1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 02.11.2007 21:02

Quanah Parker hat geschrieben:Das Köln-Forum duldet keine Kritik, wenn sie nicht aus den eigenen Reihen kommt. Deshalb ist es auch so "Niveaulos".........
:lol: :lol: :lol:

geil

zumindest wissen die jetzt, warum des net so gut is, wenn solche Mannschaften wie die Borussia und Mainz absteigen. An denen müssen die erstmal vorbei kommen. :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.11.2007 04:41

Wow, MV is back!!! :shock: :wink: Wann wurde er denn zuletzt im Luhukay-Thread gesichtet...? :lol:

Übrigens verstehe diejenigen nicht, die in der momentanen Situation das FC-Brett quasi als "2. Heimat" betrachten. :roll: Gerade wenn man weiß, wie empfindlich mancher FC-ler zur Zeit reagiert, sollte man dort mMn. nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben und sich lieber etwas zurückhalten!

Kann man denn nicht einfach unseren aktuellen Höhenflug genießen, ohne dauernd auf den Nachbarn zu schauen und den Kölnern den Eindruck der eigenen Überlegenheit zu vermitteln? Für mich persönlich ist sowas eher eine Art "Kindergarten-Getue"! :? Es können auch wieder andere Zeiten kommen (ich will's ja nicht beschreien) ... und dann bin ich mal gespannt, ob sich noch so viele im FC-Brett blicken lassen (wie man sieht, lassen sich ein paar FC-ler auch nicht mehr blicken, seitdem es bei denen nicht mehr läuft). :roll:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.11.2007 06:52

Bökkelberg hat geschrieben:Dafür hab ich noch einen bei den K****** :wink: 8)
Dann schreib da mal was... 8) ;-)

Ich hätte QP´s Humor nur allzu gern dort gelesen... :lol:
antarex

Beitrag von antarex » 03.11.2007 07:28

Celtic-Boy hat geschrieben: Übrigens verstehe diejenigen nicht, die in der momentanen Situation das FC-Brett quasi als "2. Heimat" betrachten. :roll: Gerade wenn man weiß, wie empfindlich mancher FC-ler zur Zeit reagiert, sollte man dort mMn. nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben und sich lieber etwas zurückhalten!

Kann man denn nicht einfach unseren aktuellen Höhenflug genießen, ohne dauernd auf den Nachbarn zu schauen und den Kölnern den Eindruck der eigenen Überlegenheit zu vermitteln? Für mich persönlich ist sowas eher eine Art "Kindergarten-Getue"! :? Es können auch wieder andere Zeiten kommen (ich will's ja nicht beschreien) ... und dann bin ich mal gespannt, ob sich noch so viele im FC-Brett blicken lassen (wie man sieht, lassen sich ein paar FC-ler auch nicht mehr blicken, seitdem es bei denen nicht mehr läuft). :roll:
FQ

kindischer geht es wirklich nicht.
Als würde es nicht reichen die 2. Liga momentan zu dominieren.

Merkt man dabei eigentlich nicht, daß man sich genau auf das Niveau begibt, über das man sich lustig macht.
Dort zu lesen, sich darüber zu freuen ist eine Sache - eine andere es an die 'Grosse Glocke`zu hängen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.11.2007 08:32

@antarex: Das ist schon richtig was du sagst!

Ich kann aber auch diejenigen verstehen, denen das überhebliche und anmachende Gehabe dort im Forum mit der Zeit dermaßen aufgestoßen ist, dass sich regelrechte Freude breitmacht, wenn den anderen unweigerlich sämtliche Argumente flöten gehen und man sich einfach so zwischendurch mal nach dem werten Befinden erkundigen möchte... 8) :wink:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 03.11.2007 09:07

Celtic-Boy hat geschrieben: Übrigens verstehe diejenigen nicht, die in der momentanen Situation das FC-Brett quasi als "2. Heimat" betrachten. :roll: Gerade wenn man weiß, wie empfindlich mancher FC-ler zur Zeit reagiert, sollte man dort mMn. nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben und sich lieber etwas zurückhalten!
:daumenhoch:

Ganz klar, ich mag die auch nicht, foppe auch gerne ein wenig, wenn es machbar ist.
Aber wenn ich von meinem Standpunkt ausgehe.
Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde...
Wir waren letzte Saison schlecht, sind abgestiegen, überall Spott und Häme, traurig aber wahr.
Den Kölnern hier im Forum, ok- Contra geben kein Thema.
Aber extra ins Brett gehen, das ist für mich Hetze, und wenn das ein Kölner umgekehrt, hier machen würde, der würde bei mir, ohne wenn und aber rausfliegen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.11.2007 09:57

Hallo, da sind wir abgestiegen! Weiß gar nicht, was die sich dort so anstellen, die sind doch 6. oder 7., also ganz normal :wink: !
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.11.2007 11:36

Quanah Parker hat geschrieben:Ich erzählte ihnen die Geschichte mit dem Rasierpinsel. Das mir dieser mal ins Klo fiel und ich auch so traurig war, wie die Kölner bei der Niederlage. Daraufhin tröstete mich meine Freundin in dem sie sagte : "Sei nicht traurig lieber Harald, dass dir der Pinsel ins Klo fiel. Es gibt Menschen die sind noch viel viel schlimmer dran als du.......die haben nicht mal einen Bart".......

