Roman Neustädter

Gesperrt
amigo

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von amigo » 07.01.2012 19:52

Roman, ab auf die Bank...
Viel Spaß dann beim Schuldenverein mit den vielen Millionenstars, die haben da schon Decke mit deinem Namen gestickt denn auch in einer Turnhalle wirds im Winter schweinekalt auf der Bank.
Tourette

Beitrag von Tourette » 07.01.2012 20:17

XXXX XX XXXX piep XXX piep XXXX pieep XXX XXXXXX XXXXXXXX piep piep XXXXX
XXXXX piep XXXX XX XXXX piep XXX piep XXXX pieep XXX XXXXXX XXXXXXXX piep piep XXX piep.....

und ansonsten gesundheitlich alles ,alles Gute für Dich lieber Roman! ;)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 07.01.2012 20:38

Tja, der Vorname ist Programm. In der Literatur gibts auch Tragödien und Komödien :lol:
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 08.01.2012 08:49

Somit hat er (hoffentlich) seine letzte Chance verwirkt, in letzter Sekunde auf den EM Zug aufzuspringen. War eh' komisch, dass er - da er in der deutschen Nati keine Chance hat - sich plötzlich als Ukraimer fühlt.

Komischer Typ. Sorry... aber ab auf die Tribüne. Kann sich ja in der Hinrunde 2012/2013 erstmal Spielpraxis bei den Schalke Amateuren holen :mrgreen:
chrimax

Beitrag von chrimax » 08.01.2012 10:11

Ich frage mich...kann es Favre überhaupt bringen Roman noch zu bringen? Der hat doch bei uns Borussenfans keinen einizigen mehr der hinter ihm steht...das kann doch nicht gut gehen!
Zisel

Beitrag von Zisel » 08.01.2012 10:19

chrimax hat geschrieben:Der hat doch bei uns Borussenfans keinen einizigen mehr der hinter ihm steht..
Solange er unser Trikot trägt, hat er noch wenigstens einen. 8)
chrimax

Beitrag von chrimax » 08.01.2012 10:32

Zisel...leider muß ich dir den sinn für die realität absprechen!
Ich bin für eine Umfrage!
Zisel

Beitrag von Zisel » 08.01.2012 10:51

Ich bin diesbezüglich einfach nur pragmatisch und wenn RN nur ein kleines Fünkchen dazu beitragen kann, diese sensationelle HR in der RR zu veredeln, hat er meine volle Unterstützung. Mich interessiert unser Trikot eher von vorne, die Seite auf der die Raute klebt. Der Name auf der Rückseite ist austauschbar und von daher springe ich weder vor Begeisterung aus der Hose wenn der Spieler x zu uns wechselt, noch verdamme ich Spieler y wenn er sein Glück woanders sucht. Diesen Mist habe ich mir vor ein paar Jährchen abgewöhnt, es muss so ungefähr vor 25 Jahren gewesen sein. Kalle del Haye, Lothar M, Uwe Rahn.... . Mal ganz abgesehen davon, dass ich es natürlich auch bedauerlich finde, dass Reus und RN uns verlassen, genießen beide noch solange meine volle Unterstützung, wie sie Borussia nach vorne bringen können. Alles andere schadet dem Verein den ich liebe, Spieler liebe ich nämlich nicht.

Im Falle RN fehlt mir auch deshalb noch die Emotionalität, da ich die Lücke, die er hinterlässt, als durchaus zu füllen betrachte. Soll er doch sein Glück woanders suchen, es wird jemand seine Position übernehmen, der nicht schlechter für Borussia ist. Da bin ich sicher. Kandidaten im Kader haben wir bereits jetzt genug.

