Finde beides treffend gesagt. Von mir aus dribbelt der Junge wie wild - vorausgesetzt, er sorgt erst für ein gewisses Torepolster mit Ball-Abgabe und kluger Spielweise. Das wird er nämlich bei Borussia lernen können, falls er mal Führungsspieler werden möchte (irgendwo oder bei uns). Hoffentlich wird er auch mal wieder mehr eingesetzt. Vielleicht aber ist er es wg. seinen Dribblings auch selber etwas Schuld. Es gibt Momente, da ist ein Mannschafts-Tor mehr wert als das erste eigene Tor (kein Eigentor), was ich ihm aber auch gönne. Gerne darf er es in allen Varianten versuchen nachdem das Polster ausgebaut ist.Rinne hat geschrieben: Sehe ich auch so, was aber keine Entschuldigung für Marin sein darf. Wenn 2 Stürmer in guter Schussposition frei stehen, dann MUSS er einfach abspielen. Es ist ja nicht nur einmal vorgekommen, dass er dann weiterdribbelt oder selber den Abschluss sucht.
Marko Marin
was der die letzten zwei spiele gezeigt hat ist einfach nur schlecht!
letztes spiel zwar schöne driblings aber so eigensinnig das uns dass fast den sieg gekostet hätte.
heute gegen koblenz einfach nur schlecht. nach hinten macht er so gut wie nichts!! das ist einfach zu wenig!!
für mich ein fall für die bank da polanski die letzten zwei spiele überzeugt hat und das nicht nur technisch sondern auch mit gewonnenen zweikämpfen!
letztes spiel zwar schöne driblings aber so eigensinnig das uns dass fast den sieg gekostet hätte.
heute gegen koblenz einfach nur schlecht. nach hinten macht er so gut wie nichts!! das ist einfach zu wenig!!
für mich ein fall für die bank da polanski die letzten zwei spiele überzeugt hat und das nicht nur technisch sondern auch mit gewonnenen zweikämpfen!
Es gibt Höhen und Tiefen. Das mit dem Abspielen wird er lernen müssen - aber daran wird er schon immer wieder dran erinnert. Der Jung ist erst 18 und frischer Fohlen. Er wird auch die jetzige Zeit überstehen. Gönne ihm auch mal ein Tor - Vorlagen hat er ja reichlich auch schon mit vorbereitet. Auch schwächere Spiele muss es geben - dafür gibt es insgesamt ein starkes Team. Wachsen kann er nur, wenn er gerade in den Phasen Stärke zeigt (und wenn er eingesetzt wird wieder an alter Stärke auf dem Spielfeld anknüpft).
So sehr sich viele auch wünschen dass Marin jetzt schon unser großer Zauberer sein soll, muss man einfach erkennen dass er diese Rolle noch nicht ausfüllen kann. Die Ansätze sind natürlich vorhanden und für jeden zu ersichtlich, aber es gibt noch viele Dinge die es zu verfeinern/verbessern gibt. Wenn er weiter an sich arbeitet kann er in 2-3 Jahren dass sein was viele jetzt schon in ihm sehen (wollen). Dieses Jahr zweite Liga wird ihn deutlich nach vorne bringen da bin ich mir sicher. Es ist mMn sogar besser für ihn in der zweiten Liga in einer funktionierenden Mannschaft Teileinsätze zu haben als in Liga 1 gegen den Abstieg zu spielen. In so einer Truppe wie letztes Jahr wäre er hoffnungslos verloren. Für mich ist er ein Zauberlehrling mit Potential ein großer zu werden.
Ich verstehe nicht warum hier einige fast zu weinen anfangen nur,weil der Junge mal nicht spielt.Ist das gleiche wie mit Marcell Jansen in seinem zweiten Jahr.Er wurde einfach überzogen und hat dadurch einen Ermüdungsbruch erlitten!Ich finde es richtig das Jos ihn auch mal für 2-3 Spiele draussen lässt,und heute war einfach nicht gut.Polanski gefällt mir gut.Stabil in der defensive und er ist einer für den entscheidenen Pass....
- Afronumero1
haltet doch einfach mal den Ball flach
was habt ihr denn mit 20 gemacht? Bestenfalls betrunken in der Nordkurve gesungen
, bleibt ma locker und laßt den Jungen in Ruhe...
weißte, dieser ganze Hype um einzelne Spieler, dieses Expressniveau, Elber, Jansen, jetzt halt Marin. Was wollt ihr? Das ein zwanzigjähriger deine Probleme löst?
meine XXX, wir sind alle nur Menschen
ein Sprichwort sagt:
Alle Menschen sind klug, die einen früher, die anderen später.
ich glaub ja auch das Marko das Zeuch zum zweiten Icke Häßler hat, der Junge hat´s drauf, ich glaub auch das er grade viel lernt, z.B. von Olliver Neuville.
Und überhaupt, wenn mir mal einer vor Jahren erzählt hätte...ey,
du wirst mal in der Halbzeitpause ausgewechselt werden, weil es 2:0 für Gladbach steht. Dann hätte ich mich total entspannt zurückgelehnt, am Joint gezogen und nen Bier aufgemacht, und hätte mir gedacht, joo, wär schon geil...

