Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Uns bleibt da eh nichts anderes als abzuwarten und zu hoffen, dass Max & Co die richtigen Schlüsse ziehen.
Bisher ist ja auch nichts weiter passiert, von daher sollten wir auch mal alles ruhen lassen bis es neuen Diskussionsstoff gibt.
Bisher ist ja auch nichts weiter passiert, von daher sollten wir auch mal alles ruhen lassen bis es neuen Diskussionsstoff gibt.
Ich sehe das leider auch so.
Ich glaube, dass Granit noch ein wichtiger Spieler werden kann für unsere Borussia, ich zweifle aber daran, dass er sich die Zeit gibt, die dafür von Nöten ist.
Er sieht sich mit ganz anderen Augen und ist meines Erachtens daher wenig selbstkritisch, dies konnten wir ja schon öfter in Interviews von ihm hören.
Ich würde mich freuen, wenn bei dem Gespräch Hitzfeld-Granit bzw. Favre etwas positives herauskommt und er bei uns zeigt, was er wirklich kann.
Ich glaube, dass Granit noch ein wichtiger Spieler werden kann für unsere Borussia, ich zweifle aber daran, dass er sich die Zeit gibt, die dafür von Nöten ist.
Er sieht sich mit ganz anderen Augen und ist meines Erachtens daher wenig selbstkritisch, dies konnten wir ja schon öfter in Interviews von ihm hören.
Ich würde mich freuen, wenn bei dem Gespräch Hitzfeld-Granit bzw. Favre etwas positives herauskommt und er bei uns zeigt, was er wirklich kann.
Wollen wir mal hoffen, an Selbstkritik fehlt es ja leider immer noch.
Anscheinend scheinen ja nur die anderen Clubs zu wissen, was er kann. Wir vermutlich nur, was er nicht kann.
Anscheinend scheinen ja nur die anderen Clubs zu wissen, was er kann. Wir vermutlich nur, was er nicht kann.
Er wurde als sechser geholt, das hat am Anfang nicht so geklappt, aber meines erachtens nur weil die Mannschaft noch nicht funktionierte und bis heute noch nicht richtig funktioniert!
Anschließend wurde er in den Sturm gestellt, wo er völlig fehl am platz war!
Dann hat er sich öffentlich gäußert, was meiner Meinung nach auch völlig richtig war! (Hallo-Wach an die Mannschaft!)
Und nun sitzt er auf der Bank, was uns auch nicht weiterhilft!
LF sollte mal lernen das es in der heutigen Zeit auch mal erlaubt sein sollte seine Meinung und seinen Unmut äußern zu dürfen!
Ich will ihn gerne wieder auf der sechs, den ein TM bring uns auch keinen schritt voran, höchstens wieder einen Schritt zurück!

Anschließend wurde er in den Sturm gestellt, wo er völlig fehl am platz war!
Dann hat er sich öffentlich gäußert, was meiner Meinung nach auch völlig richtig war! (Hallo-Wach an die Mannschaft!)
Und nun sitzt er auf der Bank, was uns auch nicht weiterhilft!
LF sollte mal lernen das es in der heutigen Zeit auch mal erlaubt sein sollte seine Meinung und seinen Unmut äußern zu dürfen!
Ich will ihn gerne wieder auf der sechs, den ein TM bring uns auch keinen schritt voran, höchstens wieder einen Schritt zurück!

-
Wir müssen schauen dass sich Xhaka nach und nach in das Team integriert und dass wir unser System mehr an unsere Gegner anpassen. Unser momentanes System ist zu durchsichtig. Ich sagte meiner Begleitung im Stadion vor dem Spiel bei der Mannschaftsaufstellung, dass ab der 70 min Mlapa / Hanke kommen und das war dann auch fast so wie beim Fahrplan der Deutschen Bundesbahn.
Gegen Fürth und Augsburg kann man durchaus mal überlegen vorne mehr Durchschlagkraft durch ein offensiveres 4-3-3 zu erreichen. Mit den richtigen Spielern sehe ich auch in dem System keine Gefahr für die Kompaktheit. Vorne könnten wir mit Rupp - Mlapa - Hermann für mehr Gefahr sorgen und das Mittelfeld offensiver mit Nordveit - Xhaka - Arango besetzen. Dann erhält unser 8,5 Mio Mann auch Spielpraxis und kann als offensiver Mittelfeldspieler den Raum ausnutzen. Diese Änderungen sind auch Situationsbezogen ohne große Probleme machbar.
Gegen Fürth und Augsburg kann man durchaus mal überlegen vorne mehr Durchschlagkraft durch ein offensiveres 4-3-3 zu erreichen. Mit den richtigen Spielern sehe ich auch in dem System keine Gefahr für die Kompaktheit. Vorne könnten wir mit Rupp - Mlapa - Hermann für mehr Gefahr sorgen und das Mittelfeld offensiver mit Nordveit - Xhaka - Arango besetzen. Dann erhält unser 8,5 Mio Mann auch Spielpraxis und kann als offensiver Mittelfeldspieler den Raum ausnutzen. Diese Änderungen sind auch Situationsbezogen ohne große Probleme machbar.
Wenn ich das Störfeuer der Blöd schon wieder lese muss man fast Lachen, oder weinen .... ich weiß es nicht.
Sollte er dies so gesagt haben, ... das " Sie wissen was ich draufhabe (Lazio) " ist das ein klarer Seitenhieb auf den Trainer, der ja dann scheinbar nicht weiß was er draufhat.
Nur leider weiß so langsam keiner hier richtig ob er überhaupt was draufhat, ... was war bei Basel zählt nicht mehr, ...
Und da er sich bei mir hier auch noch nicht in bleibende Erinnerung mit seinen Leistungen gebracht hat muß ich konstatieren, das der Junge wohl an Selbstüberschätzung leidet.
Junge, hau aufm Platz auf die Pauke, so das du dich unentbehrlich machst und alle Zweifler Lügen strafst! Mit Worten schaffst du das nicht!
Sollte er dies so gesagt haben, ... das " Sie wissen was ich draufhabe (Lazio) " ist das ein klarer Seitenhieb auf den Trainer, der ja dann scheinbar nicht weiß was er draufhat.
Nur leider weiß so langsam keiner hier richtig ob er überhaupt was draufhat, ... was war bei Basel zählt nicht mehr, ...
Und da er sich bei mir hier auch noch nicht in bleibende Erinnerung mit seinen Leistungen gebracht hat muß ich konstatieren, das der Junge wohl an Selbstüberschätzung leidet.
Junge, hau aufm Platz auf die Pauke, so das du dich unentbehrlich machst und alle Zweifler Lügen strafst! Mit Worten schaffst du das nicht!
bei Blöd Artikeln wäre ich sehr vorsichtig , ich glaube denen eigentlich nie was 

- Simonsen 1978
Was erlauben Favre
???
Setzt er doch den guten GX auf die Bank. Alleine das der Junge öffentlich ! erzählt, daß er auf Hitzfeld und Favre zugeht, zeigt mir, daß er auf dem Abflug ist oder so selten dämlich, daß er einen neuen Berater braucht. Jeder wird jetzt nachfragen was denn bei dem Gespräch rausgekommen ist und entweder Favre muss sich anhören, daß er dem Druck nachgegeben hat oder es kommt die Dauerfragerei bis zum Ende der Wechselpause wann er geht. Dann noch der Hinweis, daß Lazio weiss wie gut er ist. Tssssssssss
Das läuft (auf höherer Ebene) für mich so ähnlich wie mit Mali, der einen Stammplatz wollte und dann zu Mainz gewechselt ist und........dort auch keinen hat.
Von mir aus darf er für 10-12 Mio. gehen. Wir haben dann 1,5-3,5 Mio. in 6 M. plus gemacht und können uns auf der 6 mit einem soliden Mann aus der Buli verstärken.
Lieber Granit si tacuisses.......

