Raffael [11]

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Raffael [11]

Beitrag von Butsche » 21.10.2014 09:37

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Fans gibt, die nicht erkennen wie wichtig Raffael für unser gesamtes Spiel ist. Auch wenn er, wie zuletzt, einige hunderprozentige Torchancen versemmelte. Dass dann der Ruf nach Hazard lauter wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Hazard mag ein großes Talent sein, aber bis zur individuellen Klasse eines Raffaels ist es noch ein weiter weg für ihn. Ich habe gegen Hannover besonders auf Raffael geachtet und mir ist aufgefallen,
- dass er immer anspielbereit ist,
- selbst unter Bedrängnis mehrerer Gegenspieler es immer noch schafft den Ball verwertbar an seinen Mitspieler zu bringen,
- ihm aufgrund seiner hervorranden Technik selten ein Ball verspringt,
- er immer wieder eine tolle Spielübersicht zeigt,
- er zu jeder Zeit in der Lage ist, den "tödlichen" Pass zu spielen oder zumindest den Torerfolg mit vorbereitet (Pass auf Dominguez der zu Kruse= Tor, oder, der geniale Pass in die Tiefe zu Hahn, der dann aber leider knapp am Tor vorbei schiesst).
Auch wenn Raffael noch nicht die Form der letzten Saison hat, so gehört er für mich trotzdem zu den Garanten unseres erfolgreichen Spiels. Ich fühle mich jedenfalls immer sehr wohl, wenn ich den Namen Raffael in der Startelf lese!

Gruß, ein
Raffael-Fanboy :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.10.2014 10:20

:daumenhoch: Butsche

Das ergänzt das, was ich eine Seite vorher auch schon schrieb. Damit hast du vollkommen recht.

@ all
Hinzufügen möchte ich noch, als Herr Favre anfangs in jedem Spiel rotierte wurden einige viele Fans unruhig.
Der Tenor:" Wie kann er nur. Der war gerade so gut drauf, wie so spielt er nicht. Zuviel Rotation tut dem Spiel nicht gut.........oder, man kann es auch übertreiben mit der Rotation".
Jetzt wo Favres Sichtweise Früchte trägt kann es einigen Fans nicht schnell genug gehen, um einige Spieler auf die Bank oder Tribüne zu sehen, nur weil dieser nicht schnell genug mit seinen Augen blinzelte beim abspiel.

Wäre schön wenn sich da wieder ein normales Mittelmaß findet. Es gibt eben auch Spieler in unserem Kader, trotz der neuen breiten Qualität, auf die man schwer verzichten kann.

lieben gruß :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.10.2014 10:49

@butsche und quanah
:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Zaman am 21.10.2014 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
daylighter

Beitrag von daylighter » 21.10.2014 10:58

@butsche und Quanah

ergänzen möchte ich noch, dass wir diese Saison erstmalig in der Komfortablen Situation sind, das wir überhaupt mal dieses Thema "Rotation" aufgreifen können.
Damit ein Spieler zu seiner Top-Form findet ist es nicht immer dienlich, dass er in jedem gefühlten 2.Spiel rausrotiert wird, nur um zu rotieren.
Bestes Beispiel dafür ist Xhaka, der jede Partie bislang mitgemacht hat. Und mMn wird Raffael nur wieder zu seiner Top-Form finden, wenn er regelmässig seine Einsätze bekommt. Er spielt ja aktuell nicht schlecht, sondern ist ledglich nicht in Top-Form. Sollte er mal angesschlagen sein, dann kann man ihn, ähnlich wie jetzt mit Kramer, ihn immer nochmal 1-2 Spiele pausieren lassen, aber das ist aktuell nicht gegeben.
Und sollten wir einmal in die Verlegenheit kommen, dann können wir doch froh sein, wenn wir ein Back-Up wie Hazard haben, der zusehens stärker wird. Aber bis dahin sollten wir nicht freiwillig auf unseren Spielmacher und einen der wichtigstens Spieler verzichten.
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.10.2014 11:27

@Daylighter

Dein Beitrag ist mir auch ein :daumenhoch: wert!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.10.2014 12:14

Mir auch...... :daumenhoch:

Schön das sich alle so dolle lieb haben. :oops:
daylighter

Beitrag von daylighter » 21.10.2014 14:06

So soll das ja auch in einer großen Familie sein.... :aniwink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2014 14:22

Ein einig Volk von Brüdern :peace:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 21.10.2014 15:04

Hipp Hipp Hurra Borussia.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 23.10.2014 05:54

Raffa ist und bleibt ein sehr wichtiger Stammspieler,der nicht unnötigerweise aus der Start11 gezogen werden sollte...aber das weis Lucien ja wohl auch :ja: Es ist aber auch klar dass alle wichtigen Spieler notgedrungen mal pausieren müssen,um ihren Akku wieder aufzuladen und dann ihre gute Leistung weiter bringen können,aber solange sich keine extremen Leistungsschwankungen bemerkbar machen wird Raffa wohl so lange weiterspielen wie z.B ein Granit,wie es eben halt nur geht. 8)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.10.2014 12:39

Auch wenn Raffael momentan etwas Ladehemmung hat, er ist der wichtigste Offensivspieler bei uns. Für mich vergleichbar mit Arango in den letzten Jahren.