Und schon war ich auch Geschichte......schwups war ich weg.
Hm? :)
Die mögen halt keine Ottos im Kölner Forum, Harald. :lol: Ich war dort auch mal vor ganz langer Zeit (im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg) unter dem Namen Bökelberger angemeldet. Hatte mir nie was zu Schulden kommen lassen und mit einigen sogar richtig sachlich und gut diskutiert. Irgendwann viel später wollte ich mich nochmal einloggen, aber den Nick Bökelberger gabs da auf einmal nicht mehr. Ehrlich, ich würde es zugeben, wenn ich mich wirklich nicht anständig verhalten hätte, aber es war wirklich nichts, ausser sachlichen Diskussionen mit ein paar durchaus vernünftigen FC-Fans. Aber die haben mir wahrscheinlich nicht gegönnt, dass ich Gladbachfan bin.

Übrigens teile ich das was Celtic geschrieben hat. Würde mich auch heutzutage niemals dort anmelden um Salz in deren tiefe Wunden zu streuen. Seit die mich ohne Grund gekickt haben, nehm ich deren Forumsleitung eh nicht mehr ernst. Ist aber auch egal. Mir reicht es völlig aus, wenn ich mich nach Kölner Klatschen - und davon gibt es ja reichlich - bei denen nur lesend ein bisschen amüsiere. :D
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 03.11.2007 11:52

Auf jeden Fall brennt nach der Niederlage in Osnabrück der Dom :lol: und die Kritik an Daum wird auch immer lauter.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 03.11.2007 12:02

Der Kölner Dom wird sowieso überschätzt. Es gibt in Deutschland Dorfkirchen, die älter und schöner sind :P Und Tauben ist es sowieso egal, wie alt die Dächer und Mauern sind, auf die sie scheißen :wink:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 03.11.2007 12:05

wenn ihr alle so viel auf dem fc-brett unterwegs seit, dann ist euch auch aufgefallen, das sich niemand wirklich grob abfällig geäussert hat..
erstens würde auch dieser user sofort gesperrt werden, und zweiten war auch mike 18's aussage nur eine reaktion auf einen spruch eines ölners..
safety, robelz,kaste und mike sind meist sachlicher als die fans der gegenseite..
zumindest sind sie um deeskalation bemüht..
wenn sie in einem borussia-thread eine ausgewogene diskussion wollen, dann bitte auch mit gegensätzlichen meinungen...
das es dort aber einige gibt, die diesen thread schliessen wollen, um nicht dauernd angepiss.t zu werden, zeugt doch von deren dünnhäutigkeit und nervenflattern..
sicher, momentan haben die mit sich selbst genug zu tun..da ist jede spitze eine zuviel..
aber wenn man dann mal die situationen beider vereine vergleicht, sieht man doch, das unsere damaligen probleme mit deren jetzigen ziemlich identisch sind..
die haben keine mannschaft und sind auch in den fan-projekten zerstritten
wir dagegen haben diese hürde nach langer zeit übersprungen, und sind auf dem weg wieder ein gewisses gefühl und stolz für unseren verein zu entwickeln
ich werde dort kein öl ins feuer giessen

ps: stimmt es eigendlich, das aufgrund der grossen nachfrage, in deren stadion alle sitzplätze mit heitzung und haltezapfen ausgestattet werden?

in diesem sinne.. :peace:
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 03.11.2007 13:05

barborussia hat geschrieben:Der Kölner Dom wird sowieso überschätzt. Es gibt in Deutschland Dorfkirchen, die älter und schöner sind :P Und Tauben ist es sowieso egal, wie alt die Dächer und Mauern sind, auf die sie scheißen :wink:
:D

Na na, man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, dass der Kölner Dom vermutlich zu den weltweit ausgereiftesten Kathedralen gotischen Baustils gehört.
Für eine kunsthistorisch gebildete Taube ist ein jeder Schi.ss auf die Mauern des Doms sicherlich etwas Besonderes. :lol:
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 03.11.2007 13:24

Grey Fox hat geschrieben: Für eine kunsthistorisch gebildete Taube ist ein jeder Schi.ss auf die Mauern des Doms sicherlich etwas Besonderes. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 03.11.2007 13:27

Bökelberger hat geschrieben: Die mögen halt keine Ottos im Kölner Forum, Harald. :lol: Ich war dort auch mal vor ganz langer Zeit (im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg) unter dem Namen Bökelberger angemeldet.

