ewigerfan hat geschrieben:
Aber ich sehe, ob ein Linksaußen ein Linksaußen ist. Und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Johnsson kein Linksaußen und schon gar kein Arangoersatz ist und auch niemals sein wird.
Und wenn das in einem solchen Fall so offensichtlich ist wie nur irgendwas, liege ich eben richtig und Lucien Favre falsch. So einfach ist das.
So einfach ist das leider nicht. Du bildest dir ein abschließendes Urteil nach wieviel Spielen? In Sarajevo wurde er die letzte halbe Stunde auf links umgestellt und hat prompt das sehr wichtige Siegtor vorbereitet. Im Rückspiel wusste er auf der Position durchaus zu überzeugen und hat glaube ich auch ein Tor vorbereitet. In der Liga kam er zuerst zu zwei Kurzeinsätzen, nicht bewertbar. Gegen Schalke wieder in der Startelf und machte ein solides Spiel. Einzig die eine Stunde gegen die Spanier und jetzt in Köln war er wirklich nicht präsent, ist kaum aufgefallen, aber auch nicht durch grobe Fehler, um das mal festzuhalten.
Das sind die wenigen Beurteilungsgrundlagen, daher frage ich mich gerade, wie Du darauf kommst, dass es so offensichtlich wie nur irgendwas sein soll, dass Favre falsch und Du richtig liegst und aufgrund welcher Beobachtungen legst Du dich fest, Johnson sei kein Linksaußen?
Nicht falsch verstehen, für mich war Johnson gegen Köln auch verschenkt, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er es grundsätzlich nicht könnte. Ebenso verstehe ich nicht, wieso er den Vorzug vor Traore oder Herrmann auf den Außen bekommt, aber dennoch, meiner Ansicht nach sollte man nicht so voreilig sein mit entgültigen Urteilen, das wird ganz schnell zu Vorverurteilungen.
Favre lag doch auch mit anderen Umstellungen richtig, auch da gab es ähnliche Statements wie deins jetzt, Paradebeispiel ist Jantschke.