Sharbel Touma
Re: Sharbel Touma [14]
wahrscheinlich ablösefrei und wir zahlen noch ne abfindung - für einen der uns helfen könnte 

Warum wurde so um diesen Spieler gebuhlt?
Ich kann es nicht verstehen warum er überhaupt keine Rolle spielt.
Keiner weiss warum, der Fan tappt im dunkeln.
Zum kot.zen
Ich kann es nicht verstehen warum er überhaupt keine Rolle spielt.
Keiner weiss warum, der Fan tappt im dunkeln.
Zum kot.zen

- fohlenecco
Wir wissen nicht was mit ihm vorgefallen ist. Leider wird auch nichts von den Offiziellen gesagt.
Mann Mann Mann, da wird hoffentlich nicht ein guter Fußballer vom Hof gejagt.
Mann Mann Mann, da wird hoffentlich nicht ein guter Fußballer vom Hof gejagt.
Oh doch, das passiert gerade (wieder mal).fohlenecco hat geschrieben:Mann Mann Mann, da wird hoffentlich nicht ein guter Fußballer vom Hof gejagt.
Lass den am besten an einen Club abgeben, der auch so tief im Sumpf steckt wie wir und dann ballert er die nach vorne...
Gerade von Hans Meyer hätte ich etwas mehr erwartet in der Beziehung. Er will ja nicht mal auf der PK erklären, warum er nicht im Kader ist. Demnach hat er nichts verbrochen und spielt einfach nicht, weil andere besser sind...
- Der Staatsfeind Nr. 1
Ich muss mich hier den meisten anschließen. Man sollte ihm eine Chance geben. Wir haben sonst im Grunde nur schlechtere Spieler im Team die aber alle spielen dürfen. Er ist einfach der beste Spieler den wir haben, das hat er in all seinen Einsätzen bewiesen. Alle Trainer haben einfach keine Ahnung und er sollte endlich eine Chance bekommen, denn da wir mit 72 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen können wir gerne auch mal den Spielern die von den Fans für gut gehalten werden die Chance geben ihre Auflaufprämie zu kassieren. Denn Punkte brauchen wir in unserer Situation nicht. Wo ich so drüber nachdenke finde ich, dass man mal, da wir ja so nen Riesen-Kader haben, im nächsten Spiel allen Spielern die vom Trainer für bescheiden gehalten werden ne Chance geben sollten um sich zu beweisen.
Für alle die es nicht verstanden haben, hier nochma in Sendung-mit-der-Mausisch: Das war ironisch!
Ich versteh einfach nicht, dass hier Spieler immer so hochgejubelt werden, die sich noch nie bewiesen haben. Wenn Touma so gut ist wie die meisten meinen würde/wird er seine Chance schon bekommen. Da er sie bisher von keinem Trainer hier bekommen hat vermute ich, dass es einfach nich reicht.
Für alle die es nicht verstanden haben, hier nochma in Sendung-mit-der-Mausisch: Das war ironisch!
Ich versteh einfach nicht, dass hier Spieler immer so hochgejubelt werden, die sich noch nie bewiesen haben. Wenn Touma so gut ist wie die meisten meinen würde/wird er seine Chance schon bekommen. Da er sie bisher von keinem Trainer hier bekommen hat vermute ich, dass es einfach nich reicht.
- borussenmario
Wie lange genau ist Hans jetzt schon bei uns?
Wirklich, da wagt er es doch tatsächlich, nicht ALLE Spieler bereits in der zweiten Woche berücksichtigt zu haben, und schon ist er der Inbegriff an Inkompetenz, weil er unser so sehr geliebtes Rotationsprinzip nicht weiter verfolgt.
Es gab hier schon mal einen Trainer, der genau deshalb vom Hof gejagt wurde.
Für mich sind jetzt eher so Leute, die dauernd genau die fordern, die nicht spielen und gleichzeitig JL vom Hof jagten, weil er keinen Stamm gefunden hat, der Inbegriff an Inkompetenz, aber bestimmt nicht Hans Meyer.
Ob Touma sich bei ihm durchsetzen kann, wird sich zeigen, falls nicht, dann nicht, er kann nunmal nicht ALLE berücksichtigen und versucht einen Stamm zu finden, da ist es doch verständlich, dass er nicht bereits in der zweiten Woche wie ein Wilder alles schwindelig rotiert.
Wirklich, da wagt er es doch tatsächlich, nicht ALLE Spieler bereits in der zweiten Woche berücksichtigt zu haben, und schon ist er der Inbegriff an Inkompetenz, weil er unser so sehr geliebtes Rotationsprinzip nicht weiter verfolgt.