Setzt er doch den guten GX auf die Bank. Alleine das der Junge öffentlich ! erzählt, daß er auf Hitzfeld und Favre zugeht, zeigt mir, daß er auf dem Abflug ist oder so selten dämlich, daß er einen neuen Berater braucht. Jeder wird jetzt nachfragen was denn bei dem Gespräch rausgekommen ist und entweder Favre muss sich anhören, daß er dem Druck nachgegeben hat oder es kommt die Dauerfragerei bis zum Ende der Wechselpause wann er geht. Dann noch der Hinweis, daß Lazio weiss wie gut er ist. Tssssssssss
Das läuft (auf höherer Ebene) für mich so ähnlich wie mit Mali, der einen Stammplatz wollte und dann zu Mainz gewechselt ist und........dort auch keinen hat.
Von mir aus darf er für 10-12 Mio. gehen. Wir haben dann 1,5-3,5 Mio. in 6 M. plus gemacht und können uns auf der 6 mit einem soliden Mann aus der Buli verstärken.
Lieber Granit si tacuisses.......
- Fohlenelf MG
Seine Interviewsperre scheint wohl vorbei zu sein, hätte er sie besser auf eigenen Wunsch noch verlängert...
Die Aussagen sehe ich auch kritisch.Simonsen 1978 hat geschrieben:Was erlauben Favre???
Dieses ganze hin und her… auf welcher Position er nun spielen soll oder eben nicht spielen soll macht mich ganz „kribbelig“. Der weiß doch mittlerweile selbst nicht mehr wo seine Position ist.
m.M sollte man den lieben Xhaka nur noch für ein und die selbe Position spielen lassen und zudem langsam in das spielende Team integrieren, d.h. evtl. halt nur die letzten 10 Minuten eines Spiels einsetzen…. Langsam aber stetig und dann wird das schon noch was Goldenes!
m.M sollte man den lieben Xhaka nur noch für ein und die selbe Position spielen lassen und zudem langsam in das spielende Team integrieren, d.h. evtl. halt nur die letzten 10 Minuten eines Spiels einsetzen…. Langsam aber stetig und dann wird das schon noch was Goldenes!
Bleibt zu hoffen, dass der Xhaka Transfer nicht als eines der größten Missverständnisse in die Borussengeschichte eingeht.
Auf der einen Seite das Verständnis der Borussia, Talenten Zeit zu geben und sie nachhaltig zu entwickeln, auch wenn ein Bankplatz dazu gehört.
Und auf der anderen Seite ein 20jähriger Spieler, der sich offenbar für den größten Kicker unter der Sonne hält und für den Selbstkritik ein Fremdwort zu sein scheint.
Wenn das mal gut geht....
Auf der einen Seite das Verständnis der Borussia, Talenten Zeit zu geben und sie nachhaltig zu entwickeln, auch wenn ein Bankplatz dazu gehört.
Und auf der anderen Seite ein 20jähriger Spieler, der sich offenbar für den größten Kicker unter der Sonne hält und für den Selbstkritik ein Fremdwort zu sein scheint.
Wenn das mal gut geht....

Re: AW: Granit Xhaka [34]
Kommt halt drauf an welche Boulevardzeitung man gerade in den Händen hält. Im Express waren die Unterschlagzeilen, daß er Sondertraining hat und auf jeden Fall bleiben will.
Den Artikel hab ich natürlich nicht gelesen. Ob es positiv oder negativ ist, biegen die sich eh zurecht. Egal welche Richtung, am besten den Quatsch ignorieren!

Den Artikel hab ich natürlich nicht gelesen. Ob es positiv oder negativ ist, biegen die sich eh zurecht. Egal welche Richtung, am besten den Quatsch ignorieren!

-
Ich bleib dabei: Das ist ein Riesen-Talent!
Und hatten nicht auch Effe und Lodda eine große Klappe?
Und hatten nicht auch Effe und Lodda eine große Klappe?

Von der mentalen Einstellung her erinnert er mich manchmal an Christiano Ronaldo, spielerisch natürlich weit davon entfernt.ewigerfan hat geschrieben:Und auf der anderen Seite ein 20jähriger Spieler, der sich offenbar für den größten Kicker unter der Sonne hält und für den Selbstkritik ein Fremdwort zu sein scheint.
Ich finde es trotzdem falsch ihn jetzt direkt wieder verkaufen zu wollen bzw. abzuschreiben .
Man sollte gerade bei einem so jungen Spieler mindestens eine Saison abwarten wie er sich entwickelt. Vor allem wenn es einen solchen Umbruch gab , wie bei unserer Truppe.
Ich denke es war richtig von LF ihn mal auf die bank zu setzen, aber er sollte jetzt so langsam wieder die Chance bekommen auch mal von Anfang an zu spielen. Rotieren müssen wir bei dem aktuellem Pensum sowieso, von daher gehe ich auch davon aus das er in den nächsten 2 Spielen mal wieder beginnt. Und ich hoffe im Interesse aller, das er anfängt sein Potenzial abzurufen
Ich glaube nicht, dass er in Marseille beginnen wird, da liegt das Hauptaugenmerk in der Defensive.
Wenn jemand die 8,5 Mille + eine kleine Entschädigung für ihn raus-rückt, könnte er von mir aus wieder gehn. Bei keinem anderen Spieler der Mannschaft hab ich so ein bäh Gefühl wie bei ihm. Kann natürlich auch an seiner schon etwas aufreizenden Art und Weise liegen.
-
Über das Thema ihn wieder abzugeben braucht man erst gar nicht diskutieren, weil es eh nicht passieren wird wie blöde wären wir denn dann bitteschön? 

-
Insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt ist das Thema völlig daneben, der Junge ist doch gerade erst ein paar Wochen da!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das er im Winterpause schnell verlassen sollte... Sowas geht nicht, wenn Neuzugang im Sommer verpflichtet hat und dann im Winterpause verlassen... Der hat noch Vertrag... kann nicht nachvollziehen !
Granit soll nicht immer rumeckern mit Medien usw. Der soll auf BMG konzentrieren und Gas geben... Wenn er soweit rumeckern macht , dann gibt es was.. :hilfe:

Granit soll nicht immer rumeckern mit Medien usw. Der soll auf BMG konzentrieren und Gas geben... Wenn er soweit rumeckern macht , dann gibt es was.. :hilfe:
unser neuer lautsprecher... wenn er jemals so flott auf dem platz ist wie er sich in den interviews darstellt dann war es ein guter transfer. mir ist der typ zu eingebildet. erstmal schön auf der bank platz nehmen lassen und er darf sich jede woche ausheulen bei der presse. das kommt sicher gut an in der mannschaft... ein zögerli ist er nicht soviel ist klaaarrr.
der spruch mit lazio war ja wieder ganz fein, da fühlt sich doch jeder borussenfan doch geschmeichelt.
den kommentar von fussballreport.com
http://www.transfermarkt.de/de/34-grani ... ml#p811061
finde ich passt ganz gut. er zeigt derzeit ganz gut, das weniger worte mehr bringen würden. bin gespannt wie sehr favre derzeit mit xhaka reden will...
der spruch mit lazio war ja wieder ganz fein, da fühlt sich doch jeder borussenfan doch geschmeichelt.

den kommentar von fussballreport.com
http://www.transfermarkt.de/de/34-grani ... ml#p811061
finde ich passt ganz gut. er zeigt derzeit ganz gut, das weniger worte mehr bringen würden. bin gespannt wie sehr favre derzeit mit xhaka reden will...
Zuletzt geändert von 3Dcad am 05.11.2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.