Was Neustädters Beweggründe angeht, ist mir die Nummer mit der Kohle auch zu eindimensional. Aus Mangel an Hintergrundwissen, verbiete ich mir aber mal wilde Spekulationen über zusätzliche Beweggründe.
Juenter1973

Beitrag von Juenter1973 » 08.01.2012 11:17

Zisel hat geschrieben:Ich bin diesbezüglich einfach nur pragmatisch und wenn RN nur ein kleines Fünkchen dazu beitragen kann, diese sensationelle HR in der RR zu veredeln, hat er meine volle Unterstützung. Mich interessiert unser Trikot eher von vorne, die Seite auf der die Raute klebt. Der Name auf der Rückseite ist austauschbar und von daher springe ich weder vor Begeisterung aus der Hose wenn der Spieler x zu uns wechselt, noch verdamme ich Spieler y wenn er sein Glück woanders sucht. Diesen Mist habe ich mir vor ein paar Jährchen abgewöhnt, es muss so ungefähr vor 25 Jahren gewesen sein. Kalle del Haye, Lothar M, Uwe Rahn.... . Mal ganz abgesehen davon, dass ich es natürlich auch bedauerlich finde, dass Reus und RN uns verlassen, genießen beide noch solange meine volle Unterstützung, wie sie Borussia nach vorne bringen können. Alles andere schadet dem Verein den ich liebe, Spieler liebe ich nämlich nicht.

Im Falle RN fehlt mir auch deshalb noch die Emotionalität, da ich die Lücke, die er hinterlässt, als durchaus zu füllen betrachte. Soll er doch sein Glück woanders suchen, es wird jemand seine Position übernehmen, der nicht schlechter für Borussia ist. Da bin ich sicher. Kandidaten im Kader haben wir bereits jetzt genug.

Was Neustädters Beweggründe angeht, ist mir die Nummer mit der Kohle auch zu eindimensional. Aus Mangel an Hintergrundwissen, verbiete ich mir aber mal wilde Spekulationen über zusätzliche Beweggründe.
Kann man zu 100% unterschreiben! Meinen ersten Stich ins Rautenherz bekam ich 1973 als ein gewisser Juenter wegging. Aber die Liebe zum Verein bleibt. :bmg:
Zion

Beitrag von Zion » 08.01.2012 13:09

Solange der Roman weiter anständig für uns spielt, bekommt er auch weiterhin meine Unterstützung. Und auspfeifen werde ich einen Spieler der in unserem Trikot aufm Platz steht sowieso nicht, (da müssen schon schlimmere Dinge passieren!) Die Energie spar ich mir für unsere Gegner auf!

Das er eine falsche Entscheidung getroffen hat, da bin ich mir sicher.
Er ist aber nicht der erste junge Mann der das tut.......

Is mir auch schon passiert :wink:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 08.01.2012 14:41

Romans Wechsel ist ja nicht schlimmer als der von Reus. Vielleicht weniger nachzuvollziehen. Aber auch Roman hat jetzt ein halbes Jahr vorher gesagt, dass er nicht verlängern möchte. Ob das eine gute Entscheidung ist wird sich zeigen, aber unmoralisch ist es nicht.
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.01.2012 15:34

Zisel hat geschrieben:Ich bin diesbezüglich einfach nur pragmatisch ....
Ich verzichte mal auf Fullquote - kann dem aber zu 100% zustimmen. Genau meine Einstellung :daumenhoch:
Juenter1973 hat geschrieben:Kann man zu 100% unterschreiben! Meinen ersten Stich ins Rautenherz bekam ich 1973 als ein gewisser Juenter wegging. Aber die Liebe zum Verein bleibt. :bmg:
:shakehands:
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 08.01.2012 17:22

Die Seele brennt
für unseren einzig wahren Star
Die Seele brennt
Mönchengladbach Vfl Borussia

Heißt es nicht so in einem Lied, was ich irgendwann mal irgendwo gehört habe?
Man kann die Spieler mögen oder nicht. Solange sie ihre Leistung bringen, haben sie meine volle Unterstützung, da sie "meinen" Verein unterstützen.
Denn als Fan kann ich ruhig emotional über die ganzen Geschichten philosophieren, solange der Verein mir liefert, was ich sehen will- nämlich Fussball.
Für die Spieler ist es ein Arbeitsplaz wie jeder andere auch und wenn ein anderer Arbeitgeber kommt, der mehr Geld in der Tasche hat, dann sollen sie gehen. Sie sind alt genug um darüber zu entscheiden, ob es nun sinnig ist zu wechseln oder nicht.
Für mich zählt nur, das sie sich anständig verabschieden. :bmgsmily:
chrimax

Beitrag von chrimax » 08.01.2012 18:36

Steht denn nun fest das er dem Schuldenclub beitreten wird?
Würde eigentlich passen...zwei die nichts in der buchse haben...die einen keine Kohle, der andere keine eier! Sonst wäre er bei uns geblieben!
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.01.2012 19:15

Zisel hat geschrieben: Mich interessiert unser Trikot eher von vorne, die Seite auf der die Raute klebt. Der Name auf der Rückseite ist austauschbar und von daher springe ich weder vor Begeisterung aus der Hose wenn der Spieler x zu uns wechselt, noch verdamme ich Spieler y wenn er sein Glück woanders sucht. Diesen Mist habe ich mir vor ein paar Jährchen abgewöhnt, es muss so ungefähr vor 25 Jahren gewesen sein. Kalle del Haye, Lothar M, Uwe Rahn....
Meine ersten Stiche ins Herz kamen von Netzer, Jensen, Simonsen, Bonhof, ...
Ich bin aber immer noch lange nicht so weit, dass ich die Spieler als einfach so für austauschbar halte. Im Gegenteil, ich möchte, dass diese Notwendigkeit endlich aufhört oder wenigstens erst einmal diese Methode, sich zu finanzieren, auf etwas sichereren Beinen steht und vom Verein gesteuert wird. Bei Reus sah ja fast schon so aus, als sei dieser Transfer von Max passgenau geplant worden. Er hatte da wohl einen guten Riecher, in welchem Jahr das Interesse an Reus besonders groß sein wird. Und Bingo!!!
Mir ist natürlich bewusst, dass wir dazu noch, na ja, mindestens 5 oder 6 Jahre brauchen, bis so eine durchstruktirierte Vereinsphilosophie richtig nachhaltig greift. Eberl spricht ja immer wieder von diesem Ziel. Die Folgen des Reus-Wechsels scheinen mir aber noch nicht so ganz absehbar zu sein. Neid, Selbstüberschätzung, neu geweckte Bedürfnisse bei anderen Spielern. So etwas sage ich jetzt, weil wir es ja vor gar nicht langer Zeit erst miterleben mussten (Dante). Eine Wiederholung im Falle Arango ist nicht ganz unwahrscheinlich. Dante ist ja sicherlich auch begehrt ....
Dann ist es für Favre nämlich in der Realität alles andere als ein ruhiges Arbeiten, wenn der Kader sich im Grundgerüst immer wieder entscheidend verändert.
Ich habe hier inzwischen so viele gute Argumentationen aus der Borussia- und aus der Reus-Perspektive gelesen - ich weiß inzwischen selber nicht mehr, wie ich dazu stehen soll. Hilft er dem Verein mehr, wenn er für viel Geld wechselt? Warum dann die Ausstiegsklausel? Oder hülfe er dem Verein mehr, indem er hier bliebe?
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 08.01.2012 19:45

Warum qäulst du dich mit sochen Fragen ?

Er geht, wir werden versuchen, dass Beste draus zu machen. Wenn das Geld gut angelegt wird und die Neueinkäufe direkt zünden, werden wir wahrscheinlich an Qualität gewinnen. Wenn sie nicht direkt zünden, wird man Reus am Anfang vermissen und dann muss man abwarten, wann diese Lücke geschlossen werden kann.

Es kann natürlich auch passieren, dass die Neuen einfach schlecht sind und wir absteigen. :shock:

Als Marin gegangen ist sind dafür glaube ich Boba Arango und Reus gekommen. Reus hat dann bereits am 7ten Spieltag (glaub ich) seinen super Solo Lauf gegen Mainz hingelegt und uns Marin sehr schnell vergessen lassen. Auch Baumjohann ist zu dem Zeitpunkt gegangen und auch der war sehr wichtig für uns.

Mit Favre und Eberl zusammen hab ich große Hoffnung, dass die 17 Mio sehr gut in unseren Kader investiert werden und wir uns zumindest mittelfristig dadurch verbessern werden.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.01.2012 21:55

MuhQ hat geschrieben:Warum quälst du dich mit solchen Fragen ?
Gute Frage. Hast ja Recht, ...
AlanS hat geschrieben:..., ich bin aber immer noch lange nicht so weit, dass ich die Spieler als einfach so für austauschbar halte
Ich bin halt wirklich voller Freude und Stolz, wenn ich sehe, da hat man jahrelang (der jetzige Kader besteht im Gros ja drei Jahre) zusammen gerackert, getan und gemacht - und man sieht, es geht was vorwärts - mit den gleichen Spielern! Ich halte es auch nicht für naiv, wenn ich immer noch an Teamgeist und Loyalität glaube. Ich halte eher die Spieler für naiv, wenn sie glauben, woanders mehr Profit rausholen zu können, wo es bei ihnen hier so gut läuft, wie noch nie in deren Karriere. Reus mag da möglicherweise ein Sonderfall sein. Aber auch das ist nicht gewiss.
Was wurde denn alles geredet: Charaktercheck, Kontinuität, Stabilität, Perspektivspieler weiter entwickeln, Vertrauen, Geduld, intelligente Spieler, charakterstarke Spieler, ... Genau mein Ding.
Der Verein hat die Linie ja voll auf diesen Kurs gebracht und sich daran gehalten - was ich nun von den Spielern halten soll, weiß ich derzeit gar nicht. Man kann ja wirklich keiner Aussage mehr trauen. Ich war mir so sicher, dass der vermiedene Abstieg und der momentane Erfolg eine richtige Borussenelf zusammengeschweist haben, dass dadurch bei uns eine Elf-Freunde-Renaissance entstanden sei. Die Rechenspiele, was wir nun alles mit der Reus-Kohle anstellen können, interessieren mich bisher wirklich noch gar nicht. Wir können ja evtl. wirklich einen Niveausprung schaffen und uns sogar qualitativ verbessern. Mich würde aber nichts mehr erfreuen, als dass vielleicht Boba endlich das Knipsen anfangen würde und Leckie und Otsu anfangen, Hanke und Arango zu verdrängen, weil sie vorher so viel von denen lernen konnten. Oder Jantschke kann eines Tages wirklich geile Flankenläufe bringen und Nordtveit haut die Kugel hin und wieder aus 30 m in die Maschen. Daems wird mit 40 noch Europas Fußballer des Jahres, ... usw :lol:
Das ist es halt, worauf ich stehe (in Sachen Fußball).
Und daher mache ich mir solche Gedanken ... :wink:
Effe11

Beitrag von Effe11 » 08.01.2012 22:35

das einzige was ein bischen ärgerlich ist ist das wir für ihn keine Ablöse bekommen.
Ein gleiwertigen Spieler auf der Pos. zu finden ist jetzt nicht so schwer.(Vielleicht haben wir den auch schon)
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 09.01.2012 00:46

Das Grundproblem ist wohl:
Die Fans sehen ihren Verein im Zentrum aller Dinge.
Die Spieler aber sind Profis und sehen ihre eigene Karriere im Zentrum aller Dinge. Und das ist legitim und nachvollziehbar!
Möglicherweise (im Falle von RN bin ich mir fast sicher) treffen sie dabei Fehlentscheidungen oder lassen sich von Beratern blenden, ABER:

Weder MR noch RN haben haben dem Verein oder uns Fans in irgendeiner Form geschadet - im Gegenteil - sie haben vom Verein profitiert und der Verein von Ihnen. Uns Fans haben sie eine tolles Jahr 2011 beschert. Und nun trennen sich halt die Wege - was solls? Borussia wird es in 20 Jahren noch geben, wenn sich an RN vermutlich keiner mehr erinnert. Warum böse sein oder nachtreten? Wenn er sich in der Rückrunde für uns den XXX aufreißt, hat er meine volle Unterstützung. Wenn er dann mit Schalke in den Park kommt, buhe ich ihn vom Feld!

ABER:
Fair bleiben! Es sei denn er macht so eonen Scheiß wie Effe bei seiner ersten Rückkehr mit Plastikbällen im Bayern-Dreß auf dem Bökelberg in die Fans schießen. Dann bekommt auch er alle Bälle wieder zurück!

:bmg: :kopfball:
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.01.2012 07:44

Oh Mann, wat für ein Roman ... :?

Hoffe, dass Cigerci oder Ring ihn sehr schnell verdrängen ... :anbet:
Gesperrt