Es gab hier schon mal einen Trainer, der genau deshalb vom Hof gejagt wurde.
Für mich sind jetzt eher so Leute, die dauernd genau die fordern, die nicht spielen und gleichzeitig JL vom Hof jagten, weil er keinen Stamm gefunden hat, der Inbegriff an Inkompetenz, aber bestimmt nicht Hans Meyer.
Ob Touma sich bei ihm durchsetzen kann, wird sich zeigen, falls nicht, dann nicht, er kann nunmal nicht ALLE berücksichtigen und versucht einen Stamm zu finden, da ist es doch verständlich, dass er nicht bereits in der zweiten Woche wie ein Wilder alles schwindelig rotiert.
Man kann gerne alles pauschalisieren, wenn das so einfach ist.
Man muss doch einfach nur die Borussen-Spiele angeschaut haben, da hat man klar und deutlich gesehen, dass uns Touma weiterhelfen kann.
Diese tollen Heilsbringer-Gegenargumente sind einfach arm. Klar ist er nicht der Retter, aber er kann ein Baustein sein.
Man muss doch einfach nur die Borussen-Spiele angeschaut haben, da hat man klar und deutlich gesehen, dass uns Touma weiterhelfen kann.
Diese tollen Heilsbringer-Gegenargumente sind einfach arm. Klar ist er nicht der Retter, aber er kann ein Baustein sein.
- fohlenecco
@mario und feind:
Ja is klar, wir haben jetzt auch schon so viele Punkte. Da brauch man auch nicht weiter zu überlegen, ob evtl. andere Spieler, die bisher wenig oder keine Berücksichtigung hatten, uns vielleicht helfen könnten. Da wird dann sofort impliziert, dass man dem Trainer die Kompetenz abspricht.
Ich hoffe, dass Hans Meyer Touma irgendwann bringt, den viel schlechter als Matmour oder Ndjeng wird er auch nicht sein. Und wenns an Touma liegt, dann soll der gefälligst seinen XXX in Bewegung kriegen, so dass er in einer Form ist, dass man ihn dann auch bringen kann.
Ja is klar, wir haben jetzt auch schon so viele Punkte. Da brauch man auch nicht weiter zu überlegen, ob evtl. andere Spieler, die bisher wenig oder keine Berücksichtigung hatten, uns vielleicht helfen könnten. Da wird dann sofort impliziert, dass man dem Trainer die Kompetenz abspricht.
Ich hoffe, dass Hans Meyer Touma irgendwann bringt, den viel schlechter als Matmour oder Ndjeng wird er auch nicht sein. Und wenns an Touma liegt, dann soll der gefälligst seinen XXX in Bewegung kriegen, so dass er in einer Form ist, dass man ihn dann auch bringen kann.
- borussenmario
@fohlenecco
Ich würde ihn ja auch gerne sehen, kann aber durchaus nachvollziehen, dass HM nicht sofort rotiert, sondern erstmal analysiert und sich einen Überblick verschaffen will. Er hat doch gerade erst angefangen, da muß man ihm schon etwas mehr Zeit lassen.
serpico hat geschrieben:dann muss mann sich aber fragen, warum wir ST überhaupt zur borussia geholt haben........
edit: Wenn er nicht viel schlechter als Matmour oder Ndjeng wäre, dann würde es aber auch keinen Sinn machen, ihn zu bringen, er sollte halt doch schon besser sein, um einen Einsatz zu bekommen.nicklos hat geschrieben: Absolut lächerlich.
So viel Inkompetenz kann es auch nur bei uns geben...
Ich würde ihn ja auch gerne sehen, kann aber durchaus nachvollziehen, dass HM nicht sofort rotiert, sondern erstmal analysiert und sich einen Überblick verschaffen will. Er hat doch gerade erst angefangen, da muß man ihm schon etwas mehr Zeit lassen.
Also generell gefällt es mir nicht, wie hier argumentiert wird. Da heißt es immer, der Trainer muss ja wissen, warum er nicht spielt. Da kommen nie eigene Meinungen, da frage ich mich, ob die Leute nur die Zusammenfassung in der ARD oder beim ZDF gesehen werden, wahrscheinlich.
Gut, das war schon sehr harte Kritik von mir auch in der Wortwahl, aber ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen, warum ein Sharbel Touma einfach regelmäßig auf die Tribüne gesetzt wird.
Er hat da wohl von allen Borussen die meiste Zeit in der 1. Bundesliga verbracht. Dabei betonte Jos Luhukay in der zweiten Liga, dass er eher ein Erstligaspieler ist, das sagt auch nicht viel Positives über Jos aus...
Gut, das war schon sehr harte Kritik von mir auch in der Wortwahl, aber ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen, warum ein Sharbel Touma einfach regelmäßig auf die Tribüne gesetzt wird.
Er hat da wohl von allen Borussen die meiste Zeit in der 1. Bundesliga verbracht. Dabei betonte Jos Luhukay in der zweiten Liga, dass er eher ein Erstligaspieler ist, das sagt auch nicht viel Positives über Jos aus...
Wenn die schon von Granate sprechen...Torfabrik hat geschrieben:Sharbel Touma: Leichte Wellentäler in der Saisonvorbereitung. So ganz ist der Schwede noch nicht aus sich heraus gekommen. Dabei ist er als Spielbeschleuniger auf dem Flügel eine echte Granate, wie er gegen Valencia andeutete, als er über die linke Seite wirbelte. Tendenz: Vorerst auf der Bank, aber er wird seine Chancen kriegen. Nutzt er sie konsequent, wird er auf Sicht Basisspieler.
- fohlenecco
Ich meinte damit, dass er evtl. vielleicht sogar besser spielen würde, als die Genannten. Da habe ich mich wohlborussenmario hat geschrieben:
edit: Wenn er nicht viel schlechter als Matmour oder Ndjeng wäre, dann würde es aber auch keinen Sinn machen, ihn zu bringen, er sollte halt doch schon besser sein, um einen Einsatz zu bekommen.

- borussenmario
Aber genau das ist doch der Haken an der Sache....
Sollte er wirklich so früh schon anfangen zu rotieren, weil Sharbel evtl. besser sein könnte?
War es nicht nach Ansicht vieler User hier genau das, was Jos hier den Job gekostet hat?
Wenn Hans ihn aufgrund einer Vermutung bringt und das in die Hose geht, vllt. noch bei ein paar anderen, dann macht er doch genau das, was keiner will, rotieren ohne wirkliche Grundlage.
Wie gesagt, ich würde Touma auch gerne sehen und mir hat er teilweise bei seinen Einsätzen gut gefallen, aber ich kann und darf das nicht als Bewertung für den aktuellen Stand der einzelnen Spieler heranziehen, das wäre stochern im Trüben aus meiner Sicht.
Sollte er wirklich so früh schon anfangen zu rotieren, weil Sharbel evtl. besser sein könnte?
War es nicht nach Ansicht vieler User hier genau das, was Jos hier den Job gekostet hat?
Wenn Hans ihn aufgrund einer Vermutung bringt und das in die Hose geht, vllt. noch bei ein paar anderen, dann macht er doch genau das, was keiner will, rotieren ohne wirkliche Grundlage.
Wie gesagt, ich würde Touma auch gerne sehen und mir hat er teilweise bei seinen Einsätzen gut gefallen, aber ich kann und darf das nicht als Bewertung für den aktuellen Stand der einzelnen Spieler heranziehen, das wäre stochern im Trüben aus meiner Sicht.
- fohlenecco
Warum nicht? Hat er bei v.d.B. doch auch gemacht (Achtung Ironie)borussenmario hat geschrieben:Aber genau das ist doch der Haken an der Sache....
Jetzt im Ernst: Ja sollte er ruhig. Gerade jetzt. Matmour hat seine Chancen gehabt, Njeng ebenso. Aus meiner Sicht könnte das einen Effekt auf die Leistung von Touma haben.
Aber wie gesagt: Wenn er es im Training schleifen lässt, dann sicher nicht.
Ich würde mir mal wünschen das unser Kader nur 14 Spieler groß wäre, damit hier endlich mal aufgehört wird ständig irgendwelche Spieler zu fordern denen (bei 28 Spielern im Kader) einzelne User fast Wunderdinge nachsagen ohne das sie jemals den Beweis angetreten haben uns helfen zu können. Touma hat hier in seiner ganzen Zeit nix aber auch gar nix gerissen. Er hat es nichtmal geschafft sich in der zweiten Liga durchzusetzen und immer wenn ich ihn gesehen habe (sowohl Training als auch Spiel) war er defensiv absolut grottig und offensiv bis auf einige ganz wenige Aktionen harmlos. Hier wird immer rumgequarkt das unsere Verteidiger sowohl links wie rechts total schlecht wären und gleichzeitig will man noch Touma auf Außen bringen???? Sorry, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen. Seine Qualität ist die Schnelligkeit und ein ganz ordentlicher Schuss, ob das für unsere Situation bzw. Mannschaft aktuell ausreichend wertvoll ist überlasse ich dem Trainer. Und der ist mometan, genau wie JL, nicht der Meinung. Punkt aus. Und dieses "der Spieler wird uns verlassen und woanders groß rauskommen" Gerede kann ich auch nicht mehr hören. Würde mich mal Interessieren auf welchen Spieler dies wirklich zugetroffen ist (Sonck, Thijs, Delura, Insua, Degen, Rafael????????) MV z.B nennt hier immer Oliver Kirch. Da kann sich jeder ne eigene Meinung bilden. Für mich höchstens Marvin C. und Schlaudraff für 1 Saison. Der Rest hat es hier nicht gebracht und anderswo auch nicht. Und zwar weil sie ganz einfach nicht die Qualität haben....
