Beitrag
von LF1900 » 27.01.2013 16:57
Naja, das kann man so nicht genau sagen. Die Frage wäre wieviele Punkte holen wir in der CL. Dann ist wichtig, was bekommen wir aus den Marketpool. Hierbei ist wichtig, wieviele Deutsche Mannschaften sind noch vertreten, also ist es für uns eher schlechter, dass in der EL noch alle deutschen Mannschaften vertreten sind. Dann generieren wir relativ viel Geld durch unsere Heimspiele sprich Zuschauereinnahmen. Dabei zeigt sich, dass wir zum Glück auch in der EL relativ gut besucht worden sind! Dazu bekommen wir eine Ausgleichszahlung, da wir in der CL Quali waren, plus sichere 2,1Mio Antrittsprämie in der CL-Quali. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn man die Gruppenphase erreicht, dann werden die 2,1Mio mit dem ANtrittsgald der Gruppenphase verrechnet, daher ist die Differenz bei uns nicht ganz so groß. Alles in allem gehe ich davon aus, dass wir mit einem Weiterkommen gegen Rom und einem weiteren ausverkauftem Spiel gegen Stuttgart das gleiche eingenommen haben, wie in der CL Gruppe mit 0Punkten.
Wenn wir dann gegen Stuttgart auch noch weiterkommen, und evtl auc heine weitere deutsche Mannschaft rausfliegt, dann können wir nochmal richtig Geld scheffeln.
Insgesamt kann man natürlich in der CL richtig Geld machen, allerdings ist in der EL die Chance für uns höher Erfolgreich zu sein und dadurch evtl insgesamt mehr Geld zu verdienen, als "nur" in der Gruppenphase der CL.