Peniel Mlapa
-
Re: Peniel Mlapa [22]
@spawn888: Mag ja sein, dass Lucien keinen Grund hat, an seiner Stamm-Formation was zu ändern. Das erklärt aber nicht, warum Peniel es nicht mal zum Auswechelspieler gereicht.
na darum, weil lucien auch an de jong nichts großartig auszusetzen hat...oder hrgota. oder younes.
-
Sicher....aber was z.B. macht ein de Jong besser als ein Mlapa?
das wird dir niemand genau sagen können.
es geht nur einfach darum, so finde ich, dass immer wieder gesagt wird favre sei mit ihnen nicht zufrieden. das glaube ich so aber nicht. favres wunsch war ja damals auch gerade mlapa und auch letztes jahr hatte mlapa immer seine einsätze, wenn er fit war. das zeigt aber auch wieder, dass favre gar nicht so viel gegen de jong haben kann, da dieser vor mlapa stand die ganze zeit.
es geht nur einfach darum, so finde ich, dass immer wieder gesagt wird favre sei mit ihnen nicht zufrieden. das glaube ich so aber nicht. favres wunsch war ja damals auch gerade mlapa und auch letztes jahr hatte mlapa immer seine einsätze, wenn er fit war. das zeigt aber auch wieder, dass favre gar nicht so viel gegen de jong haben kann, da dieser vor mlapa stand die ganze zeit.
Das Problem ist immer das gleiche sagt Favre über Penny,also scheint er ja irgendetwas auf dem Platz falsch zu machen.Und das scheint Penny ja nicht abstellen zu können?
- purple haze
aber was ist bitte sein problem in den augen von lf...seine aussage interpretiere ich so...ja er hat gut gespielt, hat sich auch gut eingefügt, aber er hat dennoch keine chance 

-
Exakt so interpretiere ich das auch..
- underworlder
@ haze wenn lf sagt:Wenn du nicht kurz spielen kannst, musst du lang spielen. Wir müssen variieren. hat dejong die nase vorne.zumal müsste mlapa erstmal an kruse,hrgota und younes vorbei!
Zuletzt geändert von underworlder am 19.01.2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich denke einfach mal es geht um taktische Dinge .quincy hat geschrieben:… über Peniel Mlapa: . Aber das Problem ist immer das gleiche. Darüber spreche ich schon lange.
Finde die Aussage von Favre sehr interessant.Was ihn genau stört an Penny würde ich gerne wissen,nur um mal zu erfahren wie er so denkt und was genau er von einem Spieler verlangt.
Ich persön lich kann nicht verstehen , dass man , hilfe wie formuliere ich das jetzt ohne zu beleidigen, scheinbar zu einfach strukturiert ist und in 1, 5 jahren taktische Vorgaben einfach nicht versteht .
Eigentlich traurig wenn ein talentierter mann an sowas scheitern sollte .
was willst du da als Coach machen