- fohlenecco
@iron:
Das ist deine Meinung. Und egal ob du sie hören willst oder nicht: Ich habe da eine andere. Und die betrifft Touma und nicht deine genannten Spieler, die es vielleicht hier und sonstwo nicht geschafft habe.
Wenn Touma für dich noch nix aber auch gar nix gerissen hat, haste zumindestens gegen Wehen die Augen zu gehabt.
Das ist deine Meinung. Und egal ob du sie hören willst oder nicht: Ich habe da eine andere. Und die betrifft Touma und nicht deine genannten Spieler, die es vielleicht hier und sonstwo nicht geschafft habe.
Wenn Touma für dich noch nix aber auch gar nix gerissen hat, haste zumindestens gegen Wehen die Augen zu gehabt.
Ich finde es immer wieder lustig, wie Spieler, die gerade mal ein gutes Spiel gemacht haben (Touma, Baumjohann), hier zum Heilsbringer befördert werden, nur weil einige User sich selbst als die großen Experten präsentieren wollen, bzw. um an anderen rumzumäkeln (Trainer, Spieler).
- fohlenecco
@Nik:
dann lach doch
dann lach doch

Tut mir Leid, aber ein gutes Spiel gegen Wehen (wenn es nicht so traurig wäre könnte ich wenigstens noch lachen) macht ihn für mich nicht gerade zur Granate. Nur mal so als Gegenbeispiel: Ich war in der Wintervorereitung beim Testspiel in Ahlen die damals 3 Liga gespielt haben, und da hatte Touma die Chance sich auf Außen zu beweisen (gegen einen Gegenspieler der ungelogen 1,90 Meter groß, hüftsteif sowie langsam war und eine Bierwampe hatte) und er hat nicht eine einzige gelungene Aktion gehabt. Die Leute um mich rum (sowohl neutrale als auch Borussenfans) haben nur alle mit dem Kopf geschüttelt. Das war einfach nur peinlich.fohlenecco hat geschrieben:@iron:
@Ironfohlen
absolut Deiner Meinung.
@Fohlenecco
Ich habe große Sympathien für Touma, aber er hat bis auf wirklich kleine Ausnahmen noch nichts gezeigt. Da habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht wie Ironfohlen. Ich kann verstehen das man sich fragt warum der nicht berücksichtigt wird. Tue ich auch. Jedes Mal frage ich mich das. Aber ich habe auch das Vertrauen in die Verantwortlichen.
@NIK
Mag sein das beide noch nicht viel gerissen haben, aber im Gegensatz zu Touma hat BJ zumindest in 2 Einsätzen eine gute/passable Leistung gebracht (ebenfalls in der U23) und sich damit wie ich finde einen Platz im Kader verdient.
absolut Deiner Meinung.
@Fohlenecco
Ich habe große Sympathien für Touma, aber er hat bis auf wirklich kleine Ausnahmen noch nichts gezeigt. Da habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht wie Ironfohlen. Ich kann verstehen das man sich fragt warum der nicht berücksichtigt wird. Tue ich auch. Jedes Mal frage ich mich das. Aber ich habe auch das Vertrauen in die Verantwortlichen.
@NIK
Mag sein das beide noch nicht viel gerissen haben, aber im Gegensatz zu Touma hat BJ zumindest in 2 Einsätzen eine gute/passable Leistung gebracht (ebenfalls in der U23) und sich damit wie ich finde einen Platz im Kader verdient.
- fohlenecco
Tut mir Leid, aber ein schlechtes Spiel gegen Ahlen (wenn es nicht so traurig wäre könnte ich wenigstens noch lachen) macht ihn für mich nicht gerade zur absoluten Graupe.