Alleine die Präsenz dieser Spieler auf dem Feld sorgt schon für Kopfschmerzen beim Gegner, weil sie immer für Gefahr sorgen können und dies auch tun. Das bringt einfach den anderen Spielern Freiheiten :daumenhoch:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.10.2014 13:03

Raffael ist und bleibt unser wichtigster Mann in der Offensive. Und obwohl er nicht in Topform ist, sind die nackten Zahlen betreffend seiner Leistungen absolut im grünen Bereich.

Wenn Raffa erst noch zur Topform findet, sind wir kaum aufzuhalten. Der Ball jedoch ist und bleibt rund.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 23.10.2014 14:59

Heute Abend wieder sein Name zwischen meinen Schulterblättern...

Krieg regelmässig Gänsehaut, wenn ich ihn mit Ball am Fuß sehe.
Einmalig!!
Und - wie oben schon in vielen Beiträgen richtig erwähnt - sooo wichtig für die Mannschaft.

Heute hoffentlich mit wieder Erfolgserlebnis (Vorlage, Tor, wasauchimmer)

Wobei natürlich der Sieg ansich Vorang hat :diebels:
GESKA

Beitrag von GESKA » 24.10.2014 00:13

Das sah bis zum 16er recht gefällig aus und er hat sich gut durchkombiniert. Aber dann war Schluss und er hat durch Abspielfehler oder aufgrund von mangelndem Durchsetzungsvermögen einige Angriffe im Sande verlaufen lassen.
Kein Vergleich zum Raffael von letzter Saison. Hoffe, dass bei ihm nächstens der Knoten aufgeht.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 24.10.2014 08:25

Ich bin mir fast sicher dass Raffa sich bald wieder fangen wird und selber effektiver wird als bisher :ja: Es ist doch diese Saison eine ganz andere Situation als die der Vergangenen,weil Raffa da mit Max absolut die Torgaranten waren,was das Tore erzielen und vorbereiten betraf :mrgreen: Diese Saison ist der Kader breiter geworden mit Offensivspielern und durch die Rotation wegen der englischen Wochen stehen mehr torgefährliche Spieler zur Verfügung als in der vergangenen Saison.Ich bin der Meinung ohne Raffa/Max letzte Saison wäre Gladbach niemals da wo sie jetzt sind und deren Mitwirken fast schon eine Abhängigkeit von Gladbach war,um durch die Beiden auch erfolgreich einen EL-Tabellenplatz zu erreichen. Das Gladbacher Kronjuwel ist Raffa diese Saison(und die Nächsten) immer noch,aber diese Abhängigkeit von Gladbach wie in der letzten Saison existiert nicht mehr,weil die verstärkte und verbesserte Offensive durch Neueinkauf/Ablösefreispieler/Leihe zur Genüge schon Effizienz gezeigt hat und es bestimmt noch weiter tun wird :ja: Vielleicht hat Raffa von L.F den Auftrag erhalten sich mehr als Pass-Flankengeber und Balleroberer für die Offensive zu präsentieren,als sich auf Torjäger wie in der letzten Saison zu fixieren....keine Ahnung,aber eins ist ja wohl klar:Raffa ist von keinem im Kader zu ersetzen und müsste eigentlich bei jedem Spiel zur Start11 gehören solange er fit und gesund ist....auch wenn er nicht soviele Tore wie in der letzten Saison erzielt :cool:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 24.10.2014 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche

Beitrag von Butsche » 24.10.2014 08:27

borussenbeast64 hat geschrieben:[...] ,aber eins ist ja wohl klar:Raffa ist von keinem im Kader zu ersetzen und müsste eigentlich bei jedem Spiel zur Start11 gehören solange er fit und gesund ist....auch wenn er nicht soviele Tore wie in der letzten Saison erzielt :cool:
Kein weiterer Kommentar nötig! :daumenhoch:
Laienprediger

Beitrag von Laienprediger » 24.10.2014 08:58

daylighter hat geschrieben:@butsche und Quanah

ergänzen möchte ich noch, dass wir diese Saison erstmalig in der Komfortablen Situation sind, das wir überhaupt mal dieses Thema "Rotation" aufgreifen können.
Damit ein Spieler zu seiner Top-Form findet ist es nicht immer dienlich, dass er in jedem gefühlten 2.Spiel rausrotiert wird, nur um zu rotieren.
Bestes Beispiel dafür ist Xhaka, der jede Partie bislang mitgemacht hat.
Xhaka ist auch bestes Beispiel für das genaue Gegenteil. Er kam erst wieder in Form, nachdem er lange Zeit überhaupt nicht mehr eingesetzt wurde.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 24.10.2014 09:00

gewagte These. Ich glaube Granit hat die WM richtig gut getan
LA96riri

Beitrag von LA96riri » 24.10.2014 09:06

Saxonia Reloaded hat geschrieben:gewagte These. Ich glaube Granit hat die WM richtig gut getan
Ebenfalls gewagt, denn Granit hat nicht wirklich ne gute WM gespielt auch wenn das hier einige anders sehen mögen. Wenn er noch auf WM Nivaeu wäre, würde er bei uns nicht unangefochtener Stammspieler sein.
mitja

Re: AW: Raffael [11]

Beitrag von mitja » 24.10.2014 09:07

Granit ist hier :offtopic: :winker:
Gesperrt