Ich glaube, da brennt eine Flagge

.
Naja.... also Pyro in der Menge - ich möchte hier nur BVB-BMG sowie Köln ( wobei es hier Rauchbomben waren

) als Beispiele aufzeigen. Auch DFB-Pokal-Spiele hatten teils Pyro onboard, wenn auch "entspannter". Und ich wäge nicht ab, ob es nun 3-5 oder noch mehr, warum auch? Fände ich äußerst ungerecht bis 5 i.O. und drüber nicht i.O., oder so ähnlich.
Zum Fortuna-Spiel:
Polizeiaufgebot, OK - kein "normales" Spiel, aber auf der einen Seite heißt es zu wenig Sicherheit und auf der anderen Seite stört es dann dem Gesamtbild. Bitte nicht falsch verstehen, aber die Leute haben ihre bestmögliches gegeben und würde Pyro aus den Stadion so leicht zu verbannen sein, wären die Relegationsspiele anders verlaufen.
In der Folge hätte man nach der großen Pyro-Menge das Spiel ab der zweiten Aufforderung abpfeifen sollen. Wer hier aber dann auf Wertung für Hertha tippt, kann aus meiner Sicht, nicht richtig liegen - dann verliert immer die Heimmannschaft und in Relegationsspielen jede Mannschaft.
Ein "normales" Spiel ist ein Relegationsspiel leider nicht. Aber es wurde unter den Umständen bis zum Ende durchgeführt.
Hier nun mal ein Beispiel zweier Ticker, die das >gleiche< berichten:
16.38 Uhr: Covic schildert, wie die Zuschauer über die Ersatzbank auf den Platz stürmen wollten. Nachfrage von Schickhardt: „Waren da auch Vermummte dabei?“ Covic’ Antwort: „Ja, eindeutig!“ Und weiter: „Ich konnte in keinster Weise noch Anweisungen an meine Spieler geben.“
16.34 Uhr: Covics emotionales Statement
Jetzt spricht Herthas Co-Trainer Ante Covic über seine Erlebnisse, wie gewohnt sehr emotional. "Ich fühlte mich völlig ausgeliefert, weil ich keinen Einfluss mehr auf das Spiel nehmen konnte. Ich konnte den Vierten Offiziellen leider nicht erkenne, weil alles voll mit Menschenmassen war. Es waren mehrere Menschen in der Coaching-Zone. Ein Familienvater mit seinem Sohn. Und einer, der nicht aussah wie ein Familienvater."
Na
- welcher, war welcher Ticker? In einem von beidem waren auch von Vermummten die Rede.
Ob heute überhaupt eine Entscheidung fällt? >>16.42 Uhr: Kein Ende absehbar.
Am Freitag wird unter Umständen gar kein Urteil gefällt. Man versuche, die Verhandlung beenden und könne es nicht zusichern trotz "Eilbedürftigkeit<<