Lucien Favre

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 03.05.2011 12:31

Bruno hat geschrieben:Leider sind in der Saison wichtige Entscheidungen längst gefallen, deshalb gebe ich Werder zu Hause und Frankfurt beim BVB durchaus gute Chancen zu gewinnen, die feiern doch nur noch. Schalke tritt vermutlich mal wieder mit der 2. Mannschaft an, womit die *ölner alles klar machen können. Schlecht für uns das beim BVB alles klar ist. Dennoch glaube ich: gewinnen wir beide Spiele, reicht es zumindest für die Relegation
Man kann im voraus wirklich nicht sagen wie sich Mannschaften verhalten werden bei denen es um nichts mehr geht.
Dieser blöde Kölner Sieg hat meinen ganzen Rettungsplan durcheinandergebracht :(
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.05.2011 12:38

Bruno hat geschrieben:Leider sind in der Saison wichtige Entscheidungen längst gefallen, deshalb gebe ich Werder zu Hause und Frankfurt beim BVB durchaus gute Chancen zu gewinnen, die feiern doch nur noch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Frankfurt beim deutschen Meister gewinnen wird. Dortmund macht jetzt ne Party und verliert womöglich in Bremen, aber dann zum Saisonfinale muss der deutsche Meister nochmal seinen Fans zeigen, wer die Nummer 1 ist.
Da wird Frankfurt sicher nichts holen, maximal ein Remis. Jürgen Klopp ist ein Sportsmann und wird ganz sicher nicht den Abstiegskampf verzerren wollen.
Schalke 04 wird in der Tat beim FC am letzten Spieltag abschenken. Die spielen morgen CL, dann Samstag nochmal Bundesliga.
Das Spiel beim FC ist ne Woche später vor dem DFB-Pokal Endspiel, da werden sie sicher wieder Spieler schonen :roll:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.05.2011 12:49

@ Nicklos

Spieler aus der zweiten Reihen sind nicht automatisch schlechter.Die wollen sich vielleicht auch empfehlen
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.05.2011 12:59

stöh hat geschrieben:Spieler aus der zweiten Reihen sind nicht automatisch schlechter.Die wollen sich vielleicht auch empfehlen
Das weiß man nie so genau, kommt auf die Spieler an. S04 hat zu Hause mit diesen Kickern gegen Lautern verloren.
Wie dem auch sei: Für mich ist es sowieso ein Rennen zwischen uns und Frankfurt um Rang 16. Der Rest ist schon entschieden.
stahli71

Beitrag von stahli71 » 03.05.2011 13:12

ich denke das wird ne ganz enge kiste...habe die befürchtung das auch frankfurt beide spiele gewinnt bzw denen in dortmund 1 punkt reicht und da der bvb ja unseren reus haben will kann ihnen doch nix besseres passieren als das wir absteigen
ich hoffe das ich eines besseren gelehrt werde
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 03.05.2011 13:39

stahli71 hat geschrieben:ich denke das wird ne ganz enge kiste...habe die befürchtung das auch frankfurt beide spiele gewinnt bzw denen in dortmund 1 punkt reicht...
Vergesst bei dieser Rechnung mit Frankfurt den 1.FC Köln nicht :winker: Die Kölner brauchen in jedem Fall noch mind. 1 Punkt, um sicher die Klasse zu halten. Die werden sich am Samstag in Frankfurt zerreissen, um den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen, achtet mal drauf! Für mich hat Frankfurt momentan die schlechtesten Karten, meine Rechnung sieht vor, dass die Frankfurter noch max. 1 Punkt holen werden, und diesen am Samstag gegen Köln. In Dortmund ist nichts zu holen, denn der BVB wird nie im Leben das letzte Spiel der Saison vor ausverkauftem Haus vor der großen Meisterschaftsfeier herschenken. Zumal die noch eine Rechnung offen haben mit Frankfurt aus der Hinrunde, do you remember? :wink: Sieg gegen Freiburg und Unentschieden in Hamburg oder umgekehrt dürfte ausreichen. Dann rocken wir den VFL Bochum :bmgsmily:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 13:44

Hölle Nord hat geschrieben:
Vergesst bei dieser Rechnung mit Frankfurt den 1.FC Köln nicht :winker: Die Kölner brauchen in jedem Fall noch mind. 1 Punkt, um sicher die Klasse zu halten. Die werden sich am Samstag in Frankfurt zerreissen, um den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen, achtet mal drauf! Für mich hat Frankfurt momentan die schlechtesten Karten, meine Rechnung sieht vor, dass die Frankfurter noch max. 1 Punkt holen werden, und diesen am Samstag gegen Köln. In Dortmund ist nichts zu holen, denn der BVB wird nie im Leben das letzte Spiel der Saison vor ausverkauftem Haus vor der großen Meisterschaftsfeier herschenken. Zumal die noch eine Rechnung offen haben mit Frankfurt aus der Hinrunde, do you remember? :wink: Sieg gegen Freiburg und Unentschieden in Hamburg oder umgekehrt dürfte ausreichen. Dann rocken wir den VFL Bochum :bmgsmily:
Genauso sehe ich dies nämlich auch.

Falls wir gegen Freiburg gewinnen, dann ist der 16. Platz fix. :bmg:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 13:55

Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.05.2011 14:10

Bruno hat geschrieben:Schlecht für uns das beim BVB alles klar ist.
So schlimm wirds nicht werden. Die wollen sich zu Hause mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 03.05.2011 14:21

RPott hat geschrieben: So schlimm wirds nicht werden. Die wollen sich zu Hause mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.
Jupp, zumal da auch noch eine klitzekleine Hinrunden-Rechnung offen wäre :kopfball:
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 03.05.2011 14:24

Wir müssen alle beide Spiele gewinnen. Das ist Fakt. Mit dem Willen und der taktischen Einstellung unserer Jungs bei den letzten 4 Spielen (inkl. Mainz) ist das absolut machbar!!! Alles andere können wr nicht beeinflussen!!!

Dennoch werden unsere Konkurrenten auch noch Federn lassen! Alle denken WOB sei durch! Warten wir es mal ab!!! Gegen Magath will jeder gerne gewinnen!

Frankfurt ist personell geschwächt, vor allem in der Abwehr! Köln braucht noch einen Punkt! Finke wird den nach den desolaten Auswärtsleistungen gerne in Frankfurt holen wollen. Die haben da noch was gut zu machen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 03.05.2011 14:30

Und wenn gar nichts mehr geht, gibt es auch noch den SV Werder Bremen. Die sind auch noch längst nicht durch, haben ein ähnlich schlechtes Torverhältnis wie wir, spielen am Wochenende gegen Dortmund. Wenn die Werderaner keinen Punkt mehr holen und wir beide Spiele gewinnen, stehen wir sogar noch vor Marko Marin :mrgreen:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 03.05.2011 15:18

Hat hier denn niemand VW mehr auf dem Zettel? Auch wenn die Spiele auf dem Papier leicht aussehen... Gewonnen haben die weder gegen Lautern noch Hoffenheim schon!
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 03.05.2011 15:44

Irgendwie schon witzig zu sehen, wie aus diesem Trainer-Thread ein Rechenspiele-Thread geworden ist, bedeutet für mich ein großes Lob an Favre! :wink:

Ich weiß nicht mehr, wann wir das letzte Mal 4 Spiele in Folge gewonnen haben - wahrscheinlich muß man da bis Ende der 80er zurückgehen (wo es glaube ich sogar sagenhafte 10 Stück in Folge waren). Wenn man sich die Interviews mit den Spielern so durchliest, kann man diese absolute Konzentration, diesen Willen und Entschlossenheit, richtig spüren. Das gefällt mir ohne Ende und macht mich zuversichtlich, daß wir auch gegen den SCF und den HSV gewinnen können. Aber es wird nicht leicht werden, bitte nix auf die leichte Schulter nehmen!

