TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Das ist auch mein EindruckHopp, wegen seines bodenständig-uneitlen Auftretens »Vadder Hopp« genannt, kickte in der Jugend selbst für die TSG.
Ich habe meine "Spielzeuge" nie so lange behalten.Vor 18 Jahren begann sein Engagement für den Dorfverein im nordbadischen Kraichgau.
Wenn das so ist, -und der Name Peters bürgt eigentlich dafür-, ist er damit schon im oberen Drittel der 1.Liga angekommen. Wir haben scheinbar zum Glück endlich auch wieder welche.Dabei stehen hinter dem Investment nachhaltige Sportkonzepte.
Das macht den Verein sympathisch. Das schöne Geld ist nicht in überteuerte Altstars investiert worden, sondern in gute, heiße Spieler, die ihren Marktwert vervielfacht haben."Wir haben eine ganze Heerschar junger Spieler. Es geht bei uns um Konzepte, nicht um große Namen. Und wir haben mal ganz unten angefangen."
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. In der Summe bin ich Hoffenheim Sympathisant und Hopp Fan. Unser Land könnte mehr solcher Leute gebrauchen und wenn hinter jedem Bundesligisten solche Männer stehen würden, die aufrichtig, hartnäckig und mit Hirn ihre Ziele verfolgen würden, wäre das sicher auch kein Schaden für die Liga."Wenn ich mir vorstelle, welche Leute sich den Mund über uns zerrissen haben - peinlich. Wenn uns Fans auf der Tribüne nicht mögen, ist das okay, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht. Aber bei Offiziellen anderer Vereine ärgert mich das. Die sollen darauf achten, was sie selbst vorzuweisen haben."
- borussenmario
- borussenmario
-
Ich oute mich mal als Mitfinanzierer der TSG, zumindest indirekt.Thosus hat geschrieben:Kann es sein, dass wir Hoffenheim indirekt mitfinanzieren?
Die holen sich das Geld doch aus dieser Stiftung, weil damit auch Gemeinnütziges unterstützt wird, ist es doch Steuerbefreit oder sehe ich das falsch?
Gruß
Thosus

ich ignoriere dieses system hartnäckig ...
finde es ist der hammer wie abhängig sich ein großteil unserer unternehmen von einem anbieter machen.
sowohl schulungen als auch änderungen im system werden zum großteil von sap-mitarbeitern zu horrenden preisen durchgeführt.
das system ist klasse, aber man macht sich total abhängig von einem anbieter. die können die preise für updates und wartungen frei bestimmen ohne, dass sie sich ernsthaft gedanken um ihre bestandskunden machen müssten.
finde es ist der hammer wie abhängig sich ein großteil unserer unternehmen von einem anbieter machen.
sowohl schulungen als auch änderungen im system werden zum großteil von sap-mitarbeitern zu horrenden preisen durchgeführt.
das system ist klasse, aber man macht sich total abhängig von einem anbieter. die können die preise für updates und wartungen frei bestimmen ohne, dass sie sich ernsthaft gedanken um ihre bestandskunden machen müssten.
- borussenmario
Ob die Hoppsche Stiftung vom Finanzamt den Status der Gemeinnützigkeit erhalten hat, entzieht sich meiner Kenntniss. Nur dann wäre sie steuerbegünstigt, nicht aber steuerfrei. Wenn dem nicht so ist, ist sie steuerpflichtig.Thosus hat geschrieben:Kann es sein, dass wir Hoffenheim indirekt mitfinanzieren?
Die holen sich das Geld doch aus dieser Stiftung, weil damit auch Gemeinnütziges unterstützt wird, ist es doch Steuerbefreit oder sehe ich das falsch?
Und wenn sie gemeinnützig ist, dürfte es für dich und mich ein Nullsummenspiel werden, da ja mit Stiftungsgeldern Dinge finanziert werden, für die sonst der Staat aufkommen müsste oder Folgeschäden entstehen, weil der Staat eben nicht engegriffen hat oder eingreifen konnte.

edit: Sie ist es.
- ColaRumCerrano
Gegen Hopp kann ich nix sagen, da ich den Mann ja nicht kenne. Sein Engagement interessiert mich auch nicht all zu sehr, da man es nur schwer relativieren kann aus Mangel am Wissen, wie hoch sein Vermögen tatsächlich ist.
Von mir aus sollen sich alle Superreichen in Deutschland eine eigene Liga gründen, wo sie ihre Millionenspielzeuge (natürlich alles ehemalige Traditionsvereine) gegeneinander antreten lassen. Das fände ich dann auch wieder spannend und vor allem fair!
Diese finanzielle Willkür gegenüber Vereinen ohne solch einen Geldgeber kann ich nach wie vor nur ganz schwer eigentlich gar nicht akzeptieren.
Also Buli für "normale" Vereine und die Lacoste Liga für Hopp und Kollegen
Von mir aus sollen sich alle Superreichen in Deutschland eine eigene Liga gründen, wo sie ihre Millionenspielzeuge (natürlich alles ehemalige Traditionsvereine) gegeneinander antreten lassen. Das fände ich dann auch wieder spannend und vor allem fair!
Diese finanzielle Willkür gegenüber Vereinen ohne solch einen Geldgeber kann ich nach wie vor nur ganz schwer eigentlich gar nicht akzeptieren.
Also Buli für "normale" Vereine und die Lacoste Liga für Hopp und Kollegen