Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MeineBorussia

Re: Transferpolitik

Beitrag von MeineBorussia » 06.05.2010 16:19

Uns verlassen 3 Stürmer, dazu will Rob evtl noch weg, dann haben wir mit Boba einen, der des öfteren mal Muskeläre Probleme hat und es kommt nur ein Stürmer, der evtl auch noch hinter den Spitzen spielen kann.
Jeder mit gesundem Meschenverstand sieht, dass unsere Planungen noch nicht abgeschlossen sind.
Außerdem steht ja im Raume, dass Leute wie Alberman, JICB, Jaures, Stalteri,... gehen, dafür würden wir auch Ersatz holen.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 06.05.2010 17:36

Danke !!! :daumenhoch: :daumenhoch:
MeineBorussia hat geschrieben:Uns verlassen 3 Stürmer, dazu will Rob evtl noch weg, dann haben wir mit Boba einen, der des öfteren mal Muskeläre Probleme hat und es kommt nur ein Stürmer, der evtl auch noch hinter den Spitzen spielen kann.
Jeder mit gesundem Meschenverstand sieht, dass unsere Planungen noch nicht abgeschlossen sind.
Außerdem steht ja im Raume, dass Leute wie Alberman, JICB, Jaures, Stalteri,... gehen, dafür würden wir auch Ersatz holen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 07.05.2010 11:36

Wir haben Bobadilla und wir haben Rob Friend. Dass der letztere weg möchte, das ist wohl eher Wunschdenken von manchen Users hier. Und dann haben wir noch einen talentierten und viel geforderten Fabian Bäcker. Somit hätten wir also 3 Stürmer bei nur eine zu besetzende Position im Sturmzentrum.

Ich habe habe es schon im Thread von unserem Max "Doppelpack" Eberl geschrieben, wenn es die die Möglichkeit geben sollte, dann sollte eher ein richtig guter 6er gekauft werden.
Dierk

Beitrag von Dierk » 07.05.2010 11:57

Sven1549 hat geschrieben:Wir haben Bobadilla und wir haben Rob Friend. Dass der letztere weg möchte, das ist wohl eher Wunschdenken von manchen Users hier. Und dann haben wir noch einen talentierten und viel geforderten Fabian Bäcker. Somit hätten wir also 3 Stürmer bei nur eine zu besetzende Position im Sturmzentrum.

Ich habe habe es schon im Thread von unserem Max "Doppelpack" Eberl geschrieben, wenn es die die Möglichkeit geben sollte, dann sollte eher ein richtig guter 6er gekauft werden.
Bobadilla gesperrt und Friend verletzt :?:
Dann alles auf Bäckers Schultern zu verteilen finde ich doch ein recht hohes Risiko.
Na ja warten wir es mal ab die Transferperiode ist noch lang.
Borossi

Beitrag von Borossi » 07.05.2010 11:58

MeineBorussia hat geschrieben:Uns verlassen 3 Stürmer, dazu will Rob evtl noch weg, dann haben wir mit Boba einen, der des öfteren mal Muskeläre Probleme hat und es kommt nur ein Stürmer, der evtl auch noch hinter den Spitzen spielen kann.
Sollten von diesen Spielern einige neue Clubs finden, so würde für diese wahrscheinlich kein Ersatz geholt werden. Der Kader soll verkleinert werden und die genannten Spieler spielten vergangene Saison keine bzw kaum eine Rolle. Für Jaures kommt ja eh Wissing ist also defacto schon ersetzt! Für JICB und Kleine kommen Anderson und Janneczek - Albermann wurde schon durch Jantschke abgedeckt.
Wenn noch neue Spieler kommen müssen die definitiv unsere 1. Elf verstärken(mMn), Abgänge von Bankdrückern und Tribünenhockern müssen wir nicht kompensieren - da sind wir Quantitativ mehr als gut aufgestellt!!!
Borossi

Beitrag von Borossi » 07.05.2010 12:02

Dierk hat geschrieben:[Bobadilla gesperrt und Friend verletzt :?:
Dann alles auf Bäckers Schultern zu verteilen finde ich doch ein recht hohes Risiko.
Na ja warten wir es mal ab die Transferperiode ist noch lang.
Was willste machen wenn Dante úndBrouwers ausfallen, wenns Baily und Heimeroth erwischt, wenn Marx und Bradley ausfallen, wenn Levels und Jantschke gesperrt sind???? :shock:

Fallen Stammspieler und Backup aus muss man improvisieren, sonst brauchste nen Kader von 30 Leuten auf einem Niveau!
Nix für Ungut, aber deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen!!!!!
Dierk

Beitrag von Dierk » 07.05.2010 12:10

@ Borossi, kann ja sein das Du Recht hast aber von im moment sechs Stürmern auf drei abzuspecken halt ich persönlich für sehr gewagt.
Borossi

Beitrag von Borossi » 07.05.2010 12:17

Dierk hat geschrieben:@ Borossi, kann ja sein das Du Recht hast aber von im moment sechs Stürmern auf drei abzuspecken halt ich persönlich für sehr gewagt.
Von den von Dir genannten 6 Stürmern standen allerdings 2 nur auf dem Papier und haben keinerlei Rolle in der laufenden Saison gespielt und der Kader soll wie gesagt verkleinert werden.
Mit drei Centern für eine Position, zusätzlich kann auch de Camargo dort spielen sind wir in meinen Augen quantitativ breit genug aufgestellt.
Ich würde mir allerdings wünschen RF findet einen Verein bei dem seine Zweifelsohne vorhandenen Stärken besser zum tragen kommen und wir würden Ihn durch einen für uns Systemkompatibleren Mittelstürmer ersetzen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.05.2010 13:25

@Borossi

Wenn noch neue Spieler kommen müssen die definitiv unsere 1. Elf verstärken(mMn), Abgänge von Bankdrückern und Tribünenhockern müssen wir nicht kompensieren - da sind wir Quantitativ mehr als gut aufgestellt!!!"

:daumenhoch: :daumenhoch:

Auch andere Clubs der 1. Liga setzen nicht auf einen Kader > 30 Spieler, um möglichst alle eventuell auftretenden Fälle abzudecken. Und das am besten noch mit Top-Qualität, dazu günstig uuuuuuuuunnd mt der Bereitschaft, überwiegend auf der Bank oder der Tribüne Platz zu nehmen. :lol:
De Facto haben wir jetzt für die nächste Saison 4 LV´s ( Daems. Jaures, Wissing & Dorda ) unter Vertrag, mit Bradley, Marx, Meeuwis, Neustädter und Jantschke sowie Alberman sogar 6 Spieler, die auf der 6er-Position spielen. Da sollten wir dann noch einen neuen kaufen, ohne das uns einer der bisherigen verlässt ?
Zahlenmäßig hamwer eh zuviel an Bord, da wird der eine oder andere Abgang nicht ins Gewicht fallen.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.05.2010 13:52

Erstmal besteht ne Mannschaft nichttp://forum.borussia.de/phpbb/posting.php?mode=reply&f=9&t=34247&sid=8b0ef7c173202ebbf47a311a7a3069b7ht nur aus 11 Spielern! Natürlich kann man nicht immer damit rechnen, dass 11 Stammspieler ausfallen, aber noch weniger kann man nur mit 11 Spielern planen. Es MÜSSEN gewisse Ersatzspieler mit Qualität vorhanden sein und dieses auf alle Positionen!
Falls Reus nächstes Jahr ein längeres Formtief (ist ja nicht unrealistisch) bekommt, Arango läuferisch noch mehr macht, wo sind dann unsere Ersatzspieler dafür???
Wenn wir dann umstellen (man muss soweiso ein Flexibles System spielen können), Camargo als 10er und dann Boba und Friend vorne, welche Ersatzspieler haben wir dann??? Nur Bäcker, das kann es nicht sein! Und wenn man dazu betrachtet, wie oft waren Friend und Boba diese Saison 100% fit??? Längere Zeit ohne Beschwerden trainiert, noch besser wann waren beide gleichzeitig 100% fit?
Unser Kader wird mit Sicherheit schlanker werden, Aber man muss auch unterscheiden, dass wir (auch in den letzten Jahren schon) einen SOOO großen Kader haben, weil wir ihn mit sehr vielen jungen Leuten auffüllen!
1 Löhe
2 Dorda
3 Heubach
4 Jantschke
5 Neustädter
6 Wissing
7 Herman
8 Bäcker
Dieser Weg ist nicht schlecht, aber man muss Realist sein und es wird nicht jeder einschlagen und es wird nicht bei jedem für die erste Liga reichen.
Vom finanziellen Aspekt her, denke ich, dass ein Oli in etwa soviel verdient, wie alle oben genannten gleichzeitig!
Fazit:
Ich denke, es werden uns noch 2-3 Spieler verlassen und noch 2 Spieler kommen, davon mind. einer für die Stammelf.
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.05.2010 13:56

Max Eberl im Fohlenecho:
Die Saison endet sehr früh und die Transferperiode ist entsprechend lang. Wir wollten auch diesmal wieder frühzeitig den Kader stehen haben, es sind keine weiteren Abgänge als die bekannten geplant und wir müssen klare Grenzen finanzieller Art berücksichtigen.Wir halten die Augen immer offen, ich möchte einen weiteren Transfer natürlich nicht ausschließen: Aber schon jetzt sind wir mit Jens Wissing, Sebastian Schachten, Bamba Anderson und Igor de Camargo gut aufgestellt. Zumal ich noch einmal darauf hinweisen möchte, dass auch unsere jetzige Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne machen wird
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 07.05.2010 14:22

Naja...... :hilfe:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 07.05.2010 14:32

Nach dem Zugang von Carmago haben wir die letzte Lücke in der ersten 11 geschlossen. Jetzt kommt es halt darauf an unsere Tiefe bundesligatauglich zu machen. Damit wir Ausfälle kompensieren können. Dazu bedarf es wie hier schon viele geschrieben haben einer Ausdünnung des Kaders. Spieler die dem Anspruch Bundesligamittelfeld nicht gerecht werden müssen erstmal weg. Die größte Schachstelle zur Zeit ist die 6 von der Bank.
Das Verstärken, kann entweder dadurch die Verplichtung von Stammspielern passieren oder durch Spieler denen man 1 zu traut uns wirklich von der Bank zuverstaerken oder langfristig sich ins Team zu spielen. Ich denke im laufe der sehr lange Wechselperiode wird noch viel passieren. Die WM wird noch so viel Bewebung in den Markt bringen. Wir sind gut aufgestellt und können auf unsere Chancen warten.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 08.05.2010 02:34

Das ist doch das übliche Gewäsch. Da wird immer versucht, alles verdeckt zu halten, dass haben wir die letzten Jahre doch immer gesehen. Ich jedenfalls würde (fast) jede Wette eingehen, dass noch jemadn kommt. :wink:
Hans-Günter

Beitrag von Hans-Günter » 08.05.2010 14:36

MeineBorussia hat geschrieben:Das ist doch das übliche Gewäsch. Da wird immer versucht, alles verdeckt zu halten, dass haben wir die letzten Jahre doch immer gesehen. Ich jedenfalls würde (fast) jede Wette eingehen, dass noch jemadn kommt. :wink:
Jemand kommen muss!

Ich denke wir brauchen noch ein bis zwei Spieler für's Mittelfeld! Leider sind wir da nich gerade gut aufgestellt. Wenn man sieht wie schnell unsere Gegner unser Mittelfeld überlaufen besteht dort Handlungsbedarf!

Gruß
Hans-Günter :bmg:
weizen86

Beitrag von weizen86 » 09.05.2010 09:26

ich denke wenn bradley eine gute wm spielt isser weg....da braucht man sicherlich ersatz dann!!!!
toom

Beitrag von toom » 09.05.2010 10:44

weizen86 hat geschrieben:ich denke wenn bradley eine gute wm spielt isser weg....da braucht man sicherlich ersatz dann!!!!
Ich war immer ein Befürworter von Bradley, weizen86 aka Tony Montana. Man sollte ihm zeit geben, er wird wieder Leistung bringen etc. pp.
Aber mittlerweile bin ich bei einem guten Angebot für einen Verkauf. Er spielt schlicht und ergreifend scheiße. Tut mir leid.
Neptun

Beitrag von Neptun » 09.05.2010 12:10

weizen86 hat geschrieben:ich denke wenn bradley eine gute wm spielt isser weg....da braucht man sicherlich ersatz dann!!!!
Wenn er eine gute WM spielt, warum sollte man ihn dann abgeben. Dann denken die Verantwortlichen doch: "Er kann es doch!" und behalten ihn lieber.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 09.05.2010 12:16

Neptun hat geschrieben:Wenn er eine gute WM spielt, warum sollte man ihn dann abgeben. Dann denken die Verantwortlichen doch: "Er kann es doch!" und behalten ihn lieber.
Nein, denn das, was er bei der Nationalmannschaft spielt, kann er bei uns positionsbedingt nicht spielen.

Außerdem steht Bradley beim 1. Angebot aus der PL bei Maxi auf der Matte und bittet um Freigabe.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 09.05.2010 17:33

Bitte las ihn ne top WM spielen.... :P
Gesperrt