiele Glauben schenken darf, das verwirrt mich. :animrgreen2:
Svizzero

Beitrag von Svizzero » 22.09.2014 20:24

Wieviel Geld hat eigentlich Borussia für die "Wunschspieler" von Favre bezahlt. Hat die Borussia nicht fast noch einen Transfergewinn gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass wirkliche Wunschspieler von Favre, Messy, Ronaldo, Reus, Müller usw. heissen.

Sachliche, aufbauende Kritik ist ok, was hier aber zum Teil abläuft hat nur am Rande damit zu tun. Wenn ich die Resultate der laufenden Meisterschaft anschaue, ist die Borussia ziemlich genau da, wo sie hingehört. Die Mannschaft hat in etwas das gezeigt, was zu erwarten ist. Die Neuzugänge reissen hier ungefähr das, was sie bei ihren alten Vereinen gezeigt haben. Sie werden sich noch in den Fussball à la Favre einleben, und dann wird man eine Steigerung sehen.

Leute die glauben, dass ein Knopfdruck genügt, sollen das meinetwegen glauben. Schön wäre, wenn sie vielleicht darauf hören, was Favre sagt. Im übrigen habe ich überhaupt keinen Grund irgend etwas zu erklären, denn ich bin überzeugt, dass Favre seit er in Mönchengladbach einen hervorragenden Job macht und seine Entscheidung zum weit überwiegenden Teil richtig sind. Er hat einen langfristigen Plan und er wird sich hoffentlich nicht weichklopfen lassen. Die Leute, die mich und andere Schweizer Vfl Fans runter machen, wenn ihnen die Argumente ausgehen, die dürfen das gerne tun, es ist zu verkraften.

Der Verein steht ausgezeichnet da, ist finanziell soviel ich gelesen habe, ausgezeichnet aufgestellt, geniesst hohes Ansehen und gilt bei verschiedenen Vereinen als vorbildlich. Zum Glück lassen die Verantwortlichen Favre so arbeiten, wie es für ihn stimmt. Dann wird der langfristige Traum vielleicht sogar in Erfüllung.

Wenn nach ein paar Spielen einer sich im Umbau befindenden Mannschaft bereits so ein Theater veranstaltet wird, dann ist das für unproduktiv und vorallem unnütz.

Und jetzt dürft ihr gerne wieder auf mir rumhacken.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 22.09.2014 20:24

@Wobbler was war gut gegen Stuttgart, Freiburg und Köln?
Sarajevo auswärts außer dem Ergebnis?
Und hör mit der Angsgegnernummer auf.
Dann hätte Köln gar nicht Antreten dürfen.

Wir haben keine Verletzten unser Kader stand dank Max sehr früh.
Die Truppe war fast komplett zum Trainingsstart.

Bei anderen die eben im Moment schwächeln ist fast ne komplette Manschaft im Lazarett bzw. kam die Hälfte des Teams zu spät wegen WM.

In Anbetracht der für uns eigentlich positiven Umstände bin ich mit dem Saisonstart nicht zufrieden bzw. meine da müsste mehr drinnen sein.
Wo ist das Problem?
Ja und auch die EL Quali kann man sich drehen wie man möchte.
Fakt ist aber auch aufgrund EL Quali haben wir dem Rest Wettkampfpraxis voraus und wenn das zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ein Problem ist machen wir etwas falsch.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 22.09.2014 20:28

Das Problem sind deine übertriebenen Erwartungen, bei denen Du anscheinend die Realität außer Acht lässt. Übrigens fiel unser bester Stürmer wochenlang aus, soviel zu deiner Wahrnehmung. Ich belasse es aber dabei, Du bist mir zu aggro und ich möchte dich auch nicht bekehren :mrgreen:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 22.09.2014 20:38

Wo bin ich aggro? :shock:
Wir haben 3 richtig schlechte Spiele gemacht und hatte von allen Teams die Ambitionen haben die besten Vorrausetzungen gehabt.

Wie gesagt wenn Platz 9 am Ende okay ist, sind wir im Soll dafür sollte es reichen.
Svizzero

Beitrag von Svizzero » 22.09.2014 20:40

Ich habe mir eben das Gespräch mit Tony Jantschke zu Gemüte geführt. Es ist qualitativ schon eine andere Liga, wenn man die Aussagen eines der Top Spieler anschaut. Es ist gut von den wirklichen Beiteiligten zu hören, was sie zu der momentanen Situation sagen. Eine sehr realistische Einschätzung der Situation von einem wichtigen Protagonisten.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 22.09.2014 20:48

Wir haben 3 richtig schlechte Spiele gemacht
2,5. Oder? Die zweite Halbzeit gegen Stuttgart war doch lecker. Hab ich bis heute nicht verstanden, wie das auf einmal möglich war, aber das sah doch super aus!?
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 22.09.2014 20:57

Das Spiel gegen Stuttgart wurde nach Rückstand rassig.
Vorher war da mMn Nichts.
Gesperrt