Diese Saison war bisher eh so verrückt, wie selten eine davor. Insofern bringen die ganzen Rechenspiele vielleicht etwas Zeitvertreib, mehr auch nicht. Ich persönlich schätze es auch so ein, daß Frankfurt gerade freifällt und vielleicht noch einen Punkt holt (wenn überhaupt). Aber auch ein "lucky punch" gegen Äffzeh und anschließend Unentschieden in Dortmund würde mich auch nicht wundern.

Es ist einfach alles möglich. Wir können noch zweimal gewinnen und trotzdem als 17. direkt absteigen, genauso gut ist es möglich, daß wir sogar noch 14. werden. Mit dem Herzen das beste hoffen, mit dem Kopf sich auf das schlimmste (versuchen) einzustellen und sich 100% auf die kommenden Aufgaben (1900% Support) fokussieren. Mehr (aber auch nicht weniger) bleibt uns jetzt noch übrig...
froggy34

Beitrag von froggy34 » 03.05.2011 21:44

Ohne Favre wären wir nie in dieser Saison in die aktuelle Situation gekommen. Und alleine dafür, das wir nicht schon 3-4 Spieltage vor Schluss rechnerisch abgestiegen sind gebührt ihm eine große Ehre

Danke Lucien, das Du da bist :anbet:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 03.05.2011 21:46

Hätten wir dich doch nur schon zur Winterpause geholt :(
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 04.05.2011 16:26

Frankfurt steigt ab! Wir nicht! Habe heute morgen mit einem Kollegen, der mal bei einem Zweitligisten Co-Trainer war, gesprochen. Der sagte: "Frankfurt hat in der RR erst einen Sieg geholt! Und das glücklich gegen das seit 10 Spielen sieglose St-Pauli. Warum sollten die ausgerechnet in deren Situation zwei Siege in Folge machen?" Ich hab kurz nachgedacht und ihm geantwortet : "Da hast du recht!" Also, wir bleiben drin, vorausgesetzt, wir machen unsere Hausaufgaben gegen Freiburg und gegen Hamburg. Wenn wir das schaffen, dann wünsche ich mir beim ersten Heimspiel in der neuen Saison, dass Frontzeck und Favre sich zusammen vor die Nordkurve stellen wie einst Hans und Ewald! Gott, war dat schöööön!

Lucien, mach et und beschere uns noch zwei Siege und wir sind zumindest in der Relegation!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.05.2011 16:28

Du solltest aber bedenken, dass uns erstens auch niemand mehr zwei Siege in Folge zugetraut hat und zweitens Frankfurt mit sehr viel Pech gegen uns beispielsweise verloren hat, oder gegen die Bayern aus München unglücklich nur unentschieden gespielt hat, etc.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2011 16:30

Warum sollte MF vor der Nordkurve stehen????

Unglaublich welche Hype um diesen Mann gemacht wird
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 04.05.2011 16:32

lutzilein hat geschrieben:Hat hier denn niemand VW mehr auf dem Zettel? Auch wenn die Spiele auf dem Papier leicht aussehen... Gewonnen haben die weder gegen Lautern noch Hoffenheim schon!

Hatte ich auch schon vor einigen Tagen vemutet, jedoch sind die jetzt gut in Fahrt und die haben nunmal die entsprechende Qualität, um auch noch zumindest einen Sieg einzufahren. Aber : Sag niemals nie! Bremen, Köln, WOB, F und wir sind alle noch im Rennen, wobei ich uns gegenüber der Eintracht im Vorteil sehe wegen unserer derzeitigen Form und wegen des Restprogrammes. Köln braucht noch dringend einen Punkt und Dortmund wird nicht so gerne die Schale nach einer Niederlage in den Himmel recken wollen. Also, wir werden es packen!

VEFFELL! VEEFFEELLL! VEEFEELL!!!
Gesperrt