Álvaro Domínguez
- HerbertLaumen
Re: Álvaro Domínguez [15]
@simi: man kann sehr gerne sagen, dass er hinter den Erwartungen geblieben ist, dagegen ist nichts einzuwenden.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Also ich vergleiche ihn ja immer mit Dante, da er ja wie er auch Linksfuß ist und was für die Spieleröffnung nicht unerheblich ist.
Für sein Alter ist er im Vergleich zu Dante bereits weiter, was mein Eindruck ist.
Er hatte aber Pech mit seinen beiden Handspielen gleich im ersten Spiel bei den Bazis und dann noch die unglückliche Verletzungsphase im letzten Herbst.
Ich hoffe, dass er hier noch lange bleibt, denn es geht nichts über eine eingespielte Abwehr.
Für sein Alter ist er im Vergleich zu Dante bereits weiter, was mein Eindruck ist.
Er hatte aber Pech mit seinen beiden Handspielen gleich im ersten Spiel bei den Bazis und dann noch die unglückliche Verletzungsphase im letzten Herbst.
Ich hoffe, dass er hier noch lange bleibt, denn es geht nichts über eine eingespielte Abwehr.
- Borusse-seit-1973
na ja. wenn wir die ablöse bekommen die wir für ihn bezahlt haben, evtl nochn milliönche oder zwei mehr würde ich sagen dafür bekommt man sicherlich gleichwertigen ersatz. enttäuschend ist jedoch , wenn er denn die aussage so getätigt hat, daß er nach nur 2 jahren schon wieder an abschied denkt und mit spanien kokettiert, obwohl er sowas wie: toller verein, möchte mit dem club was aufbauen + erreichen.....bla, blubb....." beim antritt hier in MG was gefaselt hat.
wie meine vorredner möchte ich auch sagen das er doch mehr unterhalb der erwartungen geblieben ist.
wie meine vorredner möchte ich auch sagen das er doch mehr unterhalb der erwartungen geblieben ist.
-
mitja
Re: AW: Álvaro Domínguez [15]
Nö, hat er ja nicht, wurde längst richtig gestellt. Links findest Du weiter oben.Borusse-seit-1973 hat geschrieben: wenn er denn die aussage so getätigt hat,
Fullquote und vollste Zustimmung!Jagger1 hat geschrieben:Also ich vergleiche ihn ja immer mit Dante, da er ja wie er auch Linksfuß ist und was für die Spieleröffnung nicht unerheblich ist.
- Borusse-seit-1973
danke mitja, dass du mich wieder auf den richtigen weg führst.
dann is doch alles paletti und man muss nicht weiter drübber diskutieren.
dann is doch alles paletti und man muss nicht weiter drübber diskutieren.
-
yambike58
Da ich alle Heimspiele live erlebe kann ich deine Einschätzung nicht teilen !mitja hat geschrieben: Das deckt sich aber überhaupt nicht mit meiner Einschätzung. Er ist mMn unser ballsicherster IV, weswegen der Spielaufbau hauptsächlich über Álvaro läuft. Ebenso finde ich ihn paßsicher, lediglich an den langen Bällen muß er arbeiten. Aber er ist ja noch jung.
Entweder man kann lange Bälle spielen oder nicht....das hat mit dem Alter er ist 24 Jahre wenig zu tun !
-
mitja
Er kann sie spielen, aber er kann sich noch verbessern. Vielleicht bist Du einfach durch die Pässe eines Ex-Burussen, Tripel-Gewimners und Stammspielers der brasilianischen N11 verwöhnt. 
- 69er Borusse
na klar vergleicht man automatisch Alvaro mit Dante und da haben wir uns leider verschlechtert und das ist leider Tatsache..
- HerbertLaumen
Ich weiß noch, wie oft ich über Dantes Pöhlerei zum Gegner geflucht habe und wie sehr mir der Atem stockte, als er den Bruder Leichtfuß rausholte, sowas hat er sich bei den Bayern beinahe komplett abgewöhnt. Von daher bin ich mit Dominguez schon ganz zufrieden, zumal der ja auch noch ein paar Jahre jünger ist und noch viel lernen kann.
-
yambike58
Das ist schon richtig mit Dante bloß den Bruder Leichtfuß und dumme Freistöße vor dem Strafraum hat ihm schon Lucien Favre ........ausgetrieben.... als Dante zu Bayern ging war er in meinen Augen schon komplett^^
-
AlanS
Eben. Auch Dante hat sein Passspiel bei den Bayern deutlich verbessert (warum eigentlich bzw. wieso erst dort?). Das kann Alvaro also bei uns hoffentlich so auch noch passieren.
Trotzdem: Ich kann auch anderweitig bei Alvaro noch nicht die Klasse eines Dante (Antizipation, Zweikampfstärke, Spielaufbau, Dribbelstärke, Kopfballstärke) erkennen.
Trotzdem halte ich ihn für gut.
Trotzdem: Ich kann auch anderweitig bei Alvaro noch nicht die Klasse eines Dante (Antizipation, Zweikampfstärke, Spielaufbau, Dribbelstärke, Kopfballstärke) erkennen.
Trotzdem halte ich ihn für gut.
Zuletzt geändert von AlanS am 04.04.2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- purple haze
Dante ist für mich auch ein ausnahmespieler auf dieser Position, und bereits um ein paar wenige Jahre älter...Alvaro ist für mich auf einem sehr guten weg 
- 69er Borusse
Ein Ausnahmespieler ?
wie ist das den gemeint ?
Ein Ausnahmespieler auf dieser Position wäre für mich gleichzusetzen mit dem weltbesten Spieler und davon ist er noch ein bisschen weit weg...
Ein Ausnahmespieler auf dieser Position wäre für mich gleichzusetzen mit dem weltbesten Spieler und davon ist er noch ein bisschen weit weg...
- purple haze
Ein ausnahmespieler muss nicht der Weltbeste sein, hebt sich aber deutlich vom normalen Spieler ab;-)
- 69er Borusse
o.k. wenn du das so siehst, für mich hebt er sich im Moment nicht vom Durchschnitt ab ( außer die letzten beiden Spiele), ansonsten muss er mal über einen längeren Zeitraum Leistung bringen...
-
AlanS
69er, hast du deine Lesebrille nicht auf
Purple Haze meinte doch Dante ...
- purple haze
Danke AlanS...du verstehst mich 
- 69er Borusse
- purple haze
Ich nahm damit Bezug auf den 2. Absatz des postings von AlanS, welches ein wenig höher steht.