pepimr hat geschrieben:Denn Inkompetenz ist auch eine Kunst, die nicht jede Vereinsführung dermaßen wie unsere draufhat.
und Teile unserer Fangemeinde stehen in nichts nach. Slomka

der hat ja schon bei unzähligen Vereinen den Nachweis kontinuierlicher Spitzenarbeit abgeliefert
pepimr hat geschrieben:Wenn MF der falsche Trainer für BMG ist, dann muss er entlassen werden.
Wenn er der falsche Mann ist, warum hat ME ihn dann verpflichtet? Vermutlich weil er keine Ahnung hat, der hat ja auch nur Sporttouristik studiert

Manchmal könnte man wirklich meinen das hier wäre die Seite eines Satiremagazins und nicht eines Fußballclubs.
Wenn die Verantwortlichen zu dem Schluß kommen, dass MF der falsche Mann ist wird man ihn schon entlassen, keine Sorge. Bis dahin wäre es doch ne tolle Sache, wenn diskussionfreudige User hier ihren Horizont mal erweitern und etwas anderes anbieten als platte "Trainer-raus-Parolen". Vor allem wenn sich diese einzig darauf stützen, was MF in der Vergangenheit erreicht bzw. nicht erreicht hat oder was seine Vorgänger richtig/falsch gemacht haben.
So wie die Saison begonnen hat (zur Erinnerung: das war die Phase wo alle MF ganz toll fanden und seine Kritiker sich nicht trauten was zu sagen, damit nicht auffällt das ihre Vorbehalte keine fachlichen sondern nur persönliche Gründe haben) schien MF das Team doch prima eingestellt zu haben. Ich meine die haben sich ja nicht selbst in Form gebracht, dass war schon Verdienst des Trainers (auch die Neuen zu integrieren).
Das es danach Probleme gab kann man je nachdem in Teilen auch dem Trainer anlasten, er ist nun einmal für Personalentscheidungen verantwortlich, aber das es überwiegend an den Schwächen/Krisen einzelner Spieler lag kann man kaum anzweifeln.
Woran sich MF messen lassen muss in nun sein Krisenmanagement. Er muss beweisen das er in der Lage ist die Truppe aufzubauen, zu führen und Impulse zu geben. Nur muss man ihm dafür Zeit lassen, denn diese Team ist neu zusammen gestellt und bis notwendige Hierarchien/Strukturen wachsen dauert nun einmal.
Es ist traurig, dass es immer noch viele Fans gibt, die unfähig oder unwillig sind mal in Ruhe die Situation zu beleuchten und alle Argumente abzuwägen. Da ist es eben viel einfacher rum zu poltern und nach einem neuen Trainer zu schreien.