- midnightsun71
na ja man kann es auch anders sehen...wieso schafft der coach es nicht ihn das beizubringen...smile
aber ist auch egal favre mlappa scheint nicht zu passen wieso auch immer ..also sollte man handeln find ich...ich denke auch das mlappa die taktikvorgaben nicht umsetzt ,aber wissen tut das nur lulu
aber ist auch egal favre mlappa scheint nicht zu passen wieso auch immer ..also sollte man handeln find ich...ich denke auch das mlappa die taktikvorgaben nicht umsetzt ,aber wissen tut das nur lulu
Die Aussage sollt Lulu auf jeden Fall noch mal präzisieren.
Im Moment kann man da alles reininterpretieren.
Ich habe nur das Spiel gegen besiktas gesehen.
Und da war ausser dem Tor nicht viel nennenswertes zu berichten.
Ich gehe aber davon aus, dass unser Trainer schon die richtigen Leute einsetzen wird.
Auch und gerade bei Mehrfachbelastung.
Ich habe nur das Spiel gegen besiktas gesehen.
Und da war ausser dem Tor nicht viel nennenswertes zu berichten.
Ich gehe aber davon aus, dass unser Trainer schon die richtigen Leute einsetzen wird.
Auch und gerade bei Mehrfachbelastung.
hm, eines erstmal vorweg.
favre ist kein muttersprachler, wenn es um das deutsche geht. da ist schnell mal ein satz gefallen, der sich dann, je nach situation, auch mal drastischer anhört als es gemeint war.
es könnte z.b. auch so gemeint sein: "er hat gut gearbeitet, aber das problem ist immer das gleiche, wir haben bessere spieler, die das alles was mlapa gut kann, noch besser können"
ein satz, den man so nie sagen würde, weil es total demoralisierend wäre.
aber natürlich kann es auch auf die taktischen sachen bezogen sein.
das werden aber keine sachen sein, die uns hier wirklich bekannt sind. favre ist wohl einer der akribischsten trainer überhaupt. wenn favre im ersten training mit mlapa auffällt, dass peniel den ball nur mit rechts annimmt und deshalb erstmal eine bewegung vom tor wegmacht (wenn das anspiel von rechts kommt) oder der ball ihm dann mit dem aussenrist einfach 30 cm zu weit verspringt, dann ist favre jmd., der das dann nach ein paar wochen ausgemerzt haben will. wenn ein spieler zu so etwas dann nicht in der lage ist, dann ist er wohl für favre fehl am platz.
reus hat das mal sehr schön erklärt. favre zeige ihm sachen, die er früher nichtmal bewusst als wichtig wahrgenommen hat. fußstellungen des unmittelbar vor ihm befindlichen gegenspielers z.B.
und man darf auch nicht vergessen, dass die ansprüche favres mit solch spielern wie arango, raffael, kruse, xhaka oder kramer auch immer weiter wachsen an spieler wie mlapa, nordtveit & Co. Technik ist nämlich sehrwohl trainierbar bis zu einem gewissen grad.
favre ist kein muttersprachler, wenn es um das deutsche geht. da ist schnell mal ein satz gefallen, der sich dann, je nach situation, auch mal drastischer anhört als es gemeint war.
es könnte z.b. auch so gemeint sein: "er hat gut gearbeitet, aber das problem ist immer das gleiche, wir haben bessere spieler, die das alles was mlapa gut kann, noch besser können"
ein satz, den man so nie sagen würde, weil es total demoralisierend wäre.
aber natürlich kann es auch auf die taktischen sachen bezogen sein.
das werden aber keine sachen sein, die uns hier wirklich bekannt sind. favre ist wohl einer der akribischsten trainer überhaupt. wenn favre im ersten training mit mlapa auffällt, dass peniel den ball nur mit rechts annimmt und deshalb erstmal eine bewegung vom tor wegmacht (wenn das anspiel von rechts kommt) oder der ball ihm dann mit dem aussenrist einfach 30 cm zu weit verspringt, dann ist favre jmd., der das dann nach ein paar wochen ausgemerzt haben will. wenn ein spieler zu so etwas dann nicht in der lage ist, dann ist er wohl für favre fehl am platz.
reus hat das mal sehr schön erklärt. favre zeige ihm sachen, die er früher nichtmal bewusst als wichtig wahrgenommen hat. fußstellungen des unmittelbar vor ihm befindlichen gegenspielers z.B.
und man darf auch nicht vergessen, dass die ansprüche favres mit solch spielern wie arango, raffael, kruse, xhaka oder kramer auch immer weiter wachsen an spieler wie mlapa, nordtveit & Co. Technik ist nämlich sehrwohl trainierbar bis zu einem gewissen grad.
Er sollte das lieber nicht tun. Senkt den MW. Lieber jetzt einen Abnehmer finden und dann verkaufen.antarex hat geschrieben:Die Aussage sollt Lulu auf jeden Fall noch mal präzisieren.
Bei uns spielt er sowieso nicht in der Liga regelmäßig.
Fände ich alles Kappes. Wir haben nur zwei waschechte Stürmer im Kader und beide sollen wir verkaufen?
Er kam, sah und traf. Ok, nur Testspiele.
Bitte bedenkt, dass jeder unterschiedlich viel Zeit braucht, um sich zurecht zu finden. Wendt hat 2 Jahre und dann auch noch die Verletzung des Kapitäns gebraucht.
Ich bin für halten.
Er kam, sah und traf. Ok, nur Testspiele.
Bitte bedenkt, dass jeder unterschiedlich viel Zeit braucht, um sich zurecht zu finden. Wendt hat 2 Jahre und dann auch noch die Verletzung des Kapitäns gebraucht.
Ich bin für halten.
Sein Tor gegen Bochum war schon Super. Wurde fast bis zur Eckfahne abgedrängt, lässt aber den Verteiger aussteigen und knallt, aus einer unmöglichen Winkel auf das Tor. Luthe wurde überrascht und bekommt das Ding durch die Hosenträger. Geduld Leute, seine Zeit wird kommen.
Es gibt halt Spieler, die sind technisch eine Granate (was ein Außenstehender gerne als "Riesentalent" bezeichnet). Und es gibt Spieler, die sind begnadete Strategen (was Außenstehende gerne als "Was will er denn auf dem Platz? Ich kann genauso gut kicken wie der!" bezeichnet). Und es gibt welche, die behrrschen beides, und gehören somit zur Kategorie "Internationale-" oder "Weltklasse".Klinke hat geschrieben:Eigentlich traurig wenn ein talentierter mann an sowas scheitern sollte .
was willst du da als Coach machen??
Oder, wie es Jan Wouters (für die Jüngeren: Ehemaliger holländische Nationalspieler und Spieler vom FC Bayern) mal sinngemäß gesagt hat: Was bringt mir ein Spieler, der den Ball 100 Mal hochhalten kann, aber nicht in der Lage ist, einen Pass über 10 Meter zum Mitspieler zu bringen?
Dass Mlapa kicken kann, sieht jeder...
- raute56
kultikuti:
Super? Das sehe ich anders: Wenn du aus dem Winkel auf das Tor schießt und so triffst, dann hast Du dem Torwart aber so was von Dankeschön zu sagen. Das war nichts anderes als ein Glückstor.
Super? Das sehe ich anders: Wenn du aus dem Winkel auf das Tor schießt und so triffst, dann hast Du dem Torwart aber so was von Dankeschön zu sagen. Das war nichts anderes als ein Glückstor.
- borussenbeast64
Wenn Mlapa diese Tore,die er in den Testspielen erzielt hat auch in der BL bringen könnte,wäre er für mich schon eine Option für den Coach,aber hab ihn diese Saison noch nicht in einem einzigen BL-Spiel gesehen(das ist wohl auch eine begründete Entscheidung vom Coach),denn keiner kennt Mlapa als Spieler besser,als Favre.Ich glaub auch nicht daran,dass Mlapa durch seine Testspieltore ruckzuck in den Kader katapultiert wird 

Er wird aber auf jedenfall mehr Einsatzzeiten bekommen!
Das geht uns allen soborussenbeast64 hat geschrieben: ... aber hab ihn diese Saison noch nicht in einem einzigen BL-Spiel gesehen