was habt ihr denn mit 20 gemacht? Bestenfalls betrunken in der Nordkurve gesungen

weißte, dieser ganze Hype um einzelne Spieler, dieses Expressniveau, Elber, Jansen, jetzt halt Marin. Was wollt ihr? Das ein zwanzigjähriger deine Probleme löst?

ein Sprichwort sagt:
ich glaub ja auch das Marko das Zeuch zum zweiten Icke Häßler hat, der Junge hat´s drauf, ich glaub auch das er grade viel lernt, z.B. von Olliver Neuville.
du wirst mal in der Halbzeitpause ausgewechselt werden, weil es 2:0 für Gladbach steht. Dann hätte ich mich total entspannt zurückgelehnt, am Joint gezogen und nen Bier aufgemacht, und hätte mir gedacht, joo, wär schon geil...

-
Hoffentlich zuhause, ich glaube nicht dass der Luhu das gerne auf der Bank gesehen hätteFanNr12 hat geschrieben:Und überhaupt, wenn mir mal einer vor Jahren erzählt hätte...ey,

Es ist ja sogar noch extremer - der Bursche ist nicht 20 sonder 18 Jahre alt.weißte, dieser ganze Hype um einzelne Spieler, dieses Expressniveau, Elber, Jansen, jetzt halt Marin. Was wollt ihr? Das ein zwanzigjähriger deine Probleme löst? meine XXX, wir sind alle nur Menschen
Bis er 20 ist wird er schon viel souveräner sein - gebt Ihm gefälligst die Zeit - dann wird er vielleicht ein ganz großer!!!
- Europameister 2004
Vom kicker eine glatte 5 bekommen.
War er wirklich so schlecht?
Unabhängig davon, seine Leistung wird wohl öfter in dieser Saison und in den ersten Jahren seiner Karierre schwanken. Er sollte da gut rauskommen aus dem kleinen Tal, regelmäßig Pausen erhalten, dann sollte das werden.
Bitte nicht verheizen, dafür ist er zu talentiert.
Edit: Ein Erfolg in der U21 würde ihm gut tun. Wahrscheinlich kommt die Pause gerade recht.
War er wirklich so schlecht?
Unabhängig davon, seine Leistung wird wohl öfter in dieser Saison und in den ersten Jahren seiner Karierre schwanken. Er sollte da gut rauskommen aus dem kleinen Tal, regelmäßig Pausen erhalten, dann sollte das werden.
Bitte nicht verheizen, dafür ist er zu talentiert.
Edit: Ein Erfolg in der U21 würde ihm gut tun. Wahrscheinlich kommt die Pause gerade recht.
- HerbertLaumen
Da muss er jetzt durch! Nach für ihn gutem Start, wo es in der Mannschaft nicht lief, ist er jetzt in einem Leistungstief, wo es bei der Mannschaft gut läuft. Das macht es für ihn natürlich nicht leichter. Er darf jetzt nur nicht verkrampfen und es mit Gewalt erzwingen wollen, dann geht es eh daneben. Also einfach locker weitermachen, dann klappt es auch wieder.
- Europameister 2004
FanNr12 hat geschrieben:haltet doch einfach mal den Ball flach
was habt ihr denn mit 20 gemacht? Bestenfalls betrunken in der Nordkurve gesungen, bleibt ma locker und laßt den Jungen in Ruhe...
weißte, dieser ganze Hype um einzelne Spieler, dieses Expressniveau, Elber, Jansen, jetzt halt Marin. Was wollt ihr? Das ein zwanzigjähriger deine Probleme löst?meine XXX, wir sind alle nur Menschen
ein Sprichwort sagt:

Naja von einem Leistungstief möchte ich noch nicht sprechen. Gegen Aachen hat er vielleicht 1 oder 2 mal den besser postierten Mitspieler übersehen, hatte aber dennoch überragende Szenen. Ein Kumpel, der Marin zuvor noch nie spielen sehen hat, rieb sich jedenfalls die Augen.HerbertLaumen hat geschrieben:Da muss er jetzt durch! Nach für ihn gutem Start, wo es in der Mannschaft nicht lief, ist er jetzt in einem Leistungstief

Auf jeden Fall war Marin gegen Aachen ein ganz klar belebendes Element, wenn auch nicht überragend.
Die Halbzeit gegen Koblenz war schwach, keine Frage. Er wirkte unkonzentriert und/ oder überspielt. Dennoch waren es NUR 45 schwache Minuten. Von einem Leistungstief möchte ich deswegen noch nicht sprechen. Die Tendenz, da hast du Recht Herbert, zeigt aber leider etwas nach unten.
Wenn es nach mir geht, würde ich ihn im Derby gegen Köln erstmal draußen lassen und evtl. als Joker bringen. Im Pokal gegen München würde ich ihn aber auf jeden Fall von Anfang an bringen. Denn gegen die Bayern haben wir eigentlich keine Chance. Sollte Marin aber eine Sternstunde erwischen, könnte er die langen Leute wie Lucio, Demichelis oder van Buyten (kriegt im Pokal sicherlich mal ne Chance) mit seinen Dribblings zur Verzweifelung bringen.

Ein großes Talent, der mich von meinem Eindruck seines fußballerischen Könnens an Leute wie Broich, Deisler und Pflipsen erinnert

Naja, was aus denen geworden ist, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Er hat ganz bestimmt das Potential, mal eine richtige Granate zu werden, aber dafür muss er spielen. Das ist mit Sicherheit ne Erkenntnis, die ich nicht exklusiv habe
Lasst ihn doch seine Fehler machen, mal zu egoistisch sein, sich verrennen...was solls ?
Und zum Thema "verheizen" oder "behutsam aufbauen" fallen mir grad ganz spontan so Namen wie Messi, Owen oder Rooney ein...gut, die beiden letzten haben/hatten auch mit Verletzungen zu tun, aber wo waren die mit 19, 20, 21 ?
Vielleicht ist das verzerrte Wahrnehmung, oder die Sache mit dem Propheten im eigenen Land und so, aber bei uns heisst es immer, dass man junge Spieler nicht verheizen darf, und gleichzeitig wird gefragt, wo denn die deutschen Talente sind, die in dieser Liga oder mit diesem Ruf mithalten können.
Der Junge hat die Möglichkeiten, mal so weit zu kommen, aber das Letzte, was im weiterhilft, wird sein, ihn in ein Schema zu pressen oder ihm das zu verbieten, was er nunmal kann....wenn er spielt, wird er lernen, im richtigen Moment egoistisch zu sein oder eben abzuspielen, und bis dahin hat er bei mir persönlich noch jede Menge Kredit.
Macht auf jeden Fall Spaß, ihm zuzugucken, und ich würd ihn gerne so oft wie möglich spielen sehen.

Naja, was aus denen geworden ist, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Er hat ganz bestimmt das Potential, mal eine richtige Granate zu werden, aber dafür muss er spielen. Das ist mit Sicherheit ne Erkenntnis, die ich nicht exklusiv habe

Lasst ihn doch seine Fehler machen, mal zu egoistisch sein, sich verrennen...was solls ?
Und zum Thema "verheizen" oder "behutsam aufbauen" fallen mir grad ganz spontan so Namen wie Messi, Owen oder Rooney ein...gut, die beiden letzten haben/hatten auch mit Verletzungen zu tun, aber wo waren die mit 19, 20, 21 ?
Vielleicht ist das verzerrte Wahrnehmung, oder die Sache mit dem Propheten im eigenen Land und so, aber bei uns heisst es immer, dass man junge Spieler nicht verheizen darf, und gleichzeitig wird gefragt, wo denn die deutschen Talente sind, die in dieser Liga oder mit diesem Ruf mithalten können.
Der Junge hat die Möglichkeiten, mal so weit zu kommen, aber das Letzte, was im weiterhilft, wird sein, ihn in ein Schema zu pressen oder ihm das zu verbieten, was er nunmal kann....wenn er spielt, wird er lernen, im richtigen Moment egoistisch zu sein oder eben abzuspielen, und bis dahin hat er bei mir persönlich noch jede Menge Kredit.
Macht auf jeden Fall Spaß, ihm zuzugucken, und ich würd ihn gerne so oft wie möglich spielen sehen.