Mo Idrissou
- Volker Danner
Re: Mo Idrissou [25]
hab mich auch des öfteren echauffiert ob manchen Abseitsstehen von Mo!
Ihn aber abzugeben nachdem schon Matmour uns verlassen hat, halte ich
für einen groben fehler.. er ist zwar Stürmer allerdings auch so polyvalent
das er richtig starke leistungen in der Devensive abgeliefert hat! der Junge
hat einige Tore des Gegners verhindert und die gegnerischen Abwehr-
spieler permanent beschäftigt..
Ihn aber abzugeben nachdem schon Matmour uns verlassen hat, halte ich
für einen groben fehler.. er ist zwar Stürmer allerdings auch so polyvalent
das er richtig starke leistungen in der Devensive abgeliefert hat! der Junge
hat einige Tore des Gegners verhindert und die gegnerischen Abwehr-
spieler permanent beschäftigt..
- Rex Krämer
mal ehrlich..wann würde mo spielen bzw wer muss verletzt/ gesperrt sein
nach bobas rückkehr ist er die nr 4..das kann ihn und aufgrund seines gehalts auch uns nicht zufriedenstellen
nach bobas rückkehr ist er die nr 4..das kann ihn und aufgrund seines gehalts auch uns nicht zufriedenstellen
@Volker Danner
genauso sieht das aus
Und die, die die techn. Mängel und Torausbeute bemängeln: Das Tor gegen Dortmund vergessen?
1.) Sauber den Subotic abgearbeitet
2.) Techn. Feines Tor erzielt
3.) Alleine das Tor hat schon den direkten Abstieg verhindert
genauso sieht das aus
Und die, die die techn. Mängel und Torausbeute bemängeln: Das Tor gegen Dortmund vergessen?
1.) Sauber den Subotic abgearbeitet
2.) Techn. Feines Tor erzielt
3.) Alleine das Tor hat schon den direkten Abstieg verhindert
Ist ja schön, wenn ein Stürmer auch defensiv arbeitet, vielleicht war es auch manchmal polyvalent, oft aber war es kopflos und ohne Plan.
Favre will intelligent spielen, vielleicht ist diese Spielweise nicht konform mit der von Idrissou.
Favre will intelligent spielen, vielleicht ist diese Spielweise nicht konform mit der von Idrissou.
- HerbertLaumen
Tja, wie Eberl es auch immer macht, er macht es für einige immer falsch.Andi79 hat geschrieben:Das Geschrei hätt ich gern gehört wenn Mo nen Jahresvertrag gehabt hätte 15 Buden gemacht hätte und dann ablösefrei nach Wolfsburg gewechselt wäre.
- Volker Danner
so oft wie in der abgelaufenen Saison wird er spielen mutmaße ich mal, wenn er bleibt..Rex Krämer hat geschrieben:mal ehrlich..wann würde mo spielen bzw wer muss verletzt/ gesperrt sein
jetzt macht ihn doch nicht schlechter als er real ist!
- Quanah Parker
Ich habe es bei der Verpflichtung Favres, wie einige andere auch.....gesagt, der Mann verfolgt unnachgiebig ein Ziel.
Wer diesem Ziel aus rein spielerichen Gründen im Weg steht, wird entsorgt. Ohne wenn und aber.
Favres Schachspiel würde niemals zulassen einen Bayern zu Opfern, der sich später als wichtiger Läufer entpuppen könnte.
Entweder wir Vertrauen dem Fachmann ohne jeden Zweifel, oder wir sind Fan eines Spielers und heulen Monat für Monat rum, warum hat er ihn bloß aussortiert.
Das Idrissou Stürmer ist, eigentlich Tore machen soll ........und nicht im eignen Abwehrzentrum ein Kopfballduell gegen einen angreifenden Verteidiger gewinnen soll, ist nicht die philosophie Favres. Ein Stürmer soll den Verteidiger beschäftigen und nicht hinterher rennen.
Für den Part der Verteidigung ist unsere Defensive zuständig. Ein Torwart, 4 Verteidiger, 2 "6er"........und bei bedarf noch der ein oder andere offensive Mittelfeldspieler.
Die Stürmer gehören im Sturm.
Spielt man allerdings gegen Barcelona, Madrid, Manchester, Bayern oder Chelsea.........kann es auch passieren, dass wir unter Druck geraten und ein Stürmer hinten ein wenig aushelfen muß.
Gegen Freiburg, Hannover, Nürnberg, Hertha, Augsburg, Mainz, K'lautern, Köln sollte lt. Favre, dies spielerisch gelöst werden.
Den Unterschied zwischen Barcelona ( wo Idrissou durchaus helfen könnte im Defensivbereich) und Augsburg, kennt Favre bestimmt auch.
Deshalb verfolgt er das Ziel, gerade gegen diese Gegner ein spieleriches Übergewicht zu bekommen, um ihn zu dominieren.
Da bedarf es Spieler, die einen Ball im vollem Tempo annehmen können ( siehe Reus, Bobadilla, de Carmargo) um diesen im "One Touch" Stil, weiterzuleiten.
Da fällt ein Kopfballstarker "Abwehrriese" wie Mo, leider durchs die Rost.
Wer diesem Ziel aus rein spielerichen Gründen im Weg steht, wird entsorgt. Ohne wenn und aber.
Favres Schachspiel würde niemals zulassen einen Bayern zu Opfern, der sich später als wichtiger Läufer entpuppen könnte.
Entweder wir Vertrauen dem Fachmann ohne jeden Zweifel, oder wir sind Fan eines Spielers und heulen Monat für Monat rum, warum hat er ihn bloß aussortiert.
Das Idrissou Stürmer ist, eigentlich Tore machen soll ........und nicht im eignen Abwehrzentrum ein Kopfballduell gegen einen angreifenden Verteidiger gewinnen soll, ist nicht die philosophie Favres. Ein Stürmer soll den Verteidiger beschäftigen und nicht hinterher rennen.
Für den Part der Verteidigung ist unsere Defensive zuständig. Ein Torwart, 4 Verteidiger, 2 "6er"........und bei bedarf noch der ein oder andere offensive Mittelfeldspieler.
Spielt man allerdings gegen Barcelona, Madrid, Manchester, Bayern oder Chelsea.........kann es auch passieren, dass wir unter Druck geraten und ein Stürmer hinten ein wenig aushelfen muß.
Gegen Freiburg, Hannover, Nürnberg, Hertha, Augsburg, Mainz, K'lautern, Köln sollte lt. Favre, dies spielerisch gelöst werden.
Den Unterschied zwischen Barcelona ( wo Idrissou durchaus helfen könnte im Defensivbereich) und Augsburg, kennt Favre bestimmt auch.
Deshalb verfolgt er das Ziel, gerade gegen diese Gegner ein spieleriches Übergewicht zu bekommen, um ihn zu dominieren.
Da bedarf es Spieler, die einen Ball im vollem Tempo annehmen können ( siehe Reus, Bobadilla, de Carmargo) um diesen im "One Touch" Stil, weiterzuleiten.
Ich habe vollstes Vertrauen in Favre und akzeptiere seine Entscheidungen.
Endlich mal einer der ein bißchen aufräumt.
Ich sehe aber Mo bei weitem nicht so schlecht wie einige andere
Endlich mal einer der ein bißchen aufräumt.
Ich sehe aber Mo bei weitem nicht so schlecht wie einige andere
Richtig schlecht sehe ich ihn auch nicht, gewisse Qualitäten hat er, aber die reichen mMn nicht, und Favre ist wohl der gleichen Meinung.stöh hat geschrieben:Ich sehe aber Mo bei weitem nicht so schlecht wie einige andere
Vielleicht traut er Mo die Umsetzung seiner intelligenten Schachzüge nicht zu.
- Rex Krämer
ich mache ihn nicht schlecht sondern ich denke einfach das mo nicht der geeignete typ fussballer ist um die ideenVolker Danner hat geschrieben: so oft wie in der abgelaufenen Saison wird er spielen mutmaße ich mal, wenn er bleibt..
jetzt macht ihn doch nicht schlechter als er real ist!
des trainers umzusetzen
mo hat gespielt als idc verletzt war..und er hat ein paar wichtige hütten gemacht
ich sehe boba/hanke als gesetzt neben camargo
eben weil der letzte pass auch von kreuzenden stürmern kommen kann
mo verspringen bälle, er steht oft im abseits und er ist für das tempo das favre fordert einfach
nicht handlungsschnell genug..ok..das ist hanke auch nicht

ganz ehrlich..der läuferische aufwand und die deffensivleistung rechtfertigen für mich
nicht den anspruch auf einen stammplatz
und das mo auf der bank nicht gut wäre hatte ich irgendwo schonmal geschrieben
Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe es bei der Verpflichtung Favres, wie einige andere auch.....gesagt, der Mann verfolgt unnachgiebig ein Ziel.

- Volker Danner
>one-touch-Fußball<.. hoffentlich entpuppt sich dieser begriff am ende der Saison
nicht zum favoriten für das >Unwort des Jahres<.. :hilfe:
nicht zum favoriten für das >Unwort des Jahres<.. :hilfe:
nö, denn dann gibbet die one-touch-meisterschaft 

- Quanah Parker
Und gerade die mit dem "One Touch".Zaman hat geschrieben: Ich liebe deine .......

PS: Deine lese ich auch sehr gerne.

- Volker Danner
bei euch beiden hat das momentan aber wohl weniger mit Fuppes zu tun.. 

- Quanah Parker
Doch.....Volker Danner hat geschrieben:bei euch beiden hat das momentan aber wohl weniger mit Fuppes zu tun..

- Volker Danner
schon klar.. 

nö - richtig , hier kann man max nichts vorwerfenDaMarcus hat geschrieben:2 Jahre Vertrag ist langfristig?
Volker Danner hat geschrieben:bei euch beiden hat das momentan aber wohl weniger mit Fuppes zu tun..
hehe, neidisch??

@Quanah
danke schön ...

diese unverzichtbare stärke sehe ich auch als gravierend an .....Liebelein hat geschrieben:Aus TF von heute:
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -sich.html
"Etwas unerwarteter dagegen der Verzicht auf Mo Idrissou. Der Kameruner ist zwar ob seiner recht eigenwilligen Spielweise und auch wegen einiger (Konzentrations-)Mängel im Training nicht gerade der Typ Profi, den Lucien Favre bevorzugt. Gewisse Qualitäten, nicht nur beim Kopfballspiel im eigenen Strafraum, bringt Idrissou allerdings schon mit."
So sehe ich es auch. Einige andere Stürmer haben sich in der Hinrunde dem eigenen 16er nur bis auf 50m Entfernung angenähert.
wen er geht muss ein koüfballstarker kommen , Hanke hat m e bisher in sachen kopfballspiel nicht überzeugt , boba kannst mit dem kopf ganz abchreiben und de camargo ist leider häufig verletzt
es ist eben so das man geschätzte 10 gewonnen defensivkopfbälle ( und er war an verdammt vielen beteiligt ) je spiel nach ecken und freistössen nicht wertet, das ohen diese das ein oder andere tor fallen könnte wird beiläufig abgetan