Er musste ja auch die ganze Zeit in der No-Go-Area rumlaufen. Für einen Strafraumstürmer, für den ich ihn halte, ist es tötlich, wenn er sich da rausbewegen muss. Außerhalb des Strafraumes ist der Verteidiger in der besseren Situtation, da er nur den Pass oder den Lauf unterbinden muss und nicht nicht den Torschuss. Da Friend auch nicht gerade dribbelstark ist, hat er gegen einen kleinen, flexiblen Verteidiger kaum eine Chance. Daher auch die Ballverluste im Spiel.Celtic-Boy hat geschrieben:Trotzdem hat auch er im Vergleich zum Fürth-Spiel deutlich nachgelassen! Er bewegt sich nicht mehr so gut und kann auch die Bälle nicht mehr so gut behaupten.
Rob Friend
Formulieren wir es deutlicher: Nach seiner Anlage und Spielart ist er überdurchschnittlich von den Außen abhängig. Er kann keine Konter fahren, sich den Ball von hinten holen oder per Dribbling mal durch die Abwehr "spurten". Er braucht mehr als ein Borussenstürmer der letzten Jahre zuvor den Ball in den Strafraum. Wenn ich mich richtig erinnere hat er keines seiner neun Tore von weiter als 11m Entfernung gemacht (Irrtum vorbehalten) bzw. nach einer Ballannahme mit mehr als drei eigenen Ballkontakten.
- Isolde.Maduschen
Richtig, aber wenn er das auch noch könnte, z.B. schnell durch die Abwehr dribbeln, dann würde er wohl kaum bei uns in der 2 Liga spielen.Fraking hat geschrieben:Formulieren wir es deutlicher: Nach seiner Anlage und Spielart ist er überdurchschnittlich von den Außen abhängig. Er kann keine Konter fahren, sich den Ball von hinten holen oder per Dribbling mal durch die Abwehr "spurten". Er braucht mehr als ein Borussenstürmer der letzten Jahre zuvor den Ball in den Strafraum. Wenn ich mich richtig erinnere hat er keines seiner neun Tore von weiter als 11m Entfernung gemacht (Irrtum vorbehalten) bzw. nach einer Ballannahme mit mehr als drei eigenen Ballkontakten.

Ja, stimmt ja alles. Was ich mit dem 11m Vergleich doch nur ausdrücken will, ist, dass er in Spielen, wo wir mehr verteidigen als angreifen einfach keine Möglichkeit hat aufgrund seiner Abhängigkeit von anderen Spielern. Bei den beiden letzten SPielen waren wir nicht so dominat, wie gewohnt. Vielleicht wäre es einfach insbesondere gg. 1860 sinnvoll gewesen einen etwas schnelleren Stümer einzuwechseln, um Druck von der Abwehr zu nehmen.
Wie auch toom schon schrieb, alle Stürmer, besonders die seiner Art, sind von den Außen abhängig. Wieso hat Nando erst angefangen zu treffen, als endlich auch mal Flanken von außen ankamen?
Und ein bisschen dribbeln, und den Ball geschickt abschirmen, um dann das Tor zu schießen, das muss man erst mal schaffen. Es gibt wenige Spieler, die alles beherrschen...
Und ein bisschen dribbeln, und den Ball geschickt abschirmen, um dann das Tor zu schießen, das muss man erst mal schaffen. Es gibt wenige Spieler, die alles beherrschen...

- borussenmario
GGBorusse hat geschrieben:Wie auch toom schon schrieb, alle Stürmer, besonders die seiner Art, sind von den Außen abhängig. Wieso hat Nando erst angefangen zu treffen, als endlich auch mal Flanken von außen ankamen?

Keine Ahnung, wieso, aber mit den Aussen hatten alle Tore von Nando rein gar nix zu tun

Gegen Augsburg ist er aus dem Mittelfeld alleine gestartet....
Gegen St. Pauli war es ein schöner Steilpass von Oli aus der Mitte.....
Gegen Koblenz traf er nach schönem Kurzpaßspiel mit Friend und Rösler im 16'er......
Ich schätze Quannah als alter Nando Fetischist kann das bestätigen

- HerbertLaumen
Nach der Halbzeit hatte der Bezirksligist dem Offensivspiel der Borussia allerdings nichts mehr entgegenzusetzen und musste zusehen, wie Rob Friend, der zur zweiten Hälfte ins Spiel kam, dem ebenfalls eingewechselten Torwart Roger Vaziri innerhalb einer knappen Viertelstunde fünf Tore einschenkte und auf 8:0 für Borussia erhöhte.
...
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 52394.html
...
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 52394.html
- BMG THOMAS