Habe ich auch damals schade gefunden, Klaus.
Einen Waalkes kann und darf man doch immer mal wieder gern zitieren. :)
Ich hatte mich damals auch dort nach dem Aufstieg angemeldet. Nach anfänglich relativ normaler diskussion, wurde den Kölner die Borussenzugehörigkeit doch irgendwann ein Dorn im Auge.

Da muß ich unseren Moderatoren mal ein wirklich ehrlich großes Kompliment machen. Sie haben eine emorm lockere Toleranzgrenze, was user/Fans anderen Vereinen gegenüber betrifft. Da sind wir den Kölnern um Lichtjahre voraus.
Hier sind die meisten von anderen Vereinen "Zu Gast bei Freunden"......
Bei denen wirst du von vorn herein als a.so.zialer Bittsteller behandelt.
Ob nach einer Niederlage oder auch nicht.

Aber da mache ich es schon seit Jahren wie du Klaus..........lesen ab und an...JA!
Anmelden bei "denen" und den versuch zu diskutieren.....Nein!

Gruß Harald
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 03.11.2007 13:28

Grey Fox hat geschrieben: Na na, man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, dass der Kölner Dom vermutlich zu den weltweit ausgereiftesten Kathedralen gotischen Baustils gehört.
Für eine kunsthistorisch gebildete Taube ist ein jeder Schi.ss auf die Mauern des Doms sicherlich etwas Besonderes. :lol:

:lol: :lol: :lol: Sagenhaft! :D
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 03.11.2007 13:34

Miami Vice hat geschrieben: zumindest wissen die jetzt, warum des net so gut is, wenn solche Mannschaften wie die Borussia und Mainz absteigen. An denen müssen die erstmal vorbei kommen. :lol:
Wie Wahr Miami! :)
Köln ist ja selbst schuld das sie gegen uns spielen müssen und nur selten gewinnen. Sehr selten! :D
Denn wer sich in Gefahr begibt (Borussia) kommt darin um (Köln). :wink:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 03.11.2007 13:44

barborussia hat geschrieben:Der Kölner Dom wird sowieso überschätzt. Es gibt in Deutschland Dorfkirchen, die älter und schöner sind :P Und Tauben ist es sowieso egal, wie alt die Dächer und Mauern sind, auf die sie scheißen :wink:
:lol:

Aber beim Kölner Dom scheinen sie eher seltener die Ausnahme zu machen. Das "Zu-Kac.ken" meine ich. Irgendwie scheint er aus der Vogelperspektive gesehen, animierender zu wirken als das trostlose Gemäuer, dass sie Rhein Energy Stadion nennen ( habe "Energy" extra mit "Y" geschrieben, damit es wenigstens beim lesen halbwegs internationalen Flair bekommt).
Hm? Obwohl gerade da der Taubenschi.ss sehr locker sitzen müßte?

Mein Vater sagte ja auch immer:"Junge, mach dir darüber keine gedanken. Bei den heutigen Tauben und Spatzen blickst du nicht mehr durch. Die machen was und wo sie es wollen. Eine sauerei"......
Danke Dad! :oops:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2007 13:46

Rex Krämer hat geschrieben:...in deren stadion...
Die haben kein eigenes Stadion, nur ein Mietklo :lol:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 03.11.2007 13:52

HerbertLaumen hat geschrieben:
Die haben kein eigenes Stadion, nur ein Mietklo :lol:
:lol: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.11.2007 13:54

Grey Fox hat geschrieben: Na na, man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, dass der Kölner Dom vermutlich zu den weltweit ausgereiftesten Kathedralen gotischen Baustils gehört.
Mitnichten, die Tauben wurden einst von Gaius Messius Quintus Traianus Decius und noch Jahrzehnte danach in den Höhlen von Masada (da niemand sie jemals in Jerusalem vermutet hätte) streng geheim für dieses spezielle, sogenannten "caementum caenum", auf gut deutsch Bausteinscheissen ausgebildet, um die Bauwerke der verhassten Goten nachhaltig bis in die nächsten Jahrtausende zu beschädigen und letztendlich zu zerstören.
Um dies voranzutreiben, wurden sie mit speziellen Mixturen mit niedrigem PH-Wert, deren Zusammensetzung bis heute geheim blieb, gefüttert.
Die Auswirkung dieser Substanz wurde gentechnisch sogar an die Nachkommenschaften der gemeinen Bausteinscheisser-Taube weitergegeben.

Eins bedachte der römische Kaiser allerdings nicht bei seiner Verschwörung gegen die Goten:

Tauben können fliegen!

Ihnen war es im wahrsten Sinne des Wortes scheissegal, wo sie k.acken und so scheissen sie nun letztendlich auch die Bauwerke des römischen Reichs zu.

Ja, so war es.....
Zuletzt geändert von borussenmario am 